Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.04.2010, 14:44
sabi1807 sabi1807 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Lungenkrebs mit vielen Metastasen

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch allen für eure lieben Worte!!

Ich befinde mich immer noch in einem ganz komischen Zustand, den ich nicht wirklich beschreiben kann...... Ich verstehe das alles immer noch nicht, was die letzte Woche ablief.....Es ging alles sooo schnell.....

Und heute kam irgendwie das Gefühl von schlechtem Gewissen auf.... Anfangs hatte ich ja ein schlechtes Gewissen dass ich nich bei ihr sein würde wenn sie geht. Meine Schwester meinte dann:"Hast du dir mal überlegt, dass sie DAS gar nich will, dass wir dabei sind?" Und sie is ja auch gegangen als wir auf dem Weg zu ihr waren und keiner da war.... DAS hab ich ja mittlerweile verstanden, die Menschen gehen wenn sie es für richtig halten.... Sie hätte uns das auch niemals angetan.....

Aber nun hab ich halt ein schlechtes Gewissen, dass ich nich öfter ihre Hand gehalten habe wenn wir da waren oder noch mehr mit ihr geredet habe als ich es tat.... Ist das normal, dass dieses Schuldgefühl nun hoch kommt? Hattet ihr das auch?

Ich denke, ich bleibe erstmal hier im Forum, es hilft beim Verarbeiten....

Sabi
__________________
Meine über alles geliebte Mommy - der schönste Engel im Himmel (07.10.1952-13.04.2010)

ICH LIEBE DICH MOM!!! Ich trage dich für immer in meinem Herzen........

Kam ins Krankenhaus am 13.04.2008
ED: 19.04.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Es war ein langer schwerer Kampf!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.04.2010, 15:07
blondieanna100 blondieanna100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 94
Standard AW: Lungenkrebs mit vielen Metastasen

Hallo!

Ja diese Gedanken sind normal...man denk im nachhinein immer, das man noch mehr hätte tun können weil es eben so entgültig ist.

Nun kann man es nciht merh änder udn evtl wollte Deine Mutter auch nicht, dass ihr dabei seid...Es ist schon alles gut gelaufen wie es war , mach Dir bitte darüber keine Gedanken

Wann ist denn die Trauerfeier?

Ich weiss wie merkwürdig Du Dich jetzt fühlst...Wie geht s denn dem Freund Deiner Mutter?

Naja mir gehts einigermassen, ich bin ja sehr eingespannt durch meinen Job aber wenn ich zur Ruhe kommen weine ich auch immer noch also täglich...

Ich bin jetzt noch im Büro, anschliessend gehe ich zu Papa auf den Freidhof und bringe ihm Blumen..das wird wieder hart, da wird mir alles sehr bewusst.

Ich drück dich mal udn schicke Dir viel Kraft..es ist schwer -wein immer egal wo du bist , dass tut gut und ist wichtig!!!!

Bussi

Anette
__________________
Mein geliebter Papa

*12.03.1942 gestorben am 16.02.2010

Kleinzelliges BC
Diagnose August 2009



Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.


Johann Christoph Friedrich von Schiller
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.04.2010, 15:34
sabi1807 sabi1807 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Lungenkrebs mit vielen Metastasen

Hallo Anette,

ich danke dir für dein Kraftpaket!

Naja, also ist das "normal", dass man diese Gedanken hat? Esist halt sehr hart, mit diesen Gedanken irgendwie umzugehen, wenn man sie ständig im Kopf hat. Man kann ja nicht zu ihr gehn und es nachholen.... das ist das Schlimme!

Die Beisetzung ist am 27.4. Sie wollte eine anonyme Beisetzung.... Ich weiß nicht wie ich diesen Tag überstehen soll.....

Ich fühle mich wieder wie ein kleines Kind, ein Kind, was jetzt ohne Mami ist.... Die Mama/Kind-Beziehung ist doch die intensivste die es gibt oder?

Also der "Freund" von meiner Mami is mir momentan eigentlich sowas von egal! Dazu mehr in einer PN.....

Gehst du alleine zu deinem Dad? Ichbin in Gedanken bei dir und drück dich ganz dolle!!!!

Sabi
__________________
Meine über alles geliebte Mommy - der schönste Engel im Himmel (07.10.1952-13.04.2010)

ICH LIEBE DICH MOM!!! Ich trage dich für immer in meinem Herzen........

Kam ins Krankenhaus am 13.04.2008
ED: 19.04.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Es war ein langer schwerer Kampf!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.04.2010, 17:10
monii monii ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Lungenkrebs mit vielen Metastasen

Liebe Sabi,

auch von mir Aufrichtiges Beileid.

Bin in einer ähnlichen Lage wie Du, nur geht es nicht um meine Mama sondern meinen Großer Bruder(47), ist an diesem Sch.... Krebs erkrankt.
Hat selber die Diagnose vor ca. 6 Wochen bekommen. Er konnte sich nicht mehr bewegen ,seine linke Körperhälfte war gelähm. Die Ärzte im KH haben Ihm ein 1/4 bis 2 Jahren gegeben. Wir (2Brüder und meine Eltern) waren geschockt!
Er hatte eine kleine Wohnung und lebte allein. Wir haben seine Wohnung aufgelöst und Ihn in einem Pflegeheim untergebracht.
Der Tumor in seinem Kopf wurde 10x bestrahlt, anschließend kam er in die Reha, wo er wieder laufen lernte.
Im Moment geht es mir auch nicht besonders gut, ich könnte andauernd heulen.
Ich gehe auch davon aus das mein Bruder schon länger wußte, das was nicht mit Ihm stimmt, aber er hat nie geklagt. Wahrscheinlich wollte er das auch nicht wahr haben.

LG monii
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.04.2010, 18:53
sabi1807 sabi1807 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Lungenkrebs mit vielen Metastasen

Liebe Monii,

lieben Danke für deine Nachricht.

Erst einmal umarme ich dich!! Welchen Krebs hatte er denn? Er ist innerhalb von 6 Wochen gestorben? Das ist hart!!!!

Ich frage mich, warum es diese Krankheit gibt...Ich werde immer noch wütend darüber und man fühlt sich einfach so hilflos.... Und es ist ja so, wie du sagst... Man weiß nicht, wie schlimm es teilweise wirklich ist! Ich gehe davon aus, dass meine Mommy uns auch nicht ALLES gesagt hat! Aber wir würden genau so handeln, wenn wir diese Sch.... hätten... Ich würde meiner Familie auch nicht sagen, dass ich eventuell nur noch ein paar Wochen/Tage zu leben habe....

Ich fühle mich einfach so leer, als wäre eine Hälfte von mir gestorben... Hast du dich mit deinem Bruder denn gut verstanden? War eure Beziehung intensiv?

Kannst mich jederzeit anschreiben (auch per PN)... Ich finde es tut gut, sich mit Menschen "auszutauschen", die das gleiche durchmachen......

Drück dich
Sabi
__________________
Meine über alles geliebte Mommy - der schönste Engel im Himmel (07.10.1952-13.04.2010)

ICH LIEBE DICH MOM!!! Ich trage dich für immer in meinem Herzen........

Kam ins Krankenhaus am 13.04.2008
ED: 19.04.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Es war ein langer schwerer Kampf!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.04.2010, 12:47
floh2010 floh2010 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Lungenkrebs mit vielen Metastasen

Liebe Sabi,

erst einmal möchte ich mein Beileid zum Tod deiner Mutter aussprechen.

Ich bin in der gleichen Situation wie du. Meine Mutter ist am 08.04.2010 verstorben.

Was ist passiert? Wieso ging es plötzlich so schnell? Am Ostermontag war noch keine Komplikation zu erlesen? Magst du darüber schreiben?


Floh
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.04.2010, 19:49
sabi1807 sabi1807 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Lungenkrebs mit vielen Metastasen

Hallo Floh,

lieben Dank für deine NAchricht... auch dir spreche ich mein Beileid aus!!!

Ja du sagst es, am Ostermontag war noch nicht voherzusehen, dass sie nur noch 1 Woche leben wird...... KLar ging es ihr schlechter aber sie konnte noch laufen, auch wenn etwas langsam wegen dem Wasser in den Füßen aber sie konnte noch klar sprechen....

Weißt du, ich bin gestern zum ersten Mal weinend zusammengebrochen!!! Vorher hab ich auch jeden Tag geweint aber immer nur ein bischen... Gestern sah ich mir alte Familienfotos an und plötzlich kam alles raus..... Ich wollte einfach nur schreien!!! Auf den Fotos war sie jünger, total glücklich sah sie drauf aus und siewar so verdammt schön!!! und dann kamen mir die letzten BIlder aus dem HOspiz wieder in den Kopf und es brach aus mir heraus.....

Warum ging es so schnell.... ja das frage ich mich jeden Tag!

Im November 09 bekam sie die letzte Chemo, Untersuchung im Dezember. Es sah jetzt nich sehr rosig aus aber ich sag mal "überschaubar"....... Im Januar waren die 2 MEtas im Kopf, die im April 08 festgestellt wurden,komplett weg .... Und dann im März bekamen wir die Diagnose dass fast ÜBERALL Metas sind und die Leber nur noch ein Fitzelchen hat wo nichts is......Dann hatte sie Wasser im Körper, was auch irgendwie nich weg ging.... Da hieß es vom arzt aus,dass es nicht gut aussieht.... Mommy wollte aber noch die letzte Chemo machen...Die machte sie 5 Tage lang und das wars.... Ich denke es waren viele Ursachen, warum sie letzten Endes gehn musste.... Und mit 1000%iger SIcherheit hatte sie wieder was im Kopf!!! Innerhalb von 2, 3 Monaten!!!!!! Diese Scheiße wucherte in ihr innerhalb kürzester Zeit!!! Sie sagte uns am Freitag, dass sie ins Hospiz geht. Da redete sie schon total wirr.....so als wär sie auf Droge (garantiert Metas im Kopf)...am samstag ging sie ins Hospiz, da konnte sie noch reden und essen, am Sonntag das selbe und am MOntag konnte sie schon nicht mehr reden, nur noch stammeln und hat nur geschlafen und ein paar mal noch die Augen aufgemacht, schon Atemaussetzer gehabt, Rasselatmung, dann hatte sie garantiert Fieber (sie war total warm) und ne Lungenentzündung.... Und am Dienstag morgen, 5 Min.bevor wir bei ihr waren, hat sie aufgehört zu atmen.......................................

Das muss man erstmal alles irgendwie realisieren... Ich glaub das werde ich nie.... Seitgestern is son Punkt, wo ich selber merk, dass ich total erschöpft bin, mein Körper und auch meine Psyche is total müde.....Die ganze Anspannung, der ganze Stress, die Angst, die KOnfrontation mit dem Endgültigen usw. das kann man doch alles gar nich einfach so wegstecken....Und deswegen ist es gestern und heute auch schon wieder völlig aus mir raus geplatzt!!!Ach und nebenbei muss man ja noch arbeiten gehn und hat da auch Stress!!

Ich vermisse sie so sehr....

Wie war es denn bei deiner Mom? Kannst mir auch ne PN schreiben wenn du magst....

Liebe Grüße
Sabi
__________________
Meine über alles geliebte Mommy - der schönste Engel im Himmel (07.10.1952-13.04.2010)

ICH LIEBE DICH MOM!!! Ich trage dich für immer in meinem Herzen........

Kam ins Krankenhaus am 13.04.2008
ED: 19.04.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Es war ein langer schwerer Kampf!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55