Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.05.2002, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Regine.
Vor der ersten OP wog ich 94 Kilo. Mit 86 Kilo ging ich die zweite OP. Nun bin ich mittlerweile auf 65 Kilo. Durch probleme mit der Verdauung geht das Gewicht schon mal auf 66 bis 66,5 Kilo. Nach einigen Tagen kann ich dann wieder mal vernünftig zur Toilette gehen, geht das Gewicht wieder runter. Ein weiteres problem durch die enge Anastomose ist, dass mein Zucker spinnt. Der springt zwischen 36 und 386. Meistens habe ich aber Unterzuckerung. Das geht bei mir sofort auf die Augen. Ich kann dann fast nichts mehr sehen und muss den Zuckerwert von jemand anderem messen lassen. Bin vorige Woche geröngt worden. Der Arzt meinte aber, dass ich damit leben muss, dass daran nichts geändert werden kann. Nun hab ich mir die Röntgenbilder und den Bericht besorgt und werde noch mal im Krankenhaus vorsprechen. Mal sehen, was der Arzt dazu sagt.
LG
Peter
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.05.2002, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Lieber Peter,
warum reagierst Du denn so aggressiv? Nein, ich nehe mein Essen nicht durch die "Nase" ein. Ich habe auch nicht gesagt dass man mit Nasentropfen eine "Anastomose" beheben kann. Ich habe lediglich von einer Schwellung an der Nahtstelle nach der OP geschrieben. Ich möchte mich mit Dir hier nicht streiten. Das liegt mir wirklich fern.
Trotzdem finde ich Deine Hompage sehr schön und informativ.
Alles Gute und herzliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.05.2002, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Grüß Dich Peter,
ich würde auf jeden Fall auch noch mal im Krankenhaus vorsprechen. Eine 2. Meinung ist immer besser. Wir sind im Moment auch in zwei Kliniken. Das ist zwar noch mehr Aufwand , aber Du bist sicherer. Ich hoffe für Dich, das die Ärzte noch eine Möglichkeit finden, Dir zu helfen, das es Dir besser geht.
Alles Gute Regine
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.05.2002, 18:33
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

An die Chemozicke :-)
Ich reagiere nicht aggressiv und will mich auch nicht streiten. Wozu auch; bringt nichts. Dein erster Text hat sich aber so gelesen, als wenn Dir die Nasentropfen geholfen hätten. Hätte mich auch wirklich gewundert. Also nix für ungut und alles Gute.
Peter
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.05.2002, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Regine.
Ich habe nun alle Unterlagen zusammen und werde morgen einen Gesprächstermin vereinbaren. Wollen dann mal sehen, ob doch noch was zu machen ist. Ich stelle mir vor, dass die Engstelle mit einem Ballon geweitet werden kann. Ich wiil nur hoffen, dass dann auch die Probleme mit dem Zucker vorbei sind. Die Funktion des Magens kann von keinem anderen Organ übernommen werden. Als Ersatz für die Magensäure, muss ich bei allen Mahlzeiten ein Enzym zu mir nehmen. Ansonsten geht das Essen von der Speiseröhre direkt in den Dünndarm.
Ich werde berichten, wenn ich etwas schlauer bin.
LG und alles Gute für Deinen Mann
Peter
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.05.2002, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Guten morgen Peter,
hast Du schon einen Termin? Sag mal bescheid was rausgekommen ist, wenn Du da warst!
Viel Glück Regine
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.05.2002, 11:18
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Guten morgen Regine.
Am Dienstag (21.05.) hab ich ein Gesprächstermin im Krankenhaus.
Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich werde mich dann wieder melden.
LG
Peter
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.05.2002, 16:52
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Ein freundliches "Hallo" an alle, die es interessiert.
Ich hatte heute den Gesprächstermin im Krankenhaus. Es ist genau so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Irgendwie war der Arzt nicht so gut drauf, als er die Röntgenbilder sah, die ich woanders habe machen lassen. Dann ging die feilscherei los, wieviel ich letztendlich abgenommen habe. Er ging von 1 bis 2 Kilo seit dem letzten Gespräch im Januar aus und das sei nicht so schlimm. Es sind aber immerhin (72 - 65) 7 Kilo. Nach einigem hin und her riet er mir, ich solle mich nochmals an eine Ernährungsberatung wenden und in 4 bis 5 Monaten dann nochmals vorsprechen.
Was soll ich dazu noch mehr sagen?
Peter
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.05.2002, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Peter,
dieses Gespräch war ja wohl für die Füße! Sollst Du jetzt bei der Ernährungsberatung fragen aus welchem Lebensmittel man welchen Brei herstellen kann, das dieser dann deine Speiseröhre passieren kann? Das war ein Idiot. Geh zu einem anderen, auch wenn Du noch ein Tag ewiger Warterei hast!
Nicht aufgeben, weiter die Ärzte nerven.
Machs gut, Regine
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.05.2002, 21:24
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Regine.
Ich war heute früh bei meinem Arzt und hab mit ihm über den Termin von gestern gesprochen. Auch er fand es ziemlich besch...
Nun ja, er sagte, dass er sich drum kümmern wird. Das hat er auch getan. Eben rief mich das Krankenhaus an (ein anderes)ich solle morgen früh eintrudeln. Mein Arzt hat denen meine Situation geschildert und die sind der Meinung, das müsste sofort und nicht in 4 oder 5 Monaten gemacht werden. Die werden mir also die Nahtstelle bouschieren(?). Das heisst, die werden die Verbindungsnaht der Speiseröhre mit dem Dünndarms mit einem Ballon dehnen. Das ganze soll wohl in 6 Sitzungen alle 4 Wochen über die Bühne gehen. Auch soll die Prozedur ziemlich schmerzhaft sein. Ich soll mich also auf so einiges an Problemen einstellen. Ich werde mich wieder melden, wenn ich zu hause bin.
LG
Peter
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.05.2002, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Peter,
ich drück Dir total die Daumen, das alles relativ gut auszuhalten ist , aber vor allem, das Du anschließend Ruhe hast. Alles gute Regine
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.06.2002, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

hallo alle Beteiligten auf dieser Seite, habe das alles mit großem Interesse gelesen, auch wenn meine Erkrankung gar nicht mehr aktuell ist und mich nicht mehr so belastet wie zu Anfang.
Ich wurde vor sechs Jahren operiert, der Magen komplett entfernt. Die ersten Jahre waren eine ziemliche Qual für mich - körperlich, aber auch psychisch sehr belastend. Meine Tochter war erst zwei Jahre alt, als ich krank wurde.
Ich konnte lange Zeit nicht akzeptieren, dass in meinem Leben etwas "falsch" lief und sicherlich dazu beigetragen hat, dass ich überhaupt krank geworden bin...
Glücklicherweise habe ich mittlerweile begriffen, dass ich es in der Hand habe, Dinge zu verändern... das fängt bei vielen kleinen unscheinbaren Belanglosigkeiten im Alltag an.
Ich wünsche allen Betroffenen die Kraft und Energie, nach vorne zu sehen.
Grüße
Ela
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.06.2002, 01:45
Peter Tümmers
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Regine, Hallo Chemozicke, Hallo Ela.
Nach 3 Wochen KH bin ich mal wieder zuhause. Kann hier aber nicht alles berichten, da es dann wohl zu viel wird. wer mag, kann sich ja mal folgenden link anschauen.
www.petertuemmers.de/Uber_mich/Krebs/krebs.html

LG
Peter
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.06.2002, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Peter,
ich habe Deine Geschichte gelesen und es tut mir total Leid für Dich. Ich komme leider seit 3 Tagen nicht ins Netz und hoffe es klappt diesmal. Mach Dir aber trotzdem mal Gedanken darüber, was Du nicht schlucken willst. Ich glaube nämlich , das man da viel selbstheilen kann. Mein Mann will von so was auch nichts wissen und ich laß ihn . Es ist ja schließlich sein Problem und er muß daraus lernen.Melde Dich bitte wieder und ärgere Dich nicht, ich meine es wahrscheinlich nicht so hart wie es sich anhört aber ich habe ja auch nur in Kurzfassung geschrieben. Alles Gute Regine
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.06.2002, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs (GIST)

Hallo Peter,
ich habe Deine Geschichte gelesen und es tut mir total Leid für Dich. Ich komme leider seit 3 Tagen nicht ins Netz und hoffe es klappt diesmal. Mach Dir aber trotzdem mal Gedanken darüber, was Du nicht schlucken willst. Ich glaube nämlich , das man da viel selbstheilen kann. Mein Mann will von so was auch nichts wissen und ich laß ihn . Es ist ja schließlich sein Problem und er muß daraus lernen.Melde Dich bitte wieder und ärgere Dich nicht, ich meine es wahrscheinlich nicht so hart wie es sich anhört aber ich habe ja auch nur in Kurzfassung geschrieben. Alles Gute Regine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 12:06
Magenkrebs mit 22!!!Nicht heilbar-bitte helft mir! Magenkrebs 13 10.02.2006 01:55
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 14:03
Magenkrebs mit 22! Warum keine Heilung??? Krebsforschung 3 03.08.2004 15:46
Magenkrebs mit 22! Keine Heilung???? Tumorzentren und Kliniken 5 17.05.2003 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55