Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3076  
Alt 20.06.2010, 12:29
lilysun lilysun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 83
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Birigt, ich habe auch probiert in deinem Thread durchzublicken wer da wer ist und was da Sache ist. Aber so ganz versteh ich es nicht...
ich fühle auch immer mit vielen Menschen mit, lese deren Geschichte und versuche Trost zu spenden, wenngleich das nur ein kleines Tröpfchen ist.
Ich habe die Einträge von Tim u. chantal gelesen und finde sie dreist und unverschämt. Aber wer da wer ist und welche Story da wahr sein soll und dann wiederum nicht, das versteh ich auch nicht...

Lg von mir! Und Viel Kraft

Heike, ich hoffe Dir/euch gehts gut und Du sammelst neue Kraft für Dich und euch und bald fährst Du ja in Urlaub

Fühlt euch gedrückt
Mit Zitat antworten
  #3077  
Alt 20.06.2010, 18:06
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
Du hast eine Email!
Schönen Sonntag noch.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #3078  
Alt 20.06.2010, 18:26
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Caitlin,

du auch :-)
HAst du in deiner Signatur einen Fehler oder geht die Therapie erst im August los?

vielen Dank für eure lieben Wünsche, werde hin und wieder piep machen. Versprochen :-) Denn ich bin so vielen von euch einfach so unsagbar dankbar das ich mich nicht so ganz aus dem staub machen kann.
Brauche nur erstmal etwas Zeit um viele Geschehnisse zu verarbeiten und einen Weg zu finden der für mich tragbar ist.
ICh merke das meine Kräfte aufgebraucht sind und dem muß ich entgegen steuern.


Passt auf euch auf.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #3079  
Alt 20.06.2010, 18:47
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Huhuhu Heike,
ne kein Fehler! Chemo ist zu Ende und nun bekommt er als sogenannte Erhaltungstherapie Rituximab alle drei Monate für die Dauer von zwei Jahren.
Davon verspricht man sich eine längere Zeit, bis die Knoten wieder so groß sind, dass erneut Chemo gemacht werden muß!!!
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #3080  
Alt 20.06.2010, 21:49
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu
Schick dir ne Sims.
Ich kann deine Entscheidung gut verstehen.
Man braucht ab und an einfach diesen Abstand.
Habe auch in der letzten Zeit hier mitbekommen, das nicht alles so ist wie es scheint.
Aber nun gut, .
Das gibt es wohl überall. Egal.
Dir und deinem kleinen wünsche ich wirklich alles Glück dieser Welt.
Aber wir bleiben in Kontakt.
Du musst mir dann nochmal deine neue Adresse schicken. Aber du hast ja meine Nummer.
Drück dich und den kleinen
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #3081  
Alt 20.06.2010, 23:25
lilysun lilysun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 83
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Ich kanns auch verstehen Heike.
Ich bin zwar angehörig und das meiste liegt schon weiter hinter mir, dennoch kann ich gut nachfühlen wie präsent das für dich sein muß und wie sehr es dich hier auch runterzieht. Tu einfach genau das, was DIR gut tut und dem Kleinen.
Mit Zitat antworten
  #3082  
Alt 21.06.2010, 09:29
Benutzerbild von Sadie
Sadie Sadie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 113
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike, lieber Noel,

auch ich bin nicht mehr so oft hier, denn ich brauche auch den Abstand. Ich kann dich sehr gut verstehen. Für eure Zukunft wünsche ich euch beiden alles alles Gute.

LG Sadie
__________________
________________________________________

[B]D. (mein allerliebster Schwiegerpapa) - Prostatakrebs und Hirnmetastasen
Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Mit Zitat antworten
  #3083  
Alt 22.06.2010, 02:48
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

mein engel,irgendwie ist es mir gerade ein bedürfnis nochmal zu schreiben. Dir zu schreiben. Zu sagen wie unendlich du fehlst. Fast 3 monate bist du fort,3 monate in denen hier soviel geschehen ist das es kaum zu realisieren ist. Ich brauche dich hier. Allein erscheint mir alles so sinnlos. Wir wollten gemeinsam im spätsommer in den urlaub fahren. Nun muß ich allein mit noel aufbrechen. Schaffe ich das? Trau ich mir das? Mit wem soll ich reden,singen quatsch machen? Nummernschilder raten,kaffee trinken gehen? Das ist alles so ein quatsch und doch wären auch das einfach sachen die fehlen. So wie zu hause,abends noch gemütlich einen kaffee trinken. Heute war big brother zeit. Du hast dich immer aufgeregt. :-) den mist gehasst und trotzdem mit mir angesehen. Mir gehts derzeit so schlecht. Die letzten 3 monate fordern ihren tribut und ich bin kraftlos. Nun legt mich eine krippe lahm und ich weiß kaum wie ich hier alles schaffen soll. Mein engel ist nicht da. Das letzte mal als es mir so ging hast du dich so lieb um mich gekümmert. Nun interessiert es keinen. Für was ist man auf der welt? Mein engel,du fehlst mir so unendlich. Die tränen werden weniger,einfach weil mich das leben zwingt weiter zu machen. Aber manchmal überrollt es mich wie eine große welle. Kannst du nicht einfach zurück kommen? Ich kann mir noch immer ein leben ohne dich nicht vorstellen. Will es auch gar nicht. Unser letzter tag,es ging alles viel zu schnell. Hab ich mich richtig von dir verabschiedet?wußtest du was geschieht? Was nur hießen deine augen? Was wollten sie mir sagen? Wollten sie überhaupt etwas sagen? Ich werd es nie erfahren,genauso wie du nie zurück kommen wirst. :-( ich bin froh hier so einen halt gefunden zu haben und stets den richtigen richergehabt zu haben. Entsetzt über die dinge die wieder passieren. Nicht zum ersten mal. Furchtbar das es sowas in solch einem forum gibt. Aber, wir haben hier wirklich sooo viel hilfe erfahren,liebe erhalten. Auch das gab es nur hier im forum. Achtet auf euch. Ich wünsche jeden hier genauso gestärkt zu werden wenn es notwendig ist. Mein Engel wird nie zurück kommen ,diesen furchtbaren weg mußten wir gehen. Aber wir ,speziell ich mußte ihn nicht alleine gehen. Danke euch allen nochmal.mein engel,ich weiß nicht wie es weiter geht. Alles ist so sinnlos ohne dich. Hilf mir ein bisschen auf dem weg in das neue leben was ich so nie wollte. Ich liebe dich über alles,deine Nulpe
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #3084  
Alt 22.06.2010, 08:15
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe, liebe heike, bin mit dir traurig über das, was ich da lese und weiß, daß ich dich nicht trösten kann: :pf troest:, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #3085  
Alt 22.06.2010, 09:56
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 450
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe traurige Heike,

ich fühl so sehr mit dir und weiß, es gibt keinen Trost. Diese Endgültigkeit ist das Schlimmste - dieses nie nie wieder!



Elbi
Mit Zitat antworten
  #3086  
Alt 22.06.2010, 10:12
Dorle2009 Dorle2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 89
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
lass dich einfach nur in den Arm nehmen. Du bist nicht allein. Ich glaube inzwischen, dass den Weg durch die tiefen Täler alle Menschen gehen müssen. Nur der Zeitpunkt ist wahrscheinlich unterschiedlich. Und das ist der Punkt, der uns manchmal an allem zweifeln lässt. Ich wünsche dir gute Besserung und dass die Sonne bald wieder bis in dein Herz scheint.
(Du sprchst immer wieder Maiks letzten AUGENBLICK an. Er wird als der Übergang ins Licht beschrieben, wo der Betroffene schon "gelöst", keinen Schmerz spürt. Er verlässt sozusagen DIESE Welt.)
Einen lieben Gruß für dich und einen Knuddel für Noel von Adelheid
Mit Zitat antworten
  #3087  
Alt 22.06.2010, 10:48
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!
Du kennst mich noch nicht,ich komme aus dem Lymphkrebsforum
Dein Schicksal berührt mich sehr
Und Du schreibst,dass es keinen kümmert wie es Dir geht,oh doch
da ist Dein kleines Söhnchen,das Dir noch nicht zeigen und sagen kann,wie sehr es Dich liebt und wie wichtig Du ihm bist
aber das kommt noch,und das ist die schönste,tiefste Liebe die man spüren kann
Wünsch Dir von Herzen alles Liebe Eva
Mit Zitat antworten
  #3088  
Alt 22.06.2010, 12:23
lilysun lilysun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 83
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike
es rührt mich zu tränen was du an Mike geschrieben hast.
Ich kann mir denken daß du gerade ein bißchen in einem Loch bist.
Aber wenn du da nicht von alleine rauskommst, geb ich Sunnie recht, dann hol dir hilfe.
Ist es aber vielleicht einfach einer 'dieser' tage?
Denk an deinen kleinen, der braucht Dich mehr als jeder andere auf der Welt.
Und Mike ist an Deiner Seite, still und unsichtbar, aber ich bin sicher er ist da.
Ich wünschte ich könnte mehr tun für dich
Hilft Dir jemand, mit der Grippe? Ich hoffe, daß da jemand ist, der sich ein wenig kümmert..

Laß Dich drücken
Mit Zitat antworten
  #3089  
Alt 22.06.2010, 14:13
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Und pass du gut auf dich und Noel auf.
Liebe Heike, ich wünsche Dir alles Liebe und Kraftquellen, die Dir helfen, den Alltag zu meistern.
Ich werde Dich und Mike und nun auch Noel nie vergessen.
Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #3090  
Alt 22.06.2010, 19:53
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Ach Heike,
dein letzter Brief an Mike könnte auch meiner an Fred sein.
Wie du weißt hab ich vor 13 Tagen das letzte Mal mit ihm sprechen können. Du weißt schon sprechen im Sinne von Antwort bekommen....denn es gibt keine Antworten mehr.
Ich weiß nicht, wie es dir anfänglich ging. Ich spüre, dass er noch bei mir ist, auf mich aufpasst, mir kleine Hinweise gibt, die ich nicht erklären und auch nicht beschreiben kann, aber sie gehen von ihm aus.
Ich hab mit ihm die ganzen Tage im Krankenhaus verbracht, Tage, an denen wir durch die Hölle gegangen sind, aber er hat selbst auf dem Sterbebett noch mit der Oberärztin gewettet, wann er von dieser Welt gehen wird. Es war alles so unglaublich, was uns dort widerfahren ist, dass es mir manchmal gar nicht geglaubt wird.....
Auch ich habe mich wie du zurückgezogen, noch nicht so ganz offiziel wie du, aber es wird darauf hinauslaufen, auch wenn ich gerade durch diese grausame Krankheit so viele liebe Menschen kennengelernt habe, die Unsagbares für uns getan haben, die mich jeden Tag dort unten in Thüringen auf dem Handy angerufen haben, teilweise bis zu 2 Stunden, nur um nach einem Ausweg zu finden, der Fred nach Hause gebracht hätte.
Für alle anderen , die nicht recht Bescheid wissen.....man hat meinen Schatz keine Transportfähigkeit bescheinigen wollen. Das war letztendlich der Grund, warum er im Krankenhaus von Bad F. sterben mußte.

Und Heike,
ich hab mich durch das Forum so mit seiner speziellen Krankengeschichte beschäftigt, so für ihn eingesetzt, wie du alles für Mike getan hast....ich denk da an die Sirt usw.......dass er letztlich nur durch mich auf diese OP aufmerksam gemacht worden ist.
Aber durch diese, unsere gemeinsame Entscheidung, ist er mit vielen Extraqualen bepackt worden und schließlich sogar an den Folgen gestorben.

Ich meine von dir zu wissen, dass auch du gläubig bist, so wie mein Fred.

Wenn ich dir dann sage, dass wir 6 Stunden warten mußten bis man endlich auf mein Flehen hin nach einem Pfarrer gerufen hat für mein Schatz, es ist so unfassbar.
In diesen letzten Stunden des gemeinsamen Wartens war Fred ab 9.00 h nicht mehr in der Lage etwas mitzubekommen, aber.....er hat uns allen, mir, den Schwestern und Ärzten noch etwas mitteilen wollen.....

Verstehen durch Worte, Sätze oder Gesten war er nicht mehr, aber so wie dein Mike die Augen aufgerissen hast, was du nicht bis heute deuten konntest, so hat mein Engelchen ZWEI Stunden so was wie auweiowei gestammelt und danach, die nächsten 2 Stunden hat er schlimm gestönt, aber nu, weil bis hier hin miemand dafür gesorgt hat, dass er durch einen Krankensalbung von der Erde gehen konnte. Überleg mal, Fred hat als letzten Satz zu dieser Ärztin gesagt,

ich gehe , wenn er mich haben will und das ging nicht ohne diesen Priester, Pfarrer, der ihn rüberbringen musste/sollte auf die andere Seite des Ufers.

Darum hat Fred erst loslassen können.... und das ist der Moment, wo selbst mein Herz für Millisekunden stehen geblieben ist..... als der Pfarrer ihm das Kreuz auf die Stirn angesetzt hat....

IN DIESER SEKUNDE HAT SEIN HERZ AUFGEHÖRT ZU SCHLAGEN UND SEINE ATMUNG AUSGESETZT.
Um diesen Moment habe ich gebettelt, weil Fred nun endlich seinen Frieden und die Ruhe finden konnte.

Du, meine liebe Heike, warst die erste, es war der erste Thread, den ich damals und überhaupt anfangs in einem Forum angeklickt hatte. Ich hab mich immer an euch orientiert, mit gehofft, mit gebangt und abgezählt.....das was ihr alles gemeistert habt, wollten auch wir beiden nachmachen....
Ihr habt daraus 2 Jahre gemacht, die wir nicht geschafft haben, aber es ist schon merkwürdig, dass ich dein Abo genau an dem Tag gelöscht habe, an dem du dich hier ganz offiziell verabschiedet hast.(ohne davon gewußt zu haben ) und trotzdem war ich wieder neugierig, sadass ich wieder auf deinen heutigen Beitrag aufmerksam geworden bin.

Ich möchte nur noch wissen, was euch alle so bedrückt im Hinblick auf Einträge in..... Birgit 4 -Beiträgen. Kann mir da mal jemand eine PN zukommen lassen.

Ich wünsche allen nur das Beste

ein ganz trauriges Sonnenblümchen
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.



*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55