Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2009, 16:16
DerJulian DerJulian ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 2
Unglücklich Hirntumor diagnostiziert..

Vor 2Wochen hat meine Mutter einen Anruf vom Klinikum bekommen und die haben Ihr gesagt das Ich, ich bin gerade mal 17 geworden, einen Tumor im Kopf habe.. Leider konnte ich nicht mit den Arzt selber reden. Er hat zwar meiner Mutter sauviele Infos gegeben, aber naja die erzählt mir nich wirklich viel und hat auch gesagt das Sie das ganze Arztblabla nich wirklich verstanden hat. Naja eigentlich sollte ich nochma am 9.11 ins Krankenhaus, weil die mich da ein Spezialisten vorstellen wollten und die wollten da noch nen speziellen Strategieplan für die OP irgendwie ausarbeiten und mir alles erklären und so, aber der Termin wurde verlegt.. Keine Ahnung warum aber naja.. Das einzigste was ich weiß ist das der Tumor im Hinterkopf ist, und bei den ganzen Adern und Äderchen liegt, also da wo auch die Halsschlagader liegt.. Nennt man das da eigentlich noch Hirntumor? Weil der is ja nich direkt am Hirn oder im Hirn oder keine Ahnung ich weiß es ja auch nicht.. Und der Arzt hatte, nach meiner Mutter nach, noch am Telefon gesagt das der Tumor so scheisse dumm beschissen liegt das die OP und so auch aufjeden Fall mega kompliziert wird. Naja dieses Thema beschäftigt mich den ganzen Tag. Ich will endlich Klarheit haben. Soll ich im Klinikum anrufen?

Außerdem werden die Symptome irgendwie auch immer schlimmer. Also ich hab da son pulsierendes Ohrgeräusch, wahrscheinlich wegen den Tumor, unzwar ich hör mein Blut fließen in der linken Kopfseite. Das klingt richtig eklig manchma, so als würde ich jeden nächsten Monat den Löffel abgeben. Naja vor ca 5Wochen als ich im Krankenhaus war, zu den ganzen Untersuchungen, hatte ich das Geräusch nur Abends und auch nich so schlimm, mittlerweile hab ich das IMMER und manchma "spüre" ich das Geräusch sogar, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, es ist halt wie son Druck. Der Hirndruck wird irgendwie auch schlimmer, anfangs fast garnich jetzt schon nen bissl stärker.. Kopfschmerzen sind eigentlich gleich geblieben, vielleicht nen bisschen schlimmer in letzter Zeit.. Naja die haben gesagt das es entweder noch vor Weihnachten oder nach Weihnachten operiert werden muss. Der Termin sollte halt am 9.11 ausgemacht werden.. Soll ich das den auch ma sagen mit den verschlechternden Symptomen? oder ist das "Normal" und noch "im Rahmen"?

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2009, 16:25
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Hirntumor diagnostiziert..

Lieber Julian,
willkommen im Forum, auch wenn es natürlich kein schöner Grund ist, dass Du hier bist.

Ich versuche mal Dir einige Fragen zu beantworten. Ich kann gut verstehen, dass Du sehr ungeduldig bist und endlich Klarheit willst. Es ist wirklich so, die Wartezeit bis man genau weiß, was man hat und was man dagegen tun kann, ist die allerschlimmste Zeit, egal wie schlimm die Diagnose im Endeffekt ausfällt. Sobald man weiß was es ist, hat man trotzdem wieder ein bisschen mehr Ruhe.

Ich hoffe, dass sie bei Dir jetzt schnell herausfinden, wie sie Dich operiert kriegen, denn das scheint ja nicht so einfach zu sein. Ich bin mir aber sicher, dass sie a) wissen was sie tun und b) sich so sehr beeilen wie sie können.
Insofern musst Du jetzt einfach noch etwas Geduld haben.

Es ist auch normal, dass die Symptome sich verschlimmern. Zum einen wächst der Tumor ja und zum anderen achtet man automatisch auch mehr auf die Symptome sobald man weiß, dass da etwas ist.

Ich wünsche Dir, dass die Ärzte einen Weg finden Dich gut zu operieren und ich wünsche Dir außerdem von ganzem Herzen, dass der Tumor gutartig ist!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2009, 11:37
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Hirntumor diagnostiziert..

Lieber Julian,

auch ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass der Tumor gutartig ist.

Wie Andorra schon schreibt, die Ärzte machen so schnell wie möglich und so gut wie möglich.

Jedoch spricht ja nichts dagegen, wenn Du im Krankenhaus mal nachfrägst, was sie bislang genau wissen, vielleickt können die Ärzte dir etwas Angst bzw. ein paar Fragen, die dich bestimmt total beschäftigen nehmen.

Ich wünsche Dir alles Liebe,
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2009, 12:39
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Hirntumor diagnostiziert..

Lieber Julian,

tut mir leid zu lesen, dass auch Du den Weg hierher finden musstest. Trotzdem ein herzliches Willkommen von mir.

Natürlich würde ich bei den Ärzten nachfragen, schließlich geht es um Dich. Mach Dir am besten einen schriftlichen Fragenkatalog, damit Du auch nichts vergisst.

Zu den Symptomen kann ich nichts sagen, weil ich quasi fast keine hatte.

Ich wünsche Dir auch von Herzen einen gutartigen Tumor.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.2009, 20:52
DerJulian DerJulian ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Hirntumor diagnostiziert..

Hab jetzt endlich mal den Arzt erreicht und mit dem persöhnlich telefoniert. Der hat mir aufjeden Fall gesagt das es aufjeden Fall ein Tumor ist. Aber es noch nicht feststellt welcher. Naja es muss noch ein MRT mit neuen speziellen Gerät gemacht werden. Das ist noch nicht einsatzbereit und deshalb wurde der Termin auch verschoben. Ich hab ihn mal auf den Glomustumor, weil ich genau die Symptome die dieser Tumor hervorruft habe, angesprochen und er hat gesagt das der Verdacht besteht, und durch die Angiographie die ich vor ca. 5Wochen gemacht habe noch mehr bestärkt wurde. Der Tumor liegt an der Schädelbasis beim linken Ohr, was den Verdacht auch nochmal bestärkt, weil Glomustumore ja eigentlich dort liegen. Außerdem is er auch langsamwachsend, was Glomustumore ja eigentlich auch sind. Naja ich werde den ja wahrscheinlich eh haben. Toll den seltensten bzw. einer der seltensten und ausgerechnet ich hab den... naja kann da auch nix dran ändern..


LG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.2009, 20:59
Benutzerbild von Kerstin26
Kerstin26 Kerstin26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Plattling, Niederbayern
Beiträge: 82
Standard AW: Hirntumor diagnostiziert..

Hallo Julian,
erstmal willkommen im Forum, wenn auch aus diesem besch... Gründen.

Ich kann mich auch nur anschließen: die Zeit vor den ganzen Ergebnissen ist die schlimmste Zeit. Danach heißt es "nach vorne schauen".

Auch hier in Niederbayern sind die Daumen gedrückt, dass der Tumor gut entfernt werden kann und alles positiv verläuft!
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin
_____________________________________
Papa: Diagnose Bronchialkarzinom 21.12.2007
T3N2M0
gestorben am 15.10.2009 um 11.37 Uhr
_____________________________________
Denn es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht und zerstört wie die Handvoll Sand, sondern als etwas, das uns vollendet.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55