Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 06.04.2014, 11:35
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Och Mensch Birgit,

Es ist wirklich blöd zu lesen wie seht Du in Sorge bist, aber ich verstehe das vollkommen. Mann hört ja in seinen Körper hinein und jede kleine Veränderung wird ja gleich mit dieser ätzenden Krankheit in Verbindung gebracht. Aber ich glaube da ja auch eher an eine harmlosere Ursache als eine erneute Tumorbesiedelung. Nur helfen dir ja alle Spekulationen nicht weiter und ich kann mir denken wie Du dich fühlst. Carmen und ich freuen uns auch auf einen unbeschwerten Sommer und werden nur alle drei Wochen durch das Avastin an die Krankheit erinnert. Wir wären auch sehr enttäuscht, wenn dieser Sommer im Krankenhaus verbracht wird so wie der letzte. Aber da Du hier so unermüdlich mit deinen hilfreichen Kommentaren den Erkrankten hilfst, glaube ich schon allein deshalb an einen schönen Sommer für dich.

Ich wünsche dir noch ein tolles Wochenende wo Du auch mal abschalten kannst

GLG
Frank
  #722  
Alt 08.04.2014, 22:45
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Abend Ihr lliebe Süßen (und Frank natürlich auch ),

DAANNKE fürs Beruhingen und alle Eure lieben Worte. Das tut sehr gut.
Zwar glaube ich immer noch nicht, dass die Schmerzen vom Werkeln kommen, habe aber beschlossen, wenn so viele Menschen ein so schnelles Tumorwachstum nach Chemo unwahrscheinlich finden, dass es dann auch so ist.
Es ist auf eine Art ja egal, was wir glauben, und deshalb ist es einfach besser, wenn wir das positive, sonnengelbe, wunderschöne Glauben, so lange bis es widerlegt ist. Und genau deshalb lasse ich den TM morgen auch nciht bestimmen.

Ich werde daran arbeiten, wieder stärker daran zu glauben, dass nichts ist !!
Außerdem würde ein TM Anstieg, würde ich denn jetzt davon Kenntnis erlangen, sowieso keine Auswirkung auf mein Handeln haben, ich würde derzeit keine Chemo machen (können und wollen). also muss ich jetzt keinen Wert haben.


Morgen ist die 3. Avastingabe. Mittlerweile führe ich einige Beschwerden, die ich habe, auf das Avastin zurück. Das scheint wirklich nicht ohne zu sein. mal sehen, wie es in Zukunft weitergeht. Ich hatte am Wochenende 2 Tage und 1 Nacht rasende Kopfschmerzen, durch kein Schmerzmittel weg zu bekommen - das war echt heftig. Aber jetzt ist wieder gut.
Interessant war, dass durch die massive Schmerzmitteleinnahme endlich mal die Schmerzen im Becken und in den Knochen weniger wurden und fast bis auf 0 runtergingen. Nun sind sie weniger als zuvor. Vielleicht muss ich einfach mal das Schmerzgedächtnis wieder auf 0 setzen. Das werde ich morgen mit dem Arzt besprechen.

Mir graut vor der morgigen Gabe. Aber ihr seid ja da, da kann ich mich drauf verlassen und das ist ganz ganz toll so. Nicht, dass ich nicht "reale" freunde hätte (die mir so lieb für die nächsten zwei Tage komplett meine Kids versorgen und mich noch mit ), aber bei betroffenen ist man irgendwie anders aufgehoben. Weil man die gleiche Lebensrealität teilt. Und die ist nun mal einfach anders als bei "normalen" Menschen.
Also, ihr lieben alle:

@liebe Tanja, ich glaube, Du hattest hier noch nicht geschrieben, deshalb: hallo, willkommen, bienvenu, welcome !! danke für deine Anteilnahme.
@ liebe Cosma, Du hast recht. Und die Direktheit ist nicht grenzwertig.
wir hatten im gleichen Gespräch über die Fragilität des Lebens gesprochen. Genau das, was Du sagst: wir können NIE wissen, wie lange wir leben werden. Zwei Tage später ist die Katze von guten Freunden von uns nachts überfahren worden, für uns sehr sehr traurig. Und als mein Sohn dann am darauffolgenden Tag aufwachte, kam er ins Bett zu mir und sagte: mama, heute ist ein schöner Tag, ich habe eben nachgesehen und wir leben alle 6 noch. Das ist glück.

er hat nun etwas wichtiges verstanden und ich finde es wahnsinn, dass er mit 6 jahren schon so weit ist. aber das ist für ihn halt wichtig, dass er mit einem verständnis und mit einer einstellung zu leben und tod aufwächst.
Wenn ich zurückdenke, also mit mir hat mit 6 jahren da niemand drüber gesprochen ....
aber es ist gut so.

Liebe Lisa, iiiieeek jetzt hast du doch tatsächlich den Regen vorbeigeschickt !!!!!!!!!!! und ich muss ne Zwangspause machen
liebe Mucki, ich habe viel gedacht an dich und deinen Bubi. Freue mich zu lesen, dass auch Du wieder Gartenarbeit machen kannst. Klingt gut.
Viele Kräuter braucehn wir dringend!!

Apropos Kräuter: mein Darm, die olle Mimose, hat sich doch tatsächlich bereits nach einer Woche an die täglichen grünen Smoothies gewöhnt !!!
ich trinke mich jetzt durch die grüne Welt des Unkrauts, pardon: der Wildkräuter. Klappt gut und ich gewöhne mich schon richtig dran.
Morgen gibts zum ersten Mal Brennessel.
Vielleicht sind meine Schmerzen ja auch Begleiterscheinung der einsetzenden Entgiftung des Körpers, die durch diese Smoothies ausgelöst wird. ....

wenn ich irgendwas oder irgendwen vergessen habe : schreibt es meinen schwurbeligen chemozersetzten gehirnzellen zu, die derzeit echt schlecht arbeiten...


denkt morgen mal an mich
das engelchen
  #723  
Alt 08.04.2014, 23:53
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe birgit, noch schnell vom Handy aus: alles gute für morgen!!! Herzlichst Burgi
  #724  
Alt 09.04.2014, 08:28
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,
auch von mir sind die Daumen-gedrückt für die heutige Avastingabe.
Wegen Deiner Kräuter-Zufuhr: Bitte denk unbedingt daran, dass gerade bei harntreibenden Kräuter (Brennessel, Löwenzahn-Blüten, Gundermann und Co.) sehr, SEHR viel trinken angesagt ist. Noch mehr als sonst (am besten in die Badewanne legen und diese langsam leer trinken ).
Alles Gute und 2 schöne entspannte Sofa-Tage
Ulrike
  #725  
Alt 09.04.2014, 22:17
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit
na ich hoffe du liegst schön auf dem Sofa und es geht dir gut, trotz der Avastingabe heute?
Ich liege im Klinikbettchen und hoffe morgen Nachmittag klappt der Schienenwechsel ohne Komplikationen. beim letzten mal gab es ja nur kleinere Probleme.
Nachdem heute früh mein Zimmer noch nicht bereit war sind Julia und ich noch mal zum Kamarahändler gefahren, sie hatte sich gestern ein Kamera vom Geburtstagsgeld gekauft heute holte sie sich noch das erste Objektiv.
"Da geh ich dann nachher mal auf Blumenjagd und mach die ersten Probeaufnahmen."
Wir haben dann noch einen kleinen Abstecher zum Hussel , ich liebe diesen kleinen Fruchtgummisalat und die Schokowaffelhasen, gemacht und nachdem es beim Tokio zu voll war gab's halt Kalorienbomben(dunkin donuts) und dann zurück in Klinikum.
Als Sie mit mir alles "wohnlich" gemacht hatte ist sie los, erst Stoff für das Gisele-Kleid holen und dann Heim gefahren.
Mal gespannt ob ich morgen dann schöne Blumenbilder oder doch eher Nähbilder per Whats up bekomme?
Wie war das Wetter bei euch heute? Bei uns war es zwar trocken aber sehr windig und dadurch eher kalt.
Aber es ist schließlich ja auch April und wie heißt es so schön: April, April macht immer was er will und wenn er ungemütliches Wetter liebt, dann macht er unmögliches Wetter.
Also wäre es dann gut bei diesen Wetterkapriolen eher zu
Und wenn du schläfst mußt du auch nicht raus in das IIIGIIITTIIIGITT WETTER.
Ich hoffe du hast keine schlimmen NW heute mit nach Hause genommen?
Ist dein Liebster denn wenigstens am Wochenende wieder bei euch?
Ich wünsch dir nun stress- und nebenwirkungsfreie Tage und dann ein wunderschönes Wochenende.
Ich habe früher immer Kompressionsstrumpfhosen KKL 2 aufgrund des Lipödems getragen, doch mit Max ist das echt nicht mehr möglich. Es tut viel zu weh wenn ich auf dem Stoma so einen Druck habe
Ich muß dann halt immer die Beine hochlagern und gehe regelmäßig zur Lumphdrainage.
Wie du schon gelesen hast, Julia hatte gestern Geburtstag und meiner ist am Freitag.
Nachdem nun der Wechsel der HLS erst morgen Nachmittag gemacht wird werde ich wohl meinen Geburtstag eher hier verbringen.
Macht nichts dann haben wir noch eine Woche um zu entscheiden wo wir das Geburtstagsessen machen. Asiaten oder evtl doch lieber den letzten frittierten Karpfen für diese Jahreshälfte? Vielleicht doch eher den Karpfen japanisch essen gehen können wir schließlich noch in den Monaten ohne R!
Das mit den Komplikationen im Keller der Pathologie wäre etwas schwierig, die ist bei uns im 1. Stock, aber keine Angst ich nehme sie freiwillig ganz bestimmt nicht mit nach Hause.
So nun wünsche ich dir noch einmal einen schönen und vor allem nebenwirkungsarmen Abend und dann eine gute Nacht.
Ich dich liebe Grüße Sanne
  #726  
Alt 10.04.2014, 09:49
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo,
das hätte ich dann doch nicht so erwartet: irgendetwas bei der gestrigen Gabe hat mich völlig ausgeknipst. (ich habe das Tavegil in Verdacht). Ich bin gestern um 11 uhr weggepennt und habe mit kurzen Unterbrechungen bis gerade eben geschlafen. jedesmal wenn ich aufgewacht bin, hatte ich schreckliche Schmerzen am ganzen Körper. Dann habe ich die Schlafstätte gewechselt - von Arztpraxis in mein Bett, vom bett aufs Sofa, vom Sofa ins Töchterchenbett bis halb drei, dann ins Sönnchenbett bis 5 und dann wieder in meines ...-. Selbst um Schmerzmittel zu nehmen, war ich zu durcheinander. Einfach nicht mehr auf dieser Welt. Wie nach einer Narkose.

Aber jetzt sind die Schmerzen deutlich weniger, das ist gut so.
Die Rechnung ergibt: ich habe 20 Stunden am Stück geschlafen.
GsD war ich noch so pflichtbewußt, meine Kinder unterzubringen. An die Telefonate, die ich geführt habe, wie mir meine Freunde berichten, kann ich mich nicht mehr erinnern. Alles weg.

Noch immer bin ich reichlich benommen.
WErde heute mal dem Arzt eine Mail schicken ...

kAber zumindest habe ich euren Rat jetzt mal befolgt: schlafen ohne Ende. Und auch heute werde ich nichts anstrengendes machen. habe mir einen Frühlingsspaziergang vorgenommen.

Komisch, ich habe noch nie von einer von Euch gehört, dass eine Avastingabe so abläuft ....

@liebe Sanne,
danke für deine langen Zeilen. Hoffentlich klappt alles heute gut und du darfst vielleicht Freitag früh schon raus ... meine Daumen sind gedrückt, die chinesische Glückskatze schicke ich gleich für dich los.

ja, dass Strumpfhosen nicht gehen mit dem Max ist klar, aber es gibt doch diese Strümpfe, die bis übers Knie gehen. Ich hatte sie wegen Wasser in den Beinen bei meinen Schwangerschaften. Sie werden verschrieben, sie werden beim Orthopädieladen angepasst und haben bei mir gut unterstützt.
Max ist davon dann nicht betroffen, ausser er spuckt, aber die Strümpfe sind waschbar ... ich hatte mehrere davon ..

ich an deiner STelle würde den Karpfen wählen als Geb.essen, das ist besonders. Zum Tokio geht ihr ja öfter, wie ich deinen Schilderungen entnehme (Neid ...).
Und für das Bild, dass du heute von Julia bekommst, tippe ich auf Nähberichts-Bilder ...
Ich will mich heute auch noch hinter die Nähmasch. klemmen und hoffe, dass die Singer sich soweit noch mal mitspielt, dass vernünftige Ergebnisse rauskommen. Eine Piratenhose wird erwartet, eine Fußballtasche sehnsüchtig, ein Blumenkleid ebenso ... und ich selbst will mir - wetterbedingt - mal eine bequeme, gut passende Hose nähen, die meine Gewichtsschwankungen mitmacht.

DErzeit habe ich sensationelle ÜBER 60 kg. Das hatte ich schon ewig nicht mehr und freue mich wie verrückt.
Normal essen zu können und alles schmeckt, ist wirklcih ein Geschenk!!

@liebe Ulrike,
danke für den Tippp. Das hatte ich tatsächlich gar nicht mehr auf dem Schirm, mit dem extra-viel trinken. Du hast Recht. Das ist bestimmt der Grund, warum ich schon wieder bei Verstopfung angekommen bin.
Brennessel soll es heute geben, ich habe draußen im Naturschutzgebiet (fußläufig zu uns) eine Wiese voll gefunden. Da kommt mir dein Rat genau richtig.
Gundermann kannte ich übrigens noch nicht ... freu freu.

Wie schlau wir doch werden, wenn wir uns austauschen, das ist doch sowas von toll, oder?


@ all:
möchte Euch noch etwas ganz tolles berichten:
ausnahmslos alle meine Blutwerte sind im SPITZENBEREICH !!!!!!
um so erstaunlicher, da sie ja während der Chemo nacheinander abgesoffen sind und höchst problematisch waren. Selbst der HB hat sich ohne spritzen so toll erholt. (leber, niere, Thromobos und alle: super.)

Einen grossen Teil dieses Erfolges schreibe ich jetzt mal den Wildkräuern zu. Das müßt Ihr nicht glauben, ich will euch keinesfalls überzeugen oder so was. Aber ich glaube das mal. Ich habe erstaunliche Infos gefunden, beispielsweise gibt es höchst eisenhaltige Wildkräuter, die viel mehr Eisen enthalten als die bekannten Nahrungsmittel einschließlich der Spitzenreiter Schweineleber. ... brrrrr. Wenn ich das damals gewußt hätte, hätte ich mit nicht so mit der Leber gequält. ...
Da mein HB wert immer noch zickte, habe ich die entsprechenden Kräuter immer dabei - und darf jetzt einen ERfolg verbuchen.
Zweifler können sagen, die Blutwerte erholen sich auch so. ... Dem halte ich entgegen: aber sicher nicht so schnell

@liebe SchmetterlingsBurgi:
ich schick Euch mal ein extra Küsschen rüber, eines für Moni, eines für dich.
Hoffe, Euch geht es beiden gut.
Dein Lebenstempo wirkt momentan mal wieder ganz schön rasant. Pass schön auf dich auf, und gib Dir auch mal Zeit zum Rumsitzen und wieder-Kraft-Tanken. Ein Kaffee in Ruhe mit deinem Liebsten, einmal Sonne tanken NUR beim Rumsitzen (nicht immer nur Kraxeln) .... Spricht die Miß-Nicht-urumsitzt-Können aus dem deutschenlande ....
Einen shcönen Tag Dir und der lieben Moni.

Es grüßt Euch alle
Birgit

@ liebe Sybille, meine LIebe,
Geht es Dir einigermaßen? Ich habe schon länger nix von Dir gehört. Und du weijßt ja: gock gock gock - ich bin so ne Glucke ...
Du bist mitten in der Chemo, die Zeit ist bestimmt jetzt gerade richtig hart. Vielleicht kannst Du es ja machen wie ich und eine Reha dazwischen einbauen. In einer Einrichtung mit Onkol. Ambulanz. Das ist eine feine Sache. Man wird so umsorgt, wie man das echt nicht gewöhnt ist. ...
Auf jeden Fall schick ich Dir heute mal ein ganz dickes Aufmunternungs-Kraftpaket aus Berlin !!
Fühl dich vom engelchen
  #727  
Alt 10.04.2014, 15:49
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

aaaalso, Tavegil ist ein Antihistamin, verhindert also die Ausschüttung von Histaminen und damit allergische Reaktionen. Jeder Asthmatiker und Pollengeplagte kann dir sagen, dass Antihistamine müüüüde machen. Und das nicht zu knapp.
Kein Wunder also, wenn du wegpennst
Ich muss es wegen der Juckjuckkratz-Attacken seit der 1. Chemo täglich 2x nehmen. Zusammen mit den Schmerztabletten haut es ein Nashorn um.Wenn ich beides am Nachchemowochenende nehmen muss, ist bei mir auch angesagt. Und zwar laaaaaange und dachabhebend!

Es wird also nicht das Avastin alleine sein, sondern das Zusammenspiel zwischen allen Komponenten. Und wenn du dann noch so nette Mittelchen wie Novalg.. nimmst... Das Nashorn lässt grüßen.

Ansonsten bin ich froh, zu lesen, dass du wieder Nähpläne machst. Meine Mum fragt sich durch ihren Bekanntenkreis nach einer Nähma für dich, aber bis jetzt haben sich nur alte VorWendemodelle eingefunden, die sicher nicht deinen Ansprüchen genügen können.

Schlaf gut weiter, viele Grüße aus Bayern in die Hauptstadt!!!

Weg mit dem Messidreck!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #728  
Alt 10.04.2014, 17:33
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit,

es tut mir leid, dass du soviel Schmerzen hast und wünsche dir, dass die Nebenwirkung sich bald reduzieren.

Die Chemo verlangt mir diesmal viel ab. Die ersten 3 Zyklen waren sehr heftig und es ging mir wirklich nicht gut. War total schlapp und konnte kaum die normale Tagesarbeit verrichten. Zum Glück hat mich mein Vater sehr unterstützt und hat mir viele Arbeit abgenommen.

Bei meinem Krankenhausaufenthalt wurde leider nichts gefunden wodurch der fiebrige Infekt ausgelöst wurde. Ich wurde mit Antibiotika behandelt und bin seither fieberfrei. Gleichzeitig wurden mir auch 2 Bluttransfusionen verabreicht, die mir sehr gut getan haben. Seit dem bin viel leistungsfähiger und kann auch wieder mehr tun.
Es wurde auch eine TM Kontrolle durchgeführt und er ist auf 75 gesunken (vorher 100) was schon mal sehr positiv ist. Die Zugabe von Avastin habe ich abgelehnt, weil mein Darm schon so angegriffen ist und ich nicht noch eine weitere Baustelle haben möchte. Mein Ärztin war der gleichen Meinung.
Nun heißt es hoffen, wie lange die Chemo wirkt.

Den 4. Zyklus habe ich nun hinter mir nur leider nicht ohne Probleme. Auf einmal reagiere auf das Carboplat allergiersch. Erst mir leichter Atemnot und anschließend war der ganze Körper voller Pusteln. Auch ich bekam deshalb Tavegil. Mir ging es dabei genau wie dir und habe nur noch geschlafen.
Nun ist mir bange beim nächsten Zyklus, ob ich dann wieder so reagiere.

Dir drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen, dass sich bald mal eine Besserung der Nebenwirkungen einstellt. Und vielen, vielen Dank für deine (eure) Unterstützung.

Wünsche allen Mitkämpferinnen hier alles erdenklich Gute vor allem die nötige Kraft gegen des Schei...krebs.

Viele Grüße an alle aus dem Hessenland
Sybille
  #729  
Alt 10.04.2014, 22:11
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Sybille,
wie schön wieder von Dir zu lesen. Ich hatte mir scohn gedacht, dass Du dich sehr durch diese Chemo kämpfen musst. Es tut mir leid.
Und dann auch noch ein allergischer SChock aufs Carboplatin- das braucht ja auch kein Mensch. So kurz vor dem SChluss.

Ich wünsche Dir für die fünfte Gabe auf jeden Fall, dass es noch mal klappt. Gaaaaanz langsam laufen lassen, ordentlich Antihistamine vorweg, und evtl. Verdünnung. Früher hieß es ja, Das Mittel entweder austauschen oder weglassen, aber das hat sich jetzt etwas relativiert und es bleibt die Chance, es in den Griff zu bekommen.
ich wünsche es Dir sehr.

Auf jeden Fall hast Du mehr als die Hälfte hinter dir, das ist schon mal tröstlich, oder? Und es hat schon Wirkung gezeigt, der TM fällt. Ich hoffe mit dir, dass er das noch viel weiter tut. runter mit dir!!

Das Avastin in Deinem Fall nicht zu nehmen, das hätte ich genauso gemacht. Ich halte Avastin nicht für das Heilmittel schlechthin und die Gefahren sind nicht zu unterschätzen. Manche Blumen muss man nciht haben. eine gute Entscheidung, liebe Sybille.

ich schick Dir auf jeden Fall ein ganz dickes Kraftpaket rüber, ergänzt von einem Wohlfühlpaket.
du schaffst das!!! Nur noch zweimal, dann bist Du durch!! (oder ist etwas mehr geplant ????)

Alles Liebe wünscht dir das
engelchen
  #730  
Alt 13.04.2014, 17:13
Benutzerbild von Lisa-2
Lisa-2 Lisa-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 50
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebes Engelchen,

ich habe gerade bei Sannchen gelesen, pass bitte auf Dich auf. Es gibt schon genug Sachen, die man nicht abgeben kann, aber irgendwo muss man ja anfangen.
Zwei kleine Kinder und ein großes Haus mit Garten sind wirklich schon genug und ich bewundere immer wieder, wie Du das überhaupt so kurz nach der Chemo schaffst.
Mit den Nachbarn ist das immer schwierig, weil das ja auch auf Gegenseitigkeit beruht. Es gibt aber auch Zeiten, da kann man nicht 100% zurückgeben (falls Du überhaupt soviel Hilfe bekommst?) und die Versorgung der Haustiere muss dann auch mal anders gelöst werden. Schließlich war das ein geplanter Urlaub und kein Notfall.
Das ist halt aufwendig, aber Deinen Nachbarn sollte klargemacht werden dass evtl. auch mal kurzfristig ein Aufenthalt im KH notwendig sein kann. Da muss auf jeden Fall ein Plan B her.

Natürlich kümmere ich mich auch gerne um die Katzen der Nachbarn, das ist aber im Nachbarhaus und mit dem Weg durch den Keller sind das jedes Mal 5 Stockwerke.
Im Sommer werde ich auch schon wieder etliche Chemos hinter mir haben und ich weiß nicht, wie es mir dann geht. Das erwartet auch niemand. Als Ansprechpartner, falls mal ein Tier krank ist, stehe ich gern weiter zur Verfügung und im Notfall kümmere ich mich auch, aber die Grundversorgung muss dann durch andere erfolgen. Funktioniert auch.

Solange Du nicht Klartext redest, verstehen Deine Nachbarn nicht, wie krank und erschöpft Du tatsächlich bist und eigentlich schon Deine kostbaren Reserven angreifst. Klage auch mal richtig! Du hast allen Grund dazu. Und die Formulierung „kein Problem“ solltest Du mal für eine Zeit aus dem Wortschatz entfernen. Und denk daran, dass nur DU an diesen Dingen wirklich etwas ändern kannst.

Ganz viele liebe Grüße
Lisa
  #731  
Alt 13.04.2014, 22:31
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

hallo Ihr Lieben,

danke Euch allen, die Ihr mir bei Sanne und auch hier bei mir aufmunternde Worte geschrieben habt und an meine Nein-Sagen-Fähigkeit plädiert habt. Das größte Problem bin ich selbst, die ich die Begrenztheit meiner Leistungsfäigkeit einfach nicht akzeptieren will.

Ihr habt recht, aber das was ich lernen muss, ist in mir drin Nein zu sagen. Zugeben zzu müssen, wie vieles ich nicht mehr kann und wie vieles mir zu einem normalen Leben fehlt. ... Vieles mehr zu wollen und es einfach nicht zu können.

Vieelicht hat sich aber auch die Angst einfach ein Ventil gesucht, die Angst, denn morgen bekomme ich TM Ergebnisse. Habe mich bei der Letzten Avastingabe kurzentschlossen durchgerungen, es doch wissen zu wollen.

Heute bin ich auch noch in Sorge um meinen Liebesten: ich befürchte, er hat eine Thrombose und damit ist ja auch nciht zu spassen. Aber wie Männer so sind ...- mir wird nciht geglaubt.

LG
Birgit
  #732  
Alt 13.04.2014, 22:54
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebe birgit,
ich wünsche dir für morgen ein tolles tm-marker-ergebnis!
moni bekommt morgen auch ihre aktuellen werte...
thrombose?! hat er so starke schmerzen? das hast du, habt ihr grad noch gebraucht :O
Glg burgi, schlaf gut!
  #733  
Alt 14.04.2014, 10:56
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,
habe gerade gelesen dass Du heute den TM Wert erfahren wirst: Ich drücke Dir alle Daumen und Zehen für einen Super-Wert

Ich war ein "paar Tage" nicht hier und habe noch nicht geschafft alles nachzulesen, aber wenn ich jetzt nichts durcheinander schmeiße, dann sind Deine Schmerzen jetzt fast verschwunden?
Wenn es so ist, dann wünsche Ich Dir das es so bleibt
(sollte ich mich "verlesen" haben, dann wünsche Ich Dir dass es so wird)

Das Thema "Begrenztheit meiner Leistungsfähigkeit akzeptieren" hatte ich letzte Woche auch mal wieder mit meiner Psychotherapeutin.
Ich komme so langsam wieder zu Kräften und schon habe ich angefangen zu überlegen ob ich nicht doch schon im Mai wieder arbeiten könnte ....
Nach der Therapiestunde habe ich eingesehen, dass das keine gute Idee wäre...

Ich wünsche Dir und allen anderen Eierfrauen alles Liebe
Sandra

P.S. Off Topic:
Sannchen: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag
Ich habe gelesen dass Du dann leider doch schon wieder ins KH musstest,
ich drücke auch Dir alles verfügbare dass Du da bald wieder raus kannst.
  #734  
Alt 14.04.2014, 12:42
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

auch ich drücke Dir alle meine Daumen und großen Zehen für ein gutes TM-Ergebnis. Ich denke an Dich und zünde jetzt sofort eine Kerze für Dich und Deine Family an.

Alles Liebe und einen Sack voll Glück schickt Dir
Jackie
  #735  
Alt 14.04.2014, 13:57
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit
auch ich halte dir ganz fest die Daumen, du wirst sehen, dein TM ist bestimmt weiter so weit unten. Ich würd mal meinen der Krebs hat durch's Avastin nochmal eine auf die Mütze bekommen.
Ich wünsche dir ein ganz tolles Ergebnis und einen ganz schnell sich verziehenden Krebs.
Und du wirst sehen es geht jeden Tag in kleinen Schritten besser, lass dir Zeit und wenn es dir zuviel wird nicht traurig sein, sag einfach nein. Denn du hast alles Recht der Welt auch NEIN zu sagen!!! Ich weiß es fällt sehr schwer, gerade wenn man es doch sonst immer gemacht hat. Aber was du im Moment nicht gerne machen möchtest das lass ruhig sein, sollen sich mal andere drum kümmern.
Es ist echt toll das du nun bei deinen Schmerzen eine richtige Besserung verspürst.
Und wenn du Angst hast dein Mann könnte eine Thrombose haben, bleib hart scheuch ihn zum Doc um es abzuklären. Es kann sonst gefährlich werden. Ich weiß, Männer sind wenn es darum geht, zum Doc zu gehen ein Kapitel für sich:. Am besten ist man bringt sie hin ohne es ihnen vorher zu sagen.
So nun wünsch ich dir noch einmal Toi,toi,toi und nachher vielleicht ein in der Hängematte!!!! Oder habt ihr auch so ein mieses Wetter?
Wenn ich hier im 4.Stock aus dem Fenster raus sehe, denke ich eher an Herbst als an Frühling es ist total windig und ab und zu schüttet es ganz gewaltig!
Ich dich, liebe Grüße Sanne
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55