Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.07.2006, 02:13
Benutzerbild von Melanie79
Melanie79 Melanie79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 39
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo Ulla!

Ich denke, dass es in so einer Situation wirklich das beste ist, wenn man versucht, sein Leben so normal wie möglich weiterzuführen. Andererseits ist das wahrscheinlich leichter gesagt, als getan.
Ich hoffe Du machst weiter so und lässt Dich nicht unterkriegen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.12.2006, 18:44
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Habe Gutes zu berichten:
genau vor einem Jahr war meine Bestrahlung und damit die Therapie beendet. Es ging mir nicht besonders, die Speiseröhre natürlich entzündet, das Schlucken tat sehr weh und ich war stumm, weil auch die Stimmbänder angegriffen waren. Ich war auch ziemlich schlapp, körperlich und seelisch.
Heute nach einem Jahr geht es mir prima. Ich kann alles essen, muss aber gründlich kauen, sonst bleibt mal was stecken - das ist übel! Passiert aber Gott sei dank ganz selten. Die Nervenstörungen in Händen und Füßen als Folge der Chemo sind auch verschwunden - und singen kann ich auch wieder - allerdings eine Tonlage tiefer.
Und nun das allerbeste: Gestern war große Nachsorge mit CT und allem Drum und Dran. Ergebnis: alles bestens!!!!
Ich bin natürlich super happy und wünsche allen einen ebenso positiven Weg.
Herzlich Grüße an alle und viel Positives für das neue Jahr!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.12.2006, 10:16
bumertje bumertje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 96
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

liebe ulla!
was ein guter bericht ich hoffe von ganzem herzen das es so bleibt!
ich wunsche dir ein gesundes 2007!
liebs conny
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.12.2006, 19:26
Regina21 Regina21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Liebe Ulla,

ich freue mich unendlich für Dich!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann es gar nicht in Worte fassen!
Das kritische Jahr hast Du geschafft! Das ist so toll!
Ich wünsche Dir auch weiterhin alles erdenklich Gute und viel, viel, viel, viel Gesundheit!
Pass weiterhin so gut auf Dich auf!
Und einen guten Rutsch ins Jahr 2007!
Viele Grüße auch von meiner Mutter!

Herzlich
Regina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.12.2006, 19:31
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Ich möchte Mut machen!

Liebe Ulla! Toll! Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute weiterhin! Es ist immer schön zu lesen, dass es bei jemandem wieder etwas Gutes zu berichten gibt. Dir alles Gute für das Jahr 2007 und darüber hinaus!!
Auch allen anderen wünsche hier alles Gute für das Neue Jahr!
Herzlichst Irmgard
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.01.2007, 21:07
Dorit72 Dorit72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 38
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Liebe Ulla,

ich freu mich riesig, dass du diesen klasse Befund bekommen hast. Du und auch alle anderen haben mir in diesem Forum mit viel Optimismus und sehr guten Ratschlaegen und Informationen viel geholfen.
Ich wuensche euch allen ein sehr gutes Jahr 2007!

Liebe Gruesse,
Dorit
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.01.2007, 22:19
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo Ulla,

tolle Nachrichten.

Wünsche dir auch für die nächsten Jahre noch viele solcher guten Befunde.



Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.01.2007, 00:23
rudi37 rudi37 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte meine Geschichte auch mal erzählen.Bin Gott sei Dank zufällig auf diese Seite geraten.Also,Ende August war ich beim Hausarzt wegen meiner Schluckbeschwerden.Dannach zur Magenspiegelung,dann Staging und die Diagnose hieß dann Ösophagus-Karzinom.Der Hammer.Ich habe´mir dann gedacht:,,jetzt erst recht"!Ich bekam dann recht schnell einen Termin zur Vorstellung an der Uni Klinik Bochum (Knappschaft).Die Ärzte klärten mich dann auf, was bei der OP gemacht wird.Nach 3 Tagen dann die OP(magenhochzug),5 Tage auf der Intensivstation,5 Tage Normalstation, dann Entlassung (haben wir selbst nicht geglaubt,daß es so gut geklappt hat).Nach 4 Wochen hatte ich dann die erste Chemotherapie mir einer Nachwirkung von 12 Tagen Krankenhaus (Durfall u.Erbrechen,8kg in 7 Tagen verloren).3 Wochen Zwangspause,dannach 25 Bestrahlungen mit 4 Tage Chemo. Das ist im Moment der aktuelle Stand der Dinge. Mir geht es noch gut.Bis dann euer Rudi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.01.2007, 16:09
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo Rudi! Du hast deinen Krankenhausaufenthalt nach der Op ja erstaunlich kurz gehalten. du musst ja mit deinem "jetzt erst recht" den Krebs enorm beeindruckt haben! Wenngleich die anschließende Behandlung sicher sehr belastend war. Hattest du Metastasen? Ich wünsche dir, dass du nicht nur sagen ganz "es geht noch gut" , sondern, dass das noch lange vorhält!! Alles Gute! Irmgard

Geändert von irmgard05 (04.01.2007 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.01.2007, 17:01
rudi37 rudi37 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo Irmgard,
Ja, mit dem Krankenhausaufenthalt,daß hat uns alle ja gewundert.Die Ärzte sagten vorher, daß ich mindestens 2 Wochen auf Intensiv liegen würde, aber 1. war der Wille glaube ich sehr groß und 2. mein Körper ist noch recht jung.
Die TNM Klassifikation lautet T2b, N1(3/13), M0, UICC2, G3, R0
Gruß euer Rudi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.01.2007, 20:31
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo Rudi,
das hört sich bei dir doch alles richtig gut an! Geh das weiter mit deinem starken Willen an, dann wird es bestimmt auch weiterhin gut laufen.
Wie sieht es mit dem Essen aus?Klappt da alles?
Ich wünsche dir alles Gute!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.01.2007, 10:21
bumertje bumertje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 96
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

hallo rudi!
ich wunsche dir alles gute!
liebs conny
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.01.2007, 23:37
rudi37 rudi37 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo Ulla,

bei mir klappt es mit dem Essen eigentlich recht gut. Jedoch habe ich manchmal Nachschübe von der Chemo, das wirkt sich dann so aus, das ich keinen Geschmachs- und Gruchssinn habe und dann schmeckt mir das Essen überhaupt nicht. Meiner Speiseröhre tut es überhaupt nichts, kein Schmerz, kein Brennen...! Habe halt nur das Problem, dass der Magen noch sehr klein ist. Dafür esse ich dann mehrere kleinere Mahlzeiten, auch diese Mahlzeiten werden von Tag zu Tag größer. In der nächsten Woche habe ich noch drei Tage Chemo und danach noch zwei Zyklen(jeweils 5 Tage), ich hoffe, das es auch in der Zeit so Positiv bleibt...! Meine Devise kennst du ja schon:,,Jetzt erst recht"!!!!!!

Bis bald euer Rudi
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.04.2007, 15:12
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Ich habe mich hier längere Zeit nicht gemeldet, obwohl ich oft im KK bin, aber es gab nicht wirklich was zu berichten, außer dass es mir ganz gut ging in jeder Hinsicht. Und irgendwie habe ich dann Hemmungen, das hier zu schreiben bei all dem Elend das auch zu lesen ist.
Aber heute ist wieder ein Tag, wo ich mich melden möchte, denn ich hatte wieder Nachsorgetermin in Essen. Und mal wieder mit dem inneren Bammel, dass alles ok ist. Ich hatte in den letzten Wochen ständig Schnupfen und fühlte mich recht schlapp - da denkt man dann schnell an das Allerschlimmste.
Aber: Alle Untersuchungen ohne Befund!!! Und erst im Oktober brauche ich wieder hin.
Ich denke oft darüber nach, warum ich so viel Glück habe, aber darauf werde ich wohl keine Antwort bekommen.
Ich hoffe, dass meine Geschichte zeigt, das nicht immer alles verloren ist, auch wenn der Tumor weit fortgeschritten ist und man nicht operiert werden kann.
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.04.2007, 15:36
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Ich möchte Mut machen!

Liebe Ulla, TOLL; TOLL; TOLL; TOLL; TOLL........................
Es ist schön, das zu lesen! Ich denke aber schon, dass es keine Kleinigkeit ist, wenn man "nur" berichten kann, dass es einem soweit ganz gut geht. Ich denke, dass das eigentlich schade ist, wenn man das nicht mehr tut; denn hier lesen doch etliche, die das wohl einzuschätzen wissen und es doch manchesmal vermissen, dass die Betroffenen recht wenig über sich berichten. Gutes, Mühseliges,Erfreuliches, weniger Erfreuliches, Traurigkeit, Unsicherheit .... .
Mir geht es zumindest so. Ich möchte den vielen anderen, die durch Angehörige oder Freunde betroffen sind, die hier schreiben damit nicht zu nahe treten, das ist ganz gewiss nicht so, aber ich vermisse manchesmal Beiträge von selbst Betroffenen, die einfach über sich und ihre Probleme oder auch über die erfreulichen Seiten schreiben.
Ich hoffe, dass ich richtig verstanden werde! Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55