Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 24.05.2004, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo !
nun war ich schon etwas länger nicht hier.
An meinem ersten Ferientag bin ich zu meinen Eltern gefahren und war dann ca. 3 Monate nicht mehr zuhause. Mir wurde eröffnet es wäre besser, wenn ich nicht mehr fahren würde, und so war es dann auch. Zwei Wochen später ist mein Vater gestorben, am 21.Februar 04 um 5.40 Uhr.
Ich danke denen hier, die mir Mut gemacht haben. Ihr habt mir wirklich geholfen!!!
All denen, die jetzt in der Situation sind, in der ich im Winter letzten Jahres und zu Beginn dieses Jahres war möchte ich sagen: habt immer Mut, denn der Hilft, gibt Kraft. Ich drücke allen die Daumen, daß es gut ausgeht. Ich wünsche Euch alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 25.05.2004, 10:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Caro,
mein herzliches Beileid.
Ich wünsche Dir alles alles gute.
Katharina
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 25.05.2004, 10:31
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Caro,

auch von mir mein herzlichstes Beileid und alles Gute für dich.
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 25.05.2004, 18:12
Tamara Wiedmann
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Caro!

Mein herzliches Beileid, ich wünsche Dir alle Kraft der Welt für die kommende Zeit!

Tamara
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 25.05.2004, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Gabi
Danke der Nachfrage .Im Moment geht es meiner Angelika sehr gut.
Wir waren Ende April bis Mitte Mai in Bad Bergzabern in der Bio-Med Klinik .Die sind auch sehr gut bei BSDK.Die üblich gute Behandlung mit Hyperthermie usw. Und das alles auf Kranken-Kasse.
Der Tumor ist im Moment ca.3,5 x 4,0 cm (Gut einen Zentimeter kleiner als bei der Entdeckung Anfang Noveber 2003)und nur noch eine Lebermethastase mit 0,8cm .Appetit und Stimmung gut.Gewichtszunahme pro Woche ca.1 KG.Wir fahren zur Zeit jeden Tag eine Radtour mit ca. 15 KM!!.Soviel zum Zustand bei dieser Art von Behandlung.Im Moment zu Hause mit 4 wöchiger Xeloda-Chemo mit geringen Nebenwirkungen.Lebensmut und Innere Kraft und Kampfeswille sind auf Super-Niveau.Das ist bei jedem Krebs sehr wichtig,und hat unmittelbar Auswirkungen auf das Immun-System.Das ist Ihr Weg.Ich lese immer die traurigen Beiträge in diesem Forum und bin froh ,daß wir diesen Weg eingeschlagen haben.Wir haben natürlich auch Kontakt nach Bad Aibling,(St.Georg-Klinik),die diese gute Behandlungsrichtung bei meiner Frau begonnen hatte.Wir werden voraussichtlich auch dort wieder weitermachen.Schöne Grüße auch an alle Mit-Betroffenen bzw.den Angehörigen und allen eine gute Besserung.
Richard
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 26.05.2004, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Richard,

bei meinem Freund wurde vor 6 Wochen Pankresschwanz-CA mit Lebermetastasen festgestellt. Er bekommt derzeit Chemo mit Gemzar. Er bekommt hochdosiert Vitamine, Enzyme, Lektinol 2 mal pro Woche. Ferner ist er in Behandlung bei einem Heilpraktiker. Es geht ihm eigentlich sehr gut. Er ist den ganzen Tag unterwege sporteln, Sauna usw. Er kann alles essen und hat die letzten 4 Wochen sogar fast 4 Kilo zugenommen.
Wollte mich wegen der Hyperthermie erkundigen. Hat Deine Frau diese Behandlung auch während der Chemo bekommen.
Übrigens mein Freund ist 38 Jahre alt.

Bis bald
Gruß Petra
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 26.05.2004, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Petra
Meine Frau Angelika ist 49 Jahre jung.
Sie hat bei den ersten beiden Behandlungszyklen März und April
jeweils eine leichte Chemo parallel zur regionalen Tiefenhyperthermie bekommen. Bei der letzten Behandlung April/Mai diesmal ohne Chemo weil das Blutbild nicht ganz in Ordnung war.Die Hyperthermie mit leichter Chemo ist ja eigentlich die Topsache, weil die Chemo bei dieser Wärme von ca.42 Grad wesentlich besser anspricht,und daher niedriger dossiert werden kann.Die Methastasen hat man ganz nebenbei damit auch super im Griff.Bei Angelika spricht eben diese Kombination sehr gut an.
Dazu noch Thymus und Mistel und die üblichen Vitamin/bzw.Zusatztmittel.Wir sind auch bei einer sehr liebevollen Haus-Ärztin aus der Naturheilrichtung und auch noch bei einer sehr guten Heilpraktierin mit langjähriger Erfahrung.Dazu kommt noch,das ich schon im Ruhestand bin und mich intensiv um mein Mäderl kümmerere und Sie noch sehr lange behalten will.(Wir feiern heuer unseren 31. Hochzeitstag )Ansonsten sehr schöne Grüße aus München und allen Betroffenen und deren Mitstreitern alles Gute und gute Besserung.Es geht !!!
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 26.05.2004, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Na alles gute Euch zweien!!
Das ist ja wirklich selten, wenn man so früh heiratet und dann auch noch so lange glücklich ist.
Zur goldenen Hochzeit werden wir doch wohl alle eingeladen, oder???
Alles liebe Euch aus Berlin
Katharina
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 26.05.2004, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Richard,
Man bin ich froh, so eine gute Nachricht zu hören.
Bitte macht weiter so.Ich halt Euch die Daumen.
Meiner Mum gehts mal so , mal so.Die Nebenwirkungen der Chemo machen sich nach der neunten nun doch etwas bemerkbar. Sie möchte eigentlich gar keine mehr. Morgen wird Kontrolluntersuchung gemacht. Ich hoffe, es hat Erfolg gebracht bis jetzt.
Bitte melde Dich mal wieder mit guten Nachrichten.
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 28.05.2004, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Gabi, Katharin und Richard.

Bei Pit konnte letzte Woche die Chemo nicht gemacht werden (bekommt sie ziemlich hochdosiert 2.000 ml), da die Blutwerte auf 85.000 gefallen sind.
Gestern hat er nun die 3. Chemo bekommen. Die Blutwerte waren (laut Onkologe oh Wunder) auf 235.000 angestiegen und das nur innerhalb 6 Tage. Er ist heute eigentlich gut drauf, hat sich heute sogar ein neues Fahrrad gekauf zum Leidwesen unseres Hundes. Der muß nämlich jeden Tag ran und das nicht schlecht.
Wünsche Euch allen ein frohes und vor allem gesundes Pfingstfest bis bald

Petra
Mit Zitat antworten
  #761  
Alt 28.05.2004, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Gabi, Katharin und Richard.

Bei Pit konnte letzte Woche die Chemo nicht gemacht werden (bekommt sie ziemlich hochdosiert 2.000 ml), da die Blutwerte auf 85.000 gefallen sind.
Gestern hat er nun die 3. Chemo bekommen. Die Blutwerte waren (laut Onkologe oh Wunder) auf 235.000 angestiegen und das nur innerhalb 6 Tage. Er ist heute eigentlich gut drauf, hat sich heute sogar ein neues Fahrrad gekauf zum Leidwesen unseres Hundes. Der muß nämlich jeden Tag ran und das nicht schlecht.
Wünsche Euch allen ein frohes und vor allem gesundes Pfingstfest bis bald

Petra
Mit Zitat antworten
  #762  
Alt 28.05.2004, 23:34
Ita
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsen Krebs

Hallo,
ich wende mich an euch weil ich total Verzweifelt bin. Mein Freund (54Jahre)hat vor ein paar Tagen den Befunde Bauchspeicheldrüse - Krebs bekommen. Die Ärzte sagen 5 - 15 Monate noch. Er weiß nur das er eine Tumor hat und mit ChemoTherapie behandelt werden soll. Wenn er dann so daliegt und sagt das er so Mutlos sei,dass er sich so Hilflos vorkomme dann sage ich ihm, " wir müssen ganz Stark sein und kämpfen". Wir wollen doch noch sovieles Erleben. Ich denke, dass er weiß das er nicht mehr solange zu Leben hat. Ich möchte helfen haben aber so große Angst. Ich möchte nicht Lügen ihm irgend etwas vormachen. Möchte aber auch nicht das er sich aufgibt. Gibt es vielleicht doch noch Hoffnung? Ich möchte das so gerne Glauben. Aber wie kann ich helfen ihm Mut machen?
Gibt es vielleicht doch noch Möglichkeiten die wir nutzen können? Was soll / kann ich tun?
Wer kann mr helfen?
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 29.05.2004, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsen Krebs

Hallo Ita,
die Ärtze haben nicht das Recht, eine Zeitprognose zu stellen.Jeder Mensch ist anders. Bei meiner Mama haben sie das auch gemacht.........inoperabel, da hilft nur noch Chemo, das bringt aber nur ein paar Monate! TZ TZ, so geht das nicht! Hier im Forum gibt es viele, die dieser Prognose schon lange trotzen. Z.B. Petra Loos (wurde auch nicht operiert und ist heute Tumorfrei), Hildegard usw...............sieh Dich hier in den verschiedenen Themen um, und Du wirst merken es geht auch anders. Vor allen Dingen gibt Dir hier JEDER eine Chance. Ihr müsst anfangen zu kämpfen, ohne Kampf kann man nicht siegen. Sieh zu, dass Dein Liebster anfängt an sich und seine Kräfte zu glauben. Er hat ja auch noch Dich. Gib ihm Vitamine,und lenk Ihn so gut wie möglich mit den schönen Dingen im Leben ab. Er darf nicht anfangen traurig zu werden. Informiere Dich hier im Forum über Behandlungsmöglichkeiten und und und. Ihr seid nicht allein.....Mach ihm das klar....

Also los, Ärmel hoch und kämpfen!
LG
Gabi
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 29.05.2004, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Petra,

Jippiiiiiiii, weiter so!Da sieht man mal wieder, was ein Mensch so alles kann. Drück Euch weiter die Daumen.
Schönes Pfingstfest
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 29.05.2004, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsen Krebs

Hallo Ita,

auch wir, mein Freund ist 38, haben diese Diagnose seit Anfang April. Pit wurde zwar operiert, aber die Ärzte in Heidelberg konnten für ihn nichts mehr tun da er mehrere Metastasen in der Leber hat. Wir bekamen die Prognose zwischen 8 Wochen und 2 Jahren. Die acht Wochen hätten wir dann am Freitag hinter uns gebracht.
Pit bekommt nun Chemo, am Donnerstag bekam er die dritte mit Gemzar. Es geht ihm soweit sehr gut, er kann fast alles essen, treibt jeden Tag Sport und ist sehr viel unterwegs.
GAAAANZ wichtig versorge ihn mit hochdosierten Vitaminen zur Immunsteigerung, ferner bekommt Pit Enzyme die sollen die Krebszellen aufdecken die sich ja tarnen können, damit sie vom Immunsystem erkannt werden können. Er ist auch in Behandlung eines sehr guten Heilpraktikers. Sehr gut verträgt er auch die Misteltherapie (2 mal pro Woche). Ihr dürft euch einfach nicht hängen lassen. Wir haben uns zum Ziel gemacht diese schreckliche Krankheit zu besiegen oder zumindest einen Weg zu finden noch sehr sehr lange damit zu leben. Wir haben auch schlecht Tage, wie heute, er hängt etwas in den Seilen wegen der Chemo am Donnerstag, aber das kann morgen schon wieder anders aussehen und dann genießen wir den Tag doppelt.
Und lies wirklich mal die Beiträge von Petra Loos, die haben mir auch sehr viel geholfen.
Ita Du kannst mich auch jeder Zeit privat anmailen Petra-Flechtner@web.de denn ich glaube Betroffene verstehen dich besser als deine Freunde. Ich habe Gott sei Dank ganz liebe Freunde (auch wenn ihr es nicht hört ein GAAAAANZ großes Danke an alle) aber wie gesagt ich glaube mit Betroffenen kann man anders über Gefühle sprechen, die wissen schon was ich meine.
Liebe Grüße an Euch (an natürlich an Dich Gabi) alle und Kopf hoch wir schaffen das schon.

Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55