Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1501  
Alt 21.07.2006, 05:42
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen, ihr Lieben!

War das wieder eine Nacht ... Bin wegen der Wärme gegen halb zwei wieder wach geworden und danach habe ich mich nur wieder rumgewälzt. Bin so müde ... und das, obwohl ich gleich arbeiten muss. Wie soll das nur klappen?
Und gestern kam auch noch nicht mal das ersehnte Gewitter. Vielleicht wird es ja heute was. Aber ich denke mal nicht. Erst wieder am Wochenende, wenn ich nicht arbeiten muss.
Na ja. Ich hoffe einfach mal, dass wir heute nochmal hitzefrei bekommen werden. Drückt mir also die Daumen

@Verena
Das tut mir echt leid, dass deine Mutter so leiden muss. Fühl dich gedrückt
Aber du muss dich nicht dafür zu entschuldigen, dass du soviel geschrieben hast. Jeder hier kennt das, wie gut es einem tut, mal alles von der Seele zu reden bzw. zu schreiben.
Schicke dir noch einen riesiges Kraftpaket rüber, damit du die nächste Zeit gut überstehst

@all
Wünsche allen einen schönen Freitag. Und ich hoffe, dass ich heute endlich mal was positives über eine Verlängerung hören werde. *hoff*
Ich werde dann später wieder vorbeischauen. Bis dann.

Bye
das Julchen
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1502  
Alt 21.07.2006, 08:49
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten morgen ihr lieben - ich bin aus dem Bett gefallen

@Verena
Mensch,dass sind keine schönen Neuigkeiten
Ich weiß noch wie schlimm die Chemozeit meiner Mutter war. Körperlich hat sie es kaum verkraftet aber auch psychisch nicht.
Man möchte dem Betroffenen dann Halt geben aber das geht nicht so einfach,weil man selber fällt.
Ich wünschte ich könnte irgendwas für Dich tun,gerade weil ich weiß wie schlimm diese Tage,Woche,Monate sind...
Schreib wann immer du willst,heul dich aus - wir sind fuer dich da,wenn auch leider nur virtuell.

@Jule
Mensch du tust mir leid,mit deinem Zimmer unterm Dach. Hier in meinem ist es schon unerträglich und ich bin nicht unter dem Dach. Aber im Winter sind Zimmer unter dem Dach dafür umso gemütlicher oder wenn der Regen aufs Dach prasselt. Das hab ich mir immer gewünscht.
Der nächste Regen kommt bestimmt

Ich kann verstehen das es dich fertig macht,dass du ständig absagen bekommst,irgendwann verliert man den Mut,die Hoffnung und den letzten Rest Energie. Als ich mich für die Ausbildung beworben habe,hatte ich auch soviele Absagen und alle anderen um mich herum,selbst die mit schlechterem Zeugnis,bekamen sofort Lehrstellen...
Aber ich drück weiter die Daumen und du hälst uns bitte auf dem laufenden!!

Das ist schön das dein Vater deine Mutter begeleitet - das tut ihr sicherlich gut.
Wieviele Chemos kriegt sie denn? Und schlagen die Chemos an?

Ich werd nen Konzertbereicht liefern und Fotos - versprochen. Ich freu mich schon riesig und fühl mich wie ein Teenager

@Sportskanone
Du bist verrückt,einfach wahnsinnig
Wäre ich doch nicht so fauil.
Im Winter ein bisschen bewegen ist okay,aber bei der Hitze?? Uhahahahaha du bist nicht von dieser Welt.
Was hast du heute vor?

Lieben Gruss an Euch alle,
eure Ylva
  #1503  
Alt 21.07.2006, 15:50
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo meine Lieben

Ach, ich sprühe ja schon fast vor guter Laune
Hab erstmal ne großartige Neuigkeit zu erzählen. Mein Vertrag wird bis Ende Dezember verlängert. *freu*
Aber dazu kommt noch, dass ich heute Bescheid bekommen habe, dass ich Dienstag ein Vorstellungsgespräch habe. Die Stelle wäre dann bis nächstes Jahr Ende Juni oder Juli. Also ein 1 Jahr. Dann wäre ja klar, wenn es alles klappt, dass ich die Stelle nehme
Endlich habe ich mal was erfreuliches zu berichten und ich denke, das werde ich heute auch irgendwie feiern

@Ylva
Gut, das stimmt. Mit dem Regen ist es schon schön, wenn es auf das Dachfenster prasselt, aber nicht unbedingt mitten in der Nacht und es dabei hagelt. Denn dann werde ich immer wach, das ist dann wieder ein Nachteil. Na ja.
Aber so finde ich es ja auch ganz schön. Wollte ja auch immer mein Fenster so machen, wenn man es besonders aufklappt, dann hat man ein kleinen Balkon. Fand ich bzw. finde ich ja immer noch schön. Nur leider geht das bei mir nicht, weil meine Heizung leider direkt unter dem Fenster so ist und daher kann man das bei mir nicht ausbauen.
Aber man zieht ja auch irgendwann mal aus. *gg*

Meine Mutter bekommt insgesamt 6 mal die Chemo und alle drei Wochen. Also stehen ihr dann nur noch 2 bevor, wenn die heutige beendet ist. Soweit schlägt sie auch an. Aber man kann ja nie sicher sein ne? Bei wievielen hat sich das auch wieder schlagartig geändert. Aber ich hoffe einfach, das es so weiter laufen wird.
Wie geht es denn deiner Mutter? Macht ihr das Wetter auch so sehr zu schaffen?

Ich hoffe, du erstattest einen schönen Bericht mit Fotos Wünsche dir auf jeden Fall ganz ganz viel Spass auf dem Konzert.

@all
Knuddelt mal euch alle durch. Bin einfach gut gelaunt



Eure Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1504  
Alt 22.07.2006, 00:44
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 91
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Wollte mich nur kurz in den Urlaub verabschieden! Gleich gehts los!!!!!!!!
  #1505  
Alt 22.07.2006, 11:25
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

haaaaaaaaalllloo,
schönen urlaub Anne obwoihl du bestimmt schon auf und davon bist - wohin eigentlich?

Mädels,das Konzert gestern war GÖTTLICH.
Ich hab mich so gut gefühlt wie lang nimmer!!!
Gleich gibts Fotos!
  #1506  
Alt 22.07.2006, 12:20
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

so mal ein paar leckerbissen.
dieser mann macht mich fertig







  #1507  
Alt 22.07.2006, 13:34
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ihr Süßen,

@Ylva: Schicke Fotos, nur leider so gar nicht mein Typ...aber dafür komm ich dann auch keinem in die Quere Dann hattest du ja ein richtig schönes Konzert...muss nur tierisch heiß gewesen sein, oder? Auf jede erdenkliche Art und Weise

@Anne: Auch wenn du es erst hinterher liest: einen wunderschönen Urlaub! Erhol dich gut!

@Jule: schön, dass das mit der Verlängerung geklappt hat, und jetzt haut auch noch das Vorstellungsgespräch hin!!!! Ich drück dir ganz doll die daumen!

@all: Mir ist warm! Und was das mit dem Sport betrifft, da ich keine Probleme mit dem Kreislauf habe und wir bei dem Wetter auch nicht das Hammer-Konditions-Programm machen, ist das gar nicht so dramatisch. Macht Spaß! Und hinterher schön ausgiebig lauwarm duschen und noch gemütlich draußen im Garten sitzen...so muss das sein

Ich werd allerdings jetzt erstmal duschen gehen und dann bekomm ich zum Kaffee Besuch von meinen Eltern, meinem Onkel und meiner Tante und von meiner Schwester...was für ein fröhliches Familientreffen hab heut morgen schon nen Kuchen gebacken...das war viel wärmer als beim Sport

Bis später!

Liebste Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #1508  
Alt 22.07.2006, 18:09
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Engel,

hier gibt es endlich die langersehnte Abkühlung.
Regen,Sturm und Gewitter. Schön

Ich bin noch immer im Nevio Rausch und will an die negativen Sachen,die sich leider häufen,gar nicht denken.
Ich konnte gestern abschalten und habe mich irgendwie frei gefühlt..
Irgendwie idiotisch und kindisch mit meinen fast 20 aber...was solls.

Gleich gibt es Abendessen und danach will ich zum Pferd

Ihr seit bestimmt alle unterwegs.
Hat es bei euch auch so schön abgekühlt? (wobei das manche ja gar nicht schön finden )

Ich denk an Euch,
Ylva
  #1509  
Alt 22.07.2006, 18:54
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Zitat:
Zitat von Ylva
Hat es bei euch auch so schön abgekühlt? (wobei das manche ja gar nicht schön finden )
Meinst du etwa mich??? Ok ich geb zu so 4-5 grad weniger wär nicht schlimm und regen wär auch klasse...
Aber hier in Hannover ist es zwar bewölkt aber immer noch 33 grad und wiederlich schwül...Ich hoffe das es hier auch noch gewittert...
Schön das dich das Konzert wenigstens abgelenkt hat...


@Jule Ich freue mich sehr das du deinen Job behälst... Ist auf jeden n tolles Gefühl oder??


@all Wie geht es euch allen???Fühlt euch mal alle gedrückt...
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1510  
Alt 22.07.2006, 19:44
Verena1985 Verena1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Münster
Beiträge: 18
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

mir ist so schrecklich warm ..
aber es sieht ganz danach aus, als würde es auch hier gleich anfangen zu regenen. zum glück, das wird auch zeit !!


toll, ihr seit bestimmt alle unterwegs heut abend .. nur ich muss arbeiten

und das auch noch bis morgen mittag.. wie ätzend. habe wirklich garkeine lust. geht mir ganz schön auf die nerven!!!

freut mich, dass das konzert dir so gut gefallen hat ylva aber warst du da nicht mikt abstand die älteste? stell mir vor, dass da unheimlich viele, viele kleine mädchen waren die dann alle der reihe nach umgekippt sind?

naja, wünsche eiuch noch einen schönen abend, ich werde mich jett mal weiter um meine jungs hier kümmern .. juhu ..

bis dann, verena.
  #1511  
Alt 22.07.2006, 19:55
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Was arbeitest du denn Verena?

Es waren viele kleine Mädels da aber auch einige in meinem Alter und älter und mir ist das eh egal

So nun gehts zum Pferd,auch wenns immer noch regnet!
  #1512  
Alt 22.07.2006, 20:29
Verena1985 Verena1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Münster
Beiträge: 18
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

klar, wär mir auch egal .. ich fänds eher lustig!

ich mache zur zeit mein anerkennungsjahr zur erzieherin (in einer woche bin ich fertig .. ) in einer außenwohngruppe für schwererziehbare jungs. hier wohnen acht jungen im alter von 9 - 18 jahren.
ja, und man ist hier halt immer im einzel, 24 stundendienst. eigentlich ganz cool, weil man wirklich vollkommen selbstständig und frei arbeiten kann aber gerade finde ich das eher ziemlich langweilig! ..
die sitzen vor der glotze und ich gammel hier rum und warte darauf, sie ins bett schicken zu können. und das dauert leider noch viel zu lange!

wünsche dir viel spaß beim pferd.

alles liebe verena
  #1513  
Alt 22.07.2006, 21:00
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo verena,

das klingt aber ansich sehr intressant und solange du internet zugang hast - ach das waere mein traum (nein,nein weiss auch das es sehr anstrengend sein kann..- meine Mutter hat früher bei uns zuhause schwererziehbare Kinder aufgenommen da haben bis zu 10 Stück bei uns gewohnt. Das kann sehr schwierig sein und war fuer alle Beteiligten nicht einfach aber es gab auch viele tolle Tage hier..vermisse die große Familie und nach einer Zeit waren es auch keine fremden Kinder mehr...)

Konnte nicht viel mit meinem pferd machen - Regen,aber der tut mal gut.

Werde gleich noch zu einer Freundin fahren,bisschen quatschen,sie hat mich "eingeladen" habe nicht wirklich soviel Lust ...aber was solls.
Hier zuhause haenge ich nur duesteren Gedanken nach ...momentan erscheint alles so sinnlos und auswegslos..aber egal.

wie gehts dir denn?

@shaya
Nööööö ich meinte doch nicht dich *pfeif* hihi
Wie gehts dir Suesse?
  #1514  
Alt 22.07.2006, 22:09
Verena1985 Verena1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Münster
Beiträge: 18
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

naja, soweit momentan eigentlich ganz ok. ich bin irgendwie eine meisterin im verdrängen .. die arbeit lenkt mich ab und das tut wirklich gut! aber morgen bin ich wider zu hause .. allein in der großen wohnung und hab wieder jede menge zeit mir gedanken zu machen. da graut es mir jetzt schon vor!
habe jetzt schon angst davor, meine ma morgen besuchen zu fahren. was ist, wenn es ihr wiedr so schlecht geht? wenn sie starke schwerzen hat! .. wenn sie wieder so furchtbar krank aussieht?!
als ich gestern mit ihr gesprochen habe, ging es ihr aber zum glück relativ gut .. sie war sogar etwas darußen und später bei einer freundin. sie tut mir so leid - ihr muss doch die decke auf den kopf fallen, den ganzen tag nur zu hause und mehr oder weniger ans bett gebunden.
ich hoffe, sie fühl sich morgen einigermaßen..vielleicht hole ich sie mal ein wenig zu mir. wenigstens ein bißchen tapetenwechsel!

ist doch nett von deiner freundin, das sie dich "eingeladen" hat .. genieß es und nutz die zeit um etwas auf andere gedanken zu kommen!
..vielleicht wird es ja garnicht so schlimm.
drücke dir jedenfalls die daumen...

wie blöd, mein freund hat mir eben am telefon berichtet, das unser internet zu hause spinnt. bekommt kein signal mehr vom router. ätzend! dann werde ich die woche wohl noch mehr zu hause rumhängen und nich wissen was ich mit meiner zeit anfangen soll.. klasse aussichten !
werde ich die zeit wohl nutzen und dafür sorgen , dass ich nicht vollkommen umsonst jeden monat den beitrag fürs fitness studio bezahle und denen dort mal den ein oder anderen besuch abstatten!!

so, jetzt muss ich den nächsten ins bett bringen .. so langsam aber sicher leer sich das wohnzimmer. sehr geil...

bis später mal.
  #1515  
Alt 22.07.2006, 22:17
Gextel Gextel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,

Wie schon so oft sitze Ich Abends alleine in meinem Zimmer und weine mir die Seele aus dem Leib. Ich bin zufällig beim surfen, zur Ablenkung auf diese Seite gestoßen und dachte mir probierst du es einfach mal.

Mein Vater hat Krebs. Dies weis Ich nun schon ungefähr seid einem halben Jahr. Ich bin erst 14, mein kleiner Bruder ist 9, meine Schwester 16 und mein Bruder 18. Als mein Vater uns mitteilte dass er Krebs hat dachte Ich anfangs Ich wäre in einem Traum. Erst nach einer Zeit wurde mir bewusst worum es wirklich geht. Er hat einen der bösartigsten Krebse den man habe kann im Endstadium. Hinzu kamen nach einer Zeit weitere schwere Probleme im Beruf und Alltag. Die Chmeo-Therapie belastet ihn sehr da er dadruch sehr schwach wird, Geschmacksstörungen hat und weitere Nebenwirkungen. Das sind alles Dinge die ihm die Lebensqualität wegnehmen. Ich bekomme allmählich das Gefühl das er aufhört zu kämpfen oder es einfach nicht mehr kann. Das arbeiten wird immer schwerer, er kann nur noch wenig essen und trinken. Das einzige was er zum Glück noch gut kann ist schlafen. Es gibt seid einem halben Jahr nichts mehr worüber wir uns wirklich freuen können.

Mein Vater war ein Mann der immer sehr viel gearbeitet hat. Er hat immer über dem Limit gearbeitet und somit meines Erachtens auch den Krebs verursacht.
Er hat uns alles ermöglicht, ein wunderschönes Haus und ein Leben ohne Sorgen.

Ich weis nicht wie es einmal wird. Wir alle sind noch sehr sehr jung und brauchen ihn damit er uns Erfahrungen weiter geben kann und uns Liebe schenkt. Ich weis nicht mehr weiter. Wenn er nicht ist will ich eigentlich auch nicht mehr. Ich weine ungefähr 2 mal in der Woche. Es ist allmählich besser geworden, doch immer wieder frage Ich mich WARUM ausgerechnet es ihn getroffen hat.

Meine Familie oder besser gesagt mein Vater hat bisher alles geschafft in einem Leben was nun wirklich viele Hürden insich hatte. Mein Vater ist Arzt und weis somit ziemlich gut wie seine Chancen stehen und überlegt sogar manchmal die Chemo-Therapie abzubrechen um wenigstens die letzte Zeit in Freude und ohne Leid mit uns zu verbringen. Doch davon bringen wir ihn immer wieder ab. Inzwischen macht er auch Gymnastik um seine Muskeln wieder ein wenig azubauen und informiert sich über andere Möglichkeiten den Krebs zu besiegen.

Nach außen hin zu meinen Freunden, bin ich komplett cool. Doch wenn ich Abends vor dem Fernseher in den Armen meines Vaters liege und seinen Atem höre und mir dann denke dass dieser Atem irgendwann vielleicht einmal gestoppt wird gehe ich kaputt. Ich mache mir Vorwürfe wenn Ich nicht zu Hause bin und meinen Vater unterstützen kann.

Mein Hauptanliegen ist ob ihr mir sagen könnt wie Ich meinem Vater noch eine Freude machen kann??

Es tut mir Leid dass Ich euch hier zu texte doch Ich weis einfach nicht mehr weiter. Meine Schreibweise müsst ihr auch entschuldigen, aber mit verheulten Augen schreibt es sich einfach nicht so gut.


Wir waren vor 2 Wochen an der Nordsee. Dort habe ich einen Krebs ausversehen zertreten. Ich hoffe dies war ein Zeichen.



Liebe Grüße Konstantin

Geändert von Gextel (23.07.2006 um 10:48 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55