Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5986  
Alt 09.06.2011, 23:24
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana,
Caligula-Ich weiß auch nicht mehr , ob mit doppel L oder nicht, war eigentlich nicht als Kaiser oder Unterwerfung gedacht- heißt nur einfach übersetzt ,,Stiefelchen" wegen der netten weißen Pfötchen, ich hab mich ja lange genug mit Latein rumgequält.
Aber mit Gewohnheit, das stimmt schon,ein Miau auf dem Balkon und ich steh mit Leckerlis bei Fuß, weiß der kleine Gauner inzwischen natürlich ganz genau und er mag auch nicht alles, wenn muß Käse oder Joghurt drin sein.
Er hat jetzt auch sein Kissen auf dem Sofa!!
Mit Zitat antworten
  #5987  
Alt 10.06.2011, 07:12
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,

Liebe Morgana,
der Auftrag wurde erledigt.Georgy gewürgt und die Tränchen kommen auch von alleine.Ich bin zur Zeit wieder im Dauerstress,Umzug vorbereiten ,Ummeldungen.....und zum Schluß nicht die Arbeit vergessen.Aber es ist gut so,je weniger Zeit desto leichter ist es .

Ich hab auch schon die ersten doofen Sprüche gehört ,von wegen du bist doch noch jung ,du lernst schon noch jemanden kennen,grrrrrrr.


Liebe Marion,
ich kann mir vorstellen ,das es nicht leicht ist zu schreiben wenn alle ....viele sehr traurig sind,aber ich kann nur von meiner Seite aus sagen,das es schön ist auch zu lesen,das es Euch gut geht.Wie der normale Alltag aussieht.Das ist der Sinn dieses Threads gewesen,nicht nur die schönen oder traurigen Geschichten zu lesen ,sondern alles was dazu gehört.
Auch Skypi-Angelika ist damit gemeint.

Liebe Sabine,
wenn ich mir lange einrede ,Jörg hätte das so gewollt und die Tränchen versiegt sind,die Verzweiflung weggeschwemmt wurde.........
dann kommt irgendwann mein Kampfgeist und ich schaffe die Sachen die ich machen möchte,für Jörg .....aber auch für mich.

Ich muß los zur Arbeit,ich wünsche Euch einen schönen Tag
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5988  
Alt 10.06.2011, 07:13
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ingrid und Maria,
hab Euch gerade noch gesehen,aber ich bin in Zeitdruck.
:1luvu :
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5989  
Alt 10.06.2011, 08:00
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo all ihr Goldschätze hier
bin gestern Abend wieder mal gehörig abgerutscht, es gelingt mir leider nicht immer (aber immer öfter ) meine Emotionen im Zaum zu halten - und gestern war leider wieder mal so ein Tag. Deshalb ein großes Dankeschön und besonders liebe Grüsse an Morgana, Ingrid, Gabi und Sabine, ihr habt es ganz toll ausgedrückt - genauso ist es!

Liebe Marion, ich habe mich sehr gefreut dich wieder zu lesen, du hast hier gefehlt Bitte lass dich nicht von der momentanen, etwas sensiblen Stimmung hier verschrecken und schreibe weiter - wir brauchen doch deine fröhliche und aufheiternde Art und wir freuen uns ganz doll, dass es euch u. vor allem Fred so gut geht Das gilt auch genauso für dich, allerliebste Angelika für deinen Hans sind weiter die Daumen gedrückt. Ich würde mich echt freuen, dich hier wieder zu lesen. Ich kann mir schon vorstellen, daß es euch manchmal gewaltig runterzieht hier zu lesen, die bisher ausgewogene Mischung im BZ ist mittlerweile etwas gekippt und es überwiegen derzeit die hinterbliebenen Mädels. Deshalb haltet ihr beide bitte weiter die Fahne hoch und versorgt uns mit etwas FROHSINN. Danke.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende an alle
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #5990  
Alt 10.06.2011, 09:13
4life 4life ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich ein stiller Leser in diesem Forum und möchte nun schon sagen: Es ist toll daß es Euch gibt!

Mein Vater, gerade erst 57, wird nun am Dienstag zum sterben nach Hause geschickt.
Vor zwei Jahren hatte er einen schweren Herzinfarkt, und in der Reha wurde festgestellt, daß er Prostatakrebs hat.
Wir sind eine wahnsinnig aufgeschlossene Familie, das Thema wurde auch mit uns Kindern besprochen, kein Blatt vor den Mund genommen.
Man konnte ihn nicht gleich operieren, da er ja Blutverdünner wegen des Herzinfarktes bekam.
Ein Jahr zog ins Land und er konnte die Herzmedikamente absetzten - endlich Zeit für die OP! Dann... kam eine schwere Lungenentzündung, er konnte wieder nicht operiert werden.
Termine wurden verschoben, am 19.04.2011, über 1 1/2 Jahre nach der Diagnose, war es endlich soweit... Mein Paps wurde operiert.
Allerdings kam alles anders. Als er wach wurde, waren Prostata, Blase und ein großer Teil des Dünndarms entfernt und er hatte zwei künstliche Ausgänge.
Traurig -aber - egal: Er lebte, und er wird weiterleben.
Er war auf einem gutem Weg, bis.... zwei Wochen später... NOTOP...Nierenversagen.
Am 30.05. bekam ich von meiner Stiefmutter den Anruf, daß die Ärtze ihm noch ein halbes Jahr geben. Er ist voll dem Mist und man kann nichts mehr dagegen tun.
Ich bin so wütend, daß sie ihn so lange haben warten lassen, eine schnelle OP und weitere Behandlung hätten ihn gerettet. Nun wird er sterben, er und wir als Familie hatten noch so viele Träume.
Ich bin so traurig, mein Papa ist mein Ein und Alles. Ich wohne zudem noch 200 km weit weg und habe einen Job, bei dem ich nicht "mal eben" alles stehen und liegen lassen kann.
Wie haltet Ihr das bloß alle aus???
Ich ziehe meinen Hut.

Im übrigen wurde bei mir vor kurzem eine Vorstufe zum Gebärmutterhalskrebs festgestellt, aber nach einer kurzer OP scheint alles ausgestanden.

Es könnte gute sein, daß ich immer mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen werde, wenn ich darf.

Ich grüße Euch,

Annika
Mit Zitat antworten
  #5991  
Alt 12.06.2011, 07:48
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Annika,
ich möchte Dich trotz meiner Sprachlosigkeit ,die mich zur Zeit gefangen hält, begrüßen.Es tut mir leid das es Euch auch so schrecklich getroffen hat und wir kennen alle die Ängste und Sorgen die damit verbunden sind.
Manchmal hilft es wirklich, sich einfach alles von der Seele zu schreiben.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5992  
Alt 12.06.2011, 09:29
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Annika,
ich möchte mich da Gabi anschließen. Mir hilft es alles von der Seele zu schreiben.
Leider geht auch das zur Zeit nur schwer. Die Unterstützung, die lieben Worte und das Verständnis, dass einen in diesen Forum zu teil wird, kann über so manches tief hinweg helfen.

Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #5993  
Alt 14.06.2011, 21:48
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe Ihr habt Pfingsten einigermaßen überstanden. Feiertage, besonders 2 hintereinander sind immer übel. Freitags kommt bei mir schon ein Gefühl von Freiheit und Freizeit auf nur wenn ich dann zuhause bin.......
Ansonsten ist bei mir jetzt OHHHHHHM angesagt. Ich war heute das erste mal im Yogakurs und es hat wirklich gut getan. Die 90 Min. gingen wie im Flug vorbei, nix mit Weltanschauung und so, sondern einfach Wellnes pur, warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen ?
Calligula hatte ein schönes Pfingstfest, Lachs mit Soße, Dickmilch und Käsekuchen, ich glaube bei sich zu Hause hat der nichts mehr gebraucht. Ich habe festgestellt, daß dieser Kater gregorianischen Chorgesang mag, ich habe den vorher noch nie so schnurren hören.

eine gute Woche Euch allen

OHHHHHMIngrid
Mit Zitat antworten
  #5994  
Alt 14.06.2011, 22:13
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ingrid,

ja ich hatte über das Wochenende eine Freundin bei mir, Sie wollte mich nicht alleine lassen.
Habe viel geräumt aufgehangen und Dekoriert. Aber es immer noch nicht meine Wohnung.

Bei so einen Angebot, kannst du sicher sein, dass du den Kater nicht mehr los wirst.
Mein Mann hatte zu mir des öfteren Cat gesagt, wegen meiner Augenfarbe und bei unserem ersten zusammen sein hatte er für mich gekocht. Er meinte dann ja wenn man eine Katze füttert wird man sie nicht mehr los. Da ist was wahres dran.

Ich wünsche Euch allen eine Woche ohne Sorgen, Leid und Schmerzen.

Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #5995  
Alt 15.06.2011, 12:15
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
ich bin nur noch beschaftigt,langsam wünsche ich mir mal etwas mehr Ruhe,.
Gestern habe ich mir Möbel gekauft ,für die neue Wohnung ,und.........
ich freue mich das erste mal darauf das ich da einziehen kann.
Ich habe auch nur das gekauft was mir gefällt,obwohl ich weiß, das Jörg sich das nie hingestellt hätte.Er ist doch immer der rustikale und in den Farben dunklere Typ ,ich mag es gerne hell und moderner.
Es hat mir sehr gut getan,das so zu entscheiden.
Erst einmal ,auf jeden Fall.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5996  
Alt 15.06.2011, 19:01
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,

Ingrid: Feiertage hintereinander...da bin ich erstmal gelassen...so am Freitag...dann nimmt das Gefühl eben zu, dass man es sich früher zu zweit einfach gemütlich gemacht hat, zusammen in der Natur herumgestrolcht ist und anschließend sehr, sehr gut essen gegangen...auch mit Leuten unterwegs so wie ich am Pfingstsonntg, am Rhein am Fischmarkt...gutes Wetter, alles soweit ok - doch es kommt bei mir nicht so wirklich ein zufriedenes Gefühl auf. Da hilft auch nicht der Verstand, dass "es ist, wie es ist". Nö... Yoga ist gut! Es tut gut und das Gefühl hält an. Mhmm OHHHHM...ja.

Prima, dass Caligula, das Stiefelchen (wie konnte ich es vergessen trotz all meinem Latein) sich so nahe präsentiert - und gregorianischer Chorgesang wäre auch hier bei "uns" mal Ausprobieren wert. Meine längst verstorbene Felicia mochte Geigenmusik sehr gern. Ja, Käsekuchen kann nix schaden, ist ja nur Käse Da nehme ich auch ein Mäulchen von....


Gabi: Schön, dass Du für Dich passende Möbel gefunden hast und schon im Geist planst wie und wo Du sie hinstellen willst. Planen ist eine gute Aktivität - die Ruhe kehrt noch früh genug ein, wenn alles steht und Dich anguckt....und dann...darfste gern hier einen Kreischer loslassen...wie es so verdammt still ist.
Liebe Grüsse und einen Krauler an Georgy the Hero.

Hier wechselt das Wetter so doof vor sich hin, wenn es schwül ist, dann kriege ich Kopfschmerzen und wenn die Temperatur mal wieder runter geht, dann...steht wieder ein Schnüpfchen an - mindestens.
Ansonsten geht es mir gut, warte aufs WE, habe mir Sonntag ein Entspannungsseminar bei der VHS gebucht; in der Nähe des Veranstaltungsorts gibt es eine Super-Pizzeria...da gedenke ich die (hoffentlich ausgiebige) Mittagspause mit "mitgeschleppten Seminaristen" zu verbringen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Guck Guck - Maria, Marion und alle, die hier lesen!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5997  
Alt 17.06.2011, 20:50
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
ich hab leider keinen Mond gesehen,es war alles bedeckt mit dunklen Wolken.
Liebe Marion,
es ist erst ungewohnt wenn die Kinder raus sind,dann aber doch sehr schön.
Ich hoffe bei Fred ist alles im grünen Bereich.
Arbeit ist ok,nach wie vor.Bin immer noch im Stress und sehr sehr müde.
Bis dann ihr Lieben.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5998  
Alt 23.06.2011, 20:11
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo, meine Lieben...
wir sind auf Seite 2 gerutscht...
Ich finde das völlig ok.
Denn: Wo nach langem Nachdenken es "nicht so wirklich spruchreif" erscheint, da kann ich ich es gut nachvollziehen, dass niemand schreibt.
Ich grüsse mal herzlich unsere Gabi...wo das "Ungewollte" nun bald 8 schlimme Wochen her ist.
Ich denke an Ingrid und Maria...Hmmm...Jaa Es ist nicht mehr das Leben, was wir so schätzten.
Nachricht, wenn möglich von frohsinns Männe-Ergebnisse erbeten.

Allen ein schönes Wochenende und alles Liebe

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5999  
Alt 23.06.2011, 20:40
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Morgana,
es ist lieb von dir, dass du den Thread wieder nach oben geschubst hast. Ehrlich gesagt war ich schon ein wenig traurig, dass wir uns so gar nichts mehr zu sagen haben Vielleicht liegt es auch daran, dass jeder Tag nach dem gleichen Schema F verläuft - aufstehen, Arbeit gehen, abends zuhause trüben Gedanken nachhängen .... "und ewig grüsst das Murmeltier" Soll dies nun alles sein?
Ich grüße mal ganz herzlich unsere Gabi, natürlich die Marion , Ingrid, Sabine und natürlich auch Angelika. Seid alle lieb umarmt.

Ganz liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6000  
Alt 23.06.2011, 21:26
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Auch ich bin gerade hier am surfen...schön euch beide zu lesen und ...ja traurig ists schon das unser berliner Zimmer "verweist" unsere alten Knochen knacken noch...ein Glück...aber die Knochenknackerband ist wohl im Ruhestand.....
Ja Morgen hat Fred seinen "Gang nach Kanossa"...aber vielleicht wirds garnicht so dramatisch....wenn sein Wert wenigsten nicht wieder bedenklich angestiegen ist hat er schon die halbe Miete eingefahren...dann gehts erstmal ein viertel Jahr weiter.....Morganafee weiß schon Bescheid,auch Angelika....nun wirds für Fred immer schwerer mit den Gegebenheiten umzugehen...seit der Diagnose sind nun 10 Jahre ins Land gefahren und nie wurde gesagt nun ist gut...nein, immer kamen neue schlechte Werte dazu...die Op's 2009 und im letzten Jahr die Meta.entfernung, 2001 war die Totalop und 2002 Bestrahlungen....Aber immer wieder hat er sich aufgerappelt und von nix unterkriegen lassen.......
Ich hoffe auch euch alle ab und zu noch hier zu lesen...Gabi wird nun im Umzugsstreß stecken , Ingrid ordnet auch ihr Leben ,Maria...nein kein Alltagstrott...weil,es gibt immer wieder was anderes...oder doch nicht ?? Morgana weiß es auch besser ...ich drück euch mal alle gaaaanz doll und ab und zu wird das Berl.Zimmer weit geöffnet und gelüftet.

Gute Nacht....eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55