Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 24.04.2012, 18:48
sjarissa sjarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: in der Peripherie von Antwerpen/Belgien
Beiträge: 130
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Volker,

du bist nicht zu toppen. Die Daumen bleiben gedrückt.

Sjarissa
__________________
Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe.

Guido * 25.12.1953 + 03.01.2012
  #62  
Alt 24.04.2012, 21:56
franzenpferd franzenpferd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: schwabenland nähe ulm
Beiträge: 61
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

hallo volker, ich möchte mich meinen vorschreibern gerne anschliessen, ich drücke dir auch ganz fest die daumen, ich kenne dich zwar noch nicht allzu lange, weil ich ja eigentlich noch neu hier bin, aber ich bin mir sicher, du schaffst das, ganz viele mutmachende grüsse,
heidi
  #63  
Alt 25.04.2012, 00:01
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Lieber Volker,
auch meine Daumen bleiben gedrückt. Hoffentlich bereitet das Cyberknife dem unliebsamen Mitbewohner ein Ende. Dein Kampfgeist ermutigt uns, weiter so.
Sei lieb gegrüßt und
Angie
  #64  
Alt 26.04.2012, 14:24
Volkertrainer Volkertrainer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Nördlich Hamburgs
Beiträge: 109
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo zusammen.
Ja ich hatte heute die 2 Sitzung mit meinem R2-D2, oder der mit dem Wolf tanzt.
Mal sehen was das Ding so alles schon geschafft hat.
Das Ergebnis haben wir ja erst so gegen Juni/Juli.
Bis dann erst einmal.
Euer Volker
  #65  
Alt 26.04.2012, 16:08
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Lieber Volker,
natürlich sind die Daumen weiter gedrückt und hoffen wir, dass der "Wolf" dem Ganzen den Garaus gemacht hat.
Sei lieb gegrüßt von
Angie

Geändert von angie fuerst (10.11.2012 um 21:10 Uhr)
  #66  
Alt 26.04.2012, 21:20
Benutzerbild von susa212
susa212 susa212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Lieber Volker,

Daumen sind weiterhin gedrückt ! Du hast die Räumungsklage angestrengt und mit Hilfe von R2/D2 wird die Räumung jetzt unwiderruflich durchgesetzt!

Behalte deinen Humor, er ist einfach wundervoll!
Susanne
__________________

Sarkome gehören in Experten-Hände!

Näheres in der Ärzte-Liste, die ganz oben angepinnt ist

Mein Motto: Geduld und Humor sind die Kamele, die uns durch jede Wüste tragen. (Aus dem Oman)
  #67  
Alt 02.06.2012, 11:01
Volkertrainer Volkertrainer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Nördlich Hamburgs
Beiträge: 109
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo Leute ich mal wieder.
Tja nach Tagung in Frankfurt hat sich bei mir ne schöne Gürtelrose eingenistet.
Ich gleich zu meiner Nachbarin , die die Dinger bespricht ,und siehe da das Röschen geht weg. Aber die Nervenschmerzen sind echt nicht normal. So was hatte ich während der ganzen Chemo nicht. Nun bin ich dann gestern auch noch auf der Arbeit verabschiedet worden. Was da so alles erzählt wird ist schon atemberaubend. Ich hatte das Gefühl ich krieg den Babi verliehen und man zieht mir das blaue Kostüm an mit dem großen"S" drauf für suuuuper Sch.....
und dann fliege ich aus dem Saal und rette die Sekretärin. Wie ich dann dran war habe ich Rotz und Wasser geheult und fast kein Wort rausbekommen. Mann ist auch nicht immer cool, kann auch weinen, wenn ich will oder muß.
So war es erst einmal wieder von mir. Sonst geht es mir gut und ich denke immer an Gabilein. Denke dran du hast uns alle als Freunde.

Liebe Grüße
Euer Volkertrainer
  #68  
Alt 02.06.2012, 12:06
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Lieber Volker,
schön, dass du dich körperlich fit fühlst. Natürlich sind die Daumen weiterhin gedrückt und alle positiven Energien aktiviert, in der Hoffnung, dass das "Knife" ganze Arbeit geleistet hat. Du bist ein wunderbarer Kämpfer Volker. Ein gutes Vorbild für uns alle, wie Mann /Frau mit schwierigen Diagnosen umgehen kann, ohne permanent in das große "Psycholoch" zu fallen oder wie es Lisa- Gabi so treffend formuliert hat, ohne dass das Kopfkino dauernd läuft.

Was die Schmerzen bei einer Gürtelrose betrifft, so weiß ich von einem lieben Freund, dass sie fürchterlich sind. Also, wenn das Besprechen der "Röslein" nicht mehr weiterhilft, lass das mal von einem Arzt untersuchen.

Was du über deine Verabschiedung von deinem Berufsleben schreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Und dass uns da die Gefühle "übermannen" ist doch absolut nachvollziehbar. Der Beruf ist nun mal ein wichtiger Teil in unserem Leben und bei vielen eben nicht nur auf das Geldverdienen reduziert.
Das Berufsleben nach Sarkom (n. Sa.) ist ganz schön heftig. Das musste ich wirklich hart vor Augen geführt bekommen bis ich endlich einsah, dass eine ganze Stelle für mich nicht mehr machbar ist. Es war ein sehr langer und schmerzhafter Prozess, der in meiner AHB in St. Peter-Ording im Juni 2010 nach meiner Angiosarkom OP begann und nun im Januar 2012 darin mündete, dass ich auf eine halbe Stelle ging. Es war für mich zuerst nur schwierig zu ertragen, dass diese vor Energie sprühende Angie so kraftlos und müde (physisch) geworden war. Da spielen bei mir natürlich auch eine gute Portion die Psyche und insbesondere die Ängste eine große Rolle. Aber die Lösung mit der halben Stelle ist für mich z. Zt. noch machbar und ich denke, dass ich soetwas wie eine "Nische" für mich gefunden habe. Ich bin weiterhin engagiert bei der Sache, aber eben immer mit Blick auf meinen Körper, der mir bei Überbelastung sofort signalisiert, dass ich einen Gang herunterschalten muss. Und wenn ich merke, dass mein Körper auch das nicht mehr schaffen kann, dann werde ich mich ebenfalls berenten lassen müssen.
Also, lieber Volker, alles nur erdenklich Gute in dieser neuen Phase deines Lebens. Ich bin mir sicher, dass du schon einiges planst, was du nun endlich in Angriff nehmen kannst und wenn es "nur" der Garten ist - Unkraut wächst ja immer und überall!!!
Ganz liebe Grüße
Angie

Geändert von angie fuerst (10.11.2012 um 21:09 Uhr)
  #69  
Alt 04.06.2012, 23:34
Benutzerbild von susa212
susa212 susa212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo Volker,

du probierts auch immer was Neues aus, oder ? Von Gürtelrose bin ich verschont geblieben, aber Nervenschmerzen kenne ich . Sprich bitte mit den Berlinern ab, was du an Medis nehmen kannst, denn - wie Lisa-Gabi schon gesagt hat - das musst du wirklich nicht aushalten!!! Und eine Stärkung des Immunsystems ist sicher auch eine gute Idee, nach allem was du an Behandlungen intus hast!

Es ist schön, zu lesen, dass der ansonsten so coole Volker bei seiner Verabschiedung so emotional war. Das mit der Verabschiedung steht mir demnächst auch noch bevor, mal schauen wie das dann so wird. Wahrscheinlich ähnlich tränenreich wie bei dir ...

Susanne
__________________

Sarkome gehören in Experten-Hände!

Näheres in der Ärzte-Liste, die ganz oben angepinnt ist

Mein Motto: Geduld und Humor sind die Kamele, die uns durch jede Wüste tragen. (Aus dem Oman)
  #70  
Alt 07.06.2012, 11:59
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo,

Ich habe in letzter Zeit den kompletten Thread gelesen und auch weiterverfolgt.
Volker, du bist echt ein starker Mann, das muss man dir schon lassen.

In Bezug auf die Gürtelrose: Kurz nach Ende der kompletten chemobehandlung hat es mich auch gepackt. Musste dann auf die Infektionsstation und bin 1 Tag vor Heiligabend entlassen worden

Irgendwie bin ich andauernd krank seit Chemo.. echt blöd.

Naja jedenfalls hast du einen sehr starken Lebenswillen, und das ist sowieso das wichtigste.

Lg Nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.



Geändert von Nina1995 (07.06.2012 um 12:00 Uhr) Grund: Etwas Vergessen :D
  #71  
Alt 15.06.2012, 08:40
Benutzerbild von Lenalie
Lenalie Lenalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 176
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo Volker,

wie gehts dir inzwischen? Ich hoffe doch, du hast dein "Gürteltier" im Griff.
Lass dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüße Lenalie
__________________
DFSP seit 2008
  #72  
Alt 15.06.2012, 18:21
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Volker, wie geht es dir?
Hast dich ja schon ein paar tage nichtmehr blicken lassen
Ich hoffe dir geht es gut..

Lg Nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


  #73  
Alt 15.06.2012, 18:32
Volkertrainer Volkertrainer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Nördlich Hamburgs
Beiträge: 109
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Tach zusammen.
Mir geht es gut. Das dazu. Hab im Moment die Findungsphase Haus oder Wohnung. Daher ist es so ruhig. Ich werde mich aber wieder melden versprochen.
Der Volker
  #74  
Alt 15.06.2012, 22:34
Ric Ric ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Eschweiler
Beiträge: 87
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo Ihr Lieben,

Eric und ich sind wohlbehalten von unserem Asientrip zurückgekehrt und hatten eine tolle Zeit. Eine Woche in Taiwan und eine Woche Malaysia. Hatten uns da ein Moped geliehen und sind viel rumgedüst. War nicht wirklich ein Relaxurlaub am Strand aber wir haben uns viel angesehen :-)

Eric ist gerade von Chemo Nr. 6 aus Berlin gekommen und es geht ihm gut. Das CT war sehr erfreulich - signifikante Verkleinerung aller Metastasen! Er ist jetzt durch mit Doxorubicin und DTIC und bekommt nach 3 wöchiger Pause eine Erhaltungschemo mit Trofosfamid. Nach Berlin muss er erst wieder in 3 Monaten - wir werden uns jetzt mit Prof. Sch in DUS in der Praxis vorstellen, da dies doch bedeutend näher ist.

Es wurde sogar in Berlin geäußert das man über Entfernung der Metastasen nachdenken könnte, wenn der Zustand jetzt mit Ixoten für längere Zeit stabil bleibt.

Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis.

Schön das es Dir wieder besser geht Volker, weiter so!!!!

Bis dahin.

LG

Ric
  #75  
Alt 16.06.2012, 08:17
Chrissi86 Chrissi86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo Ric,

das sind ja ganz tolle Neuigkeiten. Ich freue mich für euch beide.

Liebe Grüße

Chrissi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55