Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 26.06.2004, 07:36
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Kopf hoch

Hi Gabi,

vielen Dank für Deine lieben Worte!
Ich wünsche mir so sehr, dass Du wirklkich Recht hast! Meine Frau und ich haben beschlossen, dass wir das so sehen wollen!
Wie lange die Chemo laufen muss???? Da haben vermutlich auch die Ärzte keinen Schimmer!
Es bleibt uns wohl nur beten und hoffen!
Aber irgendwie funktioniert es schon!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 09.07.2004, 10:08
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Zurück aus Rom

Hi Leute,

sind gerade aus Rom zurück gekommen.
War echt toll. Zwar anstrengend aber für unsere Psyche echt Klasse! Wir haben viel Kraft geschöpft!

In ca. 4 Wochen sind nun die nächsten Kontrolluntersuchungen fällig.
Mit Gottes Hilfe können wir dann die nächste Reise planen!

Bis bald
Holger
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 09.07.2004, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,
ach, wie schön! Alles Gute, Lea
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 10.07.2004, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

auch wir haben Ende Juli einen sehr wichtigen Termin. Am 29.07.2004 bekommt Pit sein nächstes CT. Also liebe liebe Leute bitte bitte mal wieder Daumen drücken. Hoffe, daß wir noch einmal mit Gottes Hilfe eine positive Überraschung erleben.

Liebe Grüße an Deine Frau
bis bald
Petra
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 12.07.2004, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

Ihr seid super, macht weiter so
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 13.07.2004, 08:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und nun?

Hallo,
heute keine wirklich guten Infos!
Seit Sonntag hat meine Frau starke Schmerzen im Oberbauch, der rechten Seite und dem Rücken!!!!
Gehen heute zum Arzt. Schaun wir mal!
Bin ziemlich mies drauf; wir hoffen aber, dass es für diese Schmerzen eine harmlose Erklärung gibt.
Schließlich war vor vier Wochen ja alles ok!! CT ohne schlimmen Befund und Tumormarker im Keller!
Drückt uns die Daumen!!!
Danke!
Holger
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 13.07.2004, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,
ich drücke Euch feste die Daumen!!! Hoffe, daß die Schmerzen eine harmlose Ursache haben!!! Viel Glück!! Toi Toi Toi!!
LG
Verena
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 13.07.2004, 09:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,
drücke ganz fest die Daumen. das kann doch nicht sein, dass so schnell sich etwas verschlechtert. Nein, das darf nicht sein.
Melde Dich bald,
Viel viel Glück für Euch
Gabi
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 13.07.2004, 14:50
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Info vom Hausarzt

Hallo,
erstmal Danke für die guten Wünsche.
Kommen gerade vom Hausarzt. Der sagt: Tumorwachstum in so kurzer Zeit gibt es nicht!
Kann nur eine Ursache im Darm bzw. an den OP-Narben von der Eierstock-OP haben.
er empfiehlt Ruhe zu bewahren. Hat auf unseren Wunsch aber eine erneute Tumormarker-Bestimmung angeordnet. Morgen ist Blutentnahme. Dann heisst es abwarten.
Drückt bitte weiterhin die Daumen!
Danke!!!
Holger
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 13.07.2004, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,
ja, daß es Probleme im Darm sein können, könnte ich mir gut vorstellen. Meine Mama hat oft Probleme mit starken Blähungen und man glaubt gar nicht, was die für Schmerzen verursachen können. Die Schmerzen können auch überallhin ziehen.
Ich drück Euch weiterhin die Daumen für den Tumormarker!!
LG
Verena
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 16.07.2004, 14:00
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard 4 Monate

Hallo Ihr Alle,

heute sind es exakt 4 Monate seit der Diagnose! Trotz der "50-Prozent-Statistik" geht es meiner Frau - von den Schmerzen in der Seite abgesehen - sehr gut!!!!!
Die neuen Tuimormarker bekommen wir Anfang nächster Woche!
Drückt uns weiterhin die Daumen!!!
Ciao
Holger
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 18.07.2004, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo holger,

Gott sei Dank, ich hatte so Angst. Ich hoffe, dass sich das alles bald legt. Berichte uns wieder.
Alles Gute für Dich und Deine Liebe
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 19.07.2004, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sch...

Heute die Werte des Tumormarkers CA 19-9:

484

Sch...
Gehen nacher zum Onkologen!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 19.07.2004, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Zusammen.

Werde bei Euch etwas mitlesen und versuchen so viel wie möglich von Euren Erfahrungen zu lernen. Bei meinem Vater haben Sie BSDK im Schwanz der BSD, Tumor in der Größe 5x5 cm , multiple Matastasen auf der Leber, geschwollene Lymphknoten diagnostiziert. Tumormarker CA 19-9. Waren anschließend bei Dr . Büchler in HD. Gleiche Daignose, nicht operabel. Morgen fängt die erste Chemo an mit Gemcitabin in Verbindung mit Oxaliplatin. Habe heute La Vita bestellt zur Begleitung der Chemo.
Mein Vater hat irre Schmerzen, weshalb der Arzt heute Durogesic Pflaster und Novalgin (30 Tropfen, 4x / Tag) und für Schmerzspitzen Sevredol Tabletten verschrieben hat. Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?

Gruß aus Muc.
Gunther



Danke.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 19.07.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Gunter!
Mein Vater trägt auch ein Durogesic Pflaster und bekommt Novalgin Tropfen. Zuerst bekam er Sevredol + Novalgin. Sevredol vertrug er nicht, die Nebenwirkungen waren zu stark(Müdigkeit,Schlaflosigkeit). Mit Durogesic + Novalgin ist er viel wacher. Auch bekommt mein Vater jetzt Stangyl Tropfen. Damit kann er sehr gut schlafen.
Mein Vater hat jetzt keine Schmerzen. Es kann sein, dass Blähungen, Verstopfungen etc. auftauchen. Diese sind dann jeweils mit Medikamenten zu behandeln.
Dein Vater wird jetzt bestimmt schnell schmerzfrei sein denke ich. Ggf. lässt sich Novalgin auch höher dosieren.
Alles Gute, Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55