Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Krebsforschung

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2010, 14:19
Thomas.Maier72 Thomas.Maier72 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 10
Standard Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Hallo zusammen,

ist jemanden zufällig dieses Interview von Horst Seehofer bekannt?

http://www.youtube.com/watch?v=DCy1D1HGeeA

Trauig, wen dem so wäre....aber vielleicht auch der Grund warum es in Sachen Krebsforschung nicht wirklich voran geht in den letzten Jahren?

Sonnige Grüße
Thomas
  #2  
Alt 01.08.2010, 18:07
Thomas.Maier72 Thomas.Maier72 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

...vielleicht will diese Lobby ja, dass die überteuerten Chemos gekauft werden?

Wenn alle geheilt werden würden hätte die Pharma langfristig nichts davon. Sie braucht kranke Patienten. Die Chemos sind gerade nicht giftig genug um einen Menschen zu töten. Nur helfen tun sie nicht.

Auch über die wahre Ursache für Krebs lässt man uns jahrzente lang im dunkeln...

Wenn schon die Politik machtlos ist, dann kann eine Gegenwehr nur von den Betroffenen aus starten...

Ich bin sehr nachdenklich geworden nachdem im Freundeskreis gerade eine junge Frau an Krebs verstorben ist nachdem sie endlos verschiedene Chemos ohne jeglichen Erfolg hinter sich gebracht hatte...

Thomas
  #3  
Alt 01.08.2010, 18:19
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.082
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

..........und was willst DU von uns?

mischmisch
  #4  
Alt 01.08.2010, 18:31
Thomas.Maier72 Thomas.Maier72 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

die Betroffenen vielleicht einmal wachrütteln BEVOR es zu spät ist?

Für mich ist das Kommentar vom Horst Seehofer eigentlich schon fast der Beweis, dass da gründlich was schief geht und dass die Pharma nicht wirklich Interesse hat zu heilen. Wer krank ist braucht Medikamente. Das ist ein riesen Markt und wir, die Patienten, sind alle mitten drin.

Egal ob es sich um Krebs oder Halsschmerzen handelt.

Thomas
  #5  
Alt 01.08.2010, 19:09
Micha65 Micha65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: irgendwo in BW
Beiträge: 94
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Hallo Thomas,

hast oder hattest du Krebs und eine Chemo bekommen?

Ich ja (BK + FEC)

Bevor was zu spät ist?

Grüsse
Micha65
__________________
Nimm Dir Zeit für die Freude und das Lachen, die Liebe und das Glück, Entspannung und Begeisterung.
Nimm Dir Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
(unbekannt)
  #6  
Alt 01.08.2010, 19:13
Thomas.Maier72 Thomas.Maier72 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

zu spät: wenn die Chemo den Patienten vergiftet hat/umgebracht hat.

Chemo kann meines Erachtens auf gar keinen Fall helfen. Außer vielleicht der Psyche, was sich widerum evtl positiv auf die Heilung auswirken könnte.

Ich denke unsere Probleme finden alle im Kopf statt und lösen von dort Krankheiten aus.

In meinem Freundeskreis erkranken mir zuviele an Krebs derzeit. Zu schnell wird zur Chemo gegriffen und auf den Patienten und seine Probleme wird nicht eingegangen. Es wird zuviel Panik verbreitet.

Schönen Abend noch
Thomas
  #7  
Alt 01.08.2010, 19:21
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 501
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Aha.

Hast Du schonmal jemanden gesehen, der die Chemo abgelehnt hat, und sich durch seine geistigen Kräfte geheilt hat ?

ich habe schonmal jemanden gesehen, der kam den 2-3 Monate später in einem ganz schlechten Zustand zurück und denn wollte er plötzlich die Behandlung haben, nur zu spät, in dem Zustand konnte man die nicht mehr geben.

Oh man, sowas können auch nur Leute sagen, die keine Ahnung von der Materie haben....

.. Gib mir ein Beispiel aus Deinem Umfeld, was das bestätigt was Du hier sagst, also wo jemand durch Psychotherapie oder ähnliches von Krebs geheilt wurde !

Ah ja, und Deine ganze Bekanntnen, die zur Chemo greifen ? Was machst Du mit ihnen ?
Ihnen abraten ?
Hast Du es geschafft bei einem ?
Na denn berichte doch hier mal wie es weiter ging mit dem.... Ich bin SEHR gespannt !!!

Woher nimmst Du Dein "Wissen", dass man durch Seele und Psychotherape Krebs heilen kann, eigentlich ?
Was macht Dich da so sicher ?

Ich glaub das erst, wenn ich es sehe.


*kopfschüttel*
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?

Geändert von der_weg (01.08.2010 um 23:24 Uhr)
  #8  
Alt 01.08.2010, 19:22
Micha65 Micha65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: irgendwo in BW
Beiträge: 94
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Hey Thomas,

ich LEBE noch - die Chemo hat mich nicht umgebracht.

Hast Du da etwas falsch verstanden?

Melde dann mal deine Beiträge und die Frage was Du denn dann empfehlen würdest, verkneife ich mir.

Ein gesundes Leben - auch Dir Thomas

Micha65
__________________
Nimm Dir Zeit für die Freude und das Lachen, die Liebe und das Glück, Entspannung und Begeisterung.
Nimm Dir Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
(unbekannt)
  #9  
Alt 01.08.2010, 20:44
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Zitat:
Zitat von Thomas.Maier72 Beitrag anzeigen
Ich denke unsere Probleme finden alle im Kopf statt und lösen von dort Krankheiten aus.

In meinem Freundeskreis erkranken mir zuviele an Krebs derzeit. Zu schnell wird zur Chemo gegriffen und auf den Patienten und seine Probleme wird nicht eingegangen. Es wird zuviel Panik verbreitet.
Thomas
Hallo Thomas,

Du meldest Dich an um uns wach zu rütteln? Wir sind sicherlich helle wach hier

Hier waren schon oft Rüttler die uns einreden wollten, Krebs sei keine Erkrankung, sondern die Heilungsphase eines seelischen Konfliktes. Am besten würde man Krebs bekämpfen, indem man gar nichts tun würde

Komischerweise habe ich dann nie jemanden erlebt, der einen von einem Hochschulmediziner diagnostizierten Krebs hatte und durch die Rüttler und ihren Guru geheilt wurde.

Aber ich kenne viele Menschen hier im Forum, die durch die Hochschulmedizin geheilt wurden. Ich selber hatte vor 8 Jahren Krebs und seit dem ist Ruhe. Aber sicherlich nicht durchs Nichtstun.

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------

Geändert von Dirk-Gütersloh (01.08.2010 um 20:47 Uhr)
  #10  
Alt 01.08.2010, 21:15
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Lieber Thomas!
Bitte schau Dich hier einmal genauer um,wieviele Dank Chemotherapie und Bestrahlungen geheilt wurden.Ich hab die Geschichte hier ein paar mal schon erzählt:meine Schwägerin hatte einen winzigen Brusttumor,schulmedizinische Behandlung wäre überhaupt kein Problem gewesen,beste Heilungschancen....nein sie kam in die Fänge von skrupellosen Menschen,Vertreter der NEUEN Medizin...Gehirnwäsche bis zum geht-nicht -mehr...ein paar Monate himmelhoch jauchzend...es wird ja nur das Blut kontrolliert...dann kam der fürchterliche Absturz,Metastasen breiteten sich ungehindert (es werden ja überhaupt keine genauen Untersuchungen gemacht) aus.Sie hat ihre Entscheidung bitter bereut und hätte sich liebend gerne noch schulmedizin.behandeln lassen...leider war es zu spät.Diese Idioten haben ihr noch ca 1 Woche bevor sie starb Heilung in Aussicht gestellt.Ich kann nur immer wieder betonen:
FINGER WEG VON SOLCHEN VERBRECHERN!!!!!!
Ich selbst bin auch schon 8 Jahre Dank Schulmedizin krebsfrei und wenn ich Glück habe auch geheilt.Außerdem kenne ich wirklich zahlreiche Menschen,die durch die Schulmedizin geheilt wurden.Kein einziger Fall ist mir bekannt,wo es ohne sie zu einer Heilung gekommen wäre.
Ich wünsch Dir,dass Du nie in die Situation kommen mögest so eine Entscheidung treffen zu müssen,aber man braucht eigentlich nur ein bißchen die Augen offen zu halten,dann weiß man,was zu tun ist....liebe Grüße Eva
  #11  
Alt 02.08.2010, 00:32
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

oh Himmel,

schon wieder so einer
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
  #12  
Alt 02.08.2010, 01:04
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.082
Böse AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Nun,
er schreibt doch über sich selbst....
"Alle Probleme finden im Kopf statt".
Ich behaupte das jetzt einfach nur so....
dass er sich selbst damit meint.

Und dass er da keine Chemo braucht ist ja unumstritten.
Da kann er sicher mit anderen Mittelchen beikommen oder auch nicht.

Ansonsten -- ist nicht das Popcorn wert.
  #13  
Alt 02.08.2010, 01:51
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 501
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Das einzige, was mich fürs erste interessiert sind konkrete Fallbeispiele !

Menschen, die Du kennst, oder wenigstens Berichte von welchen, die durch Psychotehrapie geheilt wurden !

Aber wenn Du nichmal das bieten kannst, was willst Du uns denn hier eigentlich erzählen ???

Klar sterben auch Leute trotz Chemo, aber es sterben auch an anderen Erkrankungen Leute, trotz Medikamenten.

Das liegt einfach in der Natur der Erkrankung, und daran dass da Leben halt limitiert ist, ob man es nun wahr haben will oder nicht-

Ich bezweifle ja nichtmal, dass die Pharma eine mächtige Lobby hat, und das da einiges nicht so läuft, wie man es sich wünschen würde....

Aber daraus den Schluss zu ziehen, man könne Krebs mit Psyche und Beten heilen, das ist ja wohl absurd...

Aber wenn Du es so viel besser weisst (woher eigentlich ?), dann bitte gib uns konkrete Beispiele !

Ich höre zu....
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
  #14  
Alt 02.08.2010, 02:27
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.082
Rotes Gesicht AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

....und genau das ist es ja was er möchte,
Zuhörer/leser, an die er seinen Sermon loswerden kann.

Das sollte ihm aber schon eine Spende an den KK wert sein,
woanders muss man für seltsame Befindlichkeiten auch bezahlen.

Aber das weiss der Thomas ja.
  #15  
Alt 02.08.2010, 08:33
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.980
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

hallo ihr Lieben

seit dem ersten Versuch, die "Saat" zu legen hat sich der TE nicht mehr gemeldet.

Ich habe nichts gegen vernünftige Diskussionen aber ich fürchte, hier geht wieder die ganze Geschichte über die PN weiter.
Das durfte ich vor 3,5 Jahren bei meinem Mann auch schon erfahren.

Überprüfbare Fakten werdet ihr hier nicht bekommen.

silverlady
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55