Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4606  
Alt 05.07.2015, 11:37
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Davinci,

Ich hatte letzte Chemo am 3.9.2013 und der Flaum kam am 4.11.2013. ohne Perücke bin ich dann Mitte Dezember gegangen bei 1,5 cm. Bis heute habe ich am Hinterkopf noch nicht total dichtes Haar.
Die Gewichtszunahme habe ich auch und das langsame oder kaum Abnehmen. Durch das TAM sind wir in den Wechseljahren.

Gleich gehe ich zum Brote für die Pause schmieren. Unsere Männer haben Schützenfest und gleich ist der große Umzug. Und das bei der Hitze. Das erste Mal das mehr Wasser als Bier getrunken wird.

Schönen Sonntag Euch allen.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4607  
Alt 05.07.2015, 12:18
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Frühlingswiese,

Gerade musste ich doch schmunzeln über deine wechselnden Schmerzen!

Nun SAG mir doch bitte mal,
Woher kennst du meinen Körper? Du hast mich doch noch nie gesehen!

Im ernst, seit Montag quäle ich mich mit schmerzen hinter dem rechten Schulterblatt, so das ich nachts davon wach werde. Gestern morgen war ich seit 4 Uhr wach und hab beschlossen, Montag nach der Arbeit fahr ich zum Arzt!
Und??? Heut morgen ist der Schmerz weg!

Am Fluss hab ich ne Stelle, die juckt, das ich irre werden könnte, aber zu sehen ist nichts! Außer, wenn ich es auf gekratzt habe!

Usw........

Tja, was sag ich immer? Jammern auf hohem Niveau!

Nervt halt irgendwie!

@all
Das mit dem lichten Haar hab ich in der Reha tausendfach gehört.
Von wegen die Haare werden schöner als vorher! Viele hatten noch nach über einem Jahr lichte/kahle stellen!
Puh, wenigstens etwas, was bei mir ohne Probleme gut geklappt hat!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4608  
Alt 05.07.2015, 14:07
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Bei mir ist sowas wie "Alltag" eingekehrt und das ist auch gut so.

Lesen tue ich regelmäßig, nur mit dem Schreiben ist das so eine Sache

Neben Vollzeitjob, Sport und Haushalt fehlt mir manchmal einfach die Zeit und ich bin platt.
Andererseits geniesse ich es mal wieder Geld zu verdienen. Mein Job ist ja momentan auf 1 Jahr befristet mal gucken wie es dann weiter geht. Irgendwie vergeht die Zeit im Fluge und eine Woche holt die nächste. Ist schon bald wieder Weihnachten

Die Hitze macht mir echt sehr zu schaffen und wenn ich dann noch meine Wallungen bekomme ohje

Seid nicht böse, dass ich nicht im einzelnen antworte, möchte Euch aber meinen Senf nicht vorenthalten :

Haare:

Ich bin 5 Monate nach Chemo oben ohne, zum Glück sind die Haare gleichmäßig gewachsen ohne kahle Stellen. Also bei mir hats auch gedauert.
Jetzt habe ich Strähnchen auf dem Kopf und habe mich langsam gewöhnt, aber mein Pony kräuselt sich so ätzend....ich weiß Luxusproblem

Gewicht

Meine Chemokilos bin ich los, habe erst angefangen die Kohlenhydrate weg zu lassen, das war mir aber auf Dauer zu anstrengend
Nun habe ich meinen Zuckerkonsum drastisch reduziert und es funktioniert.
Das Gewicht halte ich seit ein paar Monaten. Hoffe es bleibt so

Thema Schmerzen

die habe ich auch überall mal Am schlimmsten ist mein Rücken, aber das hatte ich schon abklären lassen. Und das wird wohl auch nie besser
Eigentlich wollte ich so schnell wie möglich mit dem Brustaufbau beginnen, aber ich mag zur Zeit in kein Krankenhaus gehen und lass mir noch etwas Zeit.
Mir reichen momentan die 1/4 jährlichen Kontrollen bei meiner Onko.
Und dann habe ich auch noch 2 ambulante OP Termine zwecks Muttermale

So das wars erstmal von hier.

Passt auf Euch auf und genießt den Sommer

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #4609  
Alt 05.07.2015, 14:14
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
Schwitzt ihr noch oder klebt ihr auch schon ? Hier im Odenwald ist es im Moment noch extrem heiß.

@davinci schön das du dich mal wieder meldest. Ja der Alltag hat einen relativ schnell wieder und ich muss sagen Respekt an alle die so schnell ihre volle Stundenzahl wieder arbeiten. Ich habe für mich beschlossen step by step.
Thema Haare......das ist wohl bei jeder anders. Meine Haare sind seit Mitte April wieder da. Seit Mai trage ich keine Perücke mehr und das nicht nur weil die Haare wieder da waren sondern einfach ,weil ich beschlossen habe das mir egal ist was andere sagen. Ich habe unter dem Teil geschwitzt und nur um für andere ansehnlich auszusehen quälen wir uns? Nein!!!

Schmerzen stimme ich zu. Jeden Tag an ner anderen Stelle. Manchmal der ganze Körper. Der Arm spinnt auch des öfteren. Am Dienstag geht's in AHB und dann schauen wir mal weiter.
@allgaeu65 meine Liebe ich bin begeistert wie du das Leben genießt! Ich komme gebürtig aus dem Sauerland und ich kenne die Schützenfeste tolle Sache und ich wünsche euch richtig viel Spaß.
@kruemel toll das die Hochzeit und dein Urlaub so ein Erfolg waren. Du klingst fröhlich und das ist schön!ich finde deine Packliste mit den must have für die REHA nicht mehr mal sehen ob ich trotzdem alles habe
Ich leg mich noch ein bisschen in meinen Garten. Euch allen einen schönen Sonntag
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4610  
Alt 05.07.2015, 16:11
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mit Mueckenstixhen ist nicht zu Spass en. .mich hat vor Jahren
eine in den Bauch gestochen..ist immer noch dick
In diesem Sinne..alles nur Mueckenstiche
Liebe Grüße
Janine
Mit Zitat antworten
  #4611  
Alt 06.07.2015, 09:42
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Janine, die Mücke kenne ich auch

Der Umzug gestern war schön, aber die armen Schützen. Die haben geschwitzt, der Wasserverbrauch war höher als der Bierkonsum. Die hatten alle Angst umzufallen.

Eigentlich wollte ich um 22.00 nach Hause, da ich ja heute arbeiten musste. Da hat dann ein DJ so geile Mucke gemacht das es dann 00.00 war. Gegen 00.50 ins Bett und um 7.30 wieder raus Egal, Kaffee im Büro reingeschoben und gut ist. Für morgen habe ich spontan einen Urlaubstag genommen.

Hier ist die Luft jetzt auch viel besser. Allen einen angenehmen Sommertag
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4612  
Alt 06.07.2015, 22:42
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
was für ein Wetter. Ich geh zur Zeit jeden Tag nach der Arbeit ins Freibad und schwimme meine 1000 Meter und ruh mich dann noch ein wenig aus.
Diese Woche läuft die letzte Woche der Wiedereingliederung. Mir geht es soweit körperlich eigentlich sehr gut. Nur psychisch hab ich zur Zeit so keine Probleme in der Arbeit. In dem einen Jahr hat sich vieles verändert und auch ich bin anders geworden. Jedenfalls wird es mir auf einmal von manchen Kollegen nicht leicht gemacht. Ich bin echt schon am überlegen ob ich mir nicht ne andere Stelle suchen soll. Ich hätte das nie, nie gedacht. Ich hatte immer so viel Spass.....
So morgen noch Nachsorge beim Onkologen. Letzte Woche war ich beim Gynäkologen und der hat grünes licht gegeben.

Schönen Abend
Bengerl

Liebe susisausewind schone AHB
Mit Zitat antworten
  #4613  
Alt 07.07.2015, 06:08
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach Bengerl du sprichst mir aus der Seele!
Auch ich kämpfe immer noch gegen einige Kollegen, ja 9 Monate sind eine lange Zeit und wir haben uns verändert und alle haben sich weiter entwickelt, aber so macht es wirklich keinen Spaß mehr!

Aber ich hab Angst eine neue Stelle anzutreten. Denn die wird ja mal erst befristet sein, meist zunächst für ein Jahr, ist im Kindergarten meist so. Wenn in diesem Jahr aber gesundheitlich nochmal was sein sollte, bin ich weg!
Das kann ich mir leider nicht leisten. Jetzt hab ich eine unbefristete stelle, bin seit Jahren bei diesem Träger, verdiene einigermaßen, ......
Das Haus ist halt noch lange nicht abgezahlt!

Mal schauen, was die Zeit so bringt.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das es besser wird, oder du ne tolle neue Stelle findest!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4614  
Alt 07.07.2015, 08:58
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Oli und Bengerl - kann mich leider mittlerweile einreihen. Meine Chefs machen mir das Leben superschwer und fühlen sich scheinbar gleichzeitig wie Heilige.
Mein Lieblingssatz aus einem völlig unterirdischen Personalgespräch neulich: "Seien Sie doch froh, wie wir hier zu Ihnen sind, in anderen Firmen hätten sie nach so langer Abwesenheit nicht einmal mehr Ihren Schreibtisch." Das ist ja wohl ein Witz
Mich retten die Kollegen, die sind alle ein Traum, sogar die, die in meinem Jahr Abwesenheit neu angefangen haben und die ich jetzt erst kennenlerne.

@Frühlingswiese, Oli und Susi - oh ja, jedesmal tut was anderes weh und jedesmal programmiert sich das Kopfkino neu: Hüfte, Brust, Thrombosearm, Rücken, Beine...
Kann mir überlegen, ob ich das dem Tamoxifen oder dem Herceptin oder einfach gar nix in die Schuhe schiebe. Bin gespannt, wenn das Herceptin mal vorbei ist. Eigentlich vertrage ich es gut, aber ich habe den Eindruck, dass die Woche 3 nach Herceptin die Beste ist und ich da kaum noch Schmerzen habe, aber am Wochenende nach der Herceptin Dosis geht es immer aufs Allerfeinste wieder los.
Bin insgesamt derzeit sehr ungeduldig. Würde gerne Normalität haben, fühle mich aber oft genug nicht so, sondern immer noch mindestens 10 Jahre älter als ich bin.
Versuche mich dann am Riemen zu reißen und daran zu denken, wie es mir letztes Jahr um diese Zeit unter der Chemo ging und dann werde ich wieder sehr dankbar für mein schönes Leben derzeit. Vor allem, wenn ich abends auf dem Balkon sitze und dem Sonnenuntergang zusehe, denke ich daran, dass es mir letztes Jahr so schlecht ging, dass ich das überhaupt nicht genießen konnte.

Habe gestern für die nächsten zwei Monate Karten für zwei Literaturlesungen besorgt und freue mich sehr darauf, ging letztes Jahr auch alles überhaupt nicht.

Meine Friseuse hat am Wochenende die Locken beseitigt - jetzt sind die Haare wieder so kurz, dass sie gar keine Wahl haben und sich nicht ringeln können. Ist aber auch irgendwie keine Dauerlösung, aber erstmal ist das Generve abgestellt.

Wünsche Euch einen schönen Tag / eine schöne Woche!
Mit Zitat antworten
  #4615  
Alt 07.07.2015, 13:13
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Das Schützenfest ist gestern zu Ende gegangen. Es war wieder mal super und wir waren um 3.00 zu Hause. Gut das ich gestern spontan einen Urlaubstag genommen habe.

Heute soll es noch mal sehr heiß hier werden und dann Gewittern. Morgen sind dann nur noch 20 Grad. Was soll das?? Erst 37 Grad am Wochenende und dann so was......
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4616  
Alt 07.07.2015, 15:03
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

möchte mich auch mal wieder hören lassen, nur ganz kurz. Und zwar würde ich gerne öfters mit Luise zum Schwimmen gehen. Nun hab ich ja ne Glatze wieder. Deshalb möchte ich mir eine Badekappe zulegen.

Habt ihr zu euren Glatzen-Zeiten eine Badehaube gehabt? Eine aus Stoff, oder Gummi??

Danke schon mal für Tipps!

LG, Kerstin

Geändert von gitti2002 (08.07.2015 um 01:05 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten
  #4617  
Alt 07.07.2015, 17:32
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich finde es so traurig zu lesen, dass es doch mehrere von euch genauso in def Arbeit geht wie mir. Hatte heute ein langes Gespräch mit meinem Stationsleiter. Er möchte die Station anders organisieren uns dann muss ich mitziehen oder halt gehen. Ausserdem währe er dafür dass ich mich noch ne Weile krankschreiben lasse oder die Wiedereingliederung verlängere. Ich hatte jetzt 4 Wochen immer meine Arbeit ohne Unterstützung oder Probleme erledigt und jetzt so was. Morgen haben wir jetzt nochmal ein Gespräch ob ex eventuell eine andere Arbeit für mich gibt.

Aber dass wichtigste ist meine Gesundheit. War heut bei der Nachsorge und was soll ich sagen: alles ok
Das wird jetzt erstmal gefeiert.

Bengerl
Mit Zitat antworten
  #4618  
Alt 07.07.2015, 21:09
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Also Bengerl, das ist doch echt die Frechheit. Ob der gute Mann Geld sparen will, weil er Dein Gehalt nicht zahlen muß, solange Du in der Wiedereingliederung bist?
Ich kann auch gar nicht glauben was läuft. Habe morgen ein Gespräch zur Beratung in einer Schwerbehindertenvertretung.

Nachsorge OK ist aber natürlich super
Mit Zitat antworten
  #4619  
Alt 07.07.2015, 22:15
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von mohnblume79 Beitrag anzeigen
...das ist doch echt die Frechheit. Ob der gute Mann Geld sparen will, weil er Dein Gehalt nicht zahlen muß, solange Du in der Wiedereingliederung bist?
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe. Er bekommt dann
x % Arbeitsleistung für 0 % Gehalt. Wie praktisch...
Und dir läuft irgendwann die Zeit weg, weil das Krankengeld ja nicht ewig gezahlt wird.

Zitat:
Zitat von Bengerl Beitrag anzeigen
... War heut bei der Nachsorge und was soll ich sagen: alles ok
Ich war gestern zur Mammo und Sono. Alles okay, nur Ölzysten und Verkalkungen.

Geändert von wkzebra (07.07.2015 um 22:27 Uhr) Grund: Zitatcode korrigiert
Mit Zitat antworten
  #4620  
Alt 08.07.2015, 07:35
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Japp, das habe ich auch gleich gedacht, dass dein Arbeitgeber deine Arbeitsleistung haben will, ohne auch nur einen Cent abzudrücken...
Krankengeld in der Wiedereingliederung, zählt zwar zur "Krankphase", von 18 Monaten wird aber auch über diese Zeit weiter gezahlt (man muss nur in der Wiedereingliederung sein!).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55