Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 16.03.2005, 13:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt

Hallo hab's geschafft, habe einen Thread aufgemacht wie hier nur 48 Jahre alt

Freue mich auf Resonanz etc...

Schreibe euch aber hier auch

Liebe Grüße Charly
karldickert@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 16.03.2005, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Also HALLO Ottmar und Stefanie,

wie geht's Ottmar? Hoffe gut! Ich hab vielleicht das gleiche, nur weiß ich nicht ob ich schon wieder einen Tumor habe oder bald bekomme, denn meine Metastasen progresstizieren nun?

Grüße Charly - hab eine Thread gemacht, wollt da vielleicht mal reinschauen
karldickert@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 18.03.2005, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Charly!

Ich hatte ein paar Tage Nachtdienst und keine Zeit ins Forum zu gehen!

Ottmar genießt die Sonne sehr! Es geht ihm so lala! Er hat kein Gefühl mehr in den Fingern und Zehenspitzen! Der Arzt möchte mit Oxaliplatin pausieren, weil das eine Nebenwirkung davon ist!

Ottmar findet das super, da Gemzar mono nur 2 Stunden dauert und die Kombi mit Platin 5 Stunden! Ich bin eher skeptisch, weil unter Gemzar mono der Tumor im Herbst stark gewachsen ist! Aber ich rede ihm natürlich nix rein!

Er hat ja auch noch zusätzlich die dendritischen Zellen bekommen!

Er hat zeitweise weiterhin Schmerzen an der Leber, dagegen hilft aber Wärme! Er badet ca. 2-3x am Tag und bestrahlt mit Infrarot!

Der Kreislauf macht auch manchmal schlapp und er hat Herzrhytmusstörungen. Das vergeht aber meist schnell wieder!

Anfang dieser Woche bin nochmal sehr erschrocken, denn er hatte binnen 3 Tagen 3kg abgenommen! Jetzt hält er aber wieder das Gewicht! Ich muß immer schauen, daß er genügend ißt und auch seine Fortimel Trinknahrung dazu trinkt!

Ich hoffe, Dir geht es gut, ich bin noch nicht dazu gekommen, Deinen Threat zu lesen!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 21.03.2005, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo,
habt ihr was von Kevin gehört???
Ich hoffe, es geht ihm gut!
LG Katharina
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 21.03.2005, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Katharina!

Kevin soll heute operiert werden, weil letzte Woche seine Blutwerte so schlecht waren! Also ganz fest an ihn denken! Ich hoffe, Christiane meldet sich, wenn alles überstanden ist bzw. ob die OP heute statt finden konnte!

Liebe Grüße
Stefanie :-)
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 21.03.2005, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie . Die OP war von 10 Uhr bis 15 Uhr . Hat alles geklappt . Für mich war es ein Schock meinen Kevin so auf der Intensiv zu sehen .Er wird beatmet . Habe noch keinen Arzt gesprochen . Treffen ihn hoffentlich um 18 Uhr . Dann erzähl ich mehr . Gruß Christiane
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 21.03.2005, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Christiane!

Uff, bin ich erleichtert!

Es ist gut für Kevin, wenn er beatmet wird, denn in diesem Zustand spürt er keine Schmerzen!

Jetzt geht es bergauf, ganz bestimmt!

Setz Dich zu ihm, nimm seine Hand, erzähle ihm was von früher! Die Leute die beatmet werden spüren sehr wohl, wenn jemand bei ihnen ist!

Ich bin in Gedanken nah bei Euch!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 22.03.2005, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stafanie . Kevin ist heute von der Erwachsenenintensiv runter . Ist jetzt auf der Kinderintensiv, da liegt er isolierter . Ihm geht es heute etwas besser . Sie haben den Schwanz der BSD entfernt , zwei Lymphknoten , die Milz rausgeholt , das schlecht Gewebe entfernt , sie dann in eine Tasche vom Bauchfell gelegt , in der Hoffnung das sie arbeitet . Die Chirugen hätten den Tumor nicht entfernt , haben sie gesagt . Der erste Schnellschnitt hat ergeben , das der Tumor wesentlich agressiver ist , wie vermutet . Der Befund kommt in 8 -10 Tagen . Gruß an Dich und Ottmar, dem es hoffentlich gut geht .Christiane
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 22.03.2005, 22:42
Charly Dickert Charly Dickert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 20
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Christiane,

dein Kevin wacht wieder auf und es wird ihm besser gehen, so eine Operation habe ich fast genauso Nov./2003 gehabt. Auch Pankreasschwanz abgeschnitten(weiß aber nicht ob da auch eine Ader im Spiel war), Milz aber ganz raus, li. Nebenniere(somit sind beide Nebennieren raus und hab auch nur noch eine, die li. Niere, re. hab ich schon vorher mal aufgeben müssen), Darmteile entfernt, vielleicht sogar was vom Zwölffingerdarm. Das path. Ergebnis war aber so, daß es nicht radikal entfernt wurde, es verblieben böse Randteile. Bekam 7 Wochen Strahlen und Chemokombi.Schien alles weg zu sein, aber im Okt./2004 fingen Metastasen in der Leber an zu explodieren. Seht zu, daß ihr adjuvante Chemo oder überhaupt was zur Sicherheit bekommt, gleich wenn er etwas fitter nach der OP ist, um die Leberbiester nicht so wie ich zu bekommen, sondern sie gleich versuchen auszumerzen wenns geht, damit es dem Jungen nicht so wie mir geht. Kraft müßte er doch haben. Ihr könnt mir auch schreiben

"BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre"

DAS BESTE, GLÜCK, KRAFT und liebe Grüße

Charly

karldickert@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 24.03.2005, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Christiane!

Wie geht es denn Deinem kleinen Schatz? Wird er noch beatmet?

Ich hoffe so sehr, daß die OP was gebracht hat für ihn!

Ich denke sehr viel an Euch!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 24.03.2005, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie . Kevin liegt noch auf der Kinderintensiv auf einem Einzelzimmer . Er ist soweit stabil . Beatmet wird er seit Montag Abend um 20.00 Uhr nicht mehr . Aber er ist vollgedröhnt mit Medis . Er schläft den ganzen Tag . Ob die OP was gebracht hat oder einen Sinn hatte , wird die pathologische Untersuchung des Gewebes und des Tumors zeigen . Hoffe der Befund ist nächsten Donnerstag da . Bis dahin alles Gute für dich und deine Familie . Gruß an Ottmar
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 30.03.2005, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Ottmar war heute beim Onkologen und er hat mit ihm ausgehandelt, daß er jetzt 4 Wochen Pause mit Oxaliplatin und Gemzar macht, da er ja Taubheitsgefühl hat. Ich war nicht dabei, weil ich Nachtwache hatte. Er ist total happy und ich habe sooo viele Zweifel, ob das alles so richtig ist.
Außerdem möchte er von den Durogesic Schmerzpflastern weg kommen und wird jetzt auf Oxygesic Tabletten umgestellt. Hat jemand damit Erfahrungen?

@Christine: Wie geht es denn Deinem Kevin? Kann man schon was sagen?

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 30.03.2005, 17:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie . Mit den Tabletten habe ich keine Erfahrungen . Kevin bekommt im Moment auch das 100 Durogesic - Pflaster . Der Befund ist leider noch nicht da . Ansonsten geht es ihm einigermaßen gut . Alle Wundschläuche und der Urinkatheter sind raus . Hoffen wir mal das beste .
Mach dir keine Sorgen , ob die Entscheidung richtig ist . Der Arzt wird schon wissen was er für richtig hält . Bis bald . Ganz liebe Grüße von Christiane
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 30.03.2005, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie

Zu dem Wechsel Pflaster/Tabletten kann ich Dir leider nichts sagen, glücklicherweise ist mein Schwiegervater immer noch in der Phase, dass er - wenn überhaupt nötig - mit Tropfen über die Runden kommt. Warum will Ottmar denn davon weg? Zu starke Nebenwirkungen? Nicht ausreichende Wirkung? Meine Tante (Brustkrebs) bekommt Pflaster + Tropfen, ist damit ganz zufrieden.
Ich kann aber Deine Bedenken gut verstehen. Hast Du mal selbst mit dem Arzt gesprochen? Läßt sich ja ggf. auch telefonisch machen. Warum haben sie weiter mit Gemzar behandelt, wenn es als Monotherapie nicht angeschlagen hat? Wenn die Oxiplatin-Nebenwirkungen so gravierend sind, wäre dann nicht ein Wechsel auf was ganz anderes sinnvoll? Ich finde es eigentlich schrecklich, dauernd alles, was von den Ärzten kommt, hinterfragen zu müssen. Aber mir ist wirklich das "Urvertrauen" in die Weißkittel flöten gegangen (falls ich es denn je gehabt habe). Letzthin hat meine Schwiegermutter dem Arzt, mit dem sie im Krankenhaus über den Schlaganfall meines Schwiegervaters sprechen wollte, erstmal gesagt, dass er BSDK hat. Welche Überraschung, es stand ja in den Akten! Hat er bloß nicht reingeschaut. Aber immerhin, das hat ihn dann von Cholesterinwerten und ähnlichem als Ursache abgebracht.

Mitfühlende Grüße an Dich und ein bißchen Aufmunterung an Ottmar

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 30.03.2005, 19:30
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

ich war heute mit Franz in der Schmerzambulanz; dort hat man sich viel Zeit genommen. Franz soll nun auch Oxygesic 10 mg 1-0-1 einnehmen. Wichtig dabei ist, immer ein 12 Stundenrhythmus, also morgens um 8.00 abends um 20.00 Uhr - oder 7../19.00 etc.....gleichzeitig hat man ihm noch Paspertintropfen und Morico Beutel (gegen Verstopfung) verschrieben. Allerdings ist es dringend notwendig, dass der Erfolg dieser Tabletten kurzfristig kontrolliert wird. Franz muss am Montag wieder hin.....Autofahren ist da erst einmal nicht!! Wenn der Patient aber gut eingestellt ist, kann er auch wieder am Straßenverkehr teilnehmen.

Franz muss zusätzlich noch Fortecortin nehmen (morgens 1 Tabl.) weil der Arzt vermutet, dass seine Schmerzen von der Leberkapsel kommen, die bei den Metastasen anschwillt und Fortecortin könnte dafür sorgen, dass die Schwellung zurückgeht, natürlich NICHT die Metastasen. Unsere Hirn-Bestrahlungspatienten bekamen Fortecortin prophylaktisch, damit kein Hirnödem entstehen kann....also könnte es auch die Schwellung der Leber zurückgehen lassen - man hofft halt immer!

Aber hallo Stefanie, dem Ottmar geht es doch die letzte Zeit ausgesprochen gut und 4 Wochen Pause sind bestimmt zu verantworten! Franz hat nun sogar 6 Wochen Pause. Freue Dich mit Ottmar :-)

Herzliche Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt Bauchspeicheldrüsenkrebs 41 28.10.2005 08:07
Wer hat länger als 5 Jahre Lebermetastasen???? Brustkrebs 22 20.08.2005 18:26
BSDK, 73 Jahre Forum für Angehörige 53 16.08.2005 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55