Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 13.08.2008, 21:10
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich hoffe, dass das Rituximab mit dem anderen Zeug (vergesse den Namen) richtig ordenlich reihaut und Du um das ganze Chemo und SZT Prozedere erst noch mal rumkommst!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 13.08.2008, 22:35
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

danke und heute ist wieder etwas Normalität eingekehrt. Morgens war ich Bobbelche schuggeln und am Nachmittag hab ich mein Bobbelche heim geholt. Sie muss diese Woche noch den Ball flach halten, Rotlicht, Dampfbäder viel trinken und schlafen - na das kriegen wir hin.

Ich bin ziemlich genervt von meinem linken Arm. Er ist ziemlich nutzlos geworden, sogar Auto fahren wird langsam zu einem akrobatischen Akt. Wie gut, dass ich eine Automatik habe. Das ist ja wie Autoscooter.
Ich habe kaum Kraft links, Wasserflaschen aufdrehen geht nicht mehr wie bisher und er ist 4 cm mehr dicker als der rechte Arm. Echt blöd.

@Maya: ich kann verstehen, dass Du sauer bist wegen der Bankgeschichte. Ich habe als meine Älteste ihren 18. feierte, umgehend für sie eine Bankvollmacht gemacht. Sie hat sogar eine eigene Bankkarte. Sie kann wenn mit mir was sein sollte, jederzeit an mein Konto. Mir war das wichtig. Damals war ich pumperlgsund und kaum mal eine Erkältung. Ich dachte, vielleicht werd ich mal vom Bus überfahren etc.
Ich habe absolutes Vertrauen zu ihr. Mir war so wohler. Ich wünsche Dir, dass Deine Mum auch bald einsieht, dass es nur von Nutzen ist.
Hat sie eigentlich eine Patientenverfügung... vor kurzem habe ich mich da beraten lassen und werde in den nä. Tagen eine schreiben.

Ich bin derzeit ein wenig mhmhm wie soll ich das sagen ... zurückgezogen. Ich weiss nicht warum, aber mir ist weder nach viel reden noch nach viel hier schreiben. Ich kenne den Grund nicht, ich sag das jetzt nur, damit sich keiner Gedanken macht, wenn ich nicht so regelmässig wie bisher schreibe.

Allen eine Gute Nacht
liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 14.08.2008, 09:31
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,
ich habe noch nie bei Dir geschrieben, wünsche Dir aber alles Gute und viel Kraft.
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 14.08.2008, 10:41
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate und grüezi allen anderen Mitlesern ,

mir ist im Moment auch nicht so nach schreiben...versuche soviel wie möglich mitzulesen, seit ein paar Tagen hockt aber immer meine besser Hälfte stundenlang vorm PC und bastelt an seiner Website.

Das mit Deinem Arm ist ja Murks, aber ich denke dass dieses Ding an Deinem Schlüsselbein der Verursacher ist und dem gehts ja jetzt an den Kragen wünsche Dir, dass alles gut klappt!!

Bezüglich Deiner Frage zur Patientenverfügung : ich habe sie bereits per Email geschickt, mitgebracht, komplett vorbereitet zur Unterschrift vorgelegt...nützt alles nix.

Ich selbst, die ich fast 30 Jahre jünger bin, habe eine und sie kriegt es nicht gebacken, ihre verflixte Unterschrift da drunter zu setzen.

Aber gut, dass Du es ansprichst - ich werde heute nochmal einen Vorstoß wagen

Wünsche Dir und allen anderen hier schreibenden und lesende alles Gute!!

LG

Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 14.08.2008, 16:03
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate !

Mir gehts auch so wie Dir, hab im Moment kaum Lust zu schreiben, aber ich lese mit Ich wollte Dir einfach mal ein paar liebe Grüsse hier lassen und drück Dir die Daumen, dass die Schmerzen mit Deinem Arm bald mal ein bisschen besser werden !

Ich wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehende Behandlung ! Lass Dich nicht unterkriegen und hau diesem *Dingends* da, welches Dich so ärgert eins auf die Rübe ja ?

Bis bald, LG Elfenland
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 14.08.2008, 22:46
Waldhexe Waldhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 101
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo liebe Beate und restliche Gäste in Beates Wohnzimmer

ich bin zur Zeit auch schreibfaul, bin zahngepagt. Schmerzen seit Sonntag, Ibu 800 wirkt nicht richtig.
Wenns Montag nicht besser ist, muss ich Zähne lassen....

Ich wollte aber auch liebe Grüße dalassen.

Wenn Du reden möchtest, ruf`an.

VlG
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 15.08.2008, 13:57
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre


Hallo, liebe Beate!

Ich habe mich grad mal durch Dein Wohnzimmer begeben, um mich nach meinem Urlaub auch bei Dir auf den neusten Stand zu bringen!
Es ist ja schon mal "gut", dass man bei Deinen Lymphomen keine Veränderungen festgestellt hat und nun weiß, wie man denen eins überbraten kann.
Auch wenn Dir jetzt wieder eine Chemo bevorsteht, ist es doch gut zu wissen, dass etwas dagegen getan wird, oder? Und vor allem, dass die SZT etwas in die Ferne rückt.
Ich drücke Dir natürlich wieder ganz dolle die Daumen, dass alles gut läuft und alles gut wird. Zunächst wünsche ich Dir, dass Dein Arm wieder besser wird!

Alles Liebe und Gute und ein schönes Wochenende
wünscht Dir Anja.

__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 18.08.2008, 10:06
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

guten morgen ihr lieben

ich will mal wieder in meinem wohnzimmer schreiben und berichten. das wochenende war eher bescheiden, kräftemässig bin ich sehr schnell am anschlag, das merkt dann zuerst maya wenn unsere wege kürzer werden.
mein linker arm ist echt dick und der mist tut weh. links wurstfinger und tippen geht natürlich nur rechts, sehr mühsam
ich bin so richtig genervt davon. warum muss dieses lymphom ausgerechnet auf diese blöde vene drücken, grrrr

naja, morgen geht es dann los. morgen rituximab und mi, do und fr bendamustin. alle 4 wochen.
ich hoffe so, dass gleich von anfang an, das lymphom etwas schrumpft, damit der arm besser wird. ich kann kaum was machen...
da wird einem der tag ganz schön laaange. selbst ich kann nicht immer lesen

apropos lesen
für alle die auch soviel 'tagesfreizeit' haben eine kleine english-lesson:

Der ultimative Englisch-Test!

Englisch für Anfänger: (for beginners)

Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren
an. Welche Hexe schaut welche Swatch Uhr an?

Und nun das Ganze in englischer Sprache!

Three witches watch three swatch watches.
Which witch watch which swatch watch?

Englisch für Fortgeschrittene: (english for
runaways)

Drei geschlechtsumgewandelte Hexen schauen
sich drei Swatch Uhrenknöpfe an.
Welche geschlechtsumgewandelte Hexe schaut
sich welchen Swatch Uhrenknopf an?

das Ganze wieder in englischer Sprache!

Three switched witches watch three Swatch
watch switches. Which switched witch watch
which Swatch watch switch?

Englisch im Endstadiumat the end)

Drei Schweizer Hexen-Schlampen, die sich
wünschen geschlechtsumgewandelt zu sein,
schauen sich schweizer Swatch Uhrenknöpfe an. Welche
schweizer Hexen-Schlampe, die sich wünscht
geschlechtsumgewandelt zu sein, schaut
sich welche schweizer Swatch Uhrenknöpfe an?

…das ganze in Englisch:

Three swiss witch-bitches, which wished to
be switched swiss witch-bitches,wish to watch
three swiss Swatch watch switches. Which swiss
witch-bitch which wishes to be a switched
swiss witch-bitch, wishes to watch which
swiss Swatch watch switch?


naaaaa seid ihr alle mitgekommen

liebe grüsse
beate
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 18.08.2008, 13:54
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre



Hallo, liebe Beate!

Es tut mir sehr Leid, dass Dich Dein Lymphom so arg ärgert! Ich hoffe für Dich, dass Du die Therapie gut verträgst und das blöde Ding schnell kleiner wird und Dich nicht mehr so nervt!
Alles Gute, besonders für diese Woche!

Es grüßt und knuddelt Dich,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 18.08.2008, 19:56
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
bevor es morgen für Dich nun endlich los geht möchte ich Dir herzlich wünschen, dass sich schnell Besserung einstellt. Eine Freundin, die ich bei meiner ersten Kur kennengelernt habe hat berichtet, dass schon nach der ersten Chemo eine Erleichterung eintrat. Dies wünsche ich Dir von Herzen.

Ich wollte mich auch herzlich auf den Hinweis auf eine veränderte Ernährung bedanken. Ich achte seid 3 Wochen auf meine Kohlenhydrate und esse nur low carb Brot und keine Nudeln, Kartoffeln, Reis und auch bei dem Obst achte ich auch sehr auf den Gehalt.
Ich gehe übermorgen zum Blutcheck und werde sehen, ob die Auswirkung auf meinen Zuckerwert zu bemerken ist.
Hast Du Deine Probe schon auf Glukoseabhängigkeit untersuchen lassen?

Ich werde versuchen meine Probe von April zu bekommen und dann auch untersuchen lassen.

Dir wünsche ich baldige Entlastung und ich grüße Dich ganz herzlich
Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 18.08.2008, 20:11
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

wünsche Dir auch schonmal alles Gute für das was da jetzt langsam näher rückt.

Morgen wird man ja noch nix merken, aber ich bin sicher und drücke natürlich die Daumen dass das Scheiss-Hexenschlampen-Teil sofort und deftig von dem bendamustin eins auf die Mütze kriegt.

Liebe Grüsse,

Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 18.08.2008, 20:35
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Morgen in die Röhre

hallo beate!

auch ich wünsche dir für die kommenden tage alles, alles gute und eine nebenwirkungsfreie zeit! melde mich am wochenende bei dir!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 18.08.2008, 20:36
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Morgen in die Röhre

Meine Liebe Beate,
zum alle gutte wünche schliese mich ein.
Fühl dich umarmt
deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 19.08.2008, 20:13
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

hi

kurze meldung - alles o.k. ausser einer grossen müdigkeit, aber das kenne ich ja schon bei rituxi habe wieder alles verpennt, auch die infusion (hatte wieder eine allerg. reaktion, die aber mit kortison i.v. direkt bbeendet wurde).
zuhause habe ich erst eine kleine hunderunde gedreht, und mich dann wieder gebettet. geratzt bis um 18 uhr.
jetzt esse ich erstmal was und werde wahrscheinlich wieder sehr früh schlafen gehen.

liebe grüsse
beate
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 21.08.2008, 14:03
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben

heute hatte ich nun die 2. Bendamustin und ich muss sagen, es geht mir echt gut. Eigentlich schon leicht besser als vor der Chemo. Ich habe bereits 2 Nächte ohne Schmerzmittel verbracht und die letzte oh WUNDER ohne Nachtschweiss. Ich wurde wach und wunderte mich, fühlte ... alles trocken. Grossartiges Gefühl.
Der linke Arm drückt nicht mehr soooo sehr, und an der li. Hand kann ich sehen, wie sich in kleinen Schritten etwas verändert.
Nun muss ich erst in der 38. KW wieder hin und in der Zwischenzeit 1x die Woche zur Blutbildktr.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55