Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2014, 21:29
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo ihr Lieben,

komme leider auch gerade aus dem Krankenhaus :-( Zum Glück konnte ich meinen Mann überreden, heute nochmal zur Ärztin zu gehen, bevor Dienstag die nächste Chemo beginnen soll (ist jetzt allerdings in Frage gestellt). Er hat heute morgen eigentlich mit Appetit gegessen, was er mir aber nicht gesagt hatte, seit vier Tagen nicht mehr abgeführt. Ich dachte nicht, dass es schon so lange war. Sie meinte, dass können wir ambulant nicht händeln und hat ihn zur Notaufnahme ins KKH geschickt, das war heute Mittag und um 18.30 Uhr war er dann endlich auf dem Zimmer... Leider sind viele Ärzte und Schwestern im Urlaub. Zum Arzt wollte er wg. des Nasenblutens. Das sei aber wohl dann doch relativ normal.

Ich hoffe, die Ärzte finden nicht noch mehr. Es ist zum Verzweifeln.

@Irmgard, das schlechte Gewissen kenne ich nur zu gut, war seit Monaten nicht mehr bei meinen Eltern und sie sind nun auch schon 74, habe große Angst, dass da auch noch Schlimmes passiert. Aber bis jetzt halten sich meine Eltern tapfer und sind sehr verständnisvoll. Aber "Angst fressen Seele auf" - deshalb schauen wir nach vorn!!!

Ich versuche mir jetzt immer klar zu machen, wofür ich alles dankbar sein kann und dann klappt es manchmal ganz gut mit dem Einschlafen.

Allen ein erträgliches, hoffnungsvolles Wochenende!

Marmot
  #2  
Alt 01.02.2014, 06:17
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Marmot
Mist auch bei dir Läuft ja alles drunter und drüber.
Das mit dem abführen ist wirklich ein Problem.

Im KH gibt es mehr Möglichkeiten als zu hause oder ambulant.
Ich bin auch immer angespannt wenn sie neues untersuchen.
Montag liegt bei meiner Frau eine Darmspiegelung an, ich hoffe das da alles gut ist.

Im Moment Arbeiten wir darauf hin das sie nach Hause entlassen werden kann.
Heute hat sie gut geschlafen sagte sie mir gerade am Tel. Ich fahre gleich hin und Helfe ihr da sie noch am Tropf hängt ist das etwas schwierig für sie.

Alles gute zu euch ich Bete für euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #3  
Alt 01.02.2014, 17:06
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Heute war einmal ein guter Tag.
Sie hat etwas gefrühstückt und ein klein wenig zu Mittag gegessen.
Sie schläft nur, weil sie ein starkes Schmerzmittel bekommt.

Hoffe das sie noch etwas zum Abend Essen kann.

Die Chemo hat sie scheinbar gut vertragen ist ihre erste und sie soll alle 14 tage noch eine bekommen.

Ich hoffe wir haben noch mehr solch glückliche Tage.
Man sitzt hier in KH und blickt über die Stadt. Alles läuft weiter....
Ob die Menschen da unten wissen wie gut es ihnen geht?
Wussten wir es?
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #4  
Alt 01.02.2014, 17:56
Bambine Bambine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 61
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi,

Ich denke nicht, dass es Ihnen bewusst ist. Ich hoffe Du hast noch viele schöne Tage mit Deiner Frau.

Lieben Gruß
Sabine
__________________
Von allen Seiten umgibst du mich
Und hältst deine Hand über mir
  #5  
Alt 01.02.2014, 20:17
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Zitat:
Zitat von RudiHH Beitrag anzeigen
Man sitzt hier in KH und blickt über die Stadt. Alles läuft weiter....
Ob die Menschen da unten wissen wie gut es ihnen geht?
Wussten wir es?
Ach Rüdiger,

wenn du nach Hause gehst oder für deine Frau etwas besorgst, dann läufst du auch da unten ...
Ich musste schon oft feststellen, dass viele Menschen ihr Päckchen oder auch ganze Pakete zu tragen haben, die man ihnen nicht auf den ersten Blick ansieht.

Hinzu kommt: Auch in Kriegsgebieten oder in Ländern bitterer Armut, gibt es solche Krankheiten, aber keine Hilfe und keine Erleichterung. Da muss man sogar zuschauen, wie ein geliebter Mensch an einer eigentlich gut behandelbaren Erkrankung einfach wegstirbt.

Alles überdacht und abgewogen, möchte ich glaub doch mit niemand tauschen ...

Alles Gute und viel Kraft und Glück für deine Frau und dich
Simi
  #6  
Alt 01.02.2014, 21:45
Babsera Babsera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Nein ich glaube nicht das der Großteil weiß wie gut es ihnen geht oder wie klein eigentlich manche Probleme sind über die man sich aufregt. Meist ist es ja selbstverständlich das alles einigermaßen läuft.
Ich seh auch so vieles anders seit mein Papa die Diagnose bekommen hat .
  #7  
Alt 01.02.2014, 23:21
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Ihr Alle,

nach einem Tag heute im Krankenhaus und dem Blick über die Stadt und in die Gärten und Höfe der Häuser vor dem KKH habe ich mir genau die gleiche Frage gestellt wie Rüdiger und habe mir ganz egoistisch gewünscht, dass wir auch wieder so glücklich sein mögen, wie (scheinbar) die Menschen dort draußen. Ich frage mich ständig, ob wir die gemeinsame Zeit immer wirklich voll ausgekostet und genossen haben. Leider kann ich das für mich nicht immer bejahen, oftmals waren "Kleinigkeiten" zu wichtig - aber auch das ist wohl menschlich.

Alles in allem war es ein guter Tag; mein Mann kann morgen wieder nach Hause. Wir sollen dann halt zu Hause Einläufe machen, wenn er merkt, dass sein Darm zwei Tage wieder nichts macht. Es ist wohl eine Art "Pseudo-Darmverschluss" oder Darmlähmung von der Chemo.

Er kämpft mental sehr, meint, er hätte seine letzte Würde verloren, weil quasi nichts mehr intim ist. Ich versuche, ihm klar zu machen, dass ich ihn trotzdem über alle Maßen liebe und auch die wirklich zauberhaften Schwestern und Pfleger ihren Beruf doch aus Menschliebe ergriffen haben. Ich kann trotzdem nachvollziehen, wie er sich in dieser Hinsicht fühlt und neben all den körperlichen Nöten, machen auch diese Gedanken unendlich traurig.

In der Tat haben wir es in Deutschland schon gut, aber ich glaube auch, dass der Großteil der Menschen sich nicht bewusst ist, wie wertvoll die Gesundheit ist. Sind wir denn immer so bewusst und achtsam damit umgegangen vor der Diagnose?

Ich merke an mir, dass ich sehr viel nachsichtiger geworden bin in vielen Dingen, was noch im Oktober 2013 wichtig zu sein schien, verliert an Bedeutung und kann ganz schnell gelöst werden. Insofern gewinnt das Leben tatsächlich an Tiefe. Ich weiß nur nicht, ob ich diese Erfahrung so unbedingt gebraucht hätte, aber irgendeinen Sinn muss es doch geben (???)

Jetzt aber genug "philosophiert" ,

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, lieber Rüdiger, dass Montag bei der Darmspiegelung alles gut ist und sie dann auch nach Hause kann!!!

Liebe Grüße
Marmot
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
glaube, heilung krebs, jesus, klapdor, tumormarker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55