Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 27.09.2008, 20:09
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Liebe Fann,
für Montag drück ich die Daumen.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 28.09.2008, 13:59
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Liebe Fann,
auch von mir alles Gute, ich hoffe deine Mama verträgt die neue Chemo besser und sie kann dann wieder besser essen.
Viele liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 28.09.2008, 14:10
faki faki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Liebe Fann,

auch ich drücke euch fest die Daumern, dass es mit deiner Mama jetzt wieder etwas aufwärts geht.

Bei meinem Mann ist die Übelkeit wieder weg und das Essen bleibt da wo es hingehört. Ich bin immer noch voller Hoffnung , dass die Leukos bis Dienstag die Schallgrenze 3,0 ereichen, damit am Mittwoch die Chemo stattfindet. Morgen beginnt schon die dritte und somit letzte Woche der Bestrahlungen.
Gestern Abend sind wir noch eine halbe Stunde mit unserem Hund spazieren gegange. Der Herbst ist herrlich und kann so bleiben.

Liebe Grüße
Kirsten
__________________
"Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"
Laotse
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.09.2008, 18:54
faki faki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Heute waren die Blutwerte meines Mannes gerade so, dass die Chemo morgen stattfinden kann. Leukos bei 3,0. HB allerdings nur noch bei 8,7 Kein Wunder, dass mein Mann am liebsten nur noch schlafen möchte und dies überwiegend auch tut. Ich habe Urlaub und werde ihn daher morgen bei der langen ca. 4 stündigen Chemo begleiten. Ich hoffe die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.

Liebe Grüße Kirsten
__________________
"Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"
Laotse
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 30.09.2008, 20:12
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Liebe Faki,
mein Mann muss morgen auch ins Krankenhaus, bekommt aber erst am Donnerstag seine Chemo. Morgen nur Kochsalzlösung um die Nieren zu spülen. Ich wünsche euch für morgen alles Gute und hoffe dein Schatz schafft das gut. Ich denke an euch
Iris
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.10.2008, 18:01
faki faki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Die Chemo hat am Mittwoch trotz schlechter Blutwerte (Leukos bei 2,6) stattgefunden. Diesmal hat mein Mann sie leider gar nicht gut vertragen. Seit Mittwochabend immer mal wieder schwallartiges Erbrechen. Er mag nicht mehr essen, weil es ja sowieso kurze Zeit später wieder erbrochen wird. Die Astronautennahrung Fresubin, die ihm die nette Strahlenärztin über das Krankenhaus organisiert hat, (damit die Krankenkasse keine Probleme macht) mag er auch nicht trinken. Er wird einfach immer dünner und liegt den ganzen Tag nur noch im Bett. Nur für die Toilettengänge steht er momentan auf. Er ist einfach immerzu müde und schlapp. Vielleicht sind es auch die Nebenwirkungen vom 50 mg Fetanylpflaster. Bei sovielen Medikamenten kann man ja gar nicht mehr zuordenen was letzendlich der Auslöser war. Für mich am schwersten auszuhalten ist momentan, dass seine Hoffnung und sein Lebenswille (die er am Anfang der Therapie noch im Übermaß besaß) immer weiter schrumpft. Unser CT-Kontrolltermin wird am 21.10.08 sein, ich kann euch gar nicht sagen wie ich diesem Termin entgegenfiebere. Wenn der Tumor ein bisschen geschrumpft ist oder aber wenigstens nicht weiter gewachsen, bekommt mein Mann vielleicht wieder Kraft den Rest der Therapie auch noch durchzuhalten.


Viele Grüße Kirsten
__________________
"Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"
Laotse

Geändert von faki (10.10.2008 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 10.10.2008, 19:15
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Liebe Faki,
ja man braucht einfach ganz viel Kraft und ganz viel Mut um das durchzustehen. Mein Vater sagt immer, er bräuchte gar nicht zu fragen, wie es meinem Mann geht, er hört nur meine Stimme am Telefon und weiß es. Nun ja, wenn es meinem Schatzi schlecht geht, dann mir auch.
Ich hoffe für dich und deinen Mann das diese Quälerei Erfolg hat. Muss sie ja, ganz bestimmt hat sie. Wenn die Chemo erst einmal vorbei ist, wird er auch wieder Kraft schöpfen.
Ich drücke euch ganz dolle die Daumen und umarme dich einmal ganz feste.
Iris
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 26.10.2008, 13:43
faki faki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich doch auch endlich mal wieder melden mit dem Neuesten von meinem Mann. Wir hatten eine wirklich aufregende Woche mit vielen Arztterminen zweimal Blutkontrolle, Kontroll-CT von der Lunge und am Mittwoch ( 45. Geburtstag von meinem Mann) lange Chemo. Zusätzlich am Mittwoch auch noch Gabe von zwei Blutkonserven mit roten Blutkörperchen, da der HB auf 5,7 runter war.

Nun aber das absolute und uneingeschränkte Positive für alle Mitleser in meinem Thread.

Wir haben am Mittwoch erfahren und das war das supertollste Geburtstagsgeschenk überhaupt, dass der Tumor kleiner geworden ist. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass wir einfach happy sind. Die ganze Quälerei in den letzen Wochen hat was gebracht!!! Leider konnte man nicht genau sagen, um wieviel kleiner, da sich die alten Bilder auf CD nicht so gut mit den neuen CT Bildern vergleichen ließen, aber Fakt ist, das sich der Tumor zurückbildet!
Mein Mann hustet mittlerweile fast gar nicht mehr.

Er hat diesmal überhaupt keine Übelkeit nach der Chemo bekommen, hat Hunger und kann alles essen.
Wir waren sogar am Mittwochabend anlässlich seines Geburtstags und trotz 5,5 Stunden am Tropf hängen abends im Chinarestaurant und er hat mehrere! Teller voll gegessen und genossen. Ich könnt immer weiter schreiben im Moment bin ich rundherum glücklich. Es ist so schön Tage ohne Nebenwirkungen zu geniessen. Und mein Mann hat sich so gefreut, dass er seinen Geburtstag noch erlebt hat. Irgendwie hat er wohl insgeheim daran gezweifelt. Aber ich hab ihm gesagt wir schaffen auch noch den nächsten und übernächsten...
Gestern war die ganze Family da und wir haben gemütlich zusammen gefeiert.

Liebe Grüße Kirsten
__________________
"Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"
Laotse
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26.10.2008, 13:59
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Liebe Kirsten,
das ist wunderbar.Das ist doch eine Feier wert.Weiter so.
__________________
Liebe Grüße Marita

Geändert von Marita C. (28.10.2008 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 26.10.2008, 14:01
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Liebe Kirsten,
das macht mich richtig glücklich von dir zu lesen. Wie schön. Ich freue mich unendlich für euch. Herzlichen Glückwunsch noch an deinen Mann zu seinem Geburtstag.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 26.10.2008, 16:25
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Liebe Kirsten,

auch mich freut das Ergebniss. Es sagt mir doch das es sich lohnt zu kämpfen.
Macht weiter so.


LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.10.2008, 13:31
fann fann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort: Würzburg
Beiträge: 8
Unglücklich AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Hallo zusammen,

bei mir gibt es weniger gute Nachrichten
Meine über alles geliebte Mama ist am 17.10. gestorben... sie hat uns für immer verlassen! Das ist so hart!
Sie musste so leiden... sie hatte keine Kraft mehr und hat bei der kleinsten Bewegung Atemnot bekommen.

Ich war die letzte Nacht bei ihr und hab ihr die Hand gestreichelt und frühs, als ich gemerkt habe, dass es zu Ende geht und sie nicht mehr richtig atmet habe ich ihr nochmal gesagt, dass ich sie liebe!

Sie musste wirklich viel leiden und hat es nicht verdient! Sie hat sich immer um mich und meinen Diabetes gekümmert und alles für mich getan! Warum gibt es so eine Scheiß-Krankheit? Wer hat soetwas verdient?????
Es ist nicht fair!

Mama ich liebe Dich über alles!!!!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 27.10.2008, 15:12
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Auch wenn es furchtbar abgedroschen klingt, mein erstes Gefühl war: Freud und Leid so nah beieinander.

Liebe Kirsten,
Nachrichten wie die Deine saugen wir na klar auf wie ein Schwamm und freuen uns ganz arg mit euch!!!

Und dann solch eine Nachricht von Dir, Fann. Es tut mir so Leid für euch. Deine Ma war noch so jung. Alle sind so jung. Mein Mitgefühl für euch und ein stiller Gruß!
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 27.10.2008, 19:49
faki faki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Liebe Fann,

das tut mir furchtbar leid für euch mit deiner Mutter. Leider fehlen mir gerade ein wenig die Worte

Liebe Grüße Kirsten
__________________
"Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"
Laotse
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 27.10.2008, 20:10
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Adenokarzinom mit Knochenmetastasen

Hallo Kirsten,

das ist ja richtig schön, solch eine Nachricht von Euch zu erfahren. Habe es jetzt erst geschafft, auch mal Deinen Thread zu lesen.

Für die Quälerei hat er jetzt mal ein richtig schönes Geburtstagsgeschenk erhalten. Darauf würde ich jetzt gleich mal anstoßen!!

Wünsche Euch weiterhin viel Kraft/Energie und solch schöne Tage, wie ihr sie gerade erlebt.

Euch alles Liebe!

Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55