Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 27.01.2009, 10:05
karotten karotten ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,

fühl dich umarmt und ganz fest gedrückt. Ich denke an dich.

Liebe Grüße

karotten
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 28.01.2009, 13:21
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Ihr Alle................ein liebes Dankeschön von mir und meiner Familie für die vielen lieben Worte und den Trost den sie spenden.

Ja,- wie Estella schrieb,- eine Beerdigung zu organisieren verhindert zum Trauern zu kommen,- man hat gar keine Zeit Papa's Tod mal in Ruhe sacken zu lassen,- weil man Rennereien ohne Ende hat,- aber ich zieh's durch,- meine Geschwister haben keine Zeit der Mama zu helfen,- da sie beide neue Wohnungen beziehen,- somit genug mit ihrem eigenen Stress zu tun haben.

Irgentwie fühl' ich mich total leer und ausgebrannt und funktioniere irgentwie recht emotionslos vor mich hin,- fast wie ferngesteuert.............kein schöner Zustand aber man muß da durch,- geht ja kein Weg dran vorbei.

Die Mama ist traurig bis in jede Faser ihres Körpers,- versucht ihren Schmerz zwar immer abzuschwächen,- aber ich kenne sie zu gut um nicht zwischen den Zeilen lesen und hören zu können,- wenn ich mit ihr telefoniere.

Heute die 80 Trauerkarten abholen und auf den Weg bringen,- morgen Friedhof,- nen schönen Urnenplatz aussuchen,- dann Termin mit dem Pfarrer....Freitag eine Gaststätte ausfindig machen wo die Trauerfeier stattfinden soll..................Beisetzung vom Papa ist am 27.Februar 09 um 10.00 Uhr....................das verdräng ich grad,- mag gar nicht dran denken immer auf die kleine Urne in der Friedhofskapelle zu schauen und mir vorstellen zu müssen: "Da liegt nun ein Häufchen Asche,- der übriggebliebene Rest von gelebten 72 Lebensjahren............".

Tja,- alles läuft so an einem vorbei,- das eigene Leben und alle liebgewordenen Angewohnheiten sind inzwischen verblaßt,- man hatte ja während der letzten 15 Monate ständig Sorge um die Gesundheit meines Vaters,- das eigene Leben hat gar nicht mehr wirlich stattgefunden,- im Moment bin ich aber fast froh gefordert zu sein,- so kommt nicht ständig alles hoch,- da man abgelenkt ist.
Aber jeden Abend vor dem Schlafen gehen stehe ich vor seinem großen Foto was hier seit Monaten steht und sprech mit ihm,- sag ihm gute Nacht und streichele sein Gesicht auf dem Bild- das beruhigt mich irgentwie ihm immer was zuzuflüstern vor dem Zubettgehen.

Und den Stern auf dem er jetzt wohl ist hab' ich auch schon endeckt,- hoffentlich friert er nicht da oben.

Ich drück Euch alle und berichte bald weiter.

Ganz liebe Grüße und für alle die schwer kämpfen müssen gaaaaaaaaanz viel Kraft und Mut.

Tschüß von Marion und Familie.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 29.01.2009, 13:19
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,
das kenne ich nur zu gut man muß so viel Organisieren für die trauer bleibt leider sehr wenig zeit.
Man rennt von einem Amt zum nächsten, das wird euch die nächsten Wochen sicher auch einnehmen.

Ich habe auch jeden abend mit meinem dad geredt wen ich zu Bett bin und mache das auch immer noch, keine ahnung aber es beruhigt mich und dannach sehe ich vieles einfach wieder anders.
Ein kleiner Tip wegen Resturant in Berlin am Heiligen See gibt es eine Resturant das is richtig super da wahren wir wo von meinem freund die Oma gestorben ist. Ich fand es da Traumhaft auch wenn ich das essen eig hasse danach.

Wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und natürlich auch für die Beerdigung.
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 07.02.2009, 18:22
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Ihr Lieben Alle...............ganz liebe Grüße aus Berlin zu Euch hin.

Bei uns kehrt gerade ein klein wenig Ruhe ein, -es gibt wahnsinnig viel zu tun für mich,- was Beisetzung und alle anderen Formalitäten betrifft und man kam die ersten Tage gar nicht dazu irgentwie zu begreifen,- daß man nun ohne Vater ist.

So ganz begriffen hab' ich's auch immer noch nicht,- die Vorstellung ihn nicht mehr drücken und knuddeln zu können ist mir total fern.

Kann auch nicht weinen,- nur einmal als ich eine alte AB-Antwort von ihm abgehört habe,- da liefen mir die Tränen in Sturzbächen über's Gesicht,- als ich damals...........war im Januar 08 seine noch so kräftige, gesunde Stimme vom Band gehört habe.

Ansonsten hab ich ständig das Gefühl als hätte ich schon seit Monaten keinen Vater mehr, obwohl es doch erst 2 Wochen sind....................ich ertappe mich dabei daß mich ein schlechtes Gewissen plagt nicht ständig in Trauer aufgelöst zu sein,- nicht um ihn weinen zu können und auch sonst gar nicht so schlecht drauf zu sein................wie kommt das nur,- daß man gelassener reagiert als man sich das zu seinen Lebzeiten je vorstellen konnte??

Vielleicht weil es ein Abschied über Monate war,- mein Vater ja als schwerst körperlich behinderter Mensch aus dem Koma zu uns zurückkam???

Ich bin irgentwie irritiert - dachte früher immer daß eine Welt für mich zusammenbrechen würde,- wenn mein Papa mal nicht mehr ist.............und nun trägt man alles so mit FAssung.

Meine Schwester sagte vorhin-------es geht übrigens allen so aus der Familie wie mir - daß es ja eigentlich auch schlimm wäre,- wenn wir jetzt total fertig und am Ende wären,- weil das ja indirekt bedeuten würde,- daß man sich gewünscht hätte daß er sich noch hätte weiter quälen müssen.......uns zu liebe womöglich...................das jedoch hätte ihm keiner von uns gewünscht.............denn wie schon erwähnt,- es ging ja gar nichts mehr in seinen letzten Tagen,- es scheint fast als wären wir alle in erster Linie froh,- daß sich mein guter Dad nicht länger diesen furchtbaren Strapazen aussetzen mußte.

Wie war das bei Euch so,- die ihr Euren Vater,- Bruder oder Partner verloren habt??

Hoffe bei Euch allen siehts soweit ganz "Gut" aus derzeit??

Liebe Grüße von Marion und Familie.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 07.02.2009, 18:48
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,

es ist schön, dass Ihr endlich etwas zur Ruhe kommt. Ja die ganze Organisation nimmt viel Zeit in Anspruch.

Dass Du es immer noch nicht richtig begriffen hast, dass Dein Papa nicht mehr bei Euch ist, kann ich gut nachvollziehen. Das wird auch noch eine ganze Zeit dauern.

Dein Papa muss nun nicht mehr leiden, das ist wichtig. Genau wie bei meinem Vater hatte der Zustand nichts mehr mit Leben zu tun. Auch wir haben damals gehofft, dass er endlich alles hinter sich hat. So schlimm und traurig es ist, aber für unsere Väter war es das Beste. Darum ist man zwar sehr traurig, aber letztendlich doch froh, dass sie die ganzen Strapazen endlich hinter sich haben.

Schlimm war es dann zur Trauerfeier und Urnenbeisetzung und am allerschlimmsten war es, als ich den Namen meines Vaters auf seinem Grabstein gelesen habe. Das war dann so endgültig. An diesem Tag habe ich nur geweint.

Wir haben unsere Väter in unseren Herzen und dort sind sie unsterblich.

Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 08.02.2009, 11:21
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,
es ist sehr schön das du nun mal etwas ruhe hast und auch zu dir kommen kannst. Mit der trauer das is eig normal.
Die Woche hatte ich so viel zu organisieren und habe wirklich stark gespielt und kaum geweint.
Weil mir war wichtig das alles geplant ist und alles Funktioniert.

Die Tränen haben mich dann an der Beerdigung eingeholt, weil da wurde mir bewußt das ist mein papa und er kommt nicht mehr und ich mußte so weinen und konnte mich nicht mehr beruhigen. Schlimm wurde es dann auch wo es um den grabstein und alles ging.

Viele haben gesagt man sagt nicht Umsonst Truerjahr und ich kann nun sagen ja sie hatten alle recht, den es gibt immer mal wieder auf`s und dann auch wieder ab`s. Das Jahr durchlaufen einen alle Gefühle und das ist auch gut so.

Zu deine Frage wie es den so geht, leider muß ich sagen das es mir schlecht geht und ich viele Untersuchungen hinter mich bringen muss. Daher bin ich auch weniger Aktiv weil ich meistens total müde bin und nur noch schlafen möchte. Na ja mein Blutdruck macht ein paar probleme.

Viel Kraft für alles.

LG
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 10.02.2009, 09:39
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,

die Psyche hat ihre eigenen, oft gesunden Wege mit Trauer umzugehen. Ich denke, dass du ziemlich erschöpft bist und du dich erst einmal regenerieren mußt. Daher glaubst du, dass du nicht "richtig" trauerst. Aber ich denke, dass wenn einige Zeit vergangen ist und du wieder mehr Kraft hast, dass dann die Trauer um den Verlust deines Vaters rauskommen wird.
Mich überkommt eine unbeschreibliche Schwere in den unerwartesten Momenten: wenn mein Sohn etwas besonders Kluges sagt oder etwas besonders Lustiges macht. Wenn die Familie zusammensitzt, wenn ich ausgehen will und das Kindermädchen kommt, wenn ich in die Philharmonie gehe. Plötzlich spüre ich, dass mein Vater tot ist und dann muss ich mich beherrschen, nicht zu weinen. Manchmal weine ich allerdings auch heftig. Neulich hörte ich ein Klavierkonzert und es wurde Bach gespielt. Die ganze Fuge hindurch stüzten Tränen aus meinen Augen, ich konnte mich nur mühsam davon abhalten laut zu schluchzen. Die anderen Konzertbesucher schauten mich danach an, als sei ich die gefühlvollste Person der Welt. Es war peinlich (denn mir lief die Nase und ich hatte kein Taschentuch mit) und lustig zugleich...
So oder so ähnlich wird es vielen gehen. Die Verletzbarkeit unseres Lebens ist mir klarer denn je bewußt. Dieses Gefühl kann ich nicht abstreifen. Mein Vater hat immer noch keinen Grabstein und mittlerweile finde ich, dass es an der Zeit wird. Jetzt könnte ich seinen Namen auf den Stein lesen. Wie Viola beschreibt: irgendwie ist es dann endgültig, amtlich.

Wir fahren am Freitag weg. Ich mache zum ertsen Mal seit der Erkrankung meines Vaters RICHTIG Urlaub!

Ich schicke dir, liebe Marion, alles Liebe und wünsche dir ein netz an Menschen, die jetzt für DICH da sind.

alicia
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 12.02.2009, 13:01
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Hallo Viola,- Manu und Alicia..................ganz lieben Dank für Eure letzten Antworten...............komm immer viel zu spät mit meiner Antwort........was an der stressigen Phase liegt und daran,- daß ich sooft es geht bei meiner Mama bin um das Loch was durch den Tod meines Vaters entstanden ist,- etwas abzudeckeln.............sie ist unendlich traurig und verzweifelt,- reißt sich aber so gut es geht zusammen,- läßt ihre Trauer auch nicht richtig hochkommen.

Alicia,- wo Du Recht hast,- hast Du Recht.....................zu erschöpft um traurig zu sein,- bzw. die richtige Traurigkeit hochkommen zu lassen macht mir auch viel Angst,- denn ich würde wahrscheinlich in eine total Hängephase kommen,- eine Art Erstarrung erleiden,- und daß kann ich mir im Moment bei Allem was so zu tun ist um Beisetzung und Trauerfeier zu organisieren, wirklich nicht erlauben.

Selbst Morgen an meinem Geburtstag (der zweite ohne Papa,- letztes Jahr um diese Zeit lag er ja 5 Wochen im künstlichen Koma....) - bin ich mit Mama im Beerdigungsinstitut verabredet,- weil immer Freitags eine ehrenamtliche Rentenhelferin dort vor Ort ist,- und mit uns zusammen die Witwenrente beantragen wird.

Ich feiere nicht-Morgen können auch viele nicht kommen,- so wird es am Samstag ein "Restfamilientreffen" bei Kaffee und Kuchen geben und Abends kommen noch 4 gute Freunde,- die mich während der ganzen Zeit auch unterstützt haben vorbei auf ein paar Gläschen Wein..........das wirds dann gewesen sein, kämpfe augenblicklich in jeder freien Minute damit,- meine Wohnung wieder piccobello sauber zu kriegen, -es ist in den vergangenen Monaten ein leichtes Chaos hier entstanden,- weil ich ja kaum noch hier war,- und wenn immer nur auf'm kurzen Sprung.................also kein Chaos direkt,- aber eben mir selbst nicht sauber genug.................alle anderen wissen immer nicht,- was genau ich meine....................naaa ja.

Alicia: "Dir wünsche ich eine wunderschöne Zeit - viel viel Ruhe und Entspannung und fröhliche Wochen mit Deinem kleinen Pablo und seinem Vater.......................Soooo schön,- daß Ihr mal rauskommt aus den vier Wänden und ich drücke fest die Daumen,- daß Dich Deine Traurigkeit mit den vielen Kilometern die Du fort bist von zu Hause , -nicht gar so schnell einholt,- hoffentlich klappt's."

Freue mich wieder von Dir zu hören,- vielleicht mit der einen oder anderen kleinen Urlaubsanekdote...................Du schreibst immer so schön bildhaft,- ich werde die von Dir geschilderten Familienereignisse aus dem letzten Jahr sicherlich nie ganz vergessen und hab' mir so ein Bild von Deinem Vater und seinen schrillen Brüdern machen können................wäre direkt gespannt,- ob meine Phantasie der Realität,- also dem wirklichen Äußeren Deines Vaters halbwegs entspricht.
Einen schönen Grabstein werdet ihr finden,- im Frühling..........da bin ich mir sicher,- wird der richtige Findling gefunden werden.............und der wird viel schöner sein,-als Du ihn Dir erträumt hast.

Also............................kommt gesund an und auch gesund wieder zurück und tankt Kraft auf.....................ihr habt es nötig nach allem was hinter Euch liegt.

Ganz viele liebe Grüße von Marion und der Familie "mit Loch im Dach".
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 12.02.2009, 23:17
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,
kurzer, aber intensiver Gruss, bevor ich in den Süden abschwirre!! Werde an dich an deinem Geburtstag denken (dann sind wir gerade in der Luft in Richtung fuerteventura) und bin mir sicher, dass dein Vater auch da sein wird...
Liebste Grüsse,

alicia
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 13.02.2009, 07:28
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

liebe marion!

zuerst alles besonders gute zu deinem heutigen geburtstag.ich wünsche dir das du trotz bestehender trauer doch einwenig deinen geburtstag feiern kannst.ich bin mir sicher das dein papa dabei ist und dir auch alles nur erdenklich gute wünscht.

du bist sooooo stark ich bewundere dich wie du das alles bewerkstelligst !
nur bitte vergiß nicht das auch du das recht hast zu trauern ,zu weinen und einfach schwach zu sein.

ich knuddel dich mal ganz fest .
im gedanken bei dir dagmar
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 22.02.2009, 14:54
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Hallo Ihr Alle........................nach längerer Abwesenheit mal einen kurzen Abstecher zu Euch...............

Nun ist endlich alles was Paps' Beisetzung betrifft geregelt und vieles andere auch schon.
Unfassbar,- was nach dem Tod eines nahestehenden Angehörigen so alles zu regeln und zu bedenken ist.

An manchen Tagen dachte ich wirklich,-mir platzt jetzt gleich der Kopf,- vor allem die Banktermine und Aufklärungsgespräche über all seine Geldanlagen und Aktiendepots, Festgelder hier und da..............es rührt uns alle immer wieder,- wiesehr er doch vorgesorgt hat für uns Alle ,- wir alle könnten einige Jahre von seinen Geldern gut leben..................und das,- wo er doch ein Leben lang Alleinverdiener war,- früher als einfacher Maurer,- dann später als Vorgesetzter der Maurertruppe und am Ende als Angestellter im Rathaus bei der Bauaufsicht.
Meine Mutter hat ja nie gearbeitet,- war ein Leben lang Haus-und Ehefrau, -Mutter und Gartenfee.............alles andere hat der Papa geregelt.

Neulich haben meine Mutter und ich einen Gang zur Bank gehabt,- meine Mutter dachte es sei kein Geld mehr zu Hause,- also kein Bares jedenfalls und die Bankkarte von Papa wird wegen Kontolöschung gerade vernichtet,- die meiner Mutter sind noch nicht per Post bei uns angekommen........also mußten wir gegen Vorlage Ihres Personalausweises direkt am Schalter Geld abheben.......ohne Karte klappt's ja nicht am Automaten.

Nachmittags saßen wir dann bei Kaffee und Kuchen bei ihr und sie holte aus Papa's Büro eine altmodische Geldkassette hervor, -in denen sie Ihr Bares immer in nem Umschlag deponierten.......und was finde ich weiter unten am Boden,- noch einen Extra-Umschlag mit 5.000 €uro drinnen und einem kleinen Zettel mit Papa's Handschrift: 14.01.2008...........=5.000 €uro.

Das war zwei Wochen vor seiner großen Operation,- von der er ja nicht wissen konnte,- wie sie ausgeht............viele überleben die OP ja schon von vornherein nicht,- hat man uns im Aufklärungsgespräch ja auch so erzählt.

Er muß also - obwohl er so zuversichtlich wirkte vorher ,- doch an meine Mutter gedacht haben,- und irgentwie das Geld dort reingelegt haben.
Sonst hat er immer sofort alles aus dem Haus geschafft und gegen Verzinsung irgentwo festgelegt der alte Sparfuchs.

Was glaubt ihr wie sehr wir gegen die Tränen ankämpfen mußten,- als wir diesen Umschlag fanden.
Keiner wußte davon und freuen konnten wir uns auch nicht, - diese Geste hat uns nur ganz dolle gerührt................wollte er meiner Mutter die bis zu seiner OP nichtmals einen Kontoauszug in ihrem Leben gezogen hat, geschweige denn mal Geld abheben mußte, -oder eine Überweisung ausstellen............(das alles tu ich ja nun für Sie.......)- anscheinend zusätzliche Umstände ersparen....................nach der OP muß er das vergessen haben,- denn das Geld lag nun unberührt über ein Jahr in seiner altmodischen Kassette.......einfach süß.............er war ein toller Papa und Ehemann.

Hier zu Haus bei mir steht nun seit gestern das schöne in Schwarz gerahmte Foto von ihm,- was dann neben seiner Urne in der Kapelle für alle sichtbar auf einer Staffelei stehen wird,- und wenn ich ihn mir so ansehe,- ist's,- als würde er gleich das Foto verlassen und mich feste drücken wollen.......er sieht so glücklich aus auf dem Foto was ca. 2,5 Jahre alt ist.................er fehlt uns allen an allen Ecken und Kanten,- vorallem aber tief in unseren Herzen klafft eine blutende Wunde,- ist ein Loch was kein anderer Mensch auf dieser Welt jemals wird füllen können,- ist ein Nichts,-ist eine Leere entstanden,- die einen von dem Augenblick an in dem man morgens seine Augen das erste Mal öffnet bishin zum späten Abend an dem man seine Augen wieder für den Schlaf schließt, einfach nicht loslassen will.

Das ganze Leben fühlt sich fremd an,- man hat immer das Gefühl nicht genug Kleidung an zu haben................zu frieren,- man fühlt sich eckig und nicht rund,- jeder Versuch sich abzulenken von diesem unangenehmen Gefühl schlägt unweigerlich fehl,- das Essen schmeckt nicht wie sonst,- der Schlaf schenkt einem nicht die Erholung die man sich von ihm wünscht,- alle Hosen und Jacken kneifen einen plötzlich,- beim Autofahren muß man sich doppelt konzentrieren,- weil man in Gedanken versunken ist,- sich mit Freunden zu treffen geht an einem vorbei, man ist nicht bei der Sache..............und ist erfüllt von einer ständigen Wankelmütigkeit,- ein Auf-und Ab am Stück...........................kein schöner Zustand und doch weiß jeder von uns und Euch:"Man muß da durch,- es geht nicht anders,- gibt kein Zurück nur noch ein "Vorwärts"...................,- wenn die Schritte dahin auch schleppend schwer sind.............irgentwie wird es irgentwann besser werden".

Vor Freitag hab' ich große Angst,- wie wird es wohl werden vor Papa's Asche zu sitzen und sich vorzustellen,- daß das der Rest von seinem uns so vertrauten geliebten Papa ist??

Meld mich anschließend mal und berichte Euch davon.

Euch allen die besten Wünsche ,- viel Kraft zum weiterkämpfen, -viel Mut zum durchhalten....................viel Liebe auf allen Seiten.

Es grüßt Euch Eure Marion nebst Restfamilie.
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 23.02.2009, 12:07
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,
zuerst einmal nachträglich herzliches Beileid. Ich wünsche Dir und deinen Angehörigen für den kommenden Freitag recht viel Kraft. Ich fühle mit Dir.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 24.02.2009, 12:52
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Hallo Jani.........................ganz lieben Dank für Dein Beileid.........nun sind's schon über 4 Wochen ohne unseren Papa........wie sehr er uns fehlt.

Heute geht's los mit der Anreise von Verwandten und Bekannten,- die aus dem Rest der Republik nach Berlin kommen um Papa ein letztes Geleit zu geben.

Bin ganz froh ,- daß bei mir niemand einquartiert ist,- ich hab irgentwie keinen Kopf für lange Gespräche und bin am liebsten allein derzeit...............

Mein Magen grummelt immer mehr ,- wenn ich an den 27.2. denke und an die Beisetzungszeremonie.

Hoffentlich klappt alles so gut wie wir es vorbereitet haben...........ohne Pleiten und Pannen.

Meld mich nächste Woche wieder,- wenn der Tag ein wenig runtergesackt ist.

Euch bis dahin nur das Beste.

Grüße aus Berlin von Marion.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 24.02.2009, 17:52
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,

ich werde am Freitag ganz fest an Dich denken.

Das ist nochmal der schlimmste Tag, dann wird es etwas ruhiger. Dann kannst Du endlich etwas zur Ruhe kommen.

Alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 25.02.2009, 14:59
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,
ich werde ganz dolle an dich denken weiß selber wie das war.

Mogen habe ich auch eine Beerdigung vor mir es graut mir jetzt schon. Da er echt nicht alt war und so ein guter Freund und mußte einfach so gehen aus dem Leben. Das hat mich nun wieder hart getroffen.

Alles gute

liebe grüße
manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55