Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.07.2006, 20:12
Benutzerbild von Schnucki28
Schnucki28 Schnucki28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 13
Standard AW: Adeno-Bronchialkarzinom mit 28 - Suche Unterstützung

Hallo Harm!

Danke für Deinen Beitrag. Ich hoffe, Du bist über meine Anmerkung in meinem ersten Beitrag mit den 50-60jährigen nicht böse.... Kein Mensch hat es verdient krank zu sein - egal wie jung oder alt!
Ich werde jetzt erstmal noch die weiteren Chemotherapien über mich ergehen lassen und schauen, wie groß der Erfolg ist. Die Nebenwirkungen meiner Chemotherapie sind glücklicherweise erträglich. Wenn ein Erfolg jedoch völligst ausbleibt, werde ich mich sehr gerne an Dich wenden! Vielen Dank für die Informationen zu Tarceva!

Viel Kraft für den weiteren "Kampf" und ganze liebe Grüße

Schnucki
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.07.2006, 20:33
Benutzerbild von Schnucki28
Schnucki28 Schnucki28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 13
Standard AW: Adeno-Bronchialkarzinom mit 28 - Suche Unterstützung

Hallo Butterfly!

Habe mich sehr über Deinen Beitrag gefreut. Bitte sei nicht böse, dass ich erst jetzt schreibe. Ich hatte letzte Woche meine erste Chemotherapie und war so schlapp... da konnte ich mich einfach nicht aufraffen...Aber jetzt geht es mir wieder gut!

Die Ärzte in der Uniklinik Tübingen und im Katharinenhospital Stuttgart haben zu mir gesagt, dass sie nur Patienten im Alter von 20-30 Jahren mit dieser Erkrankung kennen, die aus Tschernobyl kommen. Ansonsten sei die Erkrankung für dieses Alter eigentlich untypisch. Wie meinte der eine Arzt so schön: das wäre Schicksal. Nett... Mein Freund hat ein wenig im Internet recherchiert und sagte, dass dieses Karzinom in wenigen Fällen genetisch bedingt sei oder durch Feinstaub.... Naja, wie auch immer: Wir werden es wohl nicht erfahren. Vielleicht ist das ja auch nicht wirklich wichtig. Ich würde mich freuen, wenn Du mal wieder schreiben würdest - gerne auch eine private Nachricht. Ich würde gerne mehr über Dich erfahren...

Ganz viele Grüße und ganz viel Kraft!!!
Schnucki
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.07.2006, 15:05
fehder04 fehder04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Adeno-Bronchialkarzinom mit 28 - Suche Unterstützung

Hallo,
ich kann sehr gut verstehen, was dir alles im Moment im Kopf herum geistert.
Ich habe selbst vor 2 Wochen die Diagnose Adeno-Karzinom in der rechten Lunge bekommen. Anfang Juli habe ich mit der Chemo in Tübingen begonnen.
Da ich erst 40 jahre alt bin, habe ich mir schon oft die Frage gestellt: Warum ich gerade, was habe ich falsch gemacht - aber ich glaube darauf gibt es keine Antwort - eigentlich schade.
Trotz allem sehe ich bis jetzt noch optimistisch in die Zukunft und hoffe jeden Tag dass sich alles zum Guten wendet.
Ich wünsche Dir viel Kraft und jede Menge Optimismus.
Gruss fehder04
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.07.2006, 21:49
benito benito ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 8
Daumen hoch AW: Adeno-Bronchialkarzinom mit 28 - Suche Unterstützung

Hallo, Schnucki,
wir sind gut aus dem Urlaub wieder zu Hause angekommen. Es war ein schöner Urlaub mit viel Sonne, Meergeruch und -geschmack und viel Wind und viel Zeit für einander. Ein schöner Urlaub. Wie geht es aber dir? Ich habe gelesen, dass du deine 1. Chemo hinter dir hast und hoffe, es war einigermaßen erträglich für dich. Außerdem habe ich gesehen, dass du viel Zuspruch von anderen bekommen hast, die in der selben Situation wie du sind. Das freut mich für dich, denn ich denke, der Austausch mit anderen Betroffenen ist eigentlich das Wichtigste für dich. Deshalb "klinke" ich mich hier erst einmal aus, weil ich denke, dass die anderen dir vielleicht besser zur Seite stehen können. Möchtest du jedoch trotzdem auch mal mit mir schreiben, kein Problem, ich bin jederzeit für dich da. Ich will nicht aufdringlich sein. Ich bin in Gedanken immer bei dir, wenn du mich brauchst - melde dich. Lass es dir gut gehen, so gut es eben geht. Alle meine guten Wünsche für dich und alle, die ebenso leiden wie du.
Vielleicht bis bald
benito
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.07.2006, 00:09
sibylle111 sibylle111 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Adeno-Bronchialkarzinom mit 28 - Suche Unterstützung

Hallo Schnucki,
ich finde auch, Du bist zu jung für Krebs. Hilft alles nix, jetzt mußt Du durch. Ich hatte selber mit 27J. einen harmlosen Krebs, was ich damals aber zuerst nicht wußte. Für mich war Krebs einfach nur Krebs. Ich hatte so eine Angst, dass ich mir alle Informationen, die ich kriegen konnte, besorgt habe. Mir hat es sehr geholfen, und ich benutze jetzt im Moment mein Wissen um meine Mutter zu unterstützen, die im März eine ähnliche Diagnose wie Du bekommen hat. Ich würde psychologische Unterstützung in Anspruch nehmen, die Alternativmedizin durchforsten, um die Nebenwirkungen der Chemo gering zu halten, und um Dein Immunsystem zu stärken. Bücher von/über Leute, die es geschafft haben - alles, was Dir Kraft gibt - aber Spaß machen muß es auch.
Meine Mutter steht überhaupt nicht auf Psychokram - muß ich akzeptieren. Aber die Vitamine konnte ich ihr aufschwätzen und sie helfen ihr gut. Die Chemo ist trotzdem sehr schwer für sie, aber der Tumor ist kleiner geworden - auf einmal gibt es wieder Hoffnung für sie und uns.
Ich wünsche Dir alle Kraft, die brauchst, um Deinen schweren Weg zu gehen. Bernie Siegel("Das Prinzip Hoffnung") schreibt: Wenn die Chancen 1000:1 stehen, könnte man sagen, "es sieht schlecht aus", man kann aber auch sagen: "Mensch, Sie können der Eine sein, der s schafft!"
In diesem Sinne, liebe Grüße, Sibylle
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.07.2006, 19:08
justme79 justme79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Adeno-Bronchialkarzinom mit 28 - Suche Unterstützung

Hallo Schnucki28,

also mein "Wiedereinstieg" findet so statt, dass ich einfach mal weg will vom Krankengeld. Wie ich ja schon vor Monaten im Krankenhaus erfahren habe, zahlt die Krankenkasse 18 Monate lang und dann ist vorbei. 8 Monate lang war ich jetzt krank geschrieben - bleiben also noch 10 Monate. Im Betrieb habe ich den Vorteil, dass ich da echt gebraucht werde und im Büro nicht sehr schwere Arbeit habe. Zudem gehe ich da wegen meines seit August letzten Jahres anhaltenden Hustens auch nicht an Telefon. Mit meinen Chefs habe ich abgesprochen, dass ich für 6 Std / Tag arbeiten komme und bislang klappt dieses sehr gut. Sie sagen auch, dass ich nur soviel machen soll wie ich schaffe und dies mache ich auch so. Ich kann nicht sagen wie lange ich arbeiten werde, aber einen Monat habe ich mir gesetzt, will ich schon schaffen. Immerhin habe ich jetzt nach der Bestrahlung nur wenige Arzttermine und fühle mich (bis auf den extrem starken Reizhusten) sehr gut.

Es gibt auch einen "Wiedereinstieg" über die Krankenkasse - der wurde mir auch von meinem Arzt angeboten - jedoch wird das auch wieder von der Krankenkasse bezahlt und von der wollte ich ja erst einmal weg. 6 Stunden mache ich, da wenn ich weniger arbeite, mit dem Geld wohl nicht auskommen würde (da es wohl weniger wäre, als das von der Krankenkasse).

Schönen Gruss und Kraft an alle hier von mir
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.07.2006, 22:15
benito benito ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Adeno-Bronchialkarzinom mit 28 - Suche Unterstützung

Hallo, Schnucki,
ich mache mir ein wenig Sorgen um dich. Geht es dir im Moment nicht gut?
Hast dich länger nicht hören lassen, im Gegensatz zu sonst. Ich möchte dass du weißt, dass ich immer an dich denke, vielleicht macht es dich ein bischen stärker.

Lieben Gruß

benito
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.07.2006, 18:42
Benutzerbild von Schnucki28
Schnucki28 Schnucki28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 13
Standard AW: Adeno-Bronchialkarzinom mit 28 - Suche Unterstützung

Hallo Benito!

Du musst Dir keine Sorgen machen. Ich hatte einfach viel um die Ohren in letzter Zeit... Bitte nicht böse sein...
Eine Woche lag ich auch in der Klinik, da ich mir einen ganz üblen Magen-Darm-Infekt eingefangen habe, den mein Immunsystem nicht mehr bekämpfen konnte, da es momentan zu schlapp ist... Jetzt nehme ich wieder Cortison... aber dafür geht es mir wieder besser..

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Dein Urlaub schön war. Mein Freund, unsere Freunde und ich haben jetzt auch endlich Urlaub gebucht. Das war ganz schön schwierig so spät. Wir fliegen zwei Wochen nach Mallorca, um Fincaferien zu machen. Da freue ich mich schon sehr drauf, hoffentlich ist es bis Anfang September nicht mehr ganz so war....

Am Wochenende war ich mit meinem Freund in Venedig. Er hat mir hierfür eine Einladung von seinem angeblichen Freund Federico gegeben... Dieser wollte sich mit seiner Freundin Alessia verloben und uns hierzu einladen...
Das war allerdings alles nur ein Fake, den mein Freund organisiert hat. Er hat mich unter einem Vorwand nach Venedig gelockt, um mir einen Verlobungsantrag auf der Rialto-Brücke zu machen. Ist das nicht romantisch?

Gestern hatte ich meine zweite Chemotherapie. Da hatte ich eine allergische Überreaktion.... mensch, da hab ich ganz schön Angst bekommen, als ich keine Luft mehr bekommen habe und mein Gesicht ganz heiß geworden ist... Aber nach einer Spritze Cortison und Fenistil ging es mir wieder besser... Jetzt hab ich irgendwie mehr Bammel vor der nächsten Chemotherapie...

Wie geht es Dir mit der Hitze?

Liebe Grüße!
Schnucki
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.07.2006, 18:57
Benutzerbild von Schnucki28
Schnucki28 Schnucki28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 13
Standard AW: Adeno-Bronchialkarzinom mit 28 - Suche Unterstützung

Hallo fehder04 und Sybille111!

Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Beiträge und tröstenden Worte bedanken. Ich es ist ganz toll zu erfahren, wie viele liebe und nette Menschen es doch gibt. Vielen, vielen Dank!

Herzliche Grüße!
Schnucki
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.07.2006, 22:41
benito benito ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Adeno-Bronchialkarzinom mit 28 - Suche Unterstützung

Hallo, Schnucki,

ich freue mich für dich und deinen Freund. Da hat er sich ja wirklich was ganz romantisches für dich ausgedacht. Verloben ist ja ein Eheversprechen, das ist ja heutzutage eigentlich total 'out'. Habt ihr denn auch schon eine Hochzeit geplant? Ich wünsche Euch alles, alles Liebe und viel Glück miteinander.

Warst du eigentlich schon mal auf Mallorca? Oder fährst du das 1. Mal dort hin? Es soll viele schöne Stellen dort geben, wenn man mal über die Insel fährt. Auf Mallorca war ich noch nicht, aber vielleicht fahre ich dort auch noch mal hin. Ich habe ja leider meinen Urlaub schon wieder hinter mir, es geht alles viel zu schnell vorbei, man muss wirklich aufpassen, dass man jeden Moment genießt.

Wie es mir mit der Hitze geht? Wir haben zum Glück einen kleinen Pool für unsere Kinder im Garten, in dem kann ich mich immer schön abkühlen und auch mal 2 Züge hin und 2 Züge zurück schwimmen und abtauchen. Das reicht fürs Abkühlen. Es ist wirklich schlimm im Moment, alles fällt einem schwer, und ich zerfließe fast. Hast du denn keine Probleme mit der Hitze?

Schade, dass du so Probleme mit der Chemo hast. Was soll ich dir sagen: dass es das nächste Mal nicht so schlimm wird? Das du nicht allergisch reagierst? Hab keine Angst vor der nächsten Chemo, vielleicht könne deine Ärzte dir mit den richtigen Medikamenten helfen, die Nebenwirkungen so gering wie möglich zu halten. Das wäre schön. Denk daran: es wird sich lohnen, das zu ertragen. Ich denke gaaaannnzzz fest an dich . Lass dich nicht unterkriegen!

Bis bald und Gute Nacht!

benito
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.08.2006, 19:29
Benutzerbild von Schnucki28
Schnucki28 Schnucki28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 13
Standard AW: Adeno-Bronchialkarzinom mit 28 - Suche Unterstützung

Hallo Benito!

Diese Woche hatte ich volles Programm, daher schreibe ich erst jetzt...

Eine Hochzeit ist schon geplant, aber nicht so konkret. Wir wollen im nächsten Jahr im engen Familien- und Freundeskreis standesamtlich heiraten. Ein paar Wochen später will ich dann noch eine große Hochzeizsfeier haben, mit allen Verwandten und Freunden. Lars und ich haben "leider" sehr viele Verwandte und Freunde.... es sind etwas mehr als 150 Personen (...). Daher würde ich gerne auf einer Burg ein großes Rittermahl als Hochzeitsfest feiern. Das fände ich total schön. Naja, mal schauen.... ist ja auch die Frage, ob wir uns das finanziell überhaupt leisten können.... toll wärs schon.

Jetzt dauert es ja nicht mehr lange und wir fliegen nach Mallorca... Da freue ich mich schon sehr drauf. Ich war schon des öfteren auf Mallorca.. aber nie zum Ballermann-Urlaub. Wir haben es immer vorgezogen, die Insel mit unserem Mietwagen zu erkundigen. Mallorca ist wirklich wunderschön, man kann so viele Dinge entdecken. Die Freunde, die mit uns fahren, sind das erste Mal auf Mallorca. Ich freue mich schon sehr den beiden, ein paar schöne geheime "Ecken" zu zeigen.

Der Pool in Deinem Garten macht mich ja schon etwas neidisch.... wir haben zwar "nur" eine Dachterrasse, aber da stand letztes Jahr auch noch ein kleiner Pool (2,5 m Durchmesser) drauf.... leider ist er kaputtgegangen. War mir eigentlich fast recht... ich hatte immer Angst, dass das Ding mal nach unten durchkracht und wir bei unseren Nachbarn aufm Sofa sitzen...

Die Hitze fand ich schon anstrengend, weil ich fast gar nicht mehr aus der Wohnung herausgekommen bin... das war langweilig... aber jetzt ist es zum Glück besser...

Die Chemo hab ich trotz des allergischen Schocks ganz gut vertragen. nach der ersten Woche. in der ich müde und mir etwas schlecht war, geht es mir seit dieser Woche richtig gut. Heute hatte ich sogar ein Gespräch mit meinem Chef über meinen beruflichen Wiedereinstieg. Ich will ab September wieder arbeiten gehen, da mir daheim so langsam die Decke auf den Kopf fällt. Ich freue mich schon sehr darauf, wieder unter Menschen zu kommen...

So jetzt hab ich mal wieder genug geschrieben.
Ich hoffe, bald wieder was von Dir zu hören und sende ganz liebe Grüße!

Schnucki
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.08.2006, 21:08
benito benito ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Adeno-Bronchialkarzinom mit 28 - Suche Unterstützung

Hallo, Schnucki!

Will mich nur mal kurz melden. Ich freue mich immer wenn ich von dir höre. Vor allem wenn es dir einigermaßen gut geht. Ich hatte letzte Woche einen Unfall mit einem anderen Auto. Er ist mir entgegen gekommen und hat mir meine Fahrerseite kaputt gemacht. Er ist in mich hineingeschlittert, da die Straße nass war und er seinem Vordermann ausweichen wollte. So ist er dann in mich hinein gefahren. War aber nur Blechschaden. Zum Glück. Es hat mich noch nicht mal zum Zittern gebracht, weil mir das einfach egal war. Der Mann hat sofort gesagt, dass er schuld sei und war sehr nett. Er tat mir leid, denn er war mit seiner Frau auf dem Weg ins Krankenhaus zu seiner schwerkranken Schwester. Aber so geht es: ein Wimpernschlag, und alles kann anders sein. Zum Glück ist nicht mehr passiert. Nun haben wir unser Auto zur Werkstatt gebracht, aber es lohnt sich nicht es zu reparieren, da es schon 9 Jahre alt ist. Also haben wir uns entschlossen, ein neues zu kaufen. Nächste Woche bekommen wir das Auto. Ansonsten läuft hier alles seinen Gang.
Bis bald, ich denk an dich

Benito
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.08.2006, 18:37
Benutzerbild von Schnucki28
Schnucki28 Schnucki28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 13
Standard AW: Adeno-Bronchialkarzinom mit 28 - Suche Unterstützung

Hallo Benito!

Das mit Deinem Unfall tut mir leid. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.

Ich wollte noch mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben, bevor ich nächste Woche in Urlaub fliege. Leider fühle ich mich momentan nicht so gut. Ich habe zwar nach der letzten Chemotherapie glücklicherweise kaum Nebenwirkungen, dafür geht es mir "gefühlsmäßig" nicht gut. Ich habe das Gefühl, ich sitze in einem Loch, aus dem ich nicht so leicht herauskomme. Die Ärzte im Krankenhaus meinten jedoch, das sei völligst normal. Man könnte in meiner Situation gar nicht immer gut drauf sein. So habe ich jetzt halt die Hoffnung, dass mich der Urlaub aus dem Stimmungstief herausholt.

Anfang September wird bei mir ein Zwischen-Staging durchgeführt. Mal schauen, was da wieder rauskommt....

Viele Grüße und bis bald!
Schnucki
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.08.2006, 19:57
benito benito ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Adeno-Bronchialkarzinom mit 28 - Suche Unterstützung

Hallo, Schnucki,

habe leider im Moment etwas wenig Zeit. Möchte dir einen wunderschönen tollen Urlaub wünschen, erhohl dich gut und habt trotz allem viele schöne Stunden.

Bis bald, ich denk an Euch,
liebe Grüße

benito
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55