Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.07.2011, 17:30
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo mädels,

melde mich wieder leider immernoch in schlechte verfasung-bekomme jedentag spritze und muss antibiotika nehmen. ich habe schmerzen( meine ganze rücken dann im nieren bereich , an der brust-lunge wie ein 100 kilo schwere last da wäre und je mehr ich luft holen will desto schlimmer ) könte schreien immer so 3-4 stunden nach der spritze dann schlaf ich und morgen früh gehts wieder. gotsei dank habe kein fieber sonst musste ich sofort ins krankenhaus......
habe auch dume gedanken und ärgere mein schatz dann tuts mir leid , aber ich hofe, ne ich weiss er verstehts.
morgen ist freie tag muss erst montag zur blut untersuchung ich hofe es wird wieder!

laufe nicht mall mit meine hunden ich darf kein virus fangen

oh ich hofe es tötet das blöde zeug wo noch ,,vieleicht,, da ist

also ich hofe bei euch ist alles viel besser und das ihr wohl auf seit. ich meld mich wieder .drücke euch ganz fest kussi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.07.2011, 18:57
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hey maria...

... ich bin jetzt auch wieder halbwegs unter den lebenden ...nach einer doch heftigen chemowoche ...
ich war heute bei der blutkontrolle ...leuko bei 1300 auch nicht besonders aber nicht so schlimm...

freitag muss ich nochmal ..

ich hoffe dir geht es inzwischen wieder besser und deine blutwerte sind wieder so dass du wenigstens mit deinen hunden gehen kannst ...

ich bin immer noch sehr müde ...war aber heute mal wieder shoppen und hab direkt nen hut gekauft

hast du denn deine haare noch ???

manchmal kotzt mich einfach alles an und ich bin froh wenn ich das hinter mir habe ...

noch drei mal ...

ich freu mich auf neues von dir ..liebe maria ...

blümchen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.07.2011, 23:08
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo blümchen,

montag war ich bei blut kontrole ( über ganzes wochenende hab noch spritzen bekommen) aber montag haben sie dann angerufen es war wieder ok-meine die blut körper -vor laute freude habe vergessen zu fragen auf vieviel sie wieder hoch sind -sie waren fast auf null. aber habs geschaft
ja und werde jeden tag fitter laufe wieder mit hunden heute habe soger unsere kleine rasen gemäht ( und mein schatz hat geschumfen
bin halt ein wurm aber mache auch viel pausen leg mich immer wieder hin.
jetzt muss ich erst n.woche dienstag zum blut und mitwoch ist chemo nr.2

freue mich dass es bei dir auch wieder berg auf geht . also wünsche uns viel kraft muss leider jetzt ins bett-anordnung vom schef ((((((((((((-:

biss bald wieder kussi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.07.2011, 11:05
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Juhu .. Maria ... ich freu mich so dass es dir besser geht ...

Hatte gestern mal hier rein geschaut und du hattest nicht geschrieben ...da hatte ich schon angst die haben dich ins krankenhaus gesteckt ..

Jetzt bin ich froh und erleichtert ...

Schön dass du wieder mit den hunden gehen kannst ...und sehr gut dass dein schatz so gut auf dich aufpasst ...

Mein Mann umsorgt mich auch vorbildlich ...
Heute ist er wieder arbeiten ..aber es geht mir auch schon wieder viel besser ..

Gestern hatte ich es ein wenig übertrieben und mir keine ruhe gegönnt ...das hat sich dann abends gerächt und mir war leicht schwindlig ... hatte dann auch ein wenig angst ..

Aber heute mach ich langsamer ...
Ich muss morgen nochmal zur blutkontrolle ...bin auch gespannt ...

Nächste woche gehe ich dann arbeiten ...freu mich schon ...
Wie ist es dir denn sonst so ergangen ... welche nebenwirkungen hattest du denn und welche hast du als schlimm oder nicht so schlimm empfunden ??

Hast oder hattest du auch kribbeln in den füßen ??
So einen ekligen Geschmack der sich im ganzen körper ausbreitet ??

Du bekommst auch sechs mal TAC ja ?

Ich freu mich so , dass wir hier schreiben ...
Auch wenn nur wir zwei hier übrig sind ...

Weiterhin gute Besserung Maria

bis bald
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.07.2011, 12:22
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo blümchen54

ihr seid nicht nur zu zweit.melde mich zurück.habe sehr viel unternommen.war schwimmen und viel mit den kindern unterwegs.das hat geschlaucht.freue mich dass es euch besser geht. habe 1 1/2 flauen magen gehabt ,dann war es sehr gut. am montag kommt die 2.chemo. hoffe dass es nicht schlimmer wird.seit heute gehen mir die haare aus.ich kann meine haare nicht kämmen ,weil die kopfhaut und die haarspitzen so weh tun.war das bei euch auch so?heut lass ich meine haare abrasieren.
War deine 2. und 3. chemo jetzt schlimmer als die 1.? ( gefühlt)
und wie ist dein hut?ellegant,strohhut ? trage auch gerne hüte.
wünsche dir noch einen schönen tag und alles in ruhe angehen

Hallo maria39
schön dass es dir besser geht. gut dass du die hunde hast.die helfen einem immer wieder auf die beine .sollte aber nicht zu viel sein für rasenmähen.nicht übertreiben.freu mich aber dass es so gut ist.
jetzt weis ich von euch, dass ich auf die trombos und leukos aufpassen muss.
du bist 2 tage nach mir mit der 2.chemo dran?wünsche dir ,dass besser geht und keine schlechten gedanken. wir sind starke frauen.das werde ich zu mir -wenn es mir schlecht geht-wahrscheinlich nicht sagen.aber du hast einen mann der sicher gut auf dich aufpasst.wir lesen uns sicher noch vor deiner 2. chemo. Lg. Taia
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.07.2011, 15:18
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Taia ...

na das ist ja schön, dass du wieder da bist ... ich beneide dich dass du so aktiv bist ...

ich habe mir für heute auch noch einen waldspaziergang verordnet .. aber ich warte bis mein schatz von der arbeit kommt ...


bin nicht so der held was unternehmungen alleine angeht ...
nach der chemo brauch ich aber doch immer so 9 tage bis ich wieder soweit auf den beinen bin ...

das mit den haaren kenn ich ... mir tat auch total die kopfhaut weh... und auch nach dem abrasieren war sie noch ne weile empfindlich ...

meine 2. Chemo hab ich als etwas anstrengender empfunden ... die dritte war jetzt so wie die erste ....würd ich sagen ...
am ende und von außen betrachtet würde ich sagen, dass jede gleich war ... ich nur mal mehr mal weniger geduldig und tapfer war ...

wenn die nächsten drei auch so sind will ich nicht jammern , denn es gibt frauen die erheblich mehr leiden ...

wie hast du die woche nach chemo eins verbracht ?
warst du von anfang an so aktiv ?
ich lieg dann schon von freitag bis montag ziemlich flach (dienstag ist immer chemotag bei mir )

der hut ... tja ... ist ein herrenhut und jetzt hat mich der mut verlassen ihn doch zu tragen ...
scheiß eitelkeit ...

die setzt mir ziemlich zu im moment ...habe auch zugenommen und würde mich im moment gerne nur verstecken ...

Aber auch das geht vorbei...

Lass dich drücken

Blümchen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.07.2011, 13:11
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Daumen hoch AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo blümchen 54

beneiden brauchst du mich nicht.ich war auch am 3. tag nach der chemo (immer montags) rumgehangen,so etwa 1ne woche.dann ist es aber ganz gut gegangen. bin alleine einkaufen gefahren, da war mir ganz schön schwindlig und konnte den einkaufswagen fast nicht schieben. mach ich nicht nochmal.aber die hausarbeit mache ich alles alleine.wenn ich kein fleisch esse -und das fällt mir schwer - gehts ganz gut.esse in der zeit oliven und das hat meinen magen gut getan.keine sorge ich habe auch zugenommen.wenn die nächste chemo auch so verläuft bin ich auch zufrieden.meine geschwister und freunde sorgen schon dafür,dass ich nicht zu lange liege.

ich bin nicht eitel,habe ein hutgesicht und trage jetzt tücher.ein tuch unter einem hut schaut immer gut aus. probiers einfach.habe das schon gesehen.war ellegant bis sportlich.versteck dich nicht,du fängst ja schon an weniger zu essen,dann geht das auch wieder weg.viele haben nach weiteren chemos abgenommen weil der geschmacksinn weg geht.hast du noch geschmack,oder schon diesen metallgeschmack im mund?ab und zu meine ich so ein bisschen einen blöden geschmack zu haben.

ich unternehme viel alleine .war schon in köln und im dom. bin bei freunden in düsseldorf wenn ich im rheinland bin.ist sehr schön bei euch.ich liege ja zwischen dir und maria39 in augsburg.maria 39 wird noch schlapp sein nach der chemo.hoffe dass es bald mit ihr wieder aufwärts geht.ich nehme mir auch oft vor, dass ich rausgehe aber dann bin ich doch zu faul.das gute ist,dass mich immer noch so viele brauchen und nicht nein sage,so muss ich so agil sein . bin auch schon wieder auf dem sprung etliches zu erledigen.
wünsche dir einen guten magen und dass es dir bald besser geht
Lg Taia
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.07.2011, 23:02
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo mädels

bin wieder da und putz munter ( sags aber lieber nicht so laut..)
also meine erste chemo war am 13.mitwoch und die erste woche war ohne grössere n.wirkungen. war nur wenig schlap und der blöde port-der ist jetzt aber auch o.k und ich habe mir so beteubungs pflaster vorschreiben lassen die muss ich bei nächste chemo 2 stunden vorher drauf machen
, die zweite woche dann so ab 7 tag wo die leukos runter sind und ich die spritzen und antibiotika bekommen habe da war es heftig. meine ganze rücken dann nieren und auch lunge..... ohhh hatte schmerzen
ab montag gings dann wieder berg auf und momentan gehts mir wirklich gut .
ja seit gestern fallen mir auch die haare und tuen auch weh soooo ganz empfindlich . mall schauen vieleicht mach ich sie auch weg am sonntag.
was ich noch hatte war zahn fleisch entzündung und wenig wund im mund habe aber mit salviathyamol gespühlt und es ist wieder alles gut. bis jetzt habe normale geschmack und esse alles. ah wisst ihr was ich habe heute meine tage bekommen dabei haben sie mir gesagt das sie 95% nicht mehr kommen und ich ín die wechsel jahre komme ,bin aber seehr froh das sie doch da sind.
ich hoffe euch geht auch gut , freue mich immer wieder was zu lesen von euch . für n. chemo toi toi toi aber denke wir schreiben noch am wochenende .
drück euch gaaaanz fest biss bald
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.07.2011, 13:43
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Daumen hoch AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo maria 39

super ,dass es dir so gut geht.freut mich sehr.
tipp: lass deine haare gleich runter machen,dann tut es nicht weh beim liegen.und wenns warm ist , ist dir auch kühler.du schwitzt nicht so.ist bei mir so.allerdings wenns abends kühler ist,setze ich auch wieder was auf.

habe nur eine stelle am zahnfleisch wos weh tut .vergeht aber sicher bald wieder und hatte vor 10 jahren eine totaloperation,habe meine tage nicht mehr und bin frank und frei seidem wie man so sagt.bin froh dass ich das mit 42 gemacht habe.

pass auf (nicht so ernst gemeint),meine mutti ist mit 42 in den wechseljahren schwanger geworden.hatte gedacht ,sie ist in den wechseljahren.das baby - meine schwester rosmarie - ist dann tot auf die welt gekommen .wir haben sie vorher schon so genannt bis heute.

hole mir jetzt noch das pflaster für montag. einen wunderschönen tag und alles gute für dich ,dass es jetzt so gut bleibt.Taia
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.07.2011, 18:26
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Taia,

soooo- bin kahl also meine ich die haare sind weg, es hat mich heute morgen
aufgeregt ,sie überal zu haben und die büsche an d.kamm waren riesig so
mit kurzem prozes habe angefangen sie zu schneiden mit schere und wo sie ganz kurz waren hat mein schatz mit maschine weiter gemacht --- also ich find es garnicht so schlimm - wollte schon immer ne glatze haben

mir macht es wirklich nichts aus die wachsen ja wieder ich hofe und bete das die anderen neb.wirkungen nicht schlimmer werden ,dann bin ich happy.

ja mit meine tage .....oh sind sehr stark und habe schmerzen. das mit deine schwester tut mir sehr leid. früher iwollte ich baby haben
aber hats nicht geklapt und jetzt hofe ich das es nicht klapt aber wenn ich wieder gesund bin dann hätte ichs trotzdem gerne -sag ich mir aber was nicht sein soll soll nicht sein -mach kein druck mehr .
schöne tag noch ,vieleicht bis morgen -sonst drück die daumen fürs montag

Blümchen ,

hofe es geht dir gut und du meldest dich bald .glg

Geändert von gitti2002 (30.07.2011 um 19:54 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 30.07.2011, 19:36
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr Zwei...

schön dass es euch gut geht.

Mir geht es auch wieder besser und ich habe heute das erste mal meine Perrücke ausgeführt ..
hatte keine Lust mehr auf die Tücher und dass alle immer schauen ...
so hab ich mir heut mein lustiges Zweithaar aufgesetzt ..ein kleines Zöpfchen gemacht und einen schicken Haarreif rein ..und ..keiner hat gekuckt ...

War echt gut ... meine Bekannten haben gejuchzt und sich gefreut wie toll ich ausgehsehen hab ...

Hat gut getan die Abwechslung ...

Leider plagen mich Kopf und Nackenschmerzen ..immer wieder .. aber ich will ja nicht jammern ...

Meine Leukos sind wieder super oben auf ... Dienstag 1300 --- Freitag 10100

..so schnell kann sich doch ein Körper erholen..

Heute hab ich einen leckeren Marmorkuchen gebacken und gerne würde ich euch zu Kaffee und Kuchen einladen ...aber die Anfahrt wäre doch ein wenig weit ...

Ach ja ..und Herzlich willkommen im Club der Kahlköpfe ihr Zwei
ich bin ja schon etwas länger kahl und es ist mitunter ganz schön kühl am Köpfchen ...

Mein Onkologe hatte mir auch gesagt, dass ich eventuell meine Periode gar nicht mehr bekomme ... aber nach der ersten Chemo hatte ich sie normal und nach der zweiten auch pünktlich aber wesentlich schwächer ...
jetzt bin ich mal gespannt ... Aber ich wäre nicht traurig wenn sie das nächste mal ausbleiben ... da sie direkt in die Chemowoche fallen ...

so ..nun wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende ...
ich drück euch ganz lieb...


Blümchen
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.07.2011, 19:51
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

schön das du geschrieben hast blumchen

ich bin ganze zeit am überlegen ob ich eine parücke holen soll oder nicht ??
habe gedacht ja die käpis und tücher reichen aber so wie ich es jetzt gelesen habe kann ichs langsam glaub nachvolziehen.....
na ja mall kuken...
schön das wir jetzt alle fit sind

also bis bald wieder kussi
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.08.2011, 10:20
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Guten Morgen Maria ... Guten Morgen Taia

..zum Thema Perücke kann ich nur sagen, dass ich sie in der ganzen Zeit in der ich schon ohne Haare bin ( 5Wochen) erst ein mal wirkich an hatte ...

Es ist wohl so, dass es mit der Perücke niemandem auffällt,dass du eine Chemoglatze zu verbergen versuchst ...das ist bei den Tüchern schon offensichtlicher ...

Aber ich fühle mich doch ( auch wenns mir manchmal echt zum Hals raus hängt )
mit den Tüchern nicht so "verkleidet"
Verstehst??

So hab ich mich heut nach letztem Samstag doch wieder für ein Tuch entschieden...

So langsam habe ich das Gefühl, dass sich mein Geschmack verabschiedet...
egal was ich esse ...alles schmeckt nur ein bisschen nach dem was es ist ...

Irgendwie als hätt ich ein Kondom über der Zunge

Taia ... du hast heute deine 2.Chemo ??? Ich denk an dich ...
Maria ...wann bist du dran ?? Mittwoch ???

Ich werde jetzt diese Woche genießen, dass es mir recht gut geht ...arbeiten gehen ..und mich freuen , dass das Wetter wieder besser ist ...
Die Sonne scheint in Euskirchen

Und dann nächste Woche Dienstag kommt Runde vier ... bald ist es geschafft ...

Also Mädels .. schön dass ihr da seid ..
Ich wünsch euch einen ganz schönen Tag ..

Dicker Kuss
Blümchen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.08.2011, 16:00
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

sali alle zusammen ,

ja in konstanz ist auch ein wunderschöne tag und ich war sehr lange mit meine hundis spazieren. fühle mich wohl mit meine käpis - habe ich euch schon ärzehlt , bin ins baby walz und habe mir paar so mützen in grösse 51-53 -die passen, geholt -kosten zwischen 7 und 12 eur. und sind supi. baumwolle und mit uv schutz, in sanitäts haus ist die ganz normalle mütze um 20 euro....
mit der parücke ideee bin ich immer noch nicht so grosse freund -ich weiss auch nicht.
mir geht es soweit gut , ja mittwoch ist nr.2 .bin schon ungeduldig am liebsten würde ich sie alle auf einmall bekommen und es hinter mir haben , nur spass.

ich denke auch an taia und heb fest die daumen.

biss bald mädels
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.08.2011, 21:32
sim65 sim65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Beiträge: 11
Lächeln AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Blümchen,auch ich bekomme zur Zeit TAC!am Freitag ist Nr5 dran!bis jetzt geht es mir ganz gut mit der Chemo und vor allem ist der Tumor schon sehr geschrumpft und wurde schon nach der 2ten Chemo mit einem Clip markiert,damit man später weiss wo man operieren muss!das man die Sache leichter und ich freue mich jedes mal auf die Chemo,weil ich weiss das sie wirkt!!!!!
ich bin 46 Jahre und hab auch G3 und ca.2.5 cm!bei mir ist aber auch ein Achsellymphknoten befallen,aber egal,ich weiss das alles gut wird,das spüre ich,genau wie ich von Anfang an gespürt habe das es Krebs ist!
da ich eine 6jährige sehr aktive Tochter habe,hab ich kaum Zeit Trübsal zu blasen und bin ausser 3-4Tage nach der Chemo,den ganzen Tag mit ihr unterwegs und das tut mir gut!!!!!
also Kopf hoch,wir schaffen es...Keine Frage!!!!
LG sim65
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55