Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 26.10.2007, 23:07
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben

Wir sind wieder zurück von einem wunderschönen Kegelausflug in Winterberg im Hochsauerland.Ihr glaubt garnicht was ein paar Tage ohne Stress,ohne Termine und nicht an die Krankheit zu denken alles bewirken können,das ist doch schön.
Meiner Frau geht es soweit"ordentlich" und ich hoffe dass dies noch lange anhält,denn wir wollen im Januar nach Kenia in Urlaub.
Ich hoffe dass bei Euch auch alles soweit OK ist.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 29.10.2007, 16:16
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

schön, dass es euch beiden so gut geht. Und eure Urlaubspläne finde ich genial. Irgendwie trau ich mich nicht mehr so weit, obwohl es meinem Mann eigentlich auch soweit ganz gut geht. Ich bin wirklich froh für jeden Tag den wir gemeinsam erleben und dass bei uns eigentlich Normalität eingetreten ist, obwohl mir schon bewusst ist, dass dies nur oberflächlich ist. Ich bin mittlerweile im Verdrängen ganz gut. Das Leben ist einfach zu kur, dass man ständig in Aufregung ist. Also mache ich mir im Moment keine Gedanken (meistens). Wenn was neues auf uns zukommt werden wir reagieren, erst dann nicht jetzt. So wursteln wir uns durch. Ich denke du weisst, was ich meine.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Herbsttag.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 29.10.2007, 16:20
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

H a l l o S a n i !!!!


Wo bist du???? Ist euer Urlaub nicht schon längst zu Ende?
Ich weiß nicht warum, aber ich muss ständig an dich denken?
Ist bei dir alles im grünen Bereich oder hast du Probleme?
Melde dich doch bitte mal, damit ich wieder schlafen kann.


Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 29.10.2007, 22:21
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

ich hab mal nachgeschaut: Susanne hat am 26.10. noch was geschrieben. Ich glaube, sie hat auch mit dem technischen Chaos hier gekämpft, wie wir alle. Bestimmt meldet sie sich bald. Ja, man macht sich immer schnell Sorgen ...
LG

Bettina
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 30.10.2007, 08:04
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo ,stimmt,die Technik mahcte e smir und wahrscheinlich vielen unmöglich hierrein zu kommen,entweder -Datenfehler-oder Rausschmiß.

Ja,benita der Urlaub ist zuende udn ich sitz täglich in der Beh.oder beim Doc zum spritzen.Mein linker Arm fühlt sich an wie als wenn eine Blutdruckmanschette drumliegt,hab wohl hier beim Winterfest machen etwas zuviel gemacht.Zudem bekomme ich jetzt eine 18 Monate dauernde Rehasportgr.zweimal wöchentlich bewilligt,ja,der Sachbearbeiter der Kk hat es mir selbst vorgeschlagen,finde ich mehr als lobenswert,wenn die Kk selbst sagt,Mensch,das wär doch was für sie,oder??

Der Urlaub war rundum schön,Wetter klar,war toll und V.hatte ihren Spass am Bogensport und beim Ölbild-malen.Der Club ist wirklich mehr als empfehlenswert,wir werden wohl im nächsten J.März oder Okt.wieder hinfahren,wenn...
Ja,das planen im Vorraus gelingt mir auch nicht,ich sag dann immer,"wenn du meinst",dann buch..kann selbst nicht soweit planen,nur,da wir ja Urlaubsmäßig auf die Ferien angewiesen sind,"muß"man eben auch buchen.Wir wollen im Sommer nach Marokko,war einer von euch vielleicht schonmal dort??

Benita,wie geht es euch so richtig,was macht dein Mann??Wie war die Onko-Sprechstunde,ich weiß,hatte schon vorm U.danach gefrgat,wenn du nicht drüber reden,bzw.schreiebn magst,dann ist s natürlcih okay.

Ach,muß euch allen noch erzählen,weil,mir tat im U.ja auch der Arm und die Schulter ziemlich weh,hatte meine Tertazepam auch dabei,nur ,dann lernte ich eine Dame kennen,sie hatte im verg.November einen Genickbruch,war im Genick jetz vernagelt,ein steifes Bein und MS,Wahsninn pur was sie für einen Lebensmut ausstrahlte.Sie ist zudem selbst Doktorin und wußte daher auch genau,was mit ihr geschehen könnte.Muß aber sagen,sie hat mir wiedr mal gezeigt,das alles relativ ist,ich denke oft an sie und ihren Mut und ihre Ausstrahlung.Hab gedacht,sei froh,das du laufen kannst,Autofahren im näheren Umkreis,sie war nichst traurig,nur leben pur...

Hier ist es auch absolut verregnet und trüb,aber,V.wird heut den Kürbis auslöffeln udn wir werden ihn leuchten lassen,bin nicht für Halloween,aber,der leuchtende Freund wird Licht bringen,also,nachmachen ist angesagt,muß ja kein Riesenk.sein!!!!So,ich wünsch euch also den schönsten Lichtk.überhaupt und hoffe,jetzt wieder täglich hier reinzukommen,Susanne
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 30.10.2007, 10:08
Patrick34 Patrick34 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 57
Beitrag AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

hallo an alle


kleiner bericht von der "front": hatte letzte woche mrt termin an der giessener uni,war in dem sinne befriedigent,tumor ist nicht gewachsen und keine metas.

dafür habe ich gestern bei nem anderen mrt wieder schön einen reingewürgt bekommen,habe seit 4 wochen starke schmerzen im brust und rückenbereich,muss mir morphium bis zum geht nicht mehr reindrücken um es auszuhalten. lange rede kurzer sinn:linke seite rippe gebrochen,einen wirbel gebrochen und neuer bandscheibenvorfall.keiner kann mir sagen warum wieso und weshalb,bin weder gefallen noch gestürzt,und verprügelt wurde ich auch nicht.so langsam aber sicher habe ich die schnautze so richtig voll!!!!


ganz liebe grüße an alle hier
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 30.10.2007, 11:09
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Patrick,

da liegen Freud und Leid ja wieder eing beisammen. Aber super, dass der Tumor stillhält! Sag mal, nimmst du Cortison? Das würde die Brüche erklären. Und wird der Wirbelbruch jetzt operiert? Oder was ist geplant?

LG

Bettina
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 30.10.2007, 11:14
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Patrick,Mensch,leider kann ich mich Bettina nur anschliessen,wie wird es denn jetzt weitergehen??Hast du "früher"denn wirklich hohe Cortisondosen bekommen??
hier im Ort wohnt eine junge frau,sie hat einen Wirbel zuviel,bisher wurde nie was gemacht,soll kein Trost sein,wollte dir nur sagen,e sgibt dinge,wo man meint ,es gäbe sie nicht.sie hatte auch ständig Rückenschmerzen,mußte umschulen,vielleicht kann es bei dir auch mit Krankengym,Bewegungsbad wenigstens Schmerzfreier werden,frag nach,es geht um dich,Susanne,die deinen angehangenen Spruch sehr gut findet !!!
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 30.10.2007, 16:01
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

prima, dass bei dir soweit alles ok ist. Und die bewilligte Therapie der KK kann dir sicherlich auch helfen.
Was deine Urlaubsbekanntschaft anbelangt, habe auch ich die Erfahrung gemacht, es gibt Menschen, die hat es noch schlimmer gebeutelt und ihre Lebenseinstellung kann einem selbst helfen, besser mit seinem Schicksal umzugehen.
Bei meinem Mann wurde im PET eine Auffälligkeit in der Brustwirbelsäule und im Magen festgestellt. Freitag wurde die BWS dann geröngt, Bfund erhalten wir am 02.11. Dann wird auch sicherlich die weitere Verfahrensweise festgelegt. Er hat inzwischen zwei weitere Chemoblöcke hinter sich und es geht ihm im Moment eigentlich ganz gut. Mittlerweile hat sich auch seine Depression gebessert und so schauen wir nach vorn. Ab 15. Dezember bin ich bis 01.02 arbeitslos gemeldet. Eigenlich bin ich ganz froh darüber, so habe ich sechs Wochen am Stück, wo ich mich mal um meine Belange und Bedürfnisse kümmern kann und ein bisschen relaxen, damit ich im neuen Jahr erholt bin. Ich merke, dass ich inzwischen doch ganz schön ausgepowert bin.

Auch meine Familie und besonders mein Mann freuen sich, wenn ich richtig viel Zeit für sie habe.

Übrigens, Kürbis aushöhlen brauche ich nicht, ich hab einen aus Keramik, der leuchtet auch wunderbar.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 30.10.2007, 18:15
Patrick34 Patrick34 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 57
Beitrag AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

hallo betina und sani


cortison hatte ich letztes jahr während der bestrahlung bekommen,hatte damals auch noch ein ödem in der birne,was dann aber durch das cortison verschwand.hatte dann das cortison in rücksprache mit meinem onko abgesetzt,wurde einfach nur brutal fett,und dann hatte ich keinen bock mehr drauf.

bis jetzt hat mir noch keiner was von ner op erzählt,die docs vermuten das ich mir die jetzigen probs durch fehlhaltung eingefangen habe,bedingt durch meine halbseitenschwäche ist mir normales,flüssiges laufen unmöglich.ein storch im salat sieht eleganter aus
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 30.10.2007, 19:00
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Patrick,da ich selbst auch die Halbseitsschwäche hab ,geh ich dreimal wöchentlich zur Kg und ab ..jetzt bald zudem zum Bewegungsbad,wär einen Versuch wert,oder??
Ich hab eben garnichts zum Stillstand geschrieben,ja,früher wollten wir,das der Tumor schrumpft,aber ehrlcih,wir werden eines besserren belehrt und freuen uns doch über Stillstand und ich freu mich mit dir,es ist erleichernd und jeder hier wird es mitfühlen,e sist wie ein sechser im Lotto,wie Leben pur,ich drück dich,Susanne
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 30.10.2007, 19:05
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Patrick,
waren das Orthopäden, die das gesagt haben? Und welche Therapie haben sie vorgeschlagen? Sie können es doch nicht bei solchen Schmerzen belassen.
Hab ne Seite zum Thema Wirbelbruch rausgesucht:
www.dr-gumpert.de/html/wirbelbruch.html

LG

Bettina
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 31.10.2007, 05:39
Patrick34 Patrick34 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 57
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

hallo susanne und betina


muss mal abwarten bis die mrt bilder und der befund beim hausarzt bzw. orthopäden sind,wahrscheinlich wird es auf krankengymnastik hinauslaufen. bzw.mein orthopäde wird mir noch mal eine nervenblockade spritzen.op geht nicht,was die bandscheibe angeht,hatte 2003 schon mal einen vorfall aber der war schlimmer als der jetzige,damals habe ich mir die ledenwirbel so gestaucht,das es die bandscheibenmasse im wirbelkanal hochgedrückt hatte.


aber wie gesagt,ich hab ja mein morphium und muss nichts aushalten,ist ja kein wettbewerb für falsche helden oder mutige irre
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 31.10.2007, 05:42
Patrick34 Patrick34 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 57
Beitrag AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

hallo susanne und betina


muss mal abwarten bis die mrt bilder und der befund beim hausarzt bzw. orthopäden sind,wahrscheinlich wird es auf krankengymnastik hinauslaufen. bzw.mein orthopäde wird mir noch mal eine nervenblockade spritzen.op geht nicht,was die bandscheibe angeht,hatte 2003 schon mal einen vorfall aber der war schlimmer als der jetzige,damals habe ich mir die ledenwirbel so gestaucht,das es die bandscheibenmasse im wirbelkanal hochgedrückt hatte.


aber wie gesagt,ich hab ja mein morphium und muss nichts aushalten,ist ja kein wettbewerb für falsche helden oder mutige irre

vielen dank noch mal für eure tips
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 05.11.2007, 10:57
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Patrick,

wollte dir kurz einen lieben Gruß schicken.
Der Befund hört sich ja gut an.
Es tut mir Leid, dass du dich nun mit anderen Schmerzen rumärgern musst.
Aber auch das bekommst du wieder in den Griff. Bestimmt.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55