Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2010, 18:43
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard Sperrungen

Liebe Forumsleitung,

aus gegebenem Anlaß möchte ich bitten, mit Sperrung eines Teilnehmers oder einer Teilnehmerin doch äußerst sparsam umzugehen.

Dies, weil dieses Forum nicht ein beliebig austauschbares sondern ein sehr spezielles ist, das für die Nutzer, so kann man es ohne Übertreibung sagen, unersätzlich ist.

Liebe Grüße

Reinhard (von der LK-Abteilung)
  #2  
Alt 24.08.2010, 20:04
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Sperrungen

Hallo Reinhard,

so bedauerlich es scheinen mag, wenn ein User gesperrt wird, so wenig Hintergründe kennen wir, die anderen User, über das Warum und Weshalb. Deshalb sollten sich m.E. Außenstehende an Diskussionen darüber nicht beteiligen, zumal dies auch ausdrücklich von den Betreibern nicht erwünscht ist. Gerade weil dieses Forum ein sehr spezielles ist und für viele unersätzlich sollten wir uns freuen, dass die Betreiber es am Leben erhalten, mit viel Geld- und Zeitaufwand. Dies berücksichtigt - sollten wir umso mehr dankbar sein, dieses Forum kostenlos nutzen zu dürfen, und den Betreibern weder vorschreiben, wie sie mit welchen Funktionen in welchem Maß umzugehen haben, noch die Betreiber subtil unter Druck setzen wollen mit Aussagen wie

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Nur so viel, dieses Forum ist öffentlich und damit KEIN rechtsfreier Raum, soll heißen, die hier getroffenen Entscheidungen kann man rechtlich überprüfen lassen. Anwälte und Gerichte wurden schon wegen reichlich geringerer Sachen beschäftigt.
Dieses Forum darf nicht von Einzelnen dominiert und selektiert werden. Die einzigen, die dazu eine Berechtigung hätten, sind die Betreiber. Wir alle sollten nie vergessen, daß wir als Gäste auf dieser Plattform willkommen sind. Hausrecht hat - Gott sei Dank - die Familie Oehlrich.

Beste Grüße,
Anhe
__________________

  #3  
Alt 25.08.2010, 00:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Sperrungen

ok, Anhe,

scheint Du meinst mich mit dominieren. Wieso eigentlich? Weil ich immer noch lebe? Wem habe ich denn Böses getan?
Menschenkinders, das Leben ist wahnsinnig schwer, aber einigen hier scheint das nicht genug, denen leide ich nicht genug. Sterbe nicht schnell genug. ist es das?
  #4  
Alt 25.08.2010, 01:32
johanna84 johanna84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 38
Standard AW: Sperrungen

hallo christel,
ich schließe mich dem was ahne schreibt, teilweise an. was du gerade geschrieben hast, das finde ich nicht gut und du weißt mit sicherheit dass kein mensch aus dem KK so denkt, oder??

ich habe erst heute erfahren dass silja gesperrt wurde. um erlich zu sein, für mich gar kein verlust. verwundert las ich, dass du und manch andere sich nicht erklären können, warum. nun, ich weiß auch nicht warum jetzt gerade, aber in der vergangenheit gab es schon sehr böse beiträge von silja, die mir schon zu denken gaben, warum es für sowas keine konsequenzen gab. für dich und andere betroffene mögen diese beiträge unbekannt sein, denn wie du schon mal sagtest, liest du fast nie bei den angehörigen.
ich erlaube mir hier deshalb, einen beitrag von silja zu zitieren, der mir seinerzeit sehr sauer aufgestossen ist und den du wahrscheinlich nie gelesen hast, der mir zumindest schon damals allen grund zur sperrung gegeben hätte (diesen zitat erlaube ich mir nur, weil dies noch im KK frei zu lesen ist)

"Ihr Lieben,

da gibt es also einen deutlich adipösen (>100 kg), insulinpflichtigen Diabetiker. Nebendiagnosen: Schilddrüsenüberfunktion. Chronisch rezidivierender Herpes.
Der hat seit September 2008 Luftnot. Dem guckt man 4 Monate zu. Dann bekommt er 4 Monate später wegen Luftnot einen Stent gesetzt. Einfach so. (Klar, ist so das erste was man macht, wenn ein Patient Luftnot hat.) Festzuhalten ist aber: Ärzte sind eben doch Hellseher! Die wußten offenbar ohne vorherige Befunderhebung, wohin sie einen Stent setzen mußten, denn es hat ja immerhin 1/2 Monat lang Besserung verschafft.
Dann also Hämoptyse. Aha. Man macht ein CT - trotz absoluter Kontraindikation (manifeste Hyperthyreose) beschränkt man sich nicht auf ein natives CT (immerhin, 8.8 cm! Das nenne ich erkennbar!), sondern setzt jodhaltiges Kontrastmittel ein. (Manno, immer diese Kunstfehler!). Natürlich hat man dann die Diagnose schon mal: BC! Dicht an der Lungenaorta (?). Naja. Immerhin hat man dann doch noch bronchoskopiert - Kleinzeller! Und Lyphknoten in der Broncho gesehen. Kleinzeller im TNM Stadium ...
öhm ...
Immerhin bekam er im April 2009 eine irgendeine 1. Chemo. (Mit dem Vorschlag zur prophylaktischen Schädelbestrahlung läßt man sich dann allerdings 1 Jahr Zeit... Immer diese Kunstfehler! Furchtbar!).
Eine Lungenentzündung gabs. Und eine Sepsis aus irgend einem Grund. Einen Blutaustausch (!!!) gabs deshalb! Da habe ich während meiner Zeit auf Intensiv offenbar irgendwas gründlich verpaßt...
Naja, die Chemo geht jedenfalls erst im Juni 2009 weiter, aber er hatte ja schon die deutliche Remission. Da haben sie also doch nicht alles so falsch gemacht. Toll!
Dann rät jeder Arzt einem 95 kg Diabetiker natürlich zum "essen, essen" - immer diese Kunstfehler!

Wißt Ihr was, ich habe keine Lust, das weiter aufzudröseln. Ist mir meine Zeit zu schade dazu. (Hier gibt es nämlich echte Betroffene und Angehörige in diesem Forum). Es stinkt mir!

Also, dann mal gaaaanz vorsichtig: Ich halte die Userin für unglaubwürdig. "


und wer immer noch nicht genug hat:


"Ihr Lieben,

muss sagen, ich finde die 2. Version deutlich besser als die Erste! Der es nicht an Genauigkeit gefehlt hatte, ... Vor allem liegt die neue Version deutlich näher an der Wahrheit. Sieht man von ein paar "Kleinigkeiten" ab ... Luftnot bei dekompensierter Linksherzinsuffizienz bei KHK - und ojeminee, und kein Röngenbild, keine Verlaufskontrolle ... dabei ist das so ein großes und kompetentes Krankenhaus.
Kleinigkeit: Ein Kleinzeller mit Einteilung ins Stadium III b ... öhm...
Und dann finde ich es nett, dass sich Heidis Schwester Barabara extra angemeldet hat, um Unterstützung zu geben. Und Johanna ist auch gleich da! Gut, dass auch Bruder Maik hier klärend eingreifen konnte...

Dann bin ich gleich vor den Spiegel gestürzt. Helmut, ich wollte doch unbedingt wissen, wie denn ein Kunstfehler aussieht: Naja, gebe zu, das war schon mal besser. Aber ich komme noch so halbwegs mit mir klar.

Nein, im Ernst.
Liebe Jasmin,
ich bin nicht unermüdlich auf Fake Suche, auch wenn das vielleicht ein nachvollziehbarer Eindruck ist. Manchmal schaue ich einfach so mal in einen neuen Thread - und dann ist es einfach so zum Angst kriegen und Weinen und ich mache gleich wieder zu, weil es mich zu sehr runterzieht. Dann gucke ich lange in gar keine neuen Threads mehr rein, weil ich es einfach nicht kann und will.
Dann lese ich sporadisch doch mal wieder und es macht mich einfach sehr leise und traurig.

Dann gibt es Threads, da runzele ich die Stirn, lese gründlicher und schüttele halt einfach den Kopf.
Ja, und manchmal sträuben sich eben einfach alle Nackenhaare. Dann lese ich sehr gründlich und mache mich schlau, hake auch einmal nach, wenn ich Restzweifel habe. Klinikärzte lassen sich nämlich durchaus ansprechen. Der Gedanke, eventuell jemandem Unrecht zu tun, das wäre schrecklich. Ich darf Dir versichern, dass ich mich nicht so leichtfertig so weit aus dem Fenster lehne. Und natürlich sind Gemüsegärtnerinnen dann nicht gerade glücklich über mich. Damit kann ich aber leben.

Ja, ich denke ich an die neuen User, Betroffene und Angehörige hier, und denke an das, was solche Geschichten wohl auslösen können. Dies ist eine verdammt ernste Krankheit!
Ich habe lange auch lesend gearbeitet und Gutachten erstellt - es ist einfach so, dass einen Widersprüche und hier im Forum vorgetragene angebliche Kunstefehler dann einfach ins Auge fallen. - Wo bei es grundsätzlich Kunstfehler gibt, keine Frage. Leider. Gottlob aber doch relativ selten. Und wenn hier Kliniken genannt werden, die wirklich gut und absolut lege artis arbeiten - die Fakes machen sich offenbar nicht nur wenig Gedanken darüber, dass hier Menschen, Betroffene und Angehörige, wirklich verzweifelt kämpfen, - sondern sie machen auch wenig Gedanken über Konsequenzen. Z. B. darüber, dass eine Klinik das als rufschädigend empfindet und auch einmal auf sie zurückkommen könnte, ein strafrechliches bzw. nachfolgend ein zivilrechtliches Verfahren anstreben könnte.

Natürlich ist mir klar, dass ich dann, wennich meine Zweifel hier kundtue, mit furchtbar viel Schimpfe rechnen muss. Das ist nicht anders zu erwarten. ("Ich lüge nicht!" schreit der Lügner.) Das regt mich nicht mehr auf. Ich bin schon eine Weile hier im Forum. Mein Fell hat schon Sachen abgekriegt, öffentliche Verleumdungen - das war einfach grotesk. Aber darüber maule ich nicht. Da kümmert sich die Staatsanwaltschaft drum. So etwas dauert, - sehe gute Chancen, das noch zu erleben.

Liebe Christa,
mich darfst Du nicht nach dem Warum fragen. Ich weiß es nicht. Ich kann es nicht nachvollziehen. Jeder, der sich mit dieser Krankheit einmal beschäftigen mußte, der wünscht es nicht einmal seinem Feind. Ich verstehe es nicht. Ein Fake sagte dazu mal: Hey, es ist ein Spiel! Es ist der Kick!

Wie soll ich das verstehen?
Habe also Freunde gefragt. Das gab lange Erklärungen. Kurzversion: Psychologe und Neurologin waren sich einig: Eine Form von angeborener oder erworbener Soziopathie. Sie waren sich uneinig, was die Entwicklung betrifft. Der Psychologe hält es für therapierbar, die Neurologin bezweifelte das.
Ich kann es nicht beurteilen.

Liebe Gerda,
ich kenne Dich natürlich schon lange vom Lesen. (Du weißt ja, dass ich seit Mai 2006 hier im Forum lese und seit Anfang 2008 auch schreibe.) Dein Beitrag macht mich sehr betroffen und traurig, weil ich Dich als absolut authentisch und bislang immer ausgewogen "kennen gelernt" habe, wenn auch nur lesend. Sitte und Anstand sprichst Du mir ab? Ich hoffe, dass war einfach ein spontaner Moment bei Dir. Erika sprichst Du an. Ja, ich habe sie zweimal bei LK-Treffen gesehen und fand sie sehr sympatisch. Und natürlich habe ich auch sofort eine Überweisung losgeschickt, wenn sie mich um Geld angehauen hat. Und Geschenke mochte sie auch sehr gern. Ob sie von einem Beitrag von mir im Trauerfaden was hat? Ich mach Dir einen Vorschlag, liebe Gerda: Ich bin gelegentlich in Berlin, habe da noch Freunde. (U. a. meine "Sauerkrautfabrik-Freundin"). Wenn ich das nächste Mal da bin, dann besuchen wir Erika zusammen. Vielleicht revidierst Du dann Deinen Gedanken?

Allen hier im Forum
liebe Grüße"



Also wenn dieser beitrag einem angehörigen gegenüber, der vor angst, kummer und sorgen nicht mehr weiter weiß, in ordnung ist, dann weiß ich nicht mehr weiter! Es ist eine Dreistheit hoch drei!

Wie gesagt, ich weiß nicht was heute geschehen ist, aber die moderatoren haben ihre gründe dafür, meiner meinung nach waren diese beiträge schon viel zu viel....

das nur zur info für die verwunderten, die bei den angehörigen nicht lesen...

in der hoffnung, etwas zur aufklärung über die "liebe" silja, die nie etwas schlimmes geschrieben hat, beigetragen zu haben,

euch allen eine gute nacht,
johanna

Geändert von johanna84 (25.08.2010 um 01:35 Uhr)
  #5  
Alt 25.08.2010, 01:50
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Sperrungen

Ich finde auch nicht alles gut, was im Forum geschrieben wurde und bin auch der Meinung, daß manches besser nicht oder anders gesagt wäre.

lg Reinhard
  #6  
Alt 25.08.2010, 02:30
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 501
Standard AW: Sperrungen

Merkwürdig... also bisschen Ahnung von Medizin hat sie ja.... ob sie das studiert hat, keine Ahnung, vielleicht, möglich ist es.

Aber wie sie ihr Wissen da einsetzt ist schon sehr fragwürdig und unprofessionell.

Ich meine, jemand, der wirklich in dem Beruf arbeitet, oder auch nur nicht-praktizierender Mediziner ist und Gutachten schreibt... der tratscht doch nicht in dem Ton und auf dem Niveau über seine diesbezüglichen "Erkenntnisse"... Also zumindest niemand, der noch klar bei Verstand und ernst zu nehmen ist.

Mehr kann ich zu ihrer Person nicht sagen, hab nur das eben gelesen, und den Rest nur am Rande mitbekommen.
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
  #7  
Alt 25.08.2010, 06:36
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Sperrungen

Hallo Mouse,

ich verstehe nicht, wie Du das, was Du schreibst,

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
ok, Anhe,

scheint Du meinst mich mit dominieren. Wieso eigentlich? Weil ich immer noch lebe? Wem habe ich denn Böses getan?
Menschenkinders, das Leben ist wahnsinnig schwer, aber einigen hier scheint das nicht genug, denen leide ich nicht genug. Sterbe nicht schnell genug. ist es das?
in mein Posting interpretierst. Ich sprach von Einzelnen, die dem Betreiber Vorschriften machen möchten oder sogar drohen. Da die Threaderöffnung sich auf Vorgänge im LK-Forum bezogen, habe ich Deine Aussage zitiert, weil sie im direkten Zusammenhang steht. Auf den Rest in Deinem Posting möchte ich im Detail gar nicht eingehen. Ich hatte nie etwas mit Dir zu tun und denke, Deine Aufregung ließ Dich vergessen, daß ich selbst Betroffene bin und kleinzellerdiagnostiziert.

Beste Grüße,
Anhe
__________________

  #8  
Alt 25.08.2010, 10:33
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard AW: Sperrungen

Ihr Lieben,

wir Moderatoren werden keine Stellungnahmen zu Sperrungen abgeben. Euch möchte ich bitten, nicht weiter öffentlich zu mutmaßen, warum jemand gesperrt wurde. Das ist dem Gesperrten gegenüber absolut unfair. Er kann sich nicht mehr äußern und wird vielleicht mit falschen Verdächtigungen konfrontiert.

Lieben Gruß

Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
  #9  
Alt 25.08.2010, 12:14
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard AW: Sperrungen

Lieber Nutzer,

Sperrungen u.ä. werden nicht öffentlich diskutiert. Wer Beschwerden hat, kann sich an mich wenden. Ich habe Mails vorliegen und werde mir diese anschauen. Es gibt aber keine öffentliche Abstimmung.

Herzliche Grüße
Marcus
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55