Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2007, 13:08
Benutzerbild von kleinesonne
kleinesonne kleinesonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 49
Standard Wer kan mir weiter helfen?????

Hallo ich habe Angst das ich bei meinem BK Befund nicht mehr lange leben werde. Wer hat vieleicht genau den gleichen Befund wie ich?Ductal invasives,teils lobulär invasives Mammacarcinom G2,pT2,pN1a(1/19,MO,RO
PR-reich/ER-arm,c-erbB2 3+

Habe meine zweite FEC von drei am 04.01 bekommen.Dan sind drei Docetaxel noch. Bestrahlung bekomme ich keine,da man mir die linke Brust abgenommen hat....

Bin doch erst 33 Jahre alt und Mama von drei Kindern 15,11 und 9. Das kan doch nicht schon mein Leben gewesen sein....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.01.2007, 15:30
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 352
Standard AW: Wer kan mir weiter helfen?????

Ich kann dir ein ductal invasives Mammacarcinom G3, pT2 pN1a(1/14) MO RO
PR-reich/ER-reich bieten. C-erbB2 wurde nicht bestimmt. Das war vor fast genau 6 Jahren. Ich hatte damals auch das Gefühl das Leben sei zu Ende. Die Chemo war kein Vergnügen (6xEC) und die Brustamputation macht mich nicht schöner.
Ich habe mich vor der Operation ein Testament gemacht, meine Beerdigung geplant und mich geweigert, neue Sachen zu kaufen. Angst und negative Gedanken sind zu Anfang einer Krebserkrankung völlig normal. Es ist nicht leicht, das Beste aus der Situation zu machen. Aber es geht und es lohnt sich. Wie Uschi behaupte ich, dass Lachen gut gegen Krebs ist.

Mit liebem Gruß Dorothea
PS: Der Krebs hat sich nicht wieder sehen lassen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.01.2007, 10:09
Benutzerbild von kleinesonne
kleinesonne kleinesonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 49
Standard AW: Wer kan mir weiter helfen?????

Das ist so schön zu wissen das es für mich garnicht so schlecht aussieht....

Lachen ist ja immer das beste im Leben.....

Ihr seid alle sooooooooo lieb hier.....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.01.2007, 17:39
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 152
Standard AW: Wer kan mir weiter helfen?????

Hallo kleine Sonne!

Nix da mit Sterben!!!!

Ich habe einen ähnlichen Befund (hormon-negativ, kein Lymphknotenbefall, dafür G3) und bin 33 Jahre jung. Hab 6 x FEC Chemo und Bestrahlung hinter mir.

Natürlich kommt bei jedem von uns immer wieder diese Angst vor der Neuerkrankung bzw. dem Tod. Aber es ist wirklich nicht so (glaub mir, es gibt schlimmere histologische Befunde, z.B. Metastierung im ganzen Körpfer, etc.), dass wir jetzt daran sterben. Vielleicht kommt was Neues in einem Jahr und dass ist dann das Ende, aber vielleicht auch erst in 50 Jahren. Und ich hab keinen Bock mich die nächsten 50 Jahre fertig zu machen und zu fragen, wann ich sterbe.

Die Chemo ist kein Sparziergang, aber Du packst das!

Konzentriere Dich auf Deine Therapie, danach wird es besser - ganz sicher!

Alles Liebe
Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.01.2007, 18:34
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Rotes Gesicht AW: Wer kan mir weiter helfen?????

Hallo kleine Sonne,
auch ich hatte einen ähnlichen Befund und musste durch sämtliche Therapien hindurch. Während der Chemo musste ich öfters ins Krankenhaus. Aber an Abbrechen habe ich nicht gedacht. Für mich war klar, hier musst du jetzt durch. Jetzt bekomme ich noch 2 Jahre Zometa, Zoladex und Tamoxifen. Ich hoffe, dass es nicht umsonst war. Ich wünsche dir viel Kraft es durchzustehen.
Viele liebe Grüße regba
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.01.2007, 13:11
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 231
Standard AW: Wer kan mir weiter helfen?????

Hallo kleine Sonne,

ich habe einen ähnlichen Befund (T2 mit Lymphknotenbefall 2 von 10) und habe mir vorgenommen, eine Liste mit den Faktoren anzufertigen, die bei mir gegen den Krebs und für die Heilung sprechen, und diese Liste dann in trüben Momenten anzuschauen.
Das sähe bei mir in etwa so aus:
Die Lymphknoten sind befallen, jedoch nur geringfügig.
Der Tumor war zwar relativ groß, jedoch gibt es noch größere Tumore (T3 und T4).
Der Tumor hat viele Hormonrezptoren und ist mit Hormontherapie behandelbar.
Ich habe keine Metastasen in Lunge, Leber, Knochen.
Das Wichtigste: Ich habe noch wichtige Aufgaben in diesem Leben zu erledigen und fühle, dass ich gebraucht werde. Der Krebs muss daher zwangsläufig weichen.

Ich denke nicht über die nächsten Jahrzehnte nach, sondern nur über die nächsten drei bis vier Jahre. Mein Zeitfenster ist sozusagen kleiner geworden. Ich spüre tief in meinem Inneren, dass ich noch einige Jahre zu leben haben.

Mein Trost: Auch Menschen ohne aktuelle Krebs-Diagnose können jederzeit tödlich verunglücken oder eine schlimme Diagnose erhalten. Niemand weiß genau, wie lange er noch zu leben hat.
Natürlich helfen diese einfachen Gedankengänge nicht jedem, aber mir helfen sie zurzeit sehr.

Viele Grüße
Anwi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.01.2007, 17:54
Marlit Marlit ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 8
Standard AW: Wer kan mir weiter helfen?????

Hallo kleine Sonne,

ich kann nicht mitreden, da ich nur Angehörige bin, aber ich kann dir nur eines sagen:
KÄMPF
Meine Mutter hatte Nierenkrebs vor 20 Jahren und einen bösartigen Darmpolypen vor 3 Jahren.
Meine Schwiegermutter hatte vor über 30 Jahren Unterleibskrebs und nun seit Oktober 2006 auch Brustkrebs.

Beide haben gekämpft und tun es immer noch.
Meine Mutter hat sich z.B. immer Ziele gesetzt: Mein Staatsexamen zu erleben, Enkelkinder zu bekommen usw.. Momentan arbeitet sie auf ihre goldenen Hochzeit hin.
Da du dreifache Mama bist, weißt du sicher auch wofür es sich lohnt zu kämpfen (auch, wenn die kleinen Süßen manchmal echte Plagen sein können).

Ich wünsche die alles Liebe aus einem Ort recht nah an Göttingen(Nordhessen)

Marlit
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.01.2007, 10:35
Benutzerbild von Daniela K
Daniela K Daniela K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 121
Standard AW: Wer kan mir weiter helfen?????

Hab auch zwei Kinder und meine Diagnose kam mit 28,heute bin ich fast 32!

Mein Arzt im Krankenhaus hat im Bezug auf meinem Alter und der Ergebnisse keine Prognosen gemacht!
Kann Dir nur eins sagen,lebe das Leben,setzte Dich ein paar Wochen mit der Krankheit auseinander und dann lebe einfach!
Wenn ich mal ein tief hab,das merken meine Kinder sofort!Also hab Spaß mit deinen Kindern!!!

Selbst wenn du jemanden findest,der die gleichen Ergebnisse hat,kann es einen anderen Verlauf nehmen!

Gruss Daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55