Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 13.11.2004, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lympfödem

Moin, moin,

Stand der Dinge ist halt, dass meine Frau Wasser und ein Lympfödem in ihrem Bein hat. Nimmt jetzt Tabletten gegen das Wasser und hat ab kommender Woche Lympfdrainage. Wir hoffen, dass das Bein nun endlich besser wird.
Ansonsten geht es ihr sehr gut. Die für letzten Dienstag geplante Chemo wurde auf Montag verschoben. Blutwerte! Aber nicht weiter dramatisch!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 16.11.2004, 17:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 8 Monate

Moin, moin,

heute ist die Diagnose exakt 8 Monate her! Und es geht meiner Frau gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich Danke Gott dafür!

Gestern hatte sie die 18. Chemo. Hat sie soweit ganz gut vertragen. Leider ist sie dann am Abend in ein Loch gefallen und war sehr traurig! Nach einer knappen Stunde war si aber wieder oben auf! Sie ist so tapfer und ich bin so hilflos!
Ich liebe sie unendlich und sie muss doch einfach mit mir zusammen alt werden!!!!!!!

LG
Holger

PS: Am Freitag bekommen wir die nächsten Tumormarker. Bei der letzten Bestimmung am 07.09. lag er bei 1384 (CA 19-9)!
Drückt die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 16.11.2004, 18:15
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

ich freue mich, dass es deiner Frau gut geht :-) Ich wünsche Euch, dass das noch gaaaaaaaanz lange so bleibt.

Freitag werden die Daumen gedrückt, versprochen.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 16.11.2004, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger, "Liebe ist stärker als der Tod"...... Deiner Frau ist es doch schon so schlecht gegangen, nun geht es ihr doch die letzte Zeit sehr gut und ihr konntet sogar Ihren 50. Geburtstag in Paris feiern! Allerdings hast Du recht, diese Hilflosigkeit die wir ertragen müssen setzt einem ganz schön zu. Aber Du bist doch auch so tapfer, machst alles für Deine Frau, denkst Dir immer wieder Überraschungen aus, das macht das Leben für Deine Frau an Deiner Seite so schön, dass sie gar nicht daran denkt zu gehen! Holger WIR SCHAFFEN DAS - zusammen alt zu werden (ab wann ist man das eigentlich???)

Und auch ich drücke ganz fest die Daumen am Freitag, obwohl ich mir von einem Tumormarkerwert nicht mehr Angst machen lasse!

Alles Gute für Euch und Eure Liebe
Gaby
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 17.11.2004, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

ist doch Ehrensache, daß wir drücken und wie wir drücken.

Pits Tumormarker ist leider wieder gestiegen. Hört sich zwar ziemlich blöd von mir an. Er ist jetzt 28 !!! Ist immer noch im Normbereich, beim letzten Mal war er aber auf 19. Er hatte aber dazwischen nur eine Chemo.

Also wie gesagt, ich drücke alles was ich habe.

Petra
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 17.11.2004, 22:31
Nathalie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hi Holger,

ich habe mich durch die 16 Seiten hindurch gelesen - super - die Idee zum 50. Geburtstag!! (schmunzel)
Hee Du, ich wollte Dir nur sagen (bin 39 und habe ebenfalls BDSK mit Lebermetastasen - inop)dass wir Frauen ganz fest im Sinn haben, mit unseren lieben Ehegatten uralt zu werden - ich habe das meinem 'Mandli' nämlich versprochen und das machen wir doch glatt!!

Ich wünsche Dir viiiiiel Zuversicht und drücke Euch beiden ganz fest die Daumen für Freitag und überhaupt für die nächste Zeit...

Liebe Grüsse aus dem kalten Berner Seeland
Nathalie
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 18.11.2004, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumormarker

Moin, moin,

hier der aktuelle CA 19-9 Wert: 1467!
Hört sich schlimmere an, als es nach Aussage des Onkologen wohl ist.
Denn seit Beginn der Chemo ist der vorherige rasende Anstieg gestoppt worden. Soll ein gutes Zeichen sein!
Danke auch für das Daumendrücken und die lieben Worte!
LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 18.11.2004, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

Franz hatte heute wieder Chemo, Blutwerte waren wieder super gut, er hat nun bisher 16 Mal Gemzar bekommen und nach jedem Zyklus 3 Wochen Pause. Der Tumormarker ist ja anfänglich von ca. 4000 auf 1500 gefallen, bei der nächsten Untersuchung war er dann wieder am Steigen. Da habe ich mich so geängstigt, dass ich sehr lange brauchte, bis ich wieder zur Normalität zurückgekehrt bin. Heute wollten die in der Praxis wieder Blut abnehmen, um den TM zu bestimmen, da hat sich Franz dagegen gewehrt. Er sagte, dass es ihm so gut geht und das ist sein Gradmesser, kein TM, denn wenn der steigt, was willst Du dagegen tun? Eine andere Chemo, oder gar keine Chemo? Ich weiß nicht, was es bringt, bei dieser Erkrankung, wenn man weiß, dass die TM steigen. Dann recherchiert man und liest wieder, dass eine Erhöhung der TM auch dadurch bedingt sein kann, dass der Tumor zerfällt und dadurch die Werte im Blut erhöht sind. Also Leute macht euch nicht verrückt, sondern geht lieber nach eurem Befinden!

Eine Gute Nacht an ALLE

Gaby
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 19.11.2004, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aussagekraft von TM

Moin, moin,

vielen Dank für Eure aufmunternden Worte!
Von den TM soll man sich wirklich nicht verrückt machen lassen. Entscheidend ist, dass sich unsere Lieben wohlfühlen! Nur das zählt!!!
TM sind lediglich ein Indiz. Sonst nichts.
Und was soll man den machen, wenn Gemzar tatsächlich nicht wirkt? Die Alternativen sind nicht sehr üppig!
Aber damit beschäftigen wir uns frühestens, wenn es denn unbedingt sein muss! Also hoffentlich nie!!!!!!!!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 20.11.2004, 09:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard At Nathalie

Hi Nathalie,

komme erst heute dazu, Dir zu antworten. Du weisst ja, wie das bei so einer sch...Krankheit ist.
Erstmal DANKE für Deine Worte. Ja, auch meine Frau will mit mir URALT werden! Wird schon klappen!
Habe in einem anderen Thread gelesen, dass Du jetzt 5FU bekommst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dui darauf gut reagierst, die Nebenwirkungen erträglich sind und die Tumorzellen verschwinden!!!!!!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 20.11.2004, 12:43
Nathalie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AT an Holger

Lieber Holger,

danke für Deine guten Wünsche...
Wie geht es Deiner Frau und Dir? Ich hoffe guuuuut.

1467 ist zwar hoch, aber dennoch nicht so extrem - ich war schon mal über 14'000! Dann gings mit dem Gemzar (hatte ich ca 1/2 Jahr) auf 182! Bei der letzten Messung war er auf 5'900...

Nächste Woche erfahre ich dann den neusten Wert (nach 3 5-Fu Therapien); ich hoffe, das Zeugs nützt... habe nämlich ziemlich meine liebe Mühe mit den Nebenwirkungen und bräuchte unbedingt eine Motivationsspritze, damit ich mich überwinden kann, mit dieser Therapie weiter zu machen. Ich hoffe, bald möglichst wieder auf Gemzar umsteigen zu können.

Vorerst mache ich aber mal eine grössere Chemo-Pause, ich werde nämlich den ganzen Dezember lang keine Therapie mache... uiiii, ich freue mich, mal keine Spritzen und Infusionen zu sehen! Dafür werde ich die Weihnachtszeit geniessen und viiiiele feine Sachen essen, damit ich mein Kampfgewicht wieder erreiche und im Januar frisch und fit die nächste Therapie beginnen kann.

Ich grüsse Euch herzlichst und wünsche ein schönes Wochen-Ende..
Nathalie
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 20.11.2004, 23:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Nathalie,


geniesse Deine chemofreie Zeit, denn 5-Fu ist wirklich nicht so schön! Geniesse die feinen Sachen und ich wünsche Dir Dein "Kampfgewicht"!

Auch an Dich ein schönes Wochenende, in der Schweiz liegt bestimmt schon Schnee!

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 21.11.2004, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemofrei

Hi Nathalie,

geniesse Deine chemofreie Zeit!
Für Deine nächsten Werte drücke ich Dir die Daumen. Wird schon klappen und Du kannst bestimmt bald wieder "umsteigen"!

Uns geht es soweit ganz gut. Wollen gleich etwas spazieren gehen.

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 22.11.2004, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo Nummer 19

Moin, moin,

heute war die 19. Chemo!

Meiner Frau geht es gut und mir dadurch auch!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 26.11.2004, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rentenbescheid

Moin, moin,

am Mittwoch hat meine Frau ihren Rentenbescheid bekommen. Ist schon ein komisches Gefühl!!!
Naja, jetzt hat wenigstens die Lauferei wegen Krankschreibung etc. ein Ende.
Von Dienstag Abend bis Donnerstag Morgen ging es Ihr auch nicht so gut. War permanent erschöpft und ständig müde. Sie hat fast nur geschlafen. Aber jetzt geht es ihr wieder richtig gut!
Nur das linke Bein ist an Wade und Fuß noch richtig dick! Wird aber hoffentlich bald besser!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55