Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 26.02.2011, 02:48
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Blinzeln AW: Hinterblieben, nur wo?

Liebe Romanoli,

Schmerz, was ist das? Zuerst mal ein Gefühl, ein starkes. Den Schmerz, den wir meinen, das ist seelischer Schmerz, der auch körperlich weh tun kann.

"Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, dann gewinne ihn als Freund."

Keine Ahnung jetzt, ob ich das schon mal irgendwo gehört oder gelesen hab. Ging mir gerade so durch den Kopf. Nur, geht das? Kann man sich mit dem Schmerz versöhnen und ihn zum Freund gewinnen? Kann Schmerz ein Freund sein? Wäre es tatsächlich auch ein Gewinn? Ich finde, das ist was wahres dran. Es gibt einige Möglichkeiten, mit einem Feind fertig zu werden.

Die erste und brutalste ist, ihn einfach tod zu schlagen. Das mag auch bei manchen funktionieren. Sie verdrängen und gut ist. Ob das tatsächlich klappt?

Die zweite Möglichkeit wäre, mit ihm einen Waffenstillstand zu vereinbaren. Kann auch ganz gut laufen. Der Haken ist nur, man würde sich trotzdem weiterhin misstrauisch beäugen. Das heisst, man kann sich nicht sicher sein, ob dieser Waffenstillstand auch von Bestand ist.

Die dritte wäre, aufeinander zu zu gehen und zu sagen: "Hör mal. Du bist stark. Ich auch. Sollten wir unsere Kraft nicht besser für was Sinnvolleres einsetzen, als uns gegenseitig die Köpfe ein zu schlagen? Wenn du mich besiegst, hast auch du verloren und umgekehrt. Tun wir unsere Kräfte jedoch zusammen, so gewinnt jeder von uns."

Der Schmerz hat uns überfallen, zu Boden geworfen, niedergeknüppelt und viele Wunden geschlagen. Mit letzter Kraft sind wir wieder aufgestanden, haben uns gewehrt und zwischendurch die Wunden gepflegt und pflegen lassen. Irgendwann dann auch selbst zum Angriff übergegangen und den Feind seinerseits zu Boden geworfen. Triumphierend standen wir da und haben nicht bemerkt, wie er aufgestanden ist und uns erneut hinterrücks überfallen hat. Fast ohne Gegenwehr wurden wir wieder in die Enge getrieben.

Doch halt! "OK," sag ich, "wir können jetzt bis ans Ende unserer Tage aufeinander einschlagen. Was bringt das? Besiegen lasse ich mich nicht, du auch nicht. Doch wir Beide, wir gehören zusammen, sind verbunden auf Gedeih und Verderb. Was tun wir hier? Wir gehen aufeinander los und vergessen dabei die Welt um uns. Können wir uns nicht gemeinsam wieder dieser Welt zuwenden und friedlich zusammen leben und uns gegenseitig mit Respekt akzeptieren? Zum Nutzen für dich, für mich und die Anderen?"

Seine Antwort: "Ich denke, das geht. Hand drauf!"
Dann: "Und wenn's mich dann doch mal wieder in den Fingern juckt? "

"Dann bekommst was auf die Mütze ."

Er: "OK. betrachten wir das dann als Training. Nicht, dass wir einrosten ."


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 26.02.2011, 20:06
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: Hinterblieben, nur wo?

@all,

heute hab ich wieder mal die Frage nach dem "Warum" gelesen. Ich hatte sie mir auch mal gestellt. Sie taucht bei jedem irgendwannmal zwangsläufig auf.

Die Suche nach einer Antwort kostet viele Tränen und viel, viel Kraft. Ich denke jedoch, sie ist auch in gewisser Weise sinnvoll, wenn man sie sich am Anfang der Trauer stellt. Wenn auch die Suche mit sehr viel Schmerz verbunden ist, so kommt man doch letztendlich zu dem Schluss: es gibt keine Antwort darauf. Sofern man denn wirklich sucht und das Ergebnis auch akzeptiert. Keine Antwort kann auch eine Antwort sein.

Gefährlich kann es werden, wenn man an dieses "Warum" noch was anhängt. "Warum gerade ich oder sie (oder wer auch immer)". Es könnte sein, dass man darauf Antworten findet, die nicht bequem sind. Besonders schlimm an dieser Frage ist das, was sie impiziert: "Warum gerade ich (und nicht vielleicht der böse Nachbar)?" Hand auf's Herz: wem kam dieser Gedanke nicht auch schon mal?

Ganz haarig finde ich die Gegenfrage: "Warum nicht?"

Für mich haben diese Fragen nur noch eine theoretische Bedeutng.


Alles Liebe,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 26.02.2011, 21:29
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Lieber Helmut,
Hmmm..diese Frage nach "Warum" halte ich für eine automatische Frage, weil man (erstmal) nicht begreifen kann; weil man - nach schlechten Erfahrungen / Lebenskrisen - ...sich fragt "Warum ICH schon wieder?"
Ich suche nicht nach einer Antwort, mir stellt sich die Frage nicht.
Oh ja...ich hätte mir für meinen Mann ein Wunder gewünscht...habe mir vorgestellt, wie dankbar wir wären, wenn alles "ratzputz" raus zu räumen wäre...Das war ein so schöner Gedanke, der mir ein bißchen Zukunft für uns aufgezeigt hat...Dennoch...es gab dieses Wunder nicht und ich habe mich nicht gefragt "Warum?". War bei mir etwa "Oh, verdammten Schxxe - das darf nicht wahr sein!" Nein...kein Warum... Auch vor 20 Jahren nicht - hätte es da schon Internet gegeben, dann hätte ich allerdings (altersgemäß) dieses "Verdammte Schxxe" in 7Punkt und fett heraus geschrien...

Es ist so.
Punkt.
Lebe damit.

Danke Helmut, dass Du mich angeregt hast.

LG
Morgana
P.S. 6,5 cm hoch sind sie, im Blumenkasten auf dem Balkon... meine Blättchen der Traubenhyazinthen...
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 26.02.2011, 22:03
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Zitat:
Zitat von Morgana Beitrag anzeigen

Ich suche nicht nach einer Antwort, mir stellt sich die Frage nicht.
Liebe Morgana, lieber Helmut,

auch wenn ich nicht vorrangig zu den Verbliebenen gehöre ( es ist schon soo lange her..oder war es erst gestern?...) und momentan hier im KK anderswo schreibe, so muß ich heut zu der Frage nach dem Warum schreiben..

Mir stellt sich die Frage nach dem "Warum" schon jahrelang, immer wieder und immer noch.. http://www.krebs-kompass.org/showpos...60&postcount=2

Ich weiß, dass dies falsch ist, und auch nicht wirklich etwas bringt.. Und auch, dass es keine Antwort darauf gibt... aber das Wissen allein, macht die Frage im Herzen und Bauch nicht weg...

Ja, vielleicht ist die Antwort wirklich "Warum nicht?"..

So, wieder weg seiende und liebe Grüße
Katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 27.02.2011, 08:21
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: Hinterblieben, nur wo?

Morgana,

ja sicher hat es vor 20 Jahren bereits Internet gegeben. 1992 hab ich damit angefangen. Allerdings im Verhältnis zu heute eher rudimentär und nicht so schreiend bunt. Die PC-Koffer von damals konnten halt noch nicht so viel. Glücklich, wer nen Amiga oder Atari sein eigen nannte.

Und dann, wo kämen wir hin, könnten wir nicht voneinander profitieren? Dafür sind wir doch schliesslich hier . Und über ganz bestimmte Hyazinthen-Fotos würde ich mich auch freuen.

Katharina,

natürlich taucht diese Frage auch bei mir immer mal wieder auf. Inzwischen ist sie dabei ganz vorsichtig, wenn sie um die Ecke spitzt. Weil sie nämlich dann regelmässig einen Tritt in den Allerwertesten bekommt . Genau wie Morgana setz ich mich mit ihr höchstens noch theoretisch auseinander. Dass das bei dir anders ist (dein Gedicht), kann ich verstehen .


Bin heute um 1/2 4 nach Hause gekommen. War Babysitten. Kurz vor 9, sorry, kurz vor 21 Uhr gestern Abend hab ich meine beiden Gardemäuschen von der Prunksitzung abgeholt und mit ihnen einen langen, gemütlichen Abend verbracht. Also, nicht bis 1/2 4 ..... um 22 Uhr war "Zappen" . Heute können sie ja lange schlafen und damit Mama und Papa hoffentlich auch. Ich hoff es wenigstens. Ich bin ja nicht nachtragend, wenn ich so 30 Jahre zurückdenke . Meine Mieter kamen übrigens erst um 4 nach Hause. Muss ne heisse Fete gewesen sein. Mein Kopf ist heute jedenfalls mal klar. OK, zumindest klarer als ihrer. Bevor jetzt jemand was anderes sagt .


Einen schönen Sonntag euch allen

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 15.03.2011, 17:14
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Hallo...???

....Helmut? Gehts dir gar nicht gut??? Was denn los, magst du nicht die verteufelten Gedanken formulieren... ??? Oder habe ich was verpasst? Bist du weg gefahren? Vielleicht auch sehr beschäftigt...?

Manchmal will man nicht "reden" - muss man ja auch nicht, Gesundung kann auch heißen, man kommt Tage auch ohne KK aus. Aber denk nicht, dass du hier nicht fehlst !!!

Gruß Petra
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 15.03.2011, 18:07
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Stimmt genau, wo bist Du ?????? Du fehlst mir ???
Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 15.03.2011, 21:20
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

es gibt mich noch!

Hallo Petra, hallo Ilonka,

fehlen, naja. Klar, es tut mir gut, das zu lesen. Doch, um es mal so zu sagen, die Erde würde sich auch ohne mich weiterdrehen. Da bin ich mir sicher. Nur keine Angst. Diese Erde soll, wenn's nach mir geht, mich noch lange erdulden müssen .



Gestern habe ich eine schlechte Nachricht erhalten. Ein mir gut bekannter User dieses Forums ist verstorben. Nicht an Krebs. Er war Hinterbliebener. Nach einiger Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, seinen Nick hier nicht zu erwähnen. Er wäre der Letzte, der das möchte. Andererseits täte es mir leid, wenn er so sang- und klanglos im Nichts verschwände.

Ich bin hier im Forum über dich gestolpert. Im wahrsten Sinne des Wortes. Diese erste Begegnung war keineswegs friedlich. Zunächst war ich in keiner Weise einverstanden mit dem, was du geschrieben und vorallem, wie du es geschrieben hast. Ich brauchte einige Zeit, um dich zu verstehen. Hab ich dich verstanden? Gute Frage. Deine Art zu schreiben war sehr direkt. Du kanntest kein Tabu, hast immer alles sehr genau, stark und ehrlich auf den Punkt gebracht und bist damit bei so manchem angeeckt.

Du wusstest das und es war dir egal. Das klingt brutal, ist es jedoch nicht. Das soll jetzt nicht heissen, du wärst stichhaltigen Argumenten nicht zugänglich gewesen. Du warst ein Mensch, der sich um nichts auf der Welt verbiegen liess.

Ein Freund? Ja und nein. Ich weiss es nicht genau. Ich wäre es dir gerne gewesen. Vielleicht war ich es? Auf eine besondere Art, wie sie nur im I-Net möglich ist. So weit weg und in deinen Beiträgen doch oft sehr nah.

Du warst ein über lange Jahre leidgeprüfter Mensch, hast allem und jedem getrotzt und doch mit offenen Augen geradeaus nach vorne geschaut. Du hast mir viele Gedanken geschenkt. Deine ehrliche und direkte Art wird mir fehlen. Du wirst mir fehlen.


Möge deine Seele jetzt den Frieden finden, der ihr hier auf Erden nicht vergönnt war.

Helmut


__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 15.03.2011, 23:28
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Lieber Helmut,

danke.....

"Auf eine besondere Art" - so war er.
Ehrlich und direkt.

Und natürlich fliegt seine Seele in der Gegend herum,
wundere dich nicht, wenn es blitzt -
das ist dann er....

Das was dahinten noch ein bissle rumdonnert ist er auch,
aber so kennen wir ihn ja.

Ganz lieber Gruss an euch beide, passt auf euch auf.
Rosita
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 16.03.2011, 08:08
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Hallo zusammen,

Was schreibst du da Helmut?! Ich ahne wen du meinst und ich denke, es ist so gekommen, wie er mehrfach selbst befürchtet hat... Ich bin sprachlos und erschüttert. Können wir das Leben wirklich begreifen, seine Aufgaben und Schachzüge verstehen? Wohl nicht...

Das sagst du so, "die Welt würde sich auch ohne dich weiter drehen" - sicher ist das so, aber ich glaube ein Mosaik wird von den einzelnen farbigen Teilen bestimmt. Gibt es viele helle, leuchtende Steinchen, wird das Bild für den Betrachter farbenfoher, heller - optimistischer. Manches Mosaikteilchen steht auch an einem besonders wichtigen, auffälligen Platz im Mosaik... Auch scheinbar nicht so harmonisch passende Farben bereichern das Bild, machen es interessant, regen an, irritieren, machen bunter und fordern auf noch mehr Akzente in ein Bild zu setzen. Somit ist vielleicht trotzdem jeder helle, leuchtende, farbige außergewöhnliche Stein wichtig und ein Verlust für den Betrachter, wenn er fehlt...

Einen nachdenklichen Gruss
Petra
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 16.03.2011, 10:14
Geske Geske ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 87
Standard Betroffenheit

Hallo Helmut,

gut dass Du uns hier unterrichtet hast. Ich schreibe hier mal, weil es mir ein Bedürfnis ist, mein Bedauern zum Tod des Users auszudrücken, auch wenn er nicht namentlich genannt wird. Ein Verwechselung ist bei der Beschreibung seines klaren und direkten Charakters, wie er ihn hier im Forum ja auch zeigte, wohl kaum möglich.

Er war der erste, der mir hier im Forum auf eine schwierige Frage ehrlich nach seinem Verständis geantwortet hat. Er hat sich stets offen, ohne Beschönigungen mit der Themaktik der begleitenden Angehörigen auseinander gesetzt und dabei auch mir geholfen. Ich habe mich in vielen seiner, auch schonungsloser, Texte bestätigt gefühlt.
Ich bin tief betroffen, dass es offenbar für Ihn in noch verhältnismäßig jungen Jahren keinen neuen Start in einen neuen zuversichtlichen Lebensabschnitt gab.

Liebe Grüße
Geske
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 16.03.2011, 12:14
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?


Meine Traubenhyazinthen haben Blätter - doch keine Blüten bisher...
Vielleicht weigern sie sich "dennoch" zu blühen...
Hallo Sturkopf...Du warst ein ganz besonderer Mensch, den ich vermissen werde.


...Freedom is just another word for nothing left to lose...

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 16.03.2011, 20:30
Mara M Mara M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 89
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

ich glaube das NICHT!!!!!!!!!!

weil ich es nicht glauben und wahrhaben will!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin tieftraurig und diese Situation lässt mich fast verzweifeln.

warum konnten wir uns nicht helfen??????? aber anderen beistand gewähren .... ich kann es noch ,anderen menschen beistand gewähren...es wird aber immer schwerer....wie sagen wir immer...geh deinen weg und lass die Leute reden...
nun bist du genau da wo du sein wolltest.....hoffe soooooooo sehr das alles stimmt an was du geglaubt hast.....
bin aber auch stinke sauer auf dich....und DAS ist mein recht.....
gehabt dich wohl mein freund,der die geschriebenen geschwollenen Worte so liebte..... auf wiedersehen


ich habe dich ganz ganz doll lieb
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 16.03.2011, 20:49
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Ein sehr sturköpfiger, interessanter und ehrlicher Mensch ist nicht mehr da.
Ich habe selten hier so authentische und provokative Beiträge gelesen.

Möge er seinen "Frieden" wo auch immer gefunden haben.. zumindest hat er jetzt seine Ruhe... die gepflanzten Blumenzwiebeln werden dennoch für ihn blühen.
Katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 03.04.2011, 13:04
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Guten Morgen @all,

draussen scheint die Sonne und ich werde sie heute noch draussen geniessen. Wie? Noch keine Ahnung, was ich machen werde.

Auch gestern schien die Sonne vom Himmel. Sollte auch so sein. Gestern war ich mit der ganzen Familie auf dem Standesamt. Nein, nicht wegen mir oder jemand aus der Familie. Die beste Freundin von Myriam hat sich gestern dort "getraut". Mit ihrem langjährigen Lebensgefährten.

Ich mag die Beiden sehr. Sie kenne ich inzwischen seit 30 Jahren. Ihre Älteste und meine Jüngste haben bereits im Kinderwagen viele gemeinsame Kilometer zurück gelegt. Etliche gemeinsame Urlaube, viele Ausflüge in die Umgebung, Schwimmbad, Geburtstagsfeiern, Grillabende der beiden, damals noch jungen Familien, bleiben mir für immer im Gedächtnis. Auch der Umzug ihrer Familie, die räumliche Trennung, hat unserer Freundschaft keinen Abbruch getan. Myriam selbst war sie (und ist sie immer noch) eine feste Burg. Bis zum letzten Atemzug.

Vor 8 oder 9 Jahren haben wir ihn dann kennen gelernt. So genau weiss ich das nicht mehr. Auch er hat uns damals begleitet bis zum Schluss. Er war es auch, der mich 2008 wieder zur Fotografie brachte. Vielleicht auch mit Hintergedanken. Wer weiss?

Es war ein komisches Gefühl, da hin zu gehen. Alleine. OK, meine Töchter, Schwiegersöhne, Enkel, alle sind mit gegangen. Doch irgendwie fühlte ich mich auf Abstand. Einerseits natürlich, weil Myriam nicht mehr dabei war. Darüber waren auch die Beiden sehr traurig. Doch da ist noch was anderes.

Ein würdiger Raum, für solche Gelegenheiten, im alten Rathaus der Stadt. Der ehemalige Sitzungssaal der Stadtoberen. Wunderschöne Glasfenster von 1905, die Deckenverzierungen, der Kamin, die Wandvertäfelung erzählen von einstigem Reichtum der Stadt. Ein gut aufgelegter Standesbeamter, welcher eine launige Rede und Erklärungen zum Besten gab, führte durch die Trauung. So manche wohlverdiente Lacher konnte er einheimsen. Wie er berichtete, kommen viele Päärchen aus ganz Deutschland, um sich gerade hier trauen zu lassen. Als sich Braut und Bräutigam dann küssen "durften", ging ihm das viel zu schnell: "Halt! Soooo leicht kommt ihr da nicht raus. Das Ganze nochmal und jetzt auch länger. Da stehen so viele Fotografen rum, die müssen doch Zeit für ein ordentliches Foto haben." Ich denke, die Beiden haben das nur zu gerne wiederholt .

Kann man unter solchen freudentränenlachenden Menschen alleine sein? Wird man da nicht mitgerissen? Ohja, man kann. Meilenweit entfernt. Weiter entfernt als Mond und Sonne. Den Beiden hab ich dann gewünscht: "Haltet euch fest. Passt auf euch auf. Geniesst euer Zusammensein." Gedacht hab ich dabei: bis ins hohe Alter, so es euch gegönnt ist. Von Herzen gewünscht. Auf die anschliessende Hochzeitsfeier "musste" ich nicht. Ich hätte das auch nicht ertragen. Ob die Beiden das gewusst haben? Keine Ahnung. Ja, vielleicht.

4 Kränze haben sie bei meiner Jüngsten als Tischschmuck für die Hochzeitsfeier anfertigen lassen. In Grün und Weiss mit Farbtupfern in Lachs/Orange, in der Mitte ein grosses Glas, darin Steine aus Glas und eine dicke, weisse Kerze. Ich habe sie ausgeliefert und aufgebaut. Einen Fünften, in gleicher Ausfertigung, haben sie auch bestellt. Ihn hab ich gestern Morgen auf den Friedhof gebracht.


Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55