Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.04.2014, 20:20
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Danke für Eure Antworten.

Momentan ist leider Stillstand angesagt. Die Schwäche und die Appetitlosigkeit sind weiterhin da. Zusätzlich jetzt leider noch Schmerzen im Fuß. Jetzt hat sie leider auch noch ein psychisches Tief - Alles ist schxxx, ich will endlich wieder gesund sein usw. Sie weint sehr viel und ich kann sie mit nichts aufbauen...

Morgen ist Nachsorge-Termin bei den Chirurgen. Ich kann leider nicht mit, aber Schwiegermutti fährt mit. Mal sehen, was da rauskommt.

Schönen Abend noch
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 13.04.2014, 20:49
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas.

Ich lese seit einiger Zeit still mit. Mein Papa hat vor kurzem Diagnose Bronchialkarzinom bekommen. Seit dem bin ich hier im Forum und kann bei vielen Beiträgen nicht antworten. Mir fehlen dafür einfach die Worte bei so viel Leid...

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

Liebe Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 14.04.2014, 06:08
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo
Mist!
Ich hoffe das sie aus den Tief herausfindet und ihr eine Möglichkeit findet das es wieder bergauf geht.
Ich drücke die Daumen für den Termin heute und wünsche euch Glück und Kraft.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 14.04.2014, 09:05
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Guten Morgen Thomas!
Es ist wirklich mist wie es momentan bei euch steht!
Es ist jetzt für dich wahrscheinlich noch schwerer da deine Frau auch so verzweifelt ist!
Das wichtigste ist sie muss ganz schnell aus ihrem seelischen tief raus geholt werden.
Habt ihr einen vertrauten Psychologen? Ich denke mal so wie du die Situation schilderst, wirst du dabei Hilfe benötigen!
Ich wünsche euch das bei der Nachsorge alles gut ist.
Bleib stark Thomas, bin in Gedanken bei euch!

Lg Mausi
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 14.04.2014, 09:45
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten. Damit habe ich echt nicht gerechnet.

Mir selbst geht es eigentlich ganz ok. Mein Tief hatte ich vor ein paar Wochen, so nach der OP meiner Frau. Mich macht nur traurig, wie sie auf der Couch liegt und sich selbst bemitleidet. Es gibt da auch nix, was ich machen kann. Ich nehme sie in den Arm, tröste sie und fünf Minuten später geht's schon wieder los. Sie sagte aber gestern abend, dass sie vielleicht doch mal zum Psychologen sollte. Naja, mal sehen...

Jetzt heißt es mal wieder warten - auf den Anruf, was nun rauskam.

Wie schon gesagt, vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte!
LG, Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 14.04.2014, 11:21
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

So, Anruf kam - Untersuchung war eher pille-palle. Ein bisschen Bauch angucken und fragen wie es nun weitergeht. Wegen dem Fuß, naja, soll sie das eine Medikament höher dosieren, ansonsten Schmerzambulanz. Hatte mir eigentlich irgendwie mehr versprochen (und auch bisschen mehr befürchtet...).

Psychisch ist es leider noch nicht besser. Sie weiß, dass das nicht gut für sie ist, aber sie kommt da einfach nicht raus.

LG, Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 14.04.2014, 11:46
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!
Holt euch unbedingt Hilfe bei einem Psychologen. Es ist so sehr wichtig das sie so schnell wie möglich aus ihrem tief rausgeholt wird!
Gerade bei Krebspatienten muss der Kopf frei bleiben! Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan.
Es tut mir so leid, aber es ist auch gut das bei der Untersuchung nichts schlimmes raus gekommen ist!
Wie stecken eure beiden Mäuse alles weg? Die bekommen doch bestimmt mit das es der Mama nicht gut geht?!
Ich wünsche euch nur das Beste und hoffe das sich deine Frau bald wider fängt und weiter kämpft!!!!

Lg Mausi
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 20.04.2014, 22:14
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo zusammen und Frohe Ostern!

Habe mich bewusst ein paar Tage zurückgezogen, wollte einfach die Zeit mit der Familie intensiv nutzen. Es ist weiterhin Berg- und Talfahrt, momentan ändert sich das mehrmals täglich. Sie hat Schmerzen am Fuß, am Hinterteil und am Bein. Deshalb ist Gehen nicut so toll und liegen schon mal ganz großer Mist... Aber heute war ich stolz auf sie, haben eine ganze Dorfrunde geschafft ohne größere Probleme.

Psychisch ist es noch sehr labil alles. Es gibt immer wieder Tiefs und auch herrlich normale Zeiten. Psychologe habe ich mehrfach angeboten, aber sie will nicht.Erst,wenn sie wieder im kh ist, will sie das evtl. in Anspruch nehmen.

Na gut.Das wars erstmal.
Seid alle lieb gegrüßt.
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 21.04.2014, 07:05
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo

Ich bin auch immer Stolz wenn sie ihren Aktionsradius wieder erhöhen kann.
Das mit dem Psychologen kann nur sie selber entscheiden mit druck geht da nichts.

Ein Gesegnetes Osterfest zu euch .
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 22.04.2014, 12:18
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,

Ostern ist geschafft, nun geht der Ernst wieder los... Morgen hat sie einen CT-Termin zur Vorbereitung der Bestrahlung, am Donnerstag muss sie dann rein für die Brachytherapie und nächste Woche Dienstag soll dann die Bestrahlung starten. So richtig fit ist sie aber immer noch nicht. Wir waren zwar schön spazieren (kleine Runden), aber die Schmerzen hat sie weiterhin. Dann weiß sie wegen der Schmerzen manchmal nicht, wie sie liegen/sitzen/stehen soll. Die Schmerzmittel verursachen aber diese blöden Nebenwirkungen (Appetitlosigkeit bis hin zum Horror vorm Essen) und dabei ist sie ja bloß noch Haut und Knochen...

Jetzt, da die Termine näher rücken, kommt so langsam wieder die Angst hoch. Sie hat Angst vor der Brachytherapie, weil sie weiß, was auf sie zukommt. Auch vor der Bestrahlung hat sie Angst, bzw. vor den Nebenwirkungen. Sie hat ja körperlich nichts zuzusetzen. Ich habe vor allem Angst, dass da irgendwas schief geht (z.b. beim CT festgestellt wird, dass das Biest wieder gewachsen ist und dadurch evtl. Therapie nicht mgl. ist o.ä.).

Naja, momentan kämpfe ich um ein Krankentaxi für die Bestrahlung. Fahrt ist zwar genehmigt, aber unsere tolle "Gesundheitskasse" ist da etwas geizig, so dass das nicht so einfach ist. (Es wird nur die Fahrt von zu Hause zur Klinik und zurück übernommen. Die Fahrt vom Standort des Taxi-Unternehmens zu uns und zurück wird nicht bezahlt. Da wir in einem kleinen Kaff wohnen, wo nix weiter ist, wird es schwierig, jemanden in der unmittelbaren Nähe zu finden...)

Einen schönen Tag Euch noch,
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 22.04.2014, 20:51
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas,

Zitat:
Naja, momentan kämpfe ich um ein Krankentaxi für die Bestrahlung. Fahrt ist zwar genehmigt, aber unsere tolle "Gesundheitskasse" ist da etwas geizig, so dass das nicht so einfach ist. (Es wird nur die Fahrt von zu Hause zur Klinik und zurück übernommen. Die Fahrt vom Standort des Taxi-Unternehmens zu uns und zurück wird nicht bezahlt. Da wir in einem kleinen Kaff wohnen, wo nix weiter ist, wird es schwierig, jemanden in der unmittelbaren Nähe zu finden...)
Bitte wende dich einmal an die Unabhängige Patientenberatung und frage wie dies in eurem Bundesland durchgeführt wird, es kann doch nicht sein, dass ihr die Anfahrt vom Taxi selbst bezahlen müßt.
Die Unabhängige Patientenberatung hat eine eigene Webseite, in vielen Städten Beratungsstellen. Hier ist die URL der Webseite:http://www.unabhaengige-patientenberatung.de

Ich möchte dir noch ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken,

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 23.04.2014, 20:42
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo zusammen,

heute gibt es mal gute Neuigkeiten! Meine Frau war beim CT und davor hatte ich wahnsinnige Angst. Aber kein Grund zur Sorge. das CT sah gut aus. Der Resttumor, der mit der Brachytherapie bearbeitet wurde, ist deutlich kleiner geworden und der, der jetzt noch bearbeitet wird (ging ja damals nicht mehr), ist gleich geblieben. Mir sind etliche Kilo Steine vom Herzen gefallen, als meine Frau mich anrief.


@Elisabeth Danke für den Tipp, habe jetzt ein Taxi-Unternehmen gefunden. Von der Krankenkasse bin ich trotzdem enttäuscht, und das nicht zum ersten mal...


Morgen muss meine Liebste ins Kh, hoffe das alles glatt geht.

LG,
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 23.04.2014, 21:21
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo Thomas!

Das sind ja super Nachrichten!!!! Ich freue mich sehr für euch!
Wünsche euch von Herzen das es so weiter geht!
Alles liebe zu euch 4!

Lg Mausi
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 25.04.2014, 12:04
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,

Mann, Mann, Mann. Mein Frau ging ja gestern wieder rein ins Krankenhaus. Dieses Mal ganz furchtbare Station. Die linke Hand weiß nicht, was die andere macht. Mit den Schwestern kommt sie nicht so klar. Bettnachbarin ist "gewöhnungsbedürftig"... So, als ob das nicht schon wieder genug ist, heute musste Brachytherapie abgesagt werden, da sie gestern früh - wie immer - ihre Thrombosespritze genommen hat. Das hätte sie ein paar Tage vorher absetzen müssen, leider hat uns keiner vorher gesagt...

Nun kommt sie heute mittag/nachmittag nach Hause und muss am Sonntag wieder rein, damit das am Montag weitergehen kann...

LG,
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 25.04.2014, 16:14
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo Thomas!

Mensch das sind ja gar keine schönen Neuigkeiten! Das man euch nicht gesagt hat das die spritzen Tage vorher abgesetzt werden sollen kann ich überhaupt nicht verstehen, woher soll man als Laie so was wissen.
Das alles als Paket ist doch wider gift für die Psyche deiner Frau.
Das tut mir echt leid!
Vielleicht habt ihr wenigstens Glück das sie Sonntag nicht auf die gleiche Station kommt?
Alles gute für Euch!

Lg Mausi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
liposarkom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55