Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1351  
Alt 12.10.2009, 08:50
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Sabine,
danke der Nachfrage... ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass mein Gesicht pupsgelb ist vor Schwindel um die Gerüche meines Hundes.... So kann man auch Make-Up sparen....

Ja, und Jule, wie geht es dir? Ist das Schlimmste jetzt durch??
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 12.10.2009, 08:59
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ihr Lieben,das Schlimmste habe ich durch.Habe auch mal eine Knochendichtemessung bekommen,ist so unspektakulär,dass ich mich kaum erinnern kann.Auf jeden Fall gehts schnell und tut nicht weh.Ich glaube,nur das becken wird da geröntgt.
Oh ja Tanja,schick uns einen Satz Wimpern und Augenbrauen.Also ich hätte gerne schön lange schwarze Wimpern,aber bitte reichlich.
Nee,Spaß beiseite,sabine,weiß Du was ich glaube warum die jetzt ausgehen?
Weil die im Grunde durch die vielen Chemozyklen hinüber sind und die NEUENin den Startlöchern sitzen und raus wollen.Was glaubst Du was wir für Wimpern bekommen!
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1353  
Alt 12.10.2009, 09:17
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Werde künftig meine Wimpern sammeln und sie euch zukommen lassen...
Hi Birgit, ich habe dich gesehen. Wie war´s an der Nordsee? Wie weit ist das weg von deinem Wohnort? Hat es dich dort nicht weg geblasen??
Auf Antwort gespannte Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1354  
Alt 12.10.2009, 09:24
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,
kaum läßt man euch hier mal alleine geht es hier drunter und drüber.Habe zwar nicht verstanden warum .Konnte ich nicht nachlesen,aber es scheint ja wieder im grünen Bereich zu sein.Nordseewetter war ok,die Regenfront kam erst auf der Rückfahrt,so daß wir ein paar schöne Spaziergänge am Wattenmeer machen konnnten.Kondition läßt aber 2 Wochen nach der letzten Chemo etwas zu wünschen übrig,aber ich arbeite dran.Zweithaar hat den Nordseetest überstanden,aber es war nicht so windig.Gut gegessen haben wir auch,schließlich macht die gute Luft hungrig.
Zur Knochendichtemessung kann ich auch einen Beitrag leisten.Hatte ich vor 2 Wochen.Am Aussagekräftigsten sind die Messungen im unteren LWS bereich und am Hüftkopf.Es gibt ein spezielles Gerät dafür,arbeitet mit Röntgenstrahlung und wertet das ganze auch direkt in einem Diagramm aus.Geht ganz flott.Anschließend schaut nochmal ein Arzt drauf und schreibt einen kurzen Befund.So war es aufjedenfall bei mir.Ergebniss war,das meine Knochen noch ganz dicht sind
Mittwoch habe ich "Herzecho die Vierte "auf dem Programm,wird nochmal Kontrolliert bevor ich wieder mit dem Lapatinib anfange und zur Kontrolle nach den ganzen Chemos.
So werde erstmal frühstücken,war schon bei A... Thermotreckinghose kaufen,wird langsam frisch auf den Hunderunden.
Jule bei dir langsam alles im grünen Bereich???
Allen anderen HÜFLUS einenschönen Wochenanfang .
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1355  
Alt 12.10.2009, 09:35
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Birgit,schön,dass Du wieder da bist und einen schönen Kurzurlaub genießen konntest.
Ich rappel mich so langsam wieder auf.habe gerade die Chemobettwäsche gewaschen und das bett neu bezogen.Ich denke immer,man riecht die Chemo...ekel...
das war das letzte Mal und jetzt wird nach vorne geschaut.
Liebste Tanja,wir warten noch auf das rezept...
ja,wir in NRW haben viel Ferien,unserer Kinder sind aber auch besonders fleißig...
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1356  
Alt 12.10.2009, 09:57
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen Ihr lieben Hüflus,

so nun habt ihr endlich wieder meine ungeteilte Aufmerksamkeit, hab meinen schatz soeben rausgeschmissen und hab nun wieder zeit für euch.

Jule, schön, dass es dir langsam besser geht, mit der bettwäsche das geht mir auch immer so, bloß weg mit dem chemogetränkten Stinkezeug

Birgit du bist echt zu beneiden, Kurzurlaub an der Nordsee, mal so richtig vom frischen Nordseewind durchpusten lassen, das tat bestimmt gut.

Sag mal Tanja, mit deinem Pupsi, da mach ich mir langsam echt sorgen, wenn es dir schon so schlecht wird, wie dem smiley, dann wirds langsam ernst.

Liebe Sabine, knusprige Männer gibts auf jeden Fall bei der Müllabfuhr, auf dem Bau oder bei "Schwiegertochter gesucht"

Liebe czilly, was macht dein Lammfüße und Schuhe verputzendes Hundemonster?

Euch und allen anderen wünsche ich einen schönen Montag.
Ich werd jetzt malw as zum Mittagessen besorgen.
Lasst euch nicht ärgern Ihr Lieben und weiter so hier, ich bin gerne hier und lass mich immer wieder gerne von euch aufmuntern

Seid alle ganz fest gedrückt
Sonnenstrahl
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif einkaufend_smilie_0001.gif (3,0 KB, 101x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1357  
Alt 12.10.2009, 10:12
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ich habe gerade gesehen, dass ich den 1500. Beitrag in diesem Thread verfasst habe. Jubiläum!

Schön, dass ihr wieder bei uns seit, die am Wochenende entweder aus Freizeitgründen oder aufgrund von Liebesnächten (und -tagen) unserem Thread entsagt haben.....

Dass es knusprige Müllmänner gibt, möchte ich jetzt mal für unsere Gegend in Zweifel ziehen. Unser Müllmann ist zwar sehr nett, hat aber nur noch zwei Zähne im Mund.... Vielleicht sind die sächsischen Müllis da attraktiver....?

Bin froh, dass du noch ganz dicht bist, Birgit! Bekommt eigentlich jeder so eine Dichtemessung?

Julchen, mach noch nicht so viel Hausarbeit. Jetzt ist für dich doch erst mal Entspannung und Erholung angesagt, was?
Ich arbeite noch am Rezept für den Lauchkuchen - muss dafür erst mal Schwiegermama anrufen und wenn man sie mal an der Strippe hat, dauert das Gespräch mindestens 2 Stunden... Ich bleib aber dran.
In NRW seid ihr besonders fleißig??? Na, dann habt ihr euch die Ferien wohl auch redlich verdient....

Bis später
Noch immer bügelnde Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1358  
Alt 12.10.2009, 10:39
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Tanja,die alte Streberin.1500. Beitrag.Hättest Du die alle auch geschrieben...dann könntest Du Dir was drauf einbilden.
Sabine,huhu,ich seh Dich.Alles klar?
Bin heute noch Kinderfrei,da kann ich die Hausarbeit ganz gut wegarbeiten.Außerdem mache ich schön langsam...ich arbeite die NW sozusagen weg.Und wenn ich müde werde,lege ich mich einfach ab.
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1359  
Alt 12.10.2009, 10:45
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Holldrio,


bin wieder da. Bestrahlung Nr. 13 und Gespräch mit der Ärztin.
Wollte eigentlich nur wissen, wie es mir geht. Dann wurde nochmal alles nachgemessen. Und neue Kreuze auf meiner Brust, zur Vorbereitung der punktuellen Bestrahlung.
Bekomme ja 28 Stück auf die gesamte Brust und 9 Stück auf den Punkt, wo der Tumor mal war.
Die Knochendichte wird am Freitag bei mir gemessen, wegen den Arimidex.
Vorher messen und dann nach einem 1/2 Jahr, um festzustellen, ob sich durch die Tabl. etwas verändert. Und meine Knochen dann auch noch dicht sind.

Jule, letztemal Betten beziehen????
Schön das es dir besser geht, wann gehst du shoppen?

Sonnenstrahl, ich behalte meinen Mann. Die Alternative bei Schwiegertochter gesucht, neeeeeeee:

Tanja, pupsgelbes Make-up????? Vielleicht solltest du dir das patentieren lassen. Ist im nächsten Sommer dann der Renner. Macht es denn schöne Haut und wird es bei längerer Anwendung zum Permanent Make-up?

Die Farbe des Sommers 2010: PupsGelb mit leichtem ÜbelGrün


Sabine
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 12.10.2009, 11:00
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Tanja,


du hattest sogar den 1000sten Beitrag. Jetzt 1500, super.
Gibt 200 Punkte und den Besuch einer Schokoladenfabrik.
Nur gucken, nichts anfassen!



Sabine
Mit Zitat antworten
  #1361  
Alt 12.10.2009, 12:22
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

mein beitrag zum Thema Kochen heute:

Chinapfanne mit Putenfleisch, Paprika, Sprossen und Ucle Bens Soße "kantonesich" dazu Reis.
Bräuchte noch paar Tipps für den Rest der Woche

schmatzende Grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #1362  
Alt 12.10.2009, 13:51
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

Bin wieder zuhause eingetroffen und hab schnell mal geguckt, was Ihr so getrieben habt, bevor ich mich jetzt erstmal ein bisschen hinlegen will.

@ Sabine: Deine Frage zur Knochendichtemessung ist ja schon beantwortet worden; es ist wirklich total unspektakulär. Was mich wundert, ist, dass man bei Dir jetzt schon weiß, dass man es in einem halben Jahr wiederholen will. Bei mir stand im Bericht, dass man das üblicherweise nach fünf Jahren macht, in meinem Fall aber wegen einer bereits bestehenden Osteopenie schon nach zwei Jahren empfiehlt. Komisch...

@ Sonnenstrahl: Minimonster hat als neueste Marotte damit angefangen, MICH anzuknabbern. Findet sie wohl sehr witzig . Wenn ich mich irgendwann nicht mehr melde, bin ich wohl als Hundefutter unter die Räder bzw. Zähne gekommen

@ Jule und Sabine: Ich habe mir damals für die Augenbrauen einen Augenbrauenpuder geholt, das hat klasse funktioniert und sah sehr natürlich aus.

@ all: Ihr seid einfach klasse!

Liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #1363  
Alt 12.10.2009, 14:23
dragstar dragstar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 3
Frage AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo

Ich möchte mich an dieser Stelle gerne mal vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet, habe einen Sohn (21) und lebe ca. 35 km nordöstlich von München.
Am 29. oder 30.10. hab ich die letzte Chemo
In der zweiten Dezemberwoche soll dann der OP-Termin stattfinden und danach Bestrahlungen. Aufgrund der Größe des Tumors kann leider nicht brusterhaltend operiert werden. Deshalb war ich auch schon beim plastischen Chirurgen. Dieser rät aber in meinem Fall zu einem späteren Brustaufbau. Bisher hab ich versucht mit der Diagnose allein klar zu kommen, aber im Moment überrollt mich so einiges. Nach Außen war ich immer die Starke, aber Innen sieht es manchmal ganz anders aus.

Wie seid Ihr damit klar gekommen oder was hat Euch geholfen?

Liebe Grüße

dragstar
__________________
23.06.2009: Mammacarcinom links (8 x 3 cm) mit Ausläufern zum Musculus pectoralis sowie zur Cutis und Mamile. Östrogen- und Progesteronrezeptoren positiv.
09.07.2009: Beginn 6 x Chemo (TAC)
Mit Zitat antworten
  #1364  
Alt 12.10.2009, 14:40
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

hallo Sonnenstrahl,wie wäre es mit Quarkkeulchen?(Rezept aus der heimat)
kochst jede Menge Pellkartoffeln,dann hast Du auch noch Die Option Bratkartoffeln mit Ei.sehr gesund.z.Zt.koche ich auch viel mit Rosenkohl,der schmeckt kalt als Salat auch hervorragend(mit Essig+Öl).ferner koche ich viel mit Porree(brauche das Rezept für lauchkuchen!),als Auflauf mit Kartoffeln,Schafskäse und mit Käse überbacken.Lecker!Ich hoffe,da sind Anregungen für Dich dabei.
Hallo Dragstar,herzlich willkommen hier.Ich habe auch 6Mal TAC neoadjuvant bekommen,am 7.10.die Letzte.nun warte ich auf die oP:
bin froh,dass hinter mir zu haben.Gefühlsmäßig erlebe ich seit monaten eine Berg-und Talfahrt;im Moment-jetzt da es endlich voran geht-gehts mir besser.
Lg,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1365  
Alt 12.10.2009, 15:01
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ach, ist das schön, euch alle zu sehenAnhang 18371

Wünsche euch einen schönen Herbsttag mit viel Sonne

es tut gut, eure Beiträge zu lesen....

Sabine...ich hab auch keine Augenbrauen und keine Wimpern mehr. Sieht schon komisch aus. Man könnte glatt meinen, wir hätten eine Chemo bekommen.
Manchmal mach ich mir einen dunklen Lidstrich, da, wo mal Haare waren.
Dein "Männentzug" ist schon bitter..... Aber glaub mir, hier ist das auch nicht viel anders...

Sonnenstrahl...jaja...vor allem bei "Schwiegertochter gesucht" !!!!
Super-Auswahl....der reinste Augenschmaus!!!
Da frag ich mich doch allen Ernstes...warum wohl will ich unbedingt Single bleiben?????

Jule, schön, dass es dir besser geht..

Also, bei uns gibt es heute Kohlrouladen, morgen Gulasch. Weiter kann ich leider nicht denken....

Setz jetzt mein Mützchen auf, das neue, warme....
und hoffe, dass der Doc mich für Chemo-fähig hält.
Hab da so meine Zweifel...

Liebe Grüße...Anhang 18372
bis später...
Irene

Geändert von Hope09 (17.02.2010 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 25 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 25)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55