Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 03.06.2004, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Männer

Ich bin jetzt schon einige Tage in diesem Forum und habe festgestellt, dass hier überwiegend Frauern ihre Gefühle mitteilen und mit ''Gleichgesinnten'' reden bzw. sich austauschen wollen.
Deshalb jetzt ein neues Thema.
Wer will darüber reden, dass Männer nicht so richtig über ihre Gefühle reden wollen ? Ich bin im Forum Vom Angehörigen zum Hinterbliebenen'' zu finden. Habe mich aber schon oftgefragt, warum selten etwas von Männern zu finden ist. Ich würde mich über einen Austausch freuen.
Alles Liebe , Petra
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 04.06.2004, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Schatz,
denke an Dich, besonders vorgestern, aber auch gestern, heute, morgen, und, und. Stündlich, täglich, immer. Miss you always. Luv you - Ute-c
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 20.06.2004, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo ihr Lieben!
Mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir! Liebe Sandra, habe heute seit langer Zeit mal wieder reingeschaut und deine Nachricht gesehen. Eigentlich echt schade, dass man so einfach auseinandergeht...Ich habe es mitlerweile geschafft, meinen Arbeitsalltag im Griff zu haben, zumindest so halbwegs. Nachmittags und abends ist es immer noch sehr schlimm. Aber ich habe viele neue Freunde gefunden, auch über die Selbsthilfegruppe. Dort sind auch zwei 30-jährige Frauen, die ebenfalls ihre langjährigen Partner verloren haben. Wir treffen uns oft und reden. Bald sind Ferien und ich flüchte mal wieder. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein Wochenende alleine zuhause war...?! Ist auch besser so! Wie geht es dir so, und natürlich allen anderen!
Liebe Grüße, Julia
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 24.08.2004, 16:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo zusammen,
ich wollte mich mal wieder bei euch allen melden und euch wissen lassen, dass ich immer noch an euch denke...
Ich hoffe, ihr habt alle einen Weg gefunden, mit dem Schmerz fertig zu werden.
Mir kommt es manchmal so vor, als ob die Uhren zurückgedreht werden, und alles von vorne beginnt. Manchmal denke ich aber auch, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Ich kann nur hoffen, dass ich/ wir nie wieder Schmerzen in einem solchen Ausmaß erleben müssen.
Liebe Grüße an alle,

Jenny
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 26.08.2004, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo Jenny,

ich glaube auch, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und nicht mehr so oft wie früher hier im Hinterbliebenen-Forum zu lesen und zu schreiben, spricht doch eigentlich dafür, dass man so langsam aber sicher ein Kapitel abschliesst, ein neues beginnt und unser Leben wieder einen "Rhythmus" gefunden hat! Ich denke auch sehr oft an die ganze Zeit kurz nach dem Tod meiner Mutter zurück und bin irgendwie froh, dass es jetzt schon eineinhalb Jahre zurückliegt. Der Schmerz ist erstens nicht mehr so gross und zweitens ist er einem dumpfen Gefühl der Leere gewichen, die aber meistens durch den "Alltag" verdeckt wird. Ich bin froh, dass wir uns gegenseitig so sehr geholfen haben und trotz der Tatsache, dass man sich ja "nur" über das Internet kennt, war da eine gewisse Verbundenheit zu spüren. Ich würde mich freuen, mal wieder was von Julia, Jörg, Rosa und den anderen zu hören.
Das, was ich nie glauben wollte, ist doch eingetreten: Mein Leben ging weiter und man "arrangiert" sich halt damit. Es kommen immer noch Phasen, in denen ich sehr niedergeschlagen bin und intensiv an die letzte Zeit mit meiner Mutter zurückdenken muss, aber ich weiss jetzt, dass diese Momente auch vorrüberziehen und vielleicht auch wichtig sind.
Ich wünsche Euch, dass Ihr trotz des Verlustes des Partners genauso wie ich wieder einen festen Platz im Leben gefunden habt!!! Ich denke, dass man die Lust am Leben leichter wiedererlangt, wenn die Eltern gehen, denn man rechnet irgendwie damit, auch ohne Eltern klarzukommen. Das ist anders, als wenn man sein Leben mit jemandem zusammen plant. Daher habe ich einen Riesenrespekt vor Euch allen, dass Ihr so mutig und stark wart, Euch dem Ganzen zu stellen!!!

Ganz liebe Grüsse,
Sandra
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 28.08.2004, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo liebe Jenny,
mir geht es ähnlich wie dir, du schreibst wirklich was ich auch fühle. Danke
Liebe Sandra,

ich freue mich sehr das es bei dir aufwärts geht, was ich von mir nicht sagen kann. Er fehlt immernoch genauso und ich weiß immernoch nicht wie ich mit dem Verlust leben soll und warum.

Liebe Grüße an alle und ich hoffe ihr schafft es besser.
Rosa
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 21.12.2004, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch allen eine schöne Vorweihnachts-
zeit und natürlich auch Frohe Weihnachten
wünschen. Ich habe diesen Threat hier lange suchen müssen u. ihn dann schließlich ziemlich weit hinten gefunden.
Ich hoffe dies ist ein Zeichen, dass es allen einigermaßen gut geht. Es wird sicher nicht gerade einfach an den Feiertagen, die die Erinnerungen sicher wieder stark aufkommen lassen.
Es ist schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht, aber ich bin sehr dankbar darüber, denn je mehr Zeit vergeht, desto mehr trage ich Tom mit den schönen Erinnerungen in meinem Herzen u. die Trauer wird allmählich weniger. Bzw habe ich gelernt besser damit umzugehen.


Liebe Grüße Jenny
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 28.03.2005, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo Ihr,

ist schon so lange her, dass wir voneinander gehört haben. Ich hoffe, es geht Euch allen gut! Hat jemand was von Jörg gehört? Was macht Ihr so, wie kommt Ihr heute mit der "Umwelt" klar und habt Ihr auch manchmal das Gefühl, dass die Erinnerungen immer noch weh tun? Bei mir ist das so und ich kann den Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" einfach nicht verstehen. Die Wunden sind noch da, sie haben sich nur ein wenig versteckt-

Wünsche Euch alles Gute,
liebe Grüße,
Sandra
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 02.06.2005, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

hallo
ich wollt ma wissen ob es ein erfinder gibt für den kombass
ich hab nämlich keine ahnung
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 08.06.2005, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Liebe Sandra,

ich freue mich sehr, mal wieder was von dir zu hören. Ich begreife erst jetzt, wie wichtig ihr für mich damals wart! Wie schön es war, sich mit euch austauschen zu können. Die Zeit danach war für mich das absolut schlimmste.
Manchmal frage ich mich, wie ich das im nachhinein überhaupt überlebt habe.
Ich bin zwar auch nicht der Meinung, dass die
Zeit alle Wunden heilt, denn dazu sind wir uns viel zu nahe gestanden. Es tut immer noch sehr weh, aber ich kann wieder normal leben u. doch gehört Tom immer noch dazu.
Meine Bekannte reagieren mittlerweile so, als ob es schon vergessen ist (ein großer Teil zumindest). Ich rede wirklich nur mit wenigen Menschen darüber.
Aber das ist o.k. so.
Was macht denn dein Studium?
Wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße auch an die anderen, wäre schön, wenn ihr alle mal was von euch hören lassen würdet!

Jenny
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 14.06.2005, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo an Alle die von der ersten Stunde dabei waren und an Alle die neu dazu gekommen sind.
Ich wollte mich nach einer sehr langen Pause nur nochmal melden und bescheid sagen wie es mir geht.
Ihr habt mir damals auch sehr geholfen und ohne euch wäre ich sicherlich kaputt gegangen.
Durch die vielen " Gespräche " konnte ich mir selber genug Zeit geben mit dem Tod meiner Frau fertig zu werden, egal ob die Welt sich weiterdreht.
Ich möchte euch dafür danken.
Im Moment geht es mir recht gut. Ich habe immer noch meinen Job und eine nette kleine Wohnung in der ich es mir mit meinen Katzen gemütlich mache.
Ich versuche jeden Tag zu nutzen sogut wie es geht, treffe mich mit Freunden und habe allmälich sogar wieder Spass am Leben.
Ich habe mal geschrieben, dass ich meiner Frau durch mein Leben wie ich es jetzt lebe zeigen möchte, dass das Leben nicht nur aus Schmerzen besteht.
Sie ist zwar nicht mehr körperlich da, aber ich gehe mein Leben mit ihr und ich bin in Gedanken immer bei ihr.
Ich war in Gedanken auch immer bei euch, aber ich brauchte eine Auszeit. Ihr habt mir sehr geholfen, aber ich musste auch ein Stück alleine damit fertig werden und das habe ich in der langen Pause des Schreibens gemacht.
Ich habe versucht mein Leben neu zu ordnen und mich wieder in das Leben einzufügen.
Es gelingt mir noch nicht immer, aber ich bin auf einem guten Weg.
Ich habe eine Frau getroffen die mich auf diesem Weg begleitet. Ich weiß nicht ob man es verliebt nennen kann, aber wir haben eine sehr enge Freundschaft und ich kann bei ihr so sein wie ich bin. Weiter möchte ich aber dazu nichts sagen, denn ich weiß nicht wie sich das Ganze entwickeln wird.
Ich denke, dass ist alles was ich zu mir und meinem jetzigen Leben sagen kann.
Damit ich nich einfach wieder so verschwinde möchte ich euch sagen, dass ich weiterhin nur noch ganz selten hier schreiben werde. Ich hoffe das ihr mir das verzeiht, aber ich muss mein Leben alleine meistern.
Ich danke euch nochmals dafür wie ihr mir geholfen habt. Ich werde weiterhin lesen und wenn es mir ganz doll untern den Nägeln brennt werde ich eventuell auch mal schreiben.
Ich wünsche euch für eure Zukunft alles Gute und ich hoffe, dass dieser Treat weiter noch lange bestehen bleibt.
Ich hab euch alle in meinem Herzen
Liebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 24.06.2005, 13:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Lieber Jörg,

es hat mich wahnsinnig gefreut von dir zu lesen!
Ihr wart für mich auch so eine Art Rettungsanker. Auch jetzt ist es noch so schön zu sehen, dass wir alle irgendwie das gleiche fühlen u. alle einen Neubeginn starten können, ohne unsere Engel aus den Gedanken zu verbannen.
Niemand braucht sich zu rechtfertigen, wie lange er sich nicht meldet, oder ob einem überhaupt danach ist...geht mir ja genauso!
Ich denke es hat nichts damit zu tun, dass wir uns abgehakt haben, sondern, dass es auch nötig ist einen neuen Weg zu gehen.
Ich befasse mich auch noch viel zu sehr mit dem Thema Krebs, aber versuche auch ein wenig Abstand davon zu bekommen.
Irgendwie läßt es mich aber noch nicht ganz los und ich versuche immer herauszubekommen, ob es neue Mittel oder ähnliches gibt.
Das ist mir aus irgendwelchen Gründen sehr wichtig.
Bei mir ist es auch so, dass ich andere Männer kennengelernt habe, aber es hat noch nicht so richtig gepaßt. Weiß jetzt nicht, ob das unbedingt was mit Tom zu tun hat.
Aber irgendwie hat sich mein Leben schon verändert.
Ich gebe mich irgendwie nicht mehr mit oberflächlichen Dingen ab, und ich bin auch viel ernster geworden. Irgendwie ist die "Leichtigkeit" momentan verloren gegangen.
Ob das nun gut ist oder nicht, weiß ich nicht...

Sei gedrückt von mir u. wir würden uns natürlcih sehr freuen, wenn es dich mal wieder in den Fingern jucken würde :-)
ich bin natürlich auch über jeden anderen Beitrag froh!!

Liebe Grüße

Jenny
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 24.06.2005, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo Jenny, hallo Jörg!

Ist komisch, nach so langer Zeit mal wieder was hier zu lesen, aber es ist auch sehr schön, zu hören, dass es Euch ganz gut geht!! Bin selbst kaum noch hier und irgendwie fühle ich mich auch hier nicht mehr so recht "passend"...damit mein ich, dass ich mich nicht mehr so als "Hinterbliebene" fühle, sondern eher mein Leben wieder zurückgekehrt ist. Ganz anders als vorher aber auch teilweise sehr schön!
Jörg, ich hab oft an Dich denken müssen und es hat mir damals sehr leid getan, dass es Dir so schlecht ging. Kann verstehen, dass Du eine Auszeit brauchtest und ich freu mich umso mehr für Dich, dass auch Du Dein Leben wieder gefunden hast! Meld Dich doch mal wieder, wäre schön, was zu hören ab und an.
Ich hab mittlerweile endlich mal das Studium hinter mich gebracht und arbeite jetzt an meiner Doktorarbeit...mir gehts gut, auch, wenn ich manchmal noch traurig bin, aber das ist normal, denk ich...würde komisch sein, wenn`s nicht so wäre...

Wünsche Euch beiden alles, alles Liebe, hoffe, wir hören mal wieder was voneinander!! Drück Euch,
Sandra
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 05.07.2005, 07:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo Ihr,

was soll ich sagen. Irgendwie dachte ich, wäre ich über das alles hinweg und alles wäre wieder "normal" geworden, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Ich weiss nicht, was es ist und vielleicht hat es auch mit der ganzen Sache nichts zu tun, aber das Loch ist so tief gerade, dass ich das Gefühl habe, die ganze Vergangenheit holt mich wieder ein. Das tut so weh. Ich träum schlecht und kann mich tagsüber kaum konzentrieren, würde am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben. Dann setz ich meinen Job aufs Spiel, und das macht mir Angst. Was ist das bloß? Sch...

Verzweifelte Grüße,
Sandra
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 05.07.2005, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo Sandra,
ich habe die Erfahrung gemacht das diese Löcher immer und immer wieder kommen.Ich bin jetzt 2,5 jAHRE ohne Toni und meine Löcher kommen immer und immer wieder. Ich denke nur die Täler sind nicht mehr ganz so lange und man weis inzwischen es geht wieder aufwärts. Ich möchte auch oft einfach nur sterben, zu ihm gehen und meine ruhe haben. Aber wir wissen alle das es nicht geht und wir unser leben leben müssen.
Deine Mutter denkt bestimmt immer an dich und ist immer in deiner Nähe, spürst du es manchmal.

Kopf hoch Sandra
Alles Liebe, Licht und Liebe
Rosa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Villa Sonnenschein BarbaraO Brustkrebs 23875 22.09.2014 16:12
Thread für junge Angehörige von Krebskranken DaskleineÄnnchen Forum für Angehörige 2665 21.12.2009 21:42
Mein Tagebuch Öffentliche Tagebücher 567 08.01.2006 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55