Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2004, 18:44
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 140
Standard 2 Jahre gekämpft

" Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume.
ich leb in euch und
geh durch eure Träume."

Er war bis zuletzt voller Zuversicht-jetzt hat sich sein Lebenskreis geschlossen.

Heute morgen um 2.15 Uhr ist mein Vater nach langem Kampf gegen den Krebs gestorben. Noch ist es für mich nicht Wirklichkeit geworden, es ist unfassbar.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2004, 20:26
Benutzerbild von chris35
chris35 chris35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 526
Standard 2 Jahre gekämpft

Dein Pa ist auf der Reise in eine neue, schmerzfreie Welt. Er wird es da sicher gut haben und immer auf dich und deine Familie herabschauen. Dort wird er sicher meinen Vati treffen.

Mein tiefes Beileid chris35
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2004, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 Jahre gekämpft

Liebe Trude

ich wünsche dir Kraft die kommende Zeit zu überstehen.

er ist ins Leere entschwunden
aber im Blau des Himmels hat er
eine unfassbare Spur zurückgelassen
im Wehen des Windes unter Schatten
ein unsichtbares Bild

Viele liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2004, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 Jahre gekämpft

liebe trude
alles liebe und viel kraft,ich denke an dich elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2004, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 Jahre gekämpft

liebe trude

Trauer über die Vergänglichkeit
Freude über das Gewesene

alles Liebe und viel Kraft
sanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2004, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 Jahre gekämpft

Liebe Trude,

es tut mir unendlich leid. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut die nun folgende Zeit zu überstehen.

Alles Liebe

Bee
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2004, 08:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 Jahre gekämpft

Liebe Trude,

es tut auch mir sehr leid, was dein Vater durchmachen mußte. Der Schmerz in dir wird so schnell nicht vergehen, aber dein Vater ist nun befreit von seinen Schmerzen, vielleicht hilft es Dir ein wenig. Du bist nicht allein.
Mein Mann (30) ist vor wenigen Monaten auch voller Schmerzen eingeschlafen. Ich war im ersten Moment glücklich das er es endlich geschafft hatte, erst später bemerkte ich das ich nun allein bin. Es tut so weh, aber ich werde ihn nie vergessen und ihn irgendwann wieder sehen. Das ist mein Trost.

Ich wünsche dir, das du mit der Traurigkeit umgehen kannst.

Alles Liebe

Nancy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.2004, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 Jahre gekämpft

LIebe Trude,
mein aufrichtiges und inniges Beileid,sei dick gedrückt und in den ARm genommen,
viel Kraft für die bevorstehende schwere Zeit,
mit stillem und lieben Gruß
Angi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.02.2004, 01:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 Jahre gekämpft

Liebe Trude


Auch unser tiefstes Beileid, sei ganz fest umermt von uns.

Auch eine dicke Umarmung an Nancy. Ihr bracht beide viel Kraft und Zuversicht. In Gedanken bei euch

Alles Liebe Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.03.2004, 22:42
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 140
Standard 2 Jahre gekämpft

heute vor 3 wochen hast du uns beim besuch im krankenhaus gesagt, du wirst den arzt am montag bei der visite fragen, wie es weitergehen soll mit dir. er hat es dir gesagt, dir den einzig möglichen weg aufgezeigt. du hast ihn akzeptiert und dich ohne klagen langsam von dieser welt gelöst. du hattest noch so viel vor, nun bist du nicht mehr da. ich fange langsam an, es zu realisieren, die lücke entsteht und wird täglich größer, es tut so weh.

dank an alle, die hier schreiben, es bewegt mich zutiefst, eure anteilnahme zu spüren. soll es wirklich möglich sein, über diesen verlust hinweg zukommen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.03.2004, 20:27
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 140
Standard 2 Jahre gekämpft

heute sind es 4 wochen ohne dich. die gartenzeit beginnt, du bist nicht da. den apfelbaum musste ich allein schneiden. letztes jahr bist du noch auf die leiter gestiegen, mitten rein in die krone. im garten fühle ich mich dir nah, dort fehlst du mir, dort liegen deine sachen noch vom herbst, wie du sie am letzten gemeinsamen gartentag hinterlassen hast. dein strohhut gegen die sonne, die du seit der bestrahlung nicht mehr vertragen hast.
am 18.2. um diese uhrzeit habe ich dich das letzte mal gesehen, deine augen schon gebrochen. trotzdem hast du noch 6 stunden lang versucht, das unvermeidliche umzukehren. du warst so tapfer, hast nie geklagt oder geweint.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.03.2004, 08:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 Jahre gekämpft

Liebe Trude,
mir ergeht es ebenso. Meine Nachbarn pflanzen und reinigen ihren Garten. Nur ich nicht. Mein Mann fehlt mir so. Gehe ich in die Werkstatt so hängen dort noch seine Sachen. Keiner ist da, der sagt: Heute ist so ein schönes Wetter, lass uns die trockenen Äste verbrennen und den Garten mal durchharken!
Man ist so allein, hat kein Ziel mehr vor Augen. Nichts mehr mit Träume, nur noch Einsamkeit. Keiner ist da, der ein in die Arme nimmt und man einfach alles mal vergessen kann.
Ich muß ständig an ihn denken, kann und will einfach nichts machen.
Thomas, ich vermisse Dich so !!!!!!! Das hast du, ich und deine Tochter nicht verdient. Du hast uns so ein schönes Haus gebaut und kannst es nicht einmal nutzen, mein Schatz und tapferer Held.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.03.2004, 22:20
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 140
Standard 2 Jahre gekämpft

ach vati,
die zeit verrinnt und du kommst wirklich nicht wieder. mutti ruft wie immer täglich an, nun bestellt sie keine grüße mehr von dir. der garten ist umgegraben, dein schwiegersohn hat sich aufgerafft, ist ordentlich geworden. nun muss ich die beete allein einteilen, den garten bestellen. ostern werden wir sicher alle rausfahren, ohne dich. das wird schwer. inzwischen ist wölfi bei dir, übermorgen ist seine trauerfeier. er hat nur 6 wochen gehabt, um sich mit seinem nierenkrebs zu beschäftigen und mit der tatsache, dass sie ihn nicht behandeln konnten.
am mittwoch ist hoffentlich wetter, um im garten weiter zu machen, ungestört, so wie du es auch am liebsten hattest.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.03.2004, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2 Jahre gekämpft

Hallo Trude,
meine Mama ist vor 2 Jahren am 19.2.2002 um halb 9 gestorben, ich konnte nicht bei Ihr sein weil ich erst 175 Km fahren musste und das Personal im Pflegeheim mich erst um 8 Uhr angerufen hat.
Ich habe meine Mutti sehr geliebt und war trotz der Entfernung jeden 2. Tag bei Ihr.
Die ersten Tage konnte ich nichts essen und ich dachte ich könnte nie wieder fröhlich sein.
Jetzt nach den Jahren ist es besser geworden, ich muss nicht mehr ständig an sie denken, trotzdem wird sie für immer bei mir sein und ich werde sie nie, niemals vergessen.
Mama ich liebe Dich und Papa von ganzem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.04.2004, 23:21
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 140
Standard 2 Jahre gekämpft

Hallo Ilona,
ich konnte die letzten Stunden nicht bei meinem Vater sein, weil er das selbst nicht wollte. Er hat nur meine Mutter in seiner Nähe geduldet. Das war für mich nicht leicht zu akzeptieren, aber es war schließlich sein Weg.
Ostern vor 1 Jahr haben seine Hirnmetastasen ihm das erste Mal bewußt werden lassen, dass er wirklich krank ist. Er hatte Ausfallerscheinungen in der gesamten linken Körperhälfte. Wir haben das gesamte Osterfest gebangt, dass er durchhält und nicht ins Krankenhaus muss. Er hat das geschafft, wie er (fast) alles geschafft hat.
Dieses Jahr das erste Mal Ostern ohne ihn, meine Mutter hält sich tapfer. Mir fehlt die Lust, wie sonst so richtig schick den Tisch zu dekorieren, es hängt noch nicht ein Osterei irgendwo in der Wohnung. Die ganze Familie ist täglich zusammen, so wird es erträglich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Im Jungen Alter Kehl-Kopf-Krebs? (15 Jahre) Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 7 10.02.2007 14:27
4 Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs Bauchspeicheldrüsenkrebs 356 06.12.2005 18:50
etwas zum schmunzeln.... Brustkrebs 6 03.02.2005 18:32
Gedicht Brustkrebs 424 30.06.2004 21:53
1,5 Jahre von der Diagnose bis zum ... Forum für Hinterbliebene 4 12.11.2003 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55