Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 23.03.2010, 14:32
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Meine Mutter...

liebe caitlin

habs grad gelesen..war erst in deinem wohnzimmer...freu mich für euch natürlich auch riesig...*hüpft*


laut aussage meiner mutter soll jetzt noch 2 mal ritux gegeben werden..von erhaltungtherapie habe ich noch nix gehört...was nicht heißen soll das ich da nicht dran bleibe...daher möchte ich ja auch einen termin bei ihren onko..um darüber zu sprechen..zumal es jedesmal bei ihr war..absetzen der chemo..weil hugo weg war und noch keine 2 monate später...musste sie von neuen anfangen...und wen ritux das zaubermittel ist...das sie nicht ewig damit kämpfen muss...wollen wir das auch...und genau wie du verspreche ich mir davon eine rezidiv freie zeit....


auch ich glaub an eine vollremission..genau wie du..


liebe grüße
Nanny
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 21.07.2010, 16:05
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Meine Mutter...

tja einen monat freude....und wir sind wieder im rennen...ein erneuter befall...diesmal sogar mehr....mal sehen was der onko sagt...wie es jetzt weiter gehen wird....werde natürlich berichten...damit auch andere betroffene /angehörige....wissen welche möglichkeiten es noch gibt..

ganz liebe grüße
Nanny
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.07.2010, 17:37
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Meine Mutter...

__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 22.07.2010, 08:46
Benutzerbild von Wibbel
Wibbel Wibbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Im Rheinland
Beiträge: 28
Standard AW: Meine Mutter...

Oh man, Nanny.....

das tut mir soooo leid.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 22.07.2010, 09:19
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Meine Mutter...

hallo ihr zwei lieben...*umarmteuch*

ich werd mal wieder versuchen in die phase des positiven denkens zu kommen...nutz ja alle nix...morgen oder montag ist mal wieder knochenstanze angesagt...hab grad mit ihr telefoniert...die ärztin war grad da..mutter natürlich nicht begeistert....wieso?..da war doch nie was...waren ihre worte...aber ihr kennt das ja ...gehört zum programm...und sicher ist sicher..


sagmal wibbel...hast du kein eigenes wohnzimmer?...hab ich kurz umgeschaut...und noch nicht gefunden...



ich wünsche euch einen schönen donnerstag...

alles liebe und gute
Nanny
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 22.07.2010, 09:27
Benutzerbild von Wibbel
Wibbel Wibbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Im Rheinland
Beiträge: 28
Standard AW: Meine Mutter...

Nö, Nanny - ich bin doch vor ein paar Tagen erst hier eingetrudelt.
Nun weiß ich gar nicht, wo ich mich niederlassen soll.
Nun ja, in der Zwischenzeit besuche ich Euch und sammle Einrichtungstipps...

Liebe Grüße, Wibbel
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 22.07.2010, 09:34
Micra488 Micra488 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 95
Standard AW: Meine Mutter...

Das tut mir so leid für euch. Das ist so blöd wenn man sich immer nur kurz freuen darf, ich denke man traut sich dann gar nicht mehr sich zu freuen, hat immer die Angst im Kopf, wann geht es wieder los. Bei meinem Vater ist es ja auch schon das 3. Rezidiv innerhalb von 1 1/2 Jahren. Es ist immer ein Tanz auf dem Vulkan. Dazu kommen immer weitere Therapien die den Körper schwächen. Man fragt sich, wie lange haben die Betroffenen noch die Energie und die Kraft das durchzustehen. Ich wünsche euch auf alle Fälle ganz viel Glück und drücke euch ganz fest die Daumen dass ihr Hugo auch diesmal besiegt und zwar für immer.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 22.07.2010, 09:35
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Meine Mutter...

lass dir ruhig zeit......

wann ist den vorgesehen das dein mann nach essen muss ?....

vielleicht müssen wir auch dort hin...der chefarzt in mg hat vorher in essen gearbeitet...und sagte bei dem lezten gespräch das es sein könnte das meine mutter die chemo direkt ihns bein bekommt....und das macht man nur in essen...vielleicht sehehn wir uns dann...mal abwarten...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 22.07.2010, 09:40
Benutzerbild von Wibbel
Wibbel Wibbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Im Rheinland
Beiträge: 28
Standard AW: Meine Mutter...

Hey Nanny,

wir sollen am 2.8. zur Besprechung nach Essen und wurde auch aus (dem Franziskus Haus) Mönchengladbach dorthin überwiesen.
Dort werden wir sehen, wie es weitergeht.
Na...wie wäre es mit einer Angehörigen Fahrgemeinschaft?

LG, Wibbel auf Wohnzimmersuche
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 22.07.2010, 09:53
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Meine Mutter...

hallo wibbel

ja hallo....das kh kenn ich zu gut...da hat auch meine mutter die stammzellen bekommen...fremdstammzellen werden ja dort nicht gemacht..klar nur in essen...jetzt überleg ich grad von wo du bist...ich komm aus dem kreis heinsberg...

wir müssen ja jetzt abwarten was die knochenstanze bringt...dann denk ich gehts zum onkologen...und mal höre was nun angesagt ist....ich hingegen werde mich auf dem berufen was der chefarzt aus dem kh (franziskus haus) gesagt hat...weil ich denke das , das mal organ schonender ist...näheres weiß ich noch nicht...um welche es sich zb handelt...

fahrgemeinschaft?...hört sich gut an...

lg Nanny
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 22.07.2010, 09:59
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Meine Mutter...

liebe micra488


da geb ich dir recht....man freut sich nie so wirklich...weil man angst hat...wann ist es wieder soweit...wir haben jetzt schon soviele rezidiv..was mir auffällt die abstände werden kürzer...und mehr hugos...aber bis jetz glück...nur ihm bein!...hört sich vielleicht blöd an GLÜCK...im UNGLÜCK...meine angst liegt auch darin...wie weit macht ihr körper das noch mit...daher wäre ich froh wen es geht die chemo gezielt ihns bein zugeben...hab aber leider noch eine info um welche es sich handelt...oder was für nebenwirkungen....wen ich was weiß geb ich hier bescheid wie es weiter geht..

ganz liebe grüße...und alles gute
Nanny
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 22.07.2010, 10:01
Benutzerbild von Wibbel
Wibbel Wibbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Im Rheinland
Beiträge: 28
Standard AW: Meine Mutter...

Nanny,
ich bin aus Mg (bzw. dem ländlichen Umfeld).
Das Gespräch mit dem Chefarzt im Franziskushaus hatten wir letzten Montag.
Dort wurde dann auch gleich der Termin in Essen vereinbart.

Der Chefarzt aus MG scheint doch sehr eng mit den Essenern zu Korrespondieren, oder?
Ich drücke Euch die Daumen für eine schonende Möglichkeit, Deiner Mutter zu helfen - und einfach mal mehr als ein paar Monate Ruhe!

LG, Wibbel
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.07.2010, 10:23
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Meine Mutter...

Wibbel..

liegste garnicht so falsch...überleg grad wie der chefarzt heißt...kann das sein plum?..den der kam erst letztes jahr aus essen nach mg rüber..der vorher war ist nach hamburg rüber..das war vielleicht einer....den haste nicht gesehen...aber laut lachen auf station gehört..

lg
Nanny
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.07.2010, 10:38
Benutzerbild von Wibbel
Wibbel Wibbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Im Rheinland
Beiträge: 28
Standard AW: Meine Mutter...

Nanny,
der Arzt, den ich meine heißt: Priv.-Doz. Dr. med. Ullrich Graeven.

Wirkte sehr ruhig, sachlich und offen. Was ich sehr schätze, dass er sich nicht um irgendwelche Schönfärberei bemühte, aber auch keine Panik machte.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 22.07.2010, 11:12
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo Wibbel!
Kannst gerne inzwischen bei mir einziehen,ist noch Platz genug da..
leider bin ich jetzt etwas in Eile,aber am Nachmittag hab ich mehr Zeit..also wenn Du magst,komm einfach...liebe Grüße Eva

Allen hier einen schönen Tag noch!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55