Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2016, 13:51
Sonnenschein88 Sonnenschein88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2016
Beiträge: 1
Unglücklich Brustenzündung dann aufeinmal Brustkrebs

Hallo ich bin 28 jahre geworden meine mutti kam mit brustenzündung ins kh da eine tabletten antibotikum nicht anschlug
darauf musste sie ins kh und die haben gesagt direkt dableiben damit die das mit infusionen behandeln können
es wurde nur langsam bessere
darauf haben die auch eine biobsie gemacht
welche einem tag nach meinem geburtstag sich als beschissenes ergebnis rausstellte
meine mutti hat Brustkrebs
ich bin seit dem fast nur noch am weinen weil ich soooooooooo sehr eine angst habe da ich niemand gross hab auser meine mutti und meinen freund und meine mutti ihr freund
ich kann zwar mit verwanden reden aber ich kann die ja nicht ständig damit nerven und mein vater der weis noch von nichts und kümmern würde er sich eh nicht um mich jetzt wo ich die hilfe bräuchte das ich stark sein kann für meine mutti

sie weis noch nicht wie lange sie den schon hat noch was man machen kann da die ärzte jetzt auch noch einen schatten in der leber gefunden haben
heut hat sie die leber biobsie gemacht bekommen ich hab sooooooooooooo eine angst das es schlimmer wird als besser
freunde hab ich auch keine
und die wo mir schon versucht haben gut zu zu reden schaffen es für einen mom und dann kommt alles wieder hoch
beim arbeiten kann ich mich für eine weile ablenken abere auch nicht lange




ich weis im moment einfach nicht mehr weiter und hoffe das ich hier ein bisschen unterstüzung bekomme und mich mit anderen mut machend austauschen kann

danke im vorraus
Gruss Sonnenschein88
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2016, 14:39
Überraschung1 Überraschung1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: ZH
Beiträge: 67
Standard AW: Brustenzündung dann aufeinmal Brustkrebs

Hallo Sonnenschein
Hm, mir scheint, Du vergehst fast vor Selbstmitleid.
Mit 28 solltest Du alt genug und auch erwachsen genug sein, Deiner Mutter bei zu stehen. SIE hat Krebs, nicht Du.
Der Verlust der Eltern ist immer sehr, sehr tragisch - aber Deine Weinerei hilft niemanden - ausser das alle sehen, wie Du Dich selbst bemitleidest.
Sei stark für Deine Mama, sie braucht Dich jetzt.
Lieben Gruss
Überraschung1
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.03.2016, 15:07
Ama68 Ama68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2016
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 72
Standard AW: Brustenzündung dann aufeinmal Brustkrebs

Hallo Sonnenschein,
Dass dich die Nachricht der Erkrankung deiner Mutter sehr getroffen hat, kann ich gut verstehen. Als Angehörige steht man zunächst quasi machtlos vor dem ganzen Dilemma.
Vielleicht ist es sinnvoll Hilfe in Anspruch zu nehmen, vielleichtgibt es eine Selbsthilfe Gruppe für Angehörige in deiner Nähe oder du kannst deinen Hausarzt fragen, an wen du dich wenden kannst, um somit nicht nur etwas für dich zu tun, sondern auch deiner Mutter eine Hilfe zu sein.
Herzliche Grüße Ama
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.03.2016, 18:00
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Brustenzündung dann aufeinmal Brustkrebs

Hallo Sonnenschein,
es gibt hier im KK ein Angehörigenforum, da solltest du reinschauen. Hier bei den Brustkrebsmädels schreiben die Erkrankten und die haben meistens nicht so den Nerv für heulende Angehörige. Wir werden aber auf konkrete Fragen konkret antworten. Nimm also ein harscheres Wort nicht allzu persönlich.

Ich habe meine Mutter mit 30 an Krebs verloren und ich kann mich noch sehr gut an die Hilflosigkeit erinnern, die du jetzt wohl fühlst.

Aber nun zu dir bzw. deiner Mutti.

Als erstes solltest du dir klar machen, dass die Hauptperson jetzt deine Mutter ist. Sie war 28 Jahre stark für dich, jetzt sei du es für sie. Und sie braucht kein heulendes Elend an ihrer Seite.
Hilfe (von deinem Vater) brauchst du auch nicht, um zu helfen.
Überlege, was du tun kannst: begleite deine Mutter zu den Arztterminen, wenn du kannst. Eigne dir Wissen an, welchen speziellen Krebs sie hat, was es bedeutet.
Biete ihr praktische Hilfe an bei Fahrten zum Arzt, einkaufen, saubermachen. Geh mit ihr bummeln, Kaffee trinken. Wenn sie Chemo braucht, such mit ihr eine Perücke aus und probiert beide die verschiedenen Modelle, was meinst du, wie lustig das sein kann.
Sei mehr Freundin als Tochter, sei einfach da für sie.

Und glaube fest daran, dass es deine Mama schafft!
Geheult wird erst, wenn sie tot ist und das wird noch sehr, sehr, sehr lange nicht sein!
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.03.2016, 18:04
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Brustenzündung dann aufeinmal Brustkrebs

ups, eben gesehen, dass dein Beitrag schon verschoben wurde.
Alles Gute deiner Mutter
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55