Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.12.2009, 20:19
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Schmerzen nach OP ?

Tag 15 gingen vereinzelt einige aus...Tag 16 wurden es einige mehr...Tag 17 wurde es schon deutlich...Tag 18 sind sie grossflächig beim Haarewaschen 'ausgespült'...da habe ich den kläglichen Rest abrasiert.

Bart rasieren durfte ich einige Tage länger...aber dann war plötzlich auch da alles vorbei...eigentlich nicht unangenehm
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.12.2009, 20:24
Bronko Bronko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 37
Standard AW: Schmerzen nach OP ?

Dann kann ich mich seelisch ja wohl langsam auch drauf einstellen mit "Fleischmütze" ins neue Jahr zu gehen

edit: Zupftest an den Schläfen und Kotletten nicht bestanden! Morgen früh wird die Scheermaschine zum glühen gebracht!

Geändert von Bronko (28.12.2009 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.12.2009, 21:36
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Schmerzen nach OP ?

bei meinem Mann auch etwa zu dieser Zeit begonnen - wir haben aber schon vor der ersten Chemo gemeinsam mit den Kindern die Haare ZIEMLICH kurz rasiert - am 1 oder 2 Tag des 2. Zyklus hat er dann im KH nochmal auf 0mm gestellt nachrasiert weil da echt ALLES voll war von den ganz kurzen Stoppeln....
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.12.2009, 23:19
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Standard AW: Schmerzen nach OP ?

Haare richtig ausgefallen sind so ab Tag 18 bei mir. Ab 16.Tag nur ein bissle.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.12.2009, 12:58
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Schmerzen nach OP ?

bei mir fingen die Haare am Ende des 1. Zyklus langsam auszufallen. Habe dann die Haare ziemlich gekürzt und bin zum 2. Zyklus in Krankenhaus gegangen. Da fielen mir die Haare immer mehr aus. Es war auch ziemlich unangenehm als morgens die Krankenschwester mein völlig behaartes Bett vorfand. Habe mir dann eine Glatze rasiert. Daran musste ich mich erstmal gewöhnen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.12.2009, 17:23
AxelF68 AxelF68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 43
Standard AW: Schmerzen nach OP ?

Ich hatte "Glück" im Unglück und es wurde sogar von dem einen oder anderen Arzt gescherzt...ich hatte schon eine rasierte Glatze als ich meinen Hodentumor und die anschließende Chemo bekam.

Axel
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.01.2010, 14:20
Bronko Bronko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 37
Standard AW: Schmerzen nach OP ?

Auch von mir mal ein Update:

Nachdem bei mir der zweite Zyklus am 04.01. startete und ich den Mo. und Di. gut vertragen habe, ging es mir seit dem Mittwoch ziemlich schlecht... Völlige Erschöpfung und so ein allgemeines Unwohlsein waren an der Tagesordnung, aber zum Glück war mir nicht übel. Ich war einfach platt und antriebslos.
Am Montag habe ich mir nun das vorletztemal Bleo abgeholt und seit gestern habe ich das Gefühl das es körperlich wieder aufwärts geht.

Ich mochte bald eine Woche den Rechner nichtmal anmachen, und das will schon was heissen

Blutwerte sind weiterhin in Ordnung, Montag nochmal Bleo und ich hoffe das dann erstmal Ruhe ist und ich dann bald was von ner Reha zu hören bekomme.

Ich nehme an nen erneutes CT erfolgt dann wohl in der Woche drauf oder wie lief das bei euch ab?

Ach, und ne Frage habe ich noch wegen diesen Zuzahlungsbefreiungen: Gilt bei (Hoden)krebs die 1 % (chronisch) oder die übliche 2 % Bruttojahreseinkommesgrenze?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.01.2010, 15:14
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Schmerzen nach OP ?

Zitat:
Zitat von Bronko Beitrag anzeigen

Ich nehme an nen erneutes CT erfolgt dann wohl in der Woche drauf oder wie lief das bei euch ab?

Ach, und ne Frage habe ich noch wegen diesen Zuzahlungsbefreiungen: Gilt bei (Hoden)krebs die 1 % (chronisch) oder die übliche 2 % Bruttojahreseinkommesgrenze?
Hallo.

Hast du 2 oder 3 Zyklen?

Also bei mir hat man zum Ende des 2. Zyklus ein Restaging gemacht. und dann ~5 Wochen die erste Nachuntersuchung.

Die 1% Regel musst du bei deiner Krankenkasse beantragen. Ich habe es gelassen da ich aufgrund meines Bruttojahreseinkommen nie die Kosten zusammenbekomme innerhalb eines Jahres um auch bei 1%-Regel mal nichts zuzahlen zu müssen.

Viele Grüsse,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.01.2010, 15:16
Bronko Bronko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 37
Standard AW: Schmerzen nach OP ?

Habe zwei Zyklen, danke für deine Antwort...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.01.2010, 16:16
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Schmerzen nach OP ?

ich meinte natürlich 5 Wochen nach dem 3. Zyklus.

und zur Zuzahlung gilt noch....das du für die Anerkennung als chronisch Kranker einen Schwerbehindertenausweis benötigst mit einem GdB von min. 60.

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14.01.2010, 16:18
Bronko Bronko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 37
Standard AW: Schmerzen nach OP ?

Zitat:
Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
und zur Zuzahlung gilt noch....das du für die Anerkennung als chronisch Kranker einen Schwerbehindertenausweis benötigst mit einem GdB von min. 60.
Die 60 Prozent sind aber eher ausgeschlossen hm? Mein Antrag ist noch in Bearbeitung...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.01.2010, 16:27
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Schmerzen nach OP ?

Du wirst bei deinem Stadium (T1 N0 M0 nichtseminatös) wohl einen GdB von 50 auf 2 Jahre bekommen.
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.01.2010, 16:28
Bronko Bronko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 37
Standard AW: Schmerzen nach OP ?

Ich werde berichten...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.01.2010, 16:57
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Schmerzen nach OP ?

Hallo,

als Vergleichsmaßstab für dich.
Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit 50 GdB für 5 Jahre bekommen.
Ich hatte alle Unterlagen, Arztbriefe etc. eingereicht. Der Antrag wurde somit auch sehr schnell bewilligt.

Zu mir:
Bds. Hodentumor (links Nicht-Seminom, rechts Seminomknoten sowie TIN im Rest)
Stadium IIA
3x PEB


Ich wusste bislang gar nichts von der Zuzahlungsbefreiung (ich war bislang aber auch Student mit niedrigem Einkommen, so dass ich mich nicht besonders um Steuererklärungen kümmern musste). Also kommt das für mich mit nur 50 GdB also nicht in Frage?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.01.2010, 17:18
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Schmerzen nach OP ?

Zitat:
Zitat von Jaymz Beitrag anzeigen
Hallo,

als Vergleichsmaßstab für dich.
Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit 50 GdB für 5 Jahre bekommen.
Ich hatte alle Unterlagen, Arztbriefe etc. eingereicht. Der Antrag wurde somit auch sehr schnell bewilligt.

Zu mir:
Bds. Hodentumor (links Nicht-Seminom, rechts Seminomknoten sowie TIN im Rest)
Stadium IIA
3x PEB


Ich wusste bislang gar nichts von der Zuzahlungsbefreiung (ich war bislang aber auch Student mit niedrigem Einkommen, so dass ich mich nicht besonders um Steuererklärungen kümmern musste). Also kommt das für mich mit nur 50 GdB also nicht in Frage?
Also nach der GdB-Tabelle ( Quelle GdB-Tabelle ) sollte bei dir zumindest ein GdB von 60 auf 5 Jahre Heilungsbewährung festgestelllt worden sein. Das macht in Bezug auf Steuerfreibetrag und eben auch Anerkennung als chronisch Kranker schon einen Unterschied.

Zum Punkt Student mit niedrigen Einkommen und Steuererklärung => wenn du Lohnsteuer bezahlt hast in einem Jahr oder Sozialversicherung kannst dieses bei niedrigen Einkommen mit einer Einkommenssteuererklärung zurückbekommen. Insbesondere wenn du auf erhöhte Werbungskosten durch dein Studium gekommen bist.

Schwer so zu beurteilen....aber oft lohnt sich das mit einer Einkommenssteuererklärung...meine Freundin (jetzt Ehefrau) hat auch nie eine Einkommenssteuererklärung eingereicht. Später habe ich das für sie gemacht. Da kam heraus das sie jedes Jahr dem Staat gutes Geld geschenkt hat.

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55