Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1216  
Alt 19.01.2009, 19:34
batmo batmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 51
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Julie,

ganz viel Kraft für Euch und das bestmögliche Untersuchungsergebnis, was in dieser Situation möglich ist!!! Ich drück alle Daumen, daß eine Therapie gefunden wird, die den Krebs bei Deinem Michi endlich stoppt. Es tut mir so leid, daß bei Euch eine einfach keine Ruhe einkehrt.

Sei ganz lieb gegrüßt Batmo
  #1217  
Alt 21.01.2009, 08:39
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 552
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben !

Ich weiß, dass Ihr auf Nachricht wartet. Aber es fällt mir schwer zu schreiben, deshalb
auch nur kurz. Es wurde kein CT, sondern ein MRT gemacht und das stellte sich leider
als verheerend heraus. Insgesamt wurden 7 Hirnmetastasen gefunden, eine davon im
Kleinhirn. Die MRT-Bilder werden heute an die Neurochirurgie in ein anderes
Krankenhaus geschickt und es wird beurteilt, ob man noch operieren kann. Der Onkologe
hat uns aber nicht viel Hoffnung gemacht und auch bei einer Chemotherapie stuft er einen
Erfolg nur als sehr gering ein. Wir warten jetzt ca. 2-3 Tage lang auf die Beurteilung der Bilder
und dann müssen überlegen, ob es wirklich Sinn macht, dass Michi sich noch irgendwelchen
Strapazen unterzieht. Aller Voraussicht nach, wird nur noch palliativ behandelt werden. Dank
der im Moment verabreichten Medikamente geht es Michi z.Zt. ganz gut und er nimmt
die gesamte Situation wesentlich gelassener hin, als sein Umfeld. Tja – so ist er, mein Michi.

All das sind nun wieder sehr schlechte Nachrichten und Ihr werdet wieder verzweifelt
nach den „richtigen“ Worten suchen. Ich kenne das, mir geht es Euch gegenüber auch
nicht anders und ich weiß in derartigen Situationen auch nie, was ich schreiben soll. Ich
freue mich über jede Anteilnahme von Euch, aber schreibt bitte nicht zu traurig. Für Michi
versuche ich auch jetzt „stark“ zu sein. Es hilft ihm in keinster Weise, wenn er jetzt nur
verheulte Angehörige um sich hat.

So – und nun fahre ich gleich ins Krankenhaus, um ihn zu besuchen. Ich werde ihn von
Euch allen ganz herzlich grüßen.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1218  
Alt 21.01.2009, 10:02
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Julie,
Du weißt, wir denken viel an Euch. Das MRT ist ganz schön erschütternd. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Im Zweifel gilt es jeden Tag zu nutzen, die schönen Momente an jedem Tag wahrzunehmen.

Auch wenn es ganz schön schwierig ist - kann man nicht doch noch was machen? Mein Strahlendoktor hatte mir letztes Jahr gesagt, es gäbe, wenn der Hirntumor wieder kommt, noch Behandlungswege (Chemo direkt ins Hirnwasser, Ganzkopfbestrahlung). In der Zeitschrift "brainstorm" habe ich auch von Leuten gelesen, bei denen ein Hirntumor als aussichtslos eingestuft wurde, bei denen aber durch regelmäßig (alle paar Wochen) wiederkehrende Chemo ein weiterer Wachstum verhindert werden konnte, so dass sie schon mehrere Jahre damit leben, ein Mann berichtete sogar von einem schrumpfenden Hirntumor.
Kennt Ihr die Zeitschrift "brainstorm"? Die wird herausgegeben von der Hirntumorhilfe (www.hirntumorhilfe.de) und kann auch kostenlos dort bezogen werden.

Manchmal denke ich, für die Angehörigen ist es oftmals noch viel schlimmer das alles durchzustehen. Man selber kann vielleicht die Krankheit irgendwo dann akzeptieren. Mehr kann man ja eh nicht tun - akzeptieren und alle möglichen Wege suchen.
Julie hast Du die Möglichkeit, Dich von Verpflichtungen/ Beruf frei zu machen? Hast Du einen Psychologen? Versuche nicht alles auf einmal zu schultern und sehe zu, dass Du auch die Möglichkeit hast, irgendwo mal nicht die "Starke" sein zu müssen, mal auch alles abladen zu können.

Julie - ich wünsche Euch ganz viel Kraft - wie der Weg jetzt auch immer aussieht.
Wenn Dir nicht danach ist, schreibe hier lieber nicht.
Seid ganz fest gedrückt!!!!!

Nicole

Geändert von Nicole_H (21.01.2009 um 10:16 Uhr)
  #1219  
Alt 21.01.2009, 12:00
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Julie
Nicht traurig zu schreiben fällt mir so wahnsinnig schwer - Du weisst der Januar ist nicht grad mein Monat .
Ich bin in Gedanken ganz fest bei Euch.
Daresa
  #1220  
Alt 28.01.2009, 10:54
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 552
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben !

Wo steckt ihr denn alle ?

Von mir gibt es leider noch keine guten Nachrichten, die Situation ist
unverändert. Die aktuellen MRT-Bilder waren ja in einem anderen
Krankenhaus und dort hat man noch weitere Hirnmetas entdeckt.
Insgesamt sind es nun schon 14 an der Zahl ! Morgen muss Michi in die
Uniklinik Hamburg-Eppendorf und es soll noch mit einer Bestrahlung
versucht werden, der Lage Herr zu werden. Eventuell wird auch der
Schädel geöffnet und ein Drainage gelegt, damit die steigende Hirn-
flüssigkeit abfließen kann. Aber genaueres erfahren wir eben erst
morgen, im Moment ist alles noch etwas unklar. Ich melde mich dann
wieder, wenn es Näheres zu berichten gibt.

@ Nicole: Ja, ich habe genug Zeit mich um alles kümmern zu könnnen und
Michi's Tochter ist uns auch eine sehr große Hilfe. Und gottlob habe ich
auch Menschen, bei denen ich nicht "stark" sein muss.

@Monka, batmo, dubius und alle anderen

Wie geht es Euch und ist soweit alles in Ordnung ?
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1221  
Alt 28.01.2009, 21:04
batmo batmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 51
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

mein Laptop ist schon wieder zur Reparatur. Da muß ich immer sehen, wann ich mal die Gelegenheit habe hier vorbeizuschauen.

@ Julie, das hört sich alles andere als gut an. Aber solange die Ärzte noch Ideen habe und was machen kann man ja doch noch hoffen, daß sie den Krebs in den Griff bekommen. Es tur mir so leid, und ich jammer herum, weil ich Platzangst unter der Bestrahlungsmaske haben - wie lächerlich!!
Und wie Nicole schon sagte, denk auch an Dich und Deine Kräfte. Aber wie Du sagst, tust Du das ja.

@ all Bei mir gibt es noch nicht viel Neues. Nächste Woche ist CT bezüglich der Bestrahlung, Anfertigung der Maske und am 12. 02. werden die Bestrahlungspunkte festgelegt. Beginn der Strahlentherapie ist dann der
16.02. Zwischendurch gehe ich zur Pychologin und zum Heilpraktiker und versuche mir von allen Seiten irgendwie helfen zu lassen helfen zu lassen.

Liebe Grüße an Euch alle.

Batmo
  #1222  
Alt 28.01.2009, 21:57
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Julie,
schön, dass Du Dich meldest.
Ich denke auch, dass es gut ist, wenn die Ärzte eine Bestrahlung vorschlagen. Auch wenn die Zahl der Metastasen gestiegen ist, mit der Bestrahlung können sie den Tumor ja noch in den Griff kriegen.

Ich bin gerade ganz optimistisch was meine Hirnmetastase angeht. Gestern war ich zum MRT - ich finde die Bilder sehen gut aus. Klar ich bin kein Mediziner, aber nach den letzten Bildern im Oktober bin ich mehr als erstaunt, wie sehr die Bilder jetzt 3 Monate nach der Bestrahlung wieder nach einem ganz normalen Gehirn aussehen. Vom Tumor ist, soweit ich das sehe, nichts zu erkennen. Na ja, aber die Auswertung von Seiten der Mediziner bekomme ich erst Ende der woche bzw. nächste Woche.
Eigentlich wollte ich ja auch erst dann schreiben. Aber vielleicht macht Euch die Nachricht von den ersten Bildern nach meiner Bestrahlung ja ein wenig Hoffnung. Ich drücke Euch jedenfalls weiterhin die Daumen, ganz, ganz fest!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Batmo
Dir wünsche Ich auch, dass Du die Bestrahlung gut überstehst. Die Maske ist unangenehm, aber mit dem Gedanken daran, dass der Tumor restlos zerstört wird, lässt sich auch die Enge gut ertragen.


@ all
Liebe Grüsse an alle
Nicole
  #1223  
Alt 31.01.2009, 14:13
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
wollte nur kurz berichten. Die MRT-Bilder vom Kopf sind wirklich in Ordnung. Schon erstaunlich, was die Bestrahlung erreicht hat - bei der ersten Bestrahlung (Nasentumor) war ja nach der OP nichts mehr vom Tumor zu sehen - da war der Effekt wesentlich weniger zu sehen und alles war sehr abstrakt. Diesmal, bei der Hirnmetastase , konnte ja nicht operiert werden und der Tumor hat sich tatsächlich mit der Bestrahlung aufgelöst.

Liebe Grüsse
Nicole
  #1224  
Alt 31.01.2009, 16:59
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Nicole!
Ich freue mich sehr für Dich. Ich finde es ja immer erstaunlich was Du schon selbst auf den Bildern erkennst. Ich versuche meine Bilder auch zu vergleichen, aber ich finde die sehen immer unterschiedlich aus. Ich sehe da rein gar nichts.

@Julie
Wie geht es Michi? Ich drücke fest die Daumen das man mit einer weiteren Behandlung den Krebs in den Griff bekommt.

@all
Ich hoffe es geht allen soweit gut.

Lieben Gruß
Daresa
  #1225  
Alt 02.02.2009, 10:37
batmo batmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 51
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Nicole,
super, daß die Hirnmetastase weg ist. Da hat sich die ganze Bestrahlungstortur richtig gelohnt. Und so gut Nachrichten bauen uns glaub ich alle etwas auf.

Liebe Grüße an Euch alle Batmo
  #1226  
Alt 02.02.2009, 20:08
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Batmo!
Die Bestrahlung war diesmal wirklich gar nicht schlimm! Ich wünsche Dir, dass Deine Bestrahlung jetzt genauso unkompliziert verläuft. Es ist wirklich alles halb so wild und es zählt schließlich, dass der Tumor zum Schluss weg ist. Also toi, toi, toi

Hallo Daresa!
Natürlich kann ich auch nicht wirklich die MRT-Bilder interpretieren. Aber meinen speziellen Tumor habe ich halt letztes Jahr wachsen sehen (zumindest rückwirkend ließ sich das ja in 5 MRT Terminen nachvollziehen) und da lässt sich schon sehr gut das Verschwinden beobachten. Die Interpretation der Bilder ist natürlich Mediziner Sache.

Gruss
Nicole
  #1227  
Alt 03.02.2009, 08:22
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 552
Standard AW: Nasenkrebs

Guten Morgen, alle zusammen !

Heute hat mein Michi seinen 1. Bestrahlungstermin. Die Therapie wird
ambulant gemacht und für 3 Wochen muss er nun jeden Tag in die Klinik.
Drückt bitte alle ganz fest die Daumen, dass diese blöden Metas in seinem
Kopf verschwinden. Ich melde mich, wenn's etwas Neues gibt und halte
Euch auf dem Laufenden.


@ Nicole: Ich freue mich ganz doll mit Dir
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #1228  
Alt 03.02.2009, 10:02
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Julie!
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
Lieben Gruß
Daresa
  #1229  
Alt 03.02.2009, 18:44
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Julie,
schön, dass Du Dich meldest! Ich drücke Michi natürlich auch alle Daumen!!!!
Ich hatte übrigens auch 3 Wochen Bestrahlung und es hat wirklich gewirkt und der Tumor ist weg. Also ich wünsche Euch alles Glück der Welt!!!!

An alle
Meine Stirnknochenentzündung ist nun erstmalig nicht mehr auf den MRT-Bildern zu sehen. Ich brauche noch meine Antibiotika auf und dann starte ich in ein Antibiotika freies Leben. Nach nun fast 2 Jahren Antibiotika ist das doch ein wahnsinniger Fortschritt.

Gruss
Nicole

Geändert von Nicole_H (04.02.2009 um 19:38 Uhr)
  #1230  
Alt 10.02.2009, 16:20
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 125
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo alle miteinander,
war ja jetzt ne Weile nicht im Forum, nur so mal zwischendurch als Leser.
Erst lag meine Familie mit gripp. Infekt und ich war der Chef-Pfleger und nun hat es mich selbst erwischt. Husten und Schnupfen sitzen immer noch sehr fest und das "Näsl" tut auch schon tüchtig weh! Hoffentlich wirds bald besser!
@ Batmo
Morgen kriegst du ja deine Maske. Wirst sehen, so schlimm ist es nicht! Wenn du fest dran glaubst, dass diese ganzen unschönen Behandlungen einen richtig guten Zweck erfüllen und den fiesen Krebs bekämpfen, ist das alles recht gut zu ertragen! Ich denk an dich und drück dir doll die Daumen, dass du alles ohne zu schlimme Nebenwirkungen überstehst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Nicole
Dir kann man ja nur gratulieren, dass alles so gut geklappt hat. Hoffentlich ist der Tumor jetzt endlich geschlagen und lässt dich nun in Ruhe! Wünsch es dir von Herzen!
@Julie
Ihr seid ja nun schon mitten drin in der Bestrahlungszeit. Hoffentlich verträgt dein Michi alles gut und die Nebenwirkungen werden nicht zu schlimm! Wünsch euch gaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft alles gut durchzustehen! Und noch mehr wünsch ich euch, das alle Strapazen, die Michi auf sich nimmt, am Ende Erfolg haben und die schlimmen Metastasen verkleinern bzw. ganz verschwinden lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Daresa
Von dir hört man ja nicht mehr sehr viel?! Hoffe, das ist ein gutes Zeichen!!!!

So nun werd ich mich wieder bissl legen und ruhen!
Seid alle lieb gegrüßt
Lilli
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55