Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2006, 20:42
Benutzerbild von claudi777
claudi777 claudi777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 16
Standard Mein Papa ist auch krank

...Guten Abend allerseits....,


nun ich finde diesen Forum wunderbar,seit mehreren Tagen lese ich hier rein und es geht mir immer besser,es sind wirklich ganz besondere Menschen hier.
Mein Name ist Claudia und bin die Tochter einen kranken Vater.Seit Juni känne ich die Diagnose ...Tumorstadium IIIb T4,N3, Mx.ED1..Lebenserwartung laut Ärzte zw. 6 und 18 Monate
..ok er hat nicht gesund gelebt,sagt er auch selbst,geraucht tut er immer noch getrunken und immer deftig gegessen.Jeder muß irgendwann gehen aber warum so?...er war nicht der perfekte Vater viele würden ihn sogar mit dem A... nicht anschauen,aber ich kann das nicht egal was war er ist mein Vater also bin ich für ihn da.
Die Chemo hat er hinter sich und in der Zeit erlitt er ein Herzinfakt,er lag da wie ein Kind aus einem 120 kg Mann war nur ein Schatten seiner selbst geblieben.Ich hielt seine Hand und sagte Papa ich hab dich lieb er lächelte...
In Moment machen wir die Strahlen Therapie und Heute ist ein Tag an dem er sich nicht gut fühlt so schlapp...und gar nicht redsellig...lässt mich minutenlang ohne Antwort am Telefon.
Ich habe Angst das er Metas im Gehirn hat,den er vergisst manschmal zu sprechen, er bleibt mitten im satz einfach hängen und so kenne ich ihn nicht,Gott das macht mich alles so traurig ..ein Paar Minuten später und er ist wieder voll da ...das gute ist er hat keine Schmerzen(bekommt keine Schmerzmittel)...das schlechte..egal wieviel er isst er wird immer dünner..alle klamotten hängen so an ihm als hette er die zu groß gekauft.Ich weiß nicht warum ich das alles hier schreibe ,warscheinlich um meine Seele zu erleichtern....,noch dazu kommt es das mein kleiner Junge von 2,5 monate eine Lungensequester hat.Wurde fast zur gleicher Zeit festgestellt wie der lungenkrebs meines Vaters,da war ich ca. in der 25 ssw.Seit dem geht es ständig auf und ab...,ich fühle mich so ausgelaugt..und das kommt den anderen Jungs nicht zugute.Wenn ich bedenke das uns der schwere Teil noch bevor steht Op. von dem kleinen und das ende von meinem Papa...Oh Gott wieso fühle ich mich so schuldig?...wieso bin ich in Moment so kraftlos darf ich mir eigentlich nicht leisten...erst war die Trauer,dann Wut,dann resignation zur Zeit sind es Depris glaub ich , kennt das jemand?
Sory ist ein bissel lang geworden...,aber irgendwie finden meine Worte kein Ende....
Alle hier sind so stark....,ich schäm mich fast....


huch hab das beste noch vergessen,der kleine ist seinen großvater wie aus dem gesicht geschnitten......da bin ich manchmal richtig baff...na ja ich denke der eine kommt der andere geht..ich weiß nur sollte ich beide verlieren werde ich wahrnsinnig....

Geändert von claudi777 (06.12.2006 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.2006, 08:10
Benutzerbild von claudi777
claudi777 claudi777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Papa ist auch krank

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe beschlossen meine Erlebnisse und Gedanken hier aufzuschreiben (wenn es möglich ist).......für die ,die da sind und noch kommen.Möchte mich auch an dieser Stelle für Rechtsschreibfehler entschuldigen, es liegt daran das ich im Ausland aufgewachsen bin und nur 2 Jahre so richtig in der Schuhle war.den Rest hab ich mir durch viel lesen selbst beigebracht.
...mein Paps fühlte sich gestern sehr schwach auf die Beine. muß Heute zum Hausarzt uum Blut abzunehmen und nach verschiedene andere Sachen zu fragen die ich ihm ans Herz gelegt habe,wie witamin c therapie,selen,und mistel.Ich habe 3 Jungs und seine Krankheit/die ich als Feind empfinde/,hat ihn zum mein 4 gemacht....,was ihm sehr unangenehm ist.Um 14 Uhr Heute wird wir der Termin für den kleinen mitgeteilt und ob ein CT oder MRT gemacht wird.Leider werden wir um eine vollnarkose nicht rum kommen und das mit seinen 2 und halb Monaten...er ist so ein Sonnenschein.
Bald müsste es mit den Bestrahlungen meinen Paps zu Ende sein und ich hoffe inständig das er sich dann ein wenig erhollt.Die Haaren wachsen schon wieder nach und der Bart wird auch so langsam....ja nur die Haut ist so gelb....die Tage fahre ich zu ihm um mir die letzten Atests zu hollen dann kann ich ein wenig vergleichen und nachschauen ob die Strahlo was gebracht hat.So nun wird nach mir gerufen später schreib ich weiter...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2006, 16:30
mäuschen mäuschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Papa ist auch krank

liebe claudia..
du hattest mir geschrieben und da dachte ich ich gucke mal in deinen text.bitte fühle dich nicht schlecht weil du mal nicht so stark bist..bei dem was du durchmachen musst wären viele menschen schon zusammen gebrochen.ich bewundere dich das du es schaffst dich um so vieles zu kümmern.bleib weiter stark und wenn dich mal die verzweiflung packt melde dich auf dieser seite wenn du willst auch bei mir.ich danke dir für deine lieben worte und schicke dir deinem vater und deinem sohn alle kraft die ich zur verfügung habe.ich denke ganz fest an euch.mäuschen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2006, 18:21
Benutzerbild von claudi777
claudi777 claudi777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Papa ist auch krank

...ach Mäuschen ....was soll ich noch zu solch liebe Menschen auch sagen...irgendwie sitzen wir alle auf die eine oder andere Art im gleichen Boot.
...nun hab ich ein bissel Zeit und die widme ich euch.
Mein Papa geht es in Moment gut,Blutwerte sind in Ordnung er macht sich nur sorgen weil die Ärzte die Strahlen Therapie unterbrochen haben und er auf ein Anruf warten muß.
Ich bin ganz stolz auf mein Vater, er jammert nicht ,er macht alles alleine da ihn seine Frau(meine böse Stiefmutter ) verlassen hat....und wenn er gut drauf ist macht er Scherze.Wie zB."Eigentlich wollte ich dieses Jahr für die Enkel den Weihnachtsmann spielen, aber jetzt wrden sie nmich noch nicht mal für seine Frau nehmen"
...ja er ist manchmal der jenige der mir Kraft gibt...obwoll es nicht immer so war .Ein wirklich gutes Verhältniss haben wir seit 2 Jahren.Dazu muß ich sagen das ich ihn immer lieb hatte und immer wenn er mich gebraucht hat egal worum es ging ich zu stelle war.Die Ärzte sind Wortkarg,und er fragt nicht viel also werde ich Morgen rumtelefonieren um etwas heraus zu bekommen.
So und der kleine nun ja...er hat ein Termin am 13...und es wird erst mal kein CT und kein MRT gemacht.Die Ärztin sagte wir machen erstmal wieder Ultraschal um den kleinen Körper nicht mit Strahlen und Vollnarkose zu belasten,dannach schauen wir weiter.
Oh Gott mach bitte das der Sequester verschwunden ist.....
gerade hatte ich für Heute das letzte Gespräch mit meinem Papa,er hörte sich wirklich gut an,hat fein gegesen und jetzt ruht er sich aus.Ich wünschte ihm eine Gute Nacht und sagte ihm das ich ihn lieb hab,das hat ihm wirklich gut getan.Hab mir vorgenommen es ihm bei möglichkeit jeden Tag zu sagen...bis zum bitteren Ende...und auch da werde ich seine Hand halten und es ihm immer wieder sagen...
...meine Berichte werden recht lang..ich hoffe das ist in Ordnung...und wenn nicht einfach mitteilen dann werde ich mich bessern...
trotzallem fällt mir etwas grawierendes auf wenn mein Paps gute Laune hat hab ich sie automatisch auch,ist er es nicht verfalle ich sofort in eine Miststimmung ist es denn normal?

Geändert von claudi777 (07.12.2006 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.12.2006, 20:57
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Mein Papa ist auch krank

Hallo Claudi,

ich glaube ganz bestimmt, dass es normal ist, dass es Dir gut geht, wenn Dein Vater gute Laune hat - und eben auch umgekehrt.
Mir geht es auch so. Meine Ma hat kleinzelliges Bronchialkarzinom mit Metastasen; und wenn sie sich gut fühlt, dann bin ich auch einfach nur gut gelaunt.

Du brauchst Dir keine Vorwürfe machen, wenn Du nicht immer "stark" sein kannst. In einer solchen Situation ist das doch auch eigentlich nicht möglich, oder? Es ist eine Ausnahmesituation und drastischer Stress. Und man muss da auch erstmal irgendwie reinwachsen. Außerdem finde ich es eigentlich gerade ein Zeichen von Stärke, wenn man seine Gefühle auch zeigen kann.

Ich drücke die Däumchen, dass die Bestrahlung schnell wieder aufgenommen wird und gut anschlägt - und für den Termin am 13. mit Deinem Kleinen drück ich sie auch ganz doll!

Köpfchen hoch, irgendwie geht es immer weiter und irgendwann auch wieder aufwärts.

Liebe Grüße

destiny
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.12.2006, 21:25
Benutzerbild von claudi777
claudi777 claudi777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Papa ist auch krank

Liebe Destiny,
danke für die lieben Worte es tut gut zu erfahren das " Schwachsein" kein Verbrechen ist.Morgen geht es mir sicher besser..,na ja bis der Tag dann wieder kommt an dem mein Paps wieder ein tief hat.Nun soviel wie bei den Menschen hat Gott sonst niemandem soviel Mentalkstärke gegeben, und die will genuztz sein.
Vor eineiger Zeit hat mir jemand gesagt das der da Oben,jedem soviel gibt wie der jenige tragen kann
__________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln.....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.12.2006, 22:40
mäuschen mäuschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Papa ist auch krank

hallo claudi..deinem kleinen wird es bestimmt bald besser gehen,das weiss ich..ich kenne da oben jemanden der nun ein schutzengel ist..ich schicke mein schutzpapa bei euch vorbei.deine böse stiefmutter hat deinen papa und seine starke tochter nicht verdient.
ich gehe nun schlafen,melde mich morgen nach der areit noch mal bei dir uns frag dich wie es dir geht.
gute nacht mäuschen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.12.2006, 10:08
Benutzerbild von claudi777
claudi777 claudi777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Papa ist auch krank

Guten Morgen ihr Lieben,
....,ja das mit bösen Stiefmutter...sie ist eine starke Raucherin ......aber jetzt mal was anderes.Mir ist aufgefallen das viele hier im Forum sich nach dem Empfinden bei einer Chemo und einer Strahlo erkündigen ich werde versuchen es so objektiv zu beschreiben wie es mir möglich ist,aus der sicht der Tochter.Dazu muß ich etwas weit aushollen und hoffe damit vielen zu helfen.
bevor mein Paps ins Krankenhaus kamm und die Diagnose bekamm hate er Wochenlang Symptome.Es fing mit so etwas wie eine Magendarm Grippe an nur dases keine war.Durchfall,Brechreiz,bis er kaum laufen konnte.So der war einigermassen vorbei kamm die Atemnot,Brustschmerzen,und unheimlich starker Husten,innerhalb von 4 Wochen hatte er 10-15 kg. abgenommen.Also befand er sich in einer sehr schlechter körprlicher Verfassung.Als erstes wurde Wasser in der Lunge festgestellt und natürlich auch puktiert es kammen an die 5liter raus,und sieh da er atmete wieder durch,für ihn war es wie eine neugeburt.In der zeit hatte ich auch schon die Diagnose Krebs endstadium inoperabel kleinzeller,überlebensdauer 6-18 Monate.Zur der Zeit dachte ich sche*** drauf hauptsache die tun was damit es ihm besser geht denn er verweigerte etliche Nahrung.Was ich auch sehr komisch fand ist das er seit sein Befinden kein Fleisch mehr ass,und das ist bis Heute noch so geblieben er isst kein Fleisch.Ein Paar Tage später sollte er schon die erte chemo bekommen Carboplatin und Etoposid und das eine Hammer dosierung die stäkste die er je hatte.Im nachhinein denke ich das er die auch hätte nicht überleben können,aber sollte er das wird es Bergaufgehen,bin sicher die hat ihm das Leben geretet.Er hat diesen Hammer sehr gut vertragen zumindest die erste Woche.Er stand auf fühlte sich wunderbar,und so wurde er auch etlassen.Kurze Zeit später rief ich ihn irgendwann Morgens an und er konnte kaum sprechen namm mich überhaupt nicht war.Ich Kinder eingepakt ab zu ihm mir das fieberthermometer geschnappt FIEBER fast 40....,er war wie ein kleines Kind,konnte nicht laufen,und dann immer wieder "ich gehe nicht ins Krankenhaus", mir lirfrn die Tränen hab seine Sachen gepakt und mein Mann hat ihn zum Auto gebracht.Im KH wurde er separat behandelt durfte niemand ausser die doks rein,Blutwerte im Keller ,Herz schwach und ich schwanger neben ihm mir wurde immer wieder übel weil es so heiss war Juli.Er schafte es wieder und rappelte sich hoch,nur jetzt sollte die chemo sehr reduziert sein und nicht alle 4 sondern alle 3 Wochen.Das ging gut er erhollte sich einigermassen nur essen konnte immer noch nichtnach einer Woche ging er allein ins Krankenhaus etwas früher als der Termin war weil er Stechen in der Brust hatte,wartet im Wartezimmer weil noch niemand da war,...und dort geschah es er erlitt ein Herzinfarkt viel auf dem Boden und schrie um Hilfe GOTTSEIDANK kamm auch jemand und hat ihn sofort behandelt.In der Zeit sass ich zu Hause und wartet auf eine Nachricht von ihm......muß was tum schreibe gleich weiter....
nachdem ich Mittags immer noch kein Anruf kamm und ich ihn auf sein Handy stundenlang nicht erreichen konnte rief ich im KH an und dort sagte man mir er lege auf die Intensiv.Also ich Mann ind Kind eingepakt ab ins KH.Und da lag er voller schläuche und Kabel aber ohne Schmerzen und wach.Ich habe zwar nicht gefragt aber gehe davon aus das sie ihm Morphium verpasst hatten den er war so lustig,und machte Scherze von wegen er were jetzt auch ein Jank,herzhaft gelacht wie schon lange nicht mehr.....,und trotzdem er hatte noch mehr abgenommen war so gelb die haare etwas schütter kaum noch bart...und er sah so verloren aus in das große Bett.Ich dachte nur Claudia es wird nicht geweint auf gar keinen Fall,nach eine Stunde verabschiedete ich mich gab ihm ein Kuss auf die stirn und sagte ihm ich hab dich lieb Papa...,weil ich Angst hatte das ich ihn Morgen nicht mehr sehe.Auch davon erhollte er sich und wir machten mit chemo weiter.Dannach kamm nichts mehr ,tolle Blutwerte,wenig Übelkeit aber kein Erbrechen.Er bakamm auch sein Appetit wieder,immer noch kein Fleisch auch ok.ich finde es besser.Er bekamm keine Depriss wenig Haarausfall,sogut wie keine übelkeit und ich bin sehr froh das wir sofort damit angefangen haben....,ach so er ist übrigens 63 Jahre jung.Natürlich muß er immer wieder punktiert werden weil immer wieder wasser in der Lunge ist aber er trägt es mit Humor.
Das Ende vom Lied war das die Chemo den Tumor zwar nicht verkleinert hat aber gewachsen ist er auch nicht.Der Arzt sagte damals Strahlen Therapie hätte kein Sinn aber dannach wurde die doch verordnet weil er sich erhollt hat,und der Dok doch ein Sinn fand.Er hat jetzt knapp 25 Bestrahlungen hinter sich iinsgesammt sind 33 geplannt.Die einzige nebenwirkung die er nennen kann ist das ihm die Speiseröhre brennt und er nicht essen kann also nur Suppen auch gut hauptsache er isst.
Vor ein paar Tage haben sie wieder ct gemacht was ich nicht weiß ist ob am gesammten körper oder wieder nur Thorax...,denn der Arzt sagte hier und da wären noch tüpferchen was das auch immer heissen soll, mein Vater fragt auch nicht.
__________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln.....

Geändert von claudi777 (08.12.2006 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.12.2006, 10:45
Benutzerbild von claudi777
claudi777 claudi777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Papa ist auch krank

Ich schreibe das alles damit manch einer die Angst genommen wird.Es ging ihm miserabel...,und all das hat ihn wieder auf die beine gebracht ...also nur Mut...niemand weilt ewig auf die Erde aber warum nicht so lang wie es geht? Ich mache mir nichts vor und weiß das es mit meinem Vater auch zu Ende gehn wird denn das alles sind nur Lebensverlängenden Massnamen keine Heilung, auch gut.
Ich werde weiterhin berichten .
Meine nächste Sorge gilt dem kleinen.Gestern hat die Kinderärztin angerufen und gesagt die in der Klinik wüssten nicht ob der kleine eine Lungensequester hat sie nemmen es an.Die würden nur ein Schatten sehen,was kann es denn sonst sein etwa Krebs?
Der Ultraschal Termin ist am 13 dann weiß ich mehr und bis dahin werde ich mich nicht verrückt machen,ganz sicher nicht ...,das ist schon 3 monate her vileicht hat sich auch alles zurück gebildet wer weiß....,wünschen würde ich es mir...,vileicht erfühlt mir der Weihnachtsmann diesen Wünsch
Hab mein paps endlich erreicht,er war im Regen spazieren..hm..na ja er war nicht bei seinem Hausarzt ich hatte ihm nahe gelegt er möchte bitte wegen selen,witamin c und misteltherapie nachfragen war ihm nicht dannach.Angerufen wegen der fortsetzung der Strahlo haben die auch noch nicht werde bis Montag warten und dann anrufen mal nachhacken...,die werden ihn woll nicht aufgegeben haben
__________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln.....

Geändert von claudi777 (08.12.2006 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.12.2006, 09:49
mäuschen mäuschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Papa ist auch krank

guten morgen claudi...
ich hatte wenig zeit die letzten tage wollte dir nur sagen das ich dich nicht vergessen habe und an dich denke.wie geht es euch?wie geht es deinem papa und deinem kleinen?
mein freund tut alles damit ich mich auf weihnachten freue.
er ist echt lieb..
hoffe du meldest dich die tage mal bei mir und erzählst mir ob mein schutzengelpapa euch geholfen hat.
bleib tapfer ich bin stolz auf dich
mäuschen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.12.2006, 09:51
Benutzerbild von claudi777
claudi777 claudi777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Papa ist auch krank

Hallo ihr Lieben,
danke für die Aufmunterung,natürlich gebe ich nicht auf ,die prognose war für mich nur Anlass das mein Paps alles regelt was geregelt werden muß nichts weiter.Die Bestrahlungen gehn weiter,er hat noch ca.4,dann sind die 33 voll,was dannach wird wossen wir nicht.Er möchte gerne im Januar nach Bulgarien fahren,er ist bulgare und seine Mama lebt noch sie ist 95 Jahre alt und hat noch alle Tassen im Schrank ,das ist liebevoll gemeint.Alle sind sehr alt geworden über 80.Was mir Sorgen macht ist das er unter Fatique leidet und sehr schnell müde wird,manchmal hab ich das Gefühl er schläft am Telefon ein.Was ihn aber nicht daran hindert 2 mal am Tag raus zu gehen.Depressionen hat er nicht und wenn welche kommen hab ich ihm gesagt das es von der chemo kommt damit er sich nicht wundert.Ansonsten geht es ihm gut,keine Schmerzen nur Husten mit dennen er aber leben kann.Was mich allerdings wundert ist das er Endstadium hat aber keine Metastasen ist das überhaupt möglich?T4 N3 Mx komisch nicht war?Von mir aus soll es so bleiben.Gestern wurde ihm gesagt der Tumor soll kleiner geworden sein,ich freue mich so Heute bekomme ich ein neuer Bericht in den Fingern mal schauen was da drinn steht.Morgen gehts in die Kinder Klinik dann schauen wir wie es mit dem kleinen weiter geht ,drückt mir bitte die Daumen.Ich danke euch schon mal dafür
Wünsche allen ein wundervollen Tag.
@ Mäuschen daaaanke ach wie lieb.....
__________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln.....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.12.2006, 20:49
Benutzerbild von claudi777
claudi777 claudi777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Papa ist auch krank

... ..ja ich weiß es ist spät...,aber ich möchte allen hier Mut machen mein Papa fühlt sich wirklich gut,wenn man bedenkt was er in den letzten 6 Monaten alles mitgemacht hat.Es lohnt sich zu kämpfen und auch zu hoffen nur nicht aufgeben.Natürlich ist er krank aber der Tumor ist kleiner geworden er hat keine Schmerzen,er geht am Tag 4 mal raus und das ganz alleine..,und das haben wir den Ärzten und den Therapien zu verdanken.Er wird sogar im Januar nach nach Bulgarien fliegen.So etwas wünsche Ich mir für alle hier .
Dem kleinen geht es gut er muß nicht operiert werden der Sequester macht keinerlei Probleme,ist zwar nicht kleiner aber auch nicht größer geworden...
LG Claudia
__________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln.....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.12.2006, 21:26
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Mein Papa ist auch krank

Zitat:
das er Endstadium hat aber keine Metastasen ist das überhaupt möglich?T4 N3 Mx komisch nicht war
Hallo Claudia,

ich antworte Dir ehrlich. Mx heißt nicht, dass Metas ganz ausgeschlossen sind. Das wäre M0. M1 heißt Fernmetas, Mx:


X = keine Angaben möglich Können die Ärzte zu einer der Kategorien aufgrund unklarer oder noch fehlender Untersuchungsergebnisse keine oder keine sichere Aussage treffen, erhält das jeweilige Kürzel den Zusatz X. MX bedeutet also, es gibt keine Information zum Vorhandensein von Fernmetastasen. Es kann damit nicht ausgeschlossen werden, dass doch Tumorabsiedelungen vorhanden sind.



Meine Mutter hat auch T4 N4 M1, sie ist alleine zuhause, es geht ihr gut trotz Chemo. Mal sehen, wie lange das anhält.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.12.2006, 09:00
Benutzerbild von claudi777
claudi777 claudi777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Papa ist auch krank

Ein wunderschönen Guten Morgen,
..ich hoffe das alle hier einen schönen 3 Advent hatten.......,mein Paps hatte am Montag erstmal die letzte Bestrahlung,leider hat er keinen Bericht bekommen so das ich jetzt nichts genaues weiß.Der Arzt hat gesagt das der Tumor kleiner geworden ist und gut eingekapselt.....,und kontrolle erst in 3 Monate...,na das finde ich doch super.Weihnachten ist er bei uns und dann geht es auf die Reise........
__________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln.....
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.12.2006, 15:08
Krummkralle Krummkralle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Mein Papa ist auch krank

Hallo Claudia,

schön, gute Nachrichten zu erfahren. Nur was mich etwas irritiert, ist die Aussage, dass die nächste Kontrolle erst in 3 Monaten sein soll. Bei meinem Vater wurde nach der Kopf- Bestrahlung vom Radiologen ebenfalls 3 Monate bis zur nächsten Untersuchung angesetzt. Die behandelnden Ärzte haben nur mit dem Kopf geschüttelt und bereits nach 6 Wochen ein MRT angeordnet. Hol Dir am besten noch eine Zweitmeinung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55