Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 25.01.2005, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muß das alles sein/Chemo/Bestrahlung/Hormone

Sag mal, warst Du das nicht auch mit den permantenten Nachfragen, worauf sich die Aussage "Alles was wirkt, hat auch Nebenwirkungen" ableitet?

Falls ja, dann habe ich nicht die Absicht, mit Dir zu diskutieren, denn diese geradezu penetranten Nachfragen zu Dingen, die eigentlich schon von Lieschen Müller oder Otto Normalverbraucher zu verstehen sind, zeigen mir, worum es Dir wirklich geht.
(Beschäftigungstherapie für andere oder ein Verhalten nach dem Muster: Wo lassen Sie denken? Statt selbst mal den Kopf zu bemühen.)

Jemand hatte wohl daraufhin geschrieben, daß die Betreffende besser in einem Philosophieforum aufgehoben wäre.
Also, bist Du diejenige welche.....?

Was den Idealismus angeht, so sprechen wir wohl von verschiedenen Dingen, denn ich meine damit den selbstlosen, altruistischen.

Sowie sich Idealismus darauf beschränkt, unter dem Deckmäntelchen desselbigen die gr. Kohle zu machen - noch dazu von Menschen, die in ihrer Not zu jedem Strohhalm greifen - dann ist es eben keiner!

Konz muß man übrigens nicht verstehen, man muß nur dessen Biographie lesen u. weiß, wes`Geistes Kind er ist bzw. was tatsächlich dahinter steht.

Und was Konz und "Knast" angeht, so empfehle ich Dir auch hier mal seine Biographie.

Wenn Du tatsächlich einen idealistischen Beitrag für die Frauen hier bringen willst, dann solltest Du Dich besser nicht darauf beschränken, kritiklos Empfehlungen von Krankenpflegern, Finanzangestellten u. ä. weiter zu geben, sondern besser "Handfestes", wovon die Mehrheit tatsächlich profitiert.

LG
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25.01.2005, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muß das alles sein/Chemo/Bestrahlung/Hormone

Übrigens, wenn in dem Link von http://www.galvano-therapie.de/
folgendes steht:

... Bisher wurde der Tumor operativ entfernt. Dabei werden Blutgefäße eröffnet, zur Heilung dieser bildet der Körper jede Menge Wundheilungsfaktoren, identisch mit den sog. angiogenetischen, also blutgefäßbildenden Faktoren, was dazu führt, dass sowohl in der Umgebung des Tumors als auch in der gesamten Peripherie des Körpers, also überall dort, wo unsterbliche Zellen auf ihrer Wanderschaft hingelangt sind, die bis dahin schlafenden Mikrometastasen aufgeweckt werden....

Kann ich nur sagen, daß bis heute noch nicht erforscht ist, wieso die "schlafenden" Tumorzellen plötzlich nicht mehr vom Immunsystem in Schach gehalten werden.
Siehe hierzu:
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=18572

Was im Grunde wieder mal bestätigt, daß man nur in einem Zusammenspiel von Schulmedizin, Orthomolekularer Medizin und ganzkörperlichen Methoden etwas Sinnvolles erreichen kann.

Sich ausschließlich auf eine dieser Schienen zu begeben, wäre mir ganz einfach zu riskant.

Statt sich von selbsternannten Gurus anderes erzählen zu lassen, sollte man sich vermehrt um das Wissen, was das eigene Immunsystem, das Enzymsystem und den Körper kümmern.

Dieses - verbunden mit dem Hinterfragen, wenn es um eingesetzte Methoden (deren richtige Ausführung u. a. auch unter Beachtung der Präanalytik) und Medikamente (deren Neben- und Wechselwirkungen) geht - bringt einem selbst etwas und füllt nicht das Konto der o. a. Gurus.

LG
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.01.2005, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muß das alles sein/Chemo/Bestrahlung/Hormone

Hallo Maike!
Voller Interesse habe ich Euer "Duell" hier verfolgt und kann Dir eigentlich nur zustimmen - in jeder Hinsicht, was den Zeitgenossen 'egal' betrifft. Ich stehe voll und ganz hinter der Schulmedizin, bin lediglich durch persönliche Erfahrungen inzwischen nicht mehr von den Antihormonen überzeugt und würde diese jederzeit ablehnen. Noch mehr lehne ich aber die Schönfärberei mancher dubioser Geschäftemacher ihrer Produkte und Überzeugungen ab, weil wir Betroffenen dabei immer die Dummen wären. Man erinnere sich z.B. nur an diesen Dr. Rath - und schon kann einem die Galle überlaufen.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.01.2005, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muß das alles sein/Chemo/Bestrahlung/Hormone

@ Biggi, ich bin ganz Deiner Meinung. Vorhin habe ich ein Urteil gelesen über diesen Dr. Rath.

Urteil gegen Vitamindoktor
Gericht verbietet Krebspillen-Werbung

Medical Tribune Bericht

BERLIN - Der Schulmedizin-Gegner Dr. Matthias R. hat eine juristische Niederlage erlitten. Es geht dabei um seine Werbung für Vitaminpräparate zur Heilung von Krebskranken.

Geklagt hatte der Verband Sozialer Wettbewerb. Dr. R. hatte im Februar 2004 in einer Programmzeitschrift in einer Werbeanzeige für seine Vortragsveranstaltungen dazu aufgefordert, sich bei einer Krebserkrankung von der schulmedizinischen Behandlung abzuwenden und der alleinigen Behandlung mit Naturpräparaten des Dr. R. zu vertrauen. Als Beweis führte der Mediziner den Jungen Dominik an, ein krebskrankes Kind, das inzwischen allerdings verstorben ist.

Der 5. Zivilsenat des Kammergerichts, der jetzt in zweiter und letzter Instanz entschied, verbot Dr. R. diese Art der Werbung (Az.: 5 U 55/04). Der Arzt darf nun nicht mehr angeben, dass die von ihm gehandelten Produkte, Vitamine und Mineralien auch Krankheiten wie Krebs erfolgreich bekämpfen können. Auch die Werbung mit Krankheitsgeschichten sei zu unterlassen. Bei Zuwiderhandlung drohen Dr. R. 250 000 Euro Ordnungsgeld.

In der Urteilsbegründung verweist die Berliner Kammer unter anderem darauf, dass das Heilmittelwerbegesetz die Möglichkeit der allgemeinen Werbung außerhalb von Fachkreisen einschränkt. Damit solle verhindert werden, dass jemand im Glauben an das beworbene Präparat von einem Arztbesuch absieht, der möglicherweise zum rechtzeitigen Erkennen ernster Leiden geführt hätte. Dr. R. habe sich auch nicht ernsthaft darum bemüht, seine Produkte als Arzneimittel im Sinne des Arzneimittelgesetzes zuzulassen bzw. deren Wirksamkeit durch klinische Studien zu belegen.

Danke auch an Maike.

Viele liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.01.2005, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muß das alles sein/Chemo/Bestrahlung/Hormone

Ich habe heute absolut keinen schimmer worum es hier noch geht?ich möchte nur mal gern wissen wer `Egal`ist?Wieso versteckst Du dich?Also wenn Du Krebs heilen kannst und so schlau tust dann oute dich.Wir kämpfen schliesslich gegen unsere Krankheit an,und spielen Hier nicht Dschungelcamp!! Bine!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 25.01.2005, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muß das alles sein/Chemo/Bestrahlung/Hormone

egal schreibt (um nur eine von seinen überheblichen und patronisierenden Aussagen zu zitieren):

"Ist deine Denkweise nicht ein wenig einfach strukturiert? Pass gut auf, dass dir das keinen Schaden einbringt..."

Lieber egal, genau dasselbe dachte ich über Dich (nicht zum ersten Mal) als ich folgendes las:

"Digitalis heilt aber nicht. Es steigert die Herzfrequenz, weil der Körper auf diese Weise versucht, sich des Giftes zu entledigen. So kann es nämlich schneller zu den entsprechenden Entgiftungs- und Filteranlagen des Körpers gebracht werden, um ausgeschieden zu werden. Eine Farce. Bitte nachdenken!"

Gequirlte Sch****. Digitalis SENKT die Herzfrequenz. Deshalb wird es vielen Patienten verschrieben.

Überheblichkeit gepaart mit dummem Geschwätz: ich habe keine Zweifel was Deine Geschlechtschromosomen angeht. ;-)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.01.2005, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muß das alles sein/Chemo/Bestrahlung/Hormone

Moment mal,ja!Was hab ich mit Digitalis am Hut?Der Kommentar kam nicht von mir.Hier muss noch ein Bienchen rumschwirren! In diesem Sinne BINE!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.01.2005, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muß das alles sein/Chemo/Bestrahlung/Hormone

@ egal,
du schwirrst doch hier im KK überall rum um deine unausgegorenen Weisheiten unter die Leute zu bringen. Dazu deine dauernde Besserwisserei, es ist mittlerweile nur noch zum Gähnen.Du hast von nichts eine praktische Ahnung, nur leeres Geschwätz. Du kommst mir vor, wie eine Made im Speck (KK), die sich von dem Leid Anderer ernährt.Es gibt Menschen, die sich nur auf Kosten Anderer wichtig machen und dazu gehörst du arme verirrte Seele.Wenn deine Sichtweise hier im KK deinen Charakter wiederspiegelt (s.dein posting v.25.01.an Maike), dann tust du mir leid.

Mädels, ich rate euch, stellt ihn/sie kalt indem keine auf seine/ihre postings antwortet, sonst hört das nie auf. Schaut auch mal in anderen Foren nach, dann versteht ihr was ich meine.
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25.01.2005, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muß das alles sein/Chemo/Bestrahlung/Hormone

Rubbelmaus,wo Du Recht hast,hst Du Recht!Heute muss ich mich kurz fassen,Hatte gestern Zehennagel gezogen bekommen,die Nacht kaum geschlafen,8 Schmerztabletten genommen,heute beim Verbandwechsel immer noch nachbluten,aber wem erzähl ich das?ich kenne ja deine Situation,du weisst ja was schmerzen sind! LG Bine
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 25.01.2005, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muß das alles sein/Chemo/Bestrahlung/Hormone

Hallo,
bin neu hier im Forum,
kann mir jemand etwas über die Strahlentherapie bei Brustkrebs
berichten, soll jetzt stattfinden nach 6 Chemos.
( ich bin nicht selbst betroffen)
Vielen Dank
und lieben Gruss
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 25.01.2005, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muß das alles sein/Chemo/Bestrahlung/Hormone

@ Nachtrag an egal
Übrigens werde ich auf beiden Schienen behandelt, von den Schulmedizinern und von meiner Heilpraktikerin mit Naturheilmitteln.Beide Heilmethoden sind übrigens sehr gut miteinander kombinierbar.Trotzdem gebe ich Quaksalbern und Besserwissern keine Chance!

@Bine,
tut mir leid für dich! Habe auch schon 2x die Matrix gekürzt bekommen und die Nägel wurden abgenommen. Tut höllisch weh, geht dir aber bestimmt nach ca. 3 Tagen wieder besser.
Gute Besserung "Mädel"!!!
LG Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 25.01.2005, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muß das alles sein/Chemo/Bestrahlung/Hormone

Hallo Hermann!Nun ja,das ist von Fall zu Fall verschieden,der eine merkt nichts,der andere ist müde hat leichte Verbrennungen,mir war übel,musste mich jedesmal hinlegen.Hatte Eisenmangel,sollte auf jeden Fall während Bestrahlung mal kontrolliert werden.Wieging es den der Personwährend der Chemo?Wieviele Bestrahlungen sind denn geplant?Ich empfehle Wobeenzym 3 mal 2 Tabletten am Tag,erhältlich in der Apotheke,das hilft wg den leichten verbrennungen,und Puder.Ansonsten frische Luft wg dem Sauerstoffgehalt.Sorry für die zusammen geschriebenen Worte,bin etwas übermüdet. Lg Bine
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25.01.2005, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muß das alles sein/Chemo/Bestrahlung/Hormone

Hallo Hermann,
Bine hat recht. Die Bestrahlungen fand ich längst nicht so schlimm, wie die 12 Chemos die ich bekommen habe. Meine Haut war nur etwas gerötet, wie nach einem leichten Sonnenbrand. Müde war ich und oft war mir übel. Aber sonst war es nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Aber das ist bei jedem verschieden. Ich habe hier im KK schon über schlimme Nebenwirkungen und Verbrennungen gelesen. Man kann im voraus wirklich nichts sagen, es bleibt nur abzuwarten.
LG Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.01.2005, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muß das alles sein/Chemo/Bestrahlung/Hormone

Nachtrag,
auch ich habe Wobe-Mugos eingenommen, dazu Selen und dochsosierte Vitamine. Außerdem hat mir meine Heilpraktikerin Globulis gegen Übelkeit gegeben.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 25.01.2005, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muß das alles sein/Chemo/Bestrahlung/Hormone

WER BITTE HAT ERFAHRUNGEN MIT DER GALVANO-THERAPIE GEMACHT ?
Mich interessieren POSITIVE wie NEGATIVE ERFAHRUNGEN !
Gruß Chiara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55