Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Operation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2006, 14:08
Benutzerbild von Anna-Lena.44
Anna-Lena.44 Anna-Lena.44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Werl
Beiträge: 43
Standard OP nach Chemo?

Hallo,
habe wieder mal eine Frage.
Also,ist es möglich nach einer Chemo,die gut gelaufen ist,den BSDK zu operieren?Die Chemo kann doch einen Tumor verkleinern...
Ich denke mir das so:Chemo machen,Tumor verkleinert,so nun kann man doch den "kleinen" Tumor operieren,und die Metastasen in der Leber mit raus operieren!
Geht das???
oder habe ich Wunschvorstellungen??
Danke für viele Antworten.
Liebe Grüsse an alle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2006, 14:20
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: OP nach Chemo?

Hallo Anna Lena,

gut dass Du mal hier diese Frage gestellt hast, dacht ich mir eigentlich auch immer , aber beim Mitlesen habe ich wohl leider verstanden, dass dieses "bei Metas wird nicht operiert" wohl bedeutet " der Krebs hat gestreut und wahrscheinlich nicht nur in die Leber, deswege macht eine OP keinen Sinn mehr " Bin gespannt was andere hier schreiben. Bin mit meiner Mutter in der geleichen Situation und hatte das anfänglich so verstanden wie Du jetzt, aber ich fürchte das ist genau das.....Wunschdenken......Hoffe ich rede hier keinen Blödsinn..... Falls schon meldet sich bestimmt gelcih Jörg oder Volker................

Hoffe ich habe Dich jetzt nicht ( grundlos) entmutigt....
Dir allles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2006, 14:34
Damnoni Damnoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 37
Standard AW: OP nach Chemo?

Liebe Anna-Lena,
möglich ist alles und das ist sicherlich das gewünschte Ziel von allen Betroffenden.
Ich hoffe das bei meinem Dad auch.
Wenn die Metastasen in der Leber eingekapselt bzw. ganz verschwinden werden,
dann hat die Chemo ihren Erfolg bewiesen und es kann operiert werden.

Es ist durchaus möglich dieses Ziel mit einer normalen Chemo zu erreichen,
aber die Chancen dafür sind doch sehr gering ( Zitat Dr.Müller aus Hammelburg).

Liebe Grüsse Tanja

Geändert von Damnoni (03.05.2006 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2006, 15:15
Benutzerbild von Anna-Lena.44
Anna-Lena.44 Anna-Lena.44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Werl
Beiträge: 43
Standard AW: OP nach Chemo?

Zitat:
Zitat von ruthra
Hallo Anna Lena,

gut dass Du mal hier diese Frage gestellt hast, dacht ich mir eigentlich auch immer , aber beim Mitlesen habe ich wohl leider verstanden, dass dieses "bei Metas wird nicht operiert" wohl bedeutet " der Krebs hat gestreut und wahrscheinlich nicht nur in die Leber, deswege macht eine OP keinen Sinn mehr " Bin gespannt was andere hier schreiben. Bin mit meiner Mutter in der geleichen Situation und hatte das anfänglich so verstanden wie Du jetzt, aber ich fürchte das ist genau das.....Wunschdenken......Hoffe ich rede hier keinen Blödsinn..... Falls schon meldet sich bestimmt gelcih Jörg oder Volker................

Hoffe ich habe Dich jetzt nicht ( grundlos) entmutigt....
Dir allles Liebe

Inez
Hallo Inez,
danke düe Deine Antwort,nein Du hast mich nicht entmutigt
Im Grunde weiss ich das die Prognose schlecht ist,aber,es ist so als wenn ich nicht über den Berg komme,und manchmal denke ich,klar das ist zu schaffen.Mei,Werner streicht gerade seine neue Wohnunges geht ihm echt gut!!
Ich denke immer,irgendwie geht es doch weiter,er MUSS es schaffen.
Ich glaube,ich rede auch ein wenig dummes Zeug,aber egal,egal ich hoffe und Werner ist nicht unterzukriegen.
Liebe Grüsse
Anna-Lena.44
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.2006, 19:14
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: OP nach Chemo?

Hallo Anna Lena

Es ist das Ziel einer jeden Behandlung den Krebs und seine Ableger einzudämmen und dann auch nach Möglichkeit zu operieren, leider sind die Erfolgsaussichten dazu sehr gering, vor allen wenn schon Metastasen vorhanden sind - ABER es gibt immer wieder Ausnahmen siehe unsere Moderatorin Petra!!!
Allein aus diesem Grunde ist es wichtig sich nicht entmutigen zu lassen, es gibt immer wieder diese Möglichkeit!!!

Ich wünsche Euch die nötige Kraft und Ausdauer

Liebe Grüße Jörg

@ Inez - ich habe die Weißheit auch nicht mit Löffeln gefressen, ich habe nur versucht mich mit allen Aspekten dieser Sche... Krankheit zu befassen und ich lerne immer noch eifrig dazu.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.2006, 19:35
Benutzerbild von Anna-Lena.44
Anna-Lena.44 Anna-Lena.44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Werl
Beiträge: 43
Daumen hoch AW: OP nach Chemo?

Hallo Jörg,
danke für Deine Antwort,ich habe eben auch Dein Thread gelesen,und das hat mir echt unheimlich imponiert!!
Vor ein paar Wochen war ich noch erschlagen von der Diagnose,mittlerweile nicht mehr.mensch ne,ich finde auch,man soll die Flinte nicht ins Korn werfen.
Mei,es müssen ja keine 100 JAhre sein,die Werner noch lebt,ein paar viele reichen ja auch schon.Und ich muss sagen,heute ist er sehr gut drauf!!!
Und ich muss sagen,dass Werner sehr viel optimistischer ist als ich
ES WIRD ALLES GUT WERDEN!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.05.2006, 19:37
Benutzerbild von Anna-Lena.44
Anna-Lena.44 Anna-Lena.44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Werl
Beiträge: 43
Standard AW: OP nach Chemo?

Zitat:
Zitat von Anna-Lena.44
Hallo Jörg,
danke für Deine Antwort,ich habe eben auch Dein Thread gelesen,und das hat mir echt unheimlich imponiert!!
Vor ein paar Wochen war ich noch erschlagen von der Diagnose,mittlerweile nicht mehr.mensch ne,ich finde auch,man soll die Flinte nicht ins Korn werfen.
Mei,es müssen ja keine 100 JAhre sein,die Werner noch lebt,ein paar viele reichen ja auch schon.Und ich muss sagen,heute ist er sehr gut drauf!!!
Und ich muss sagen,dass Werner sehr viel optimistischer ist als ich
ES WIRD ALLES GUT WERDEN!!!!!!!!!!!!!
Jetzt bin ich sooo euphorisch,dass ich vergessen habe Dir alles Gute und auch viel Kraft zu wünschen!!!
Liebe Grüsse
Anna-Lena.44
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.05.2006, 19:46
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: OP nach Chemo?

Kein Problem liebe Anna Lena,

ich gebe diese Kraft und Stärke gerne an alle weiter und nehme mir nur ein kleines Stückchen davon weg.

LG Jörg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.05.2006, 20:34
Benutzerbild von Anna-Lena.44
Anna-Lena.44 Anna-Lena.44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Werl
Beiträge: 43
Standard AW: OP nach Chemo?

Zitat:
Zitat von Jörg46
Kein Problem liebe Anna Lena,

ich gebe diese Kraft und Stärke gerne an alle weiter und nehme mir nur ein kleines Stückchen davon weg.

LG Jörg
Lieber Jörg,
sehr gut,ich gebe Euch allen viel,viel Kraft,mei, im Moment könnte ich Bäume ausreissen!!!
Liebe Grüsse an Alle
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.05.2006, 21:47
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: OP nach Chemo?

Hi Jörg,

habe das Gefühl Du hast das falsch verstanden....war wirklich nicht iirgendwie ironisch oder böse gemeint. Bin wirklich immer wieder erstaunt wieviel Du weißt,egal ob Fragen zur Versorgung oder Medikamenten ich bin mir immer ganz sicher, wenn ich mal wieder ganz hilflos irgendwelche Fragen lese von denn ich nichts weiß, dass Du gleich mit Rat und Tat zur Stelle bist.....Was machen den alle hier wenn Du wieder völlig gesund bist und nichts mehr vom SCh.. Krebs wissen willst ?

Dir alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55