Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2002, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Novemberstimmung

Hallo,
bin seit meiner Erkrankung (vor4Jahren) zu Hause. Seit dieser Zeit bekomme ich immer im November eine depressive Verstimmung, dauert manchmal bis Weihnachten. Ich gehe spazieren, treibe Sport und treffe mich auch mit Freundinnen.
Aber die Stimmung bleibt. Es würde mich sehr interessieren, was ihr so gegen den November macht.
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2002, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Novemberstimmung

Liebe Ingrid,

November war für mich bisher der schrecklichste Monat des Jahres. Aber im Zyklus des Jahres solltest Du einfach mal darüber nachdenken, was ist der November? Zeit der Ruhe (viele Tiere gehen in den Winterschlaf oder sind in den Süden ausgewandert), Zeit der Besinnung - Besinnung, es ist ein Sterben der Natur aber gleichzeitig wieder ein Besinnen auf den Neuanfang - das Warten auf den Frühling!!! Versuche doch einfach einmal, dem November seine schönen Seiten zu entlocken - Spaziergang nur mit sich selbst - kahle Zweige eines Baumes wie eine Strichzeichnung gegen die untergehende Sonne - die Freude an einem Spaziergang (gegen den inneren Schweinehund - bei dem Wetter geht man nicht)! Versuche einfach, auch diesem Monat etwas Positives abzugewinnen und ich glaube, es wird Dir dann auch besser gehen.

Der November ist doch ein schöner Monat, um sich von allem Negativen zu verabschieden und alles Positive in den Zukunftsplan mit aufzunehmen.

Viel Kraft und Zuversicht wünscht Dir Ute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2002, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Novemberstimmung

Liebe Ingrid,

ja, auch ich mag den November gar nicht.
Eigentlich mag ich den ganzen Winter nicht.

Ich mache zu Hause eine Lichttherapie;-)....

Ab November habe ich Festtagsbeleuchtung, d.h. alle Lichtquellen werden gnadenlos strapaziert.
Je heller umso besser.

Mir hilft das sehr; durch Helligkeit in der Wohnung wird die Dunkelheit draußen erträglicher.

Den Tipp habe ich mal in einer ganz doofen;-) Zeitung gelesen.

Übrigens: ich mag auch Kerzen, aber die brennen dann eben im hellen Wohnzimmer;-)...

Liebe Grüße
Sybille
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.11.2002, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Novemberstimmung

Hallo Ingrid,
ich mach es genau so wie Sybille (Norma). Die ganze Wohnung ist beleuchtet, den ganzen Tag über. Zusätzlich gehe ich noch zur Lichttherapie. Das Gerät steht 100m weiter bei meiner Hausärztin, dies ist für mich natürlich super gut.
Alles Gute
Uschi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.11.2002, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Novemberstimmung

An Norma und Ingrid,

Leider kann ich Eure Stimmung noch nicht so nachempfinden. Ich brauche meine "Höhle", in der natürlich Licht, Kerzen und Duft sind. Aber die ganze Wohnung voller Licht - das könnte ich noch nicht ertragen. Ich versuche, mich mit den Jahreszeiten und ihren Umständen anzufreunden und das Beste daraus zu machen. Ich versuche, an allen Tagen spazieren zu gehen - egal wie das Wetter ist. Aber meine Zuflucht ist meine "Höhle". Hier fühle ich mich geborgen und unantastbar!

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.11.2002, 08:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Novemberstimmung

Hallo Ingrid,
da wir anscheinend den gleichen Vornamen haben,
grüße ich dich ganz lieb.
Kannst du mir ein wenig von dir erzählen. Ich habe schon mal eine Mail an dich gesandt, kam aber wieder zurück .
Liebe Grüße
Ingrid Schmid
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.11.2002, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Novemberstimmung

Hallo, auch ich fand den November immer schrecklich für meine Stimmung. Vor vier Jahren aber, habe ich dem November einige Zeilen gewidmet:
Manche Tage
tauchst du ins Grau
Manche Tage
bringst du Regen
Manche Tage
wärmst du mich
Manche Tage
malst du Winterbilder
Alle Tage
liebe ich dich

Seit dem ich diese Zeilen schrieb, kann ich gut mit dem November und meinen Stimmungen leben...
Anna
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.11.2002, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Novemberstimmung

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Zeilen und eure Umgehensweisen.
Ja, Ingrid Schmid, ich habe von dir keine Mail bekommen. Teile mir doch deine Mail-Adresse mit, dann schicke ich dir eine Mail und du kannst einfach antworten.
Allen einen hellen Novembertag
Eure Ingrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55