Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1246  
Alt 01.01.2017, 16:23
kittylein1983 kittylein1983 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 3
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Ich stelle mich dann auch mal vor
Ich habe mich mit dem Krebs noch nie befassen müssen. Kenne mich deswegen auch gar nicht aus. Es geht um mein Schwager. 35 Jahre Nichtraucher hat die Diagnosse Lungenkrebs bekommen.Tumor ist inoperabel. Zusätzlich im Kopf mehr als 30 Metastasen
Vielleicht gibt es jemanden hier der mir Mut machen kann

Geändert von gitti2002 (02.01.2017 um 01:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1247  
Alt 08.01.2017, 09:52
Benutzerbild von Leni56
Leni56 Leni56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 62
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Da bin ich schon so lang registriert und stelle fest das ich mich noch gar nicht vorgestellt habe, sorry . Das hole ich jetzt nach:

Ich bin die Leni (fast) 52 Jahre alt und sowohl Angehörige (Mein Mann: Diagnose Kehlkopfkrebs 2008) als auch Betroffene (Diagnose Brustkrebs 2015). Wir sind seit 32 Jahren ein Paar und sind durch so manche Höhen und Tiefen gegangen. Mittlerweile lebt mein Mann mit seinen gerade mal 65 Jahren in einem Pflegeheim (Pflegestufe3) da ich ihn nach meiner Diagnose 2015 nicht mehr richtig versorgen konnte. Es war und bleibt eine sehr schwere Entscheidung für mich da ich nur äußerst ungern meine eigenen Grenzen akzeptiere. Ich bin froh das es dieses Forum gibt und ich oft daran erinnert werde das es immer! Menschen gibt denen es weitaus schlechter geht. Das macht mir Mut am Ball zu bleiben und nicht aufzugeben!

LG Leni
__________________
A winner is a dreamer who never gives up

(Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
  #1248  
Alt 15.01.2017, 21:12
Avelina Avelina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich werde in zwei Wochen 27 Jahre alt und mein Papa (Jahrgang 1961) hat vergangene Woche Freitag die Diagnose Magenkarzinom bekommen (gering differenziertes tubuläres Adenokarzinom G2, intestinaler Typ nach Laurén; uT3, uN3, cMX; bisher keine festgestellten Fernmetastasen). Kommenden Donnerstag wird noch eine Bauchspiegelung gemacht, um zu schauen, ob im Bauchfell Metastasen vorhanden sind. Gleichzeitig wird dann auch schon der Port für die Chemo gelegt. Meine Oma (väterlicherseits) hat leider vor knapp 10 Jahren den Kampf gegen ein Magenkarzinom (diffuser Typ) verloren. Wir haben daher - soweit man das sagen kann - zumindest eine ungefähre Ahnung, was in den nächsten Tagen und Wochen mit der Chemotherapie und Magenentfernung auf uns zukommen kann.

Nachdem es erst hieß, dass bei Fund von Bauchfellmetastasen voraussichtlich nur noch eine palliative Chemotherapie durchgeführt wird, habe ich dank dieses Forums erfahren, dass es mit der HIPEC-Methode doch noch eine Option gäbe, die Bauchfellmetas zu operieren. Das gibt uns nun zumindest das Gefühl, nicht völlig fremdbestimmt zu sein und Donnerstag im schlimmsten Fall noch Handlungsmöglichkeiten zu haben. Seitdem geht es mir etwas besser und ich würde mich über einen weiteren Austausch mit Betroffenen und Angehörigen sehr freuen! Ich finde es klasse, dass es dieses Forum mit vielen wertvollen Informationen und vielen interessanten und hilfsbereiten Mitgliedern gibt.

Ich wünsche euch und euren Familien und Freunden alles Liebe und Gute!
Avelina

Geändert von gitti2002 (16.01.2017 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1249  
Alt 27.01.2017, 08:28
anja2503 anja2503 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Beiträge: 13
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo, nun habe ich es auch geschafft, mich hier anzumelden, nach dem ich schon über 2 Jahre hier sehr viel mit lese....ich Stelle mich mal vor:ich heisse Anja, bin 46 Jahre alt, bin verheiratet und habe 5 Kinder, ( mit meinem jetzigen Mann 2 gemeinsame) , die beiden sind auch noch bei uns Zuhause, sind 13 und 15 Jahre alt, die 3 anderen sind schon erwachsen und Leben nicht mehr bei uns. Ich bin Angehörige, mein Mann hat im August 2014 die Diagnose vom Kleizelligen Lungenkrebs bekommen. Er hat 6 Chemotherapien, 34 brustbestrahlungen und 15 Kopf Bestrahlungen bekommen. Im März 2015 dann Reha. Bis Juni 2016 ging ihm das soweit gut, dann kam das rezidiv, wieder 3 mal Chemo, dann ct gemacht, Chemo Hatte gut angeschlagen, sollte vorsichtshalber noch 3 mal Chemo machen, wurde dann aber nach der 4. Chemo mit Grippe krank, hat die Chemo abgebrochen...das war im November 2016, im Dezember wieder ct, Tumore sind wieder am wachsen...Januar 2017 mit neuer Chemo ( topotecan) einmal wöchentlich, 3 Stück sind geschafft, nun liegt er mit Fieber flach....wir Können nur hoffen, das alles gut geht...LG Anja

Geändert von gitti2002 (27.01.2017 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1250  
Alt 27.01.2017, 13:14
Leonie 5155 Leonie 5155 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo, nun möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin hier ,weil in unserer Familie viele Angehörige an Krebs erkrankt waren oder sind um mich zu informieren und auszutauschen.
Es grüsst Leonie

Geändert von gitti2002 (27.01.2017 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1251  
Alt 29.01.2017, 12:56
Kegel Kegel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2017
Beiträge: 1
Frage AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo ich bin neu und ich bin mit nich sicher ob ich das alles hier richtig mache. Also ich bin sehr beunruhigt wegen meiner Tochter 43 Jahre. Sie hatte bei der Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt einen auffälligen Befund am Gebärmutterhals. Dieser wurde nach 6 Wochen nochmals untersucht und er war immer noch auffällig. Die Ärztin machte einen Termin für Konisation fast 3 Monate später. Der Termin steht noch an. Jetzt hat meine Tochter Schmerzen im Bein und geschwollenes Knie bekommen. Bei der Untersuchung sagte fragte sie der Arzt ob schon untersucht wurde ob Metastasen vorliegen sie verneinte. Jetzt mache ich mir große Sorgen sie hat 3 Kinder ob es doch nicht schon viel schlimmer ist als gedacht. Wir haben schon einige sehr nahestehende Angehörige an Krebs verloren
Mit Zitat antworten
  #1252  
Alt 01.02.2017, 17:11
IveKay IveKay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2017
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo. Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ive (32 Jahre) und auch ich bin Angehöriger eines Krebspatienten. Mein Papa (Jahrgang 1955) Hat Ende Dezember die Diagnose Lebermetastasen und Peritonalkarzinom bekommen. Ausgelöst wurde dies wohl durch ein bereits behandelten schwarzen Hautkrebs. Dieser konnte noch vollständig entfernt werden. Er wurde zwar regelmäßig kontrolliert, es sei alles in Ordnung. Leider wurde jetzt eine andere Diagnose gegeben. Und diese ist weitaus schlimmer als der behandelte Hautkrebs. Ich muss dazu sagen, dass mein Papa seit über 25 Jahren Parkinson Patient ist . Dies macht die Behandlung nun umso schwieriger, da die Ärzte auf seine Vorerkrankung extrem Rücksicht nehmen müssen. Somit ist aktuell auch noch kein Therapieplan ausgearbeitet.
Nervlich hat mir diese Diagnose irgendwie den Boden unter den Füßen weg gerissen. Mein Papa war in unserer doch recht kleinen Familie immer der Mittelpunkt. Und seit ich denken kann, bin ich auch ein richtiges Papakind. Ich glaube das ist auch der Grund , Warum es mir so schwer fällt, die Diagnose zu akzeptieren. Ich bin aus Zufall auf dieses Forum gestoßen, wenn man als Angehöriger doch immer noch die Hoffnung hat auf irgend einen Ansatz zu treffen, Der schon morgen eine so genannte Wunderheilung in Gang setzt. Leider habe ich diese bisher nicht finden können. Dafür aber dieses Forum, hier erhoffe ich mir persönlich ein bisschen Austausch und Trost in dieser schweren Zeit. Ich denke, dass man sich als Angehörige da eher unterstützen kann, als dass Freunde können, die selbst so einer Situation nicht kennen. Liebe Grüße Ive
Mit Zitat antworten
  #1253  
Alt 09.02.2017, 20:58
dast dast ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Liebe alle,

ich bin Daniela, 25 Jahre alt und auf der Suche nach Austausch, es geht mir akut furchtbar schlecht, meine Mama hat im November die Diagnose Lungenkrebs bekommen, seitdem Tiefschläge ohne Ende, heute Nachmittag von einer Oberärztin die Prognose auf nur noch palliativ bekommen, keine Ahnung wie lange. Sie ist 52 und von 100 auf fast 0 in den paar Wochen immobil, pflegebedürftig geworden, sitze an meinem Schreibtisch und kann es einfach nicht fassen geschweige denn aufhören zu weinen. Hilfe was passiert da nur

Geändert von gitti2002 (09.02.2017 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1254  
Alt 12.02.2017, 19:40
Jogybaer Jogybaer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo, ich bin der Jürgen und komme aus der schönen Stadt Weimar.
im Oktober 2016 wurde bei meiner Frau ein metastasiertes Bronchialkarzinom Tx Nx M1 (aszinäres Adenokarzinom G2 festgestellt. Seit dieser Zeit lebe ich mehr oder weniger im Ausnahmezustand. Im Dezember 16 wurd nach der 3.Chemo festgestellt, dass sich der Tumor um ca.50% zurückgebildet hat.Ebenfalls sind die Metatasen in Kopf (2) und im Oberschenkelknochen kleiner geworden. Leider verträgt sie die Psychomittelchen die man ihr gegen die Ängste gibt nicht so gut, so dass ich sie jedes mal nach kurzem Aufenthalt wieder in die Klinik bringen musste. Jetzt ist sie wieder in der Klinik, und diesmal wurde sie so stark sediert, dass man sich kaum mit ihr unterhalten kann, und auch ihre Merkfähigkeit hat stark gelitten.

Geändert von gitti2002 (12.02.2017 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1255  
Alt 20.02.2017, 15:49
Drachenfee Drachenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 17
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Moin Moin,

Auch ich will mich hier vorstellen..
Bin seit 2006 hier angemeldet, bisher meist als "Leser".
Hatte 2005 selbst Krebs ( Schilddrüse), 2014 verstarb meine Ma an Brustkrebs und nun ist mein Pa an Lungenkrebs erkrankt.
Informationen austauschen und Anregungen bekommen/weiter geben ist für mich hier sehr wichtig ! Und ich fühle mich hier einfach "verstandener" als im Freundes und Verwandtenkreis.....Danke dafür !

Geändert von Drachenfee (20.02.2017 um 15:50 Uhr) Grund: Falsche Jahresangabe
Mit Zitat antworten
  #1256  
Alt 20.03.2017, 01:47
Sohn1981 Sohn1981 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo aus Oberfranken,

Mein Name ist Mathias ich bin 35 Jahre, verheiratet und habe eine 10 jährige Tochter

Aufgrund der erschütternden Diagnose eines Klatskintumors bei meinen Vater, habe ich beschlossen mich hier anzumelden, einen Fred dazu habe ich schon gestartet.

LG Mathias
Mit Zitat antworten
  #1257  
Alt 24.04.2017, 14:45
bellchen1 bellchen1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2017
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo Ihr Lieben
erstmal möchte ich mich vorstellen ich bin Bellchen 52 Jahre alt.
Ich bin ganz neu in diesem Forum und suche nach Antworten....es handelt sich um meinen Schwiegervater er hat Magenkrebs der Magen ist schon vollständig entfernt die Chemotherapien haben nicht wirklich angeschlagen im Moment heißt es (ich hab gerade mit dem behandelnden Arzt gesprochen) kann man nicht viel tun .
liebe Grüße Bellchen

Geändert von gitti2002 (24.04.2017 um 16:21 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten
  #1258  
Alt 09.06.2017, 14:14
kissenknicker kissenknicker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2017
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo Ihr Lieben,
weiß jetzt grad gar nicht, ob ich hier richtig schreibe, weil ich nur über Antwort was schreiben konnte. Muss mich hier ma noch reinfuchsen sorry
ich habe bis jetzt ne Weile still mitgelesen, um mir ein paar Infos zu holen. Nun muss ich einfach mal drauf losschreiben, um mich etwas zu beruhigen.
Es geht auch gar nicht um mich, sindern um meine Mutter (71). Bei ihr wurde vor kurzem eine 10cm große Zyste am Eierstock gefunden und musste entfernt werden. Die Eierstöcke sind gleich mit rausgenommen worden. OP verlief 1A, sie konnte nch 2 Tagen wieder raus und man musste halt auf den Befund warten. Nun kam am Dienstag der Anruf, dass sie am Eierstock was gefunden hätten. Gerade hatte sie das Gespräch. Ich muss dazu sagen, dass ich leider momentan alles nur us der Ferne mitbekomme, da ich in Berlin wohne mit Familie und meine Eltern in Stuttgart. Ein Glück ist meine Schwester vor Ort. Aber ich fühle mich so weit weg gar nicht gut.
Es scheint wohl noch zwischen Vorstufe und Frühstadium zu sein.
Nunja, am Montag ist wohl Total-OP und wenn an den anderen Organen nix is, wäre eine Chemo nicht nötig. Bin jetzt echt fix und alle, ständig dieses Warten. Sie meinten, CT war unauffällig. Aber mit diesem Befund hatte jetzt auch keiner gerechnet, die Ärztin war wohl auch etwas erstaunt.
Soviel zu unserer Story. Ach, das runterzuschreiben tut mal ganz gut. Ich denke, ich werde mir jetzt mal nen Zug raussuchen und mit dem Jüngsten runterfahren. Wenn sie ihren Enkel sieht, wird sie ganz bestimmt wieder schnell gesund!
Danke fürs zuhören bzw. lesen.
Liebe Grüße und allen Betroffenen alles alles Gute!

Geändert von gitti2002 (10.06.2017 um 01:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1259  
Alt 12.06.2017, 12:27
deslupo deslupo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Österreich
Beiträge: 20
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo Ihr Lieben,

vorab mal ein großes Lob und ein großes Dankeschön an ALLE (Betroffene/Angehörige/Betreiber Forum/Admins/Community/und alle nicht namentlich genannten)


Danke übrigens auch für die Aufnahme in diesem Forum! Kurzum zu mir:
Ich bin 31 und komme aus dem wunderschönen Österreich. Spät - aber doch - habe ich es geschafft, mich hier anzumelden (war bis Dato stiller Mitleser). Des Weiteren bin ich ebenfalls Angehöriger eines Krebspatienten. Mein Dad (JG 1961) hat Anfang Feb.2017 Diagnose Bronchialkarzinom mit Lebermetastasen bekommen (Stadium IV - CT4 N2 M1b)! Muss mich hierzu noch "aufraffen" die ganze Story nieder zu schreiben.

Wieso ein Lob und ein Dankeschön in der ersten Zeile? Ganz einfach - ich bewundere jeden einzelnen hier!!

Wünsche jedem viel Kraft und alles Gute! Stay togehter and be strong!


CU Lupo
Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 13.06.2017, 10:08
Spongie Spongie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2017
Beiträge: 17
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben,

auf dem Weg von "stiller Mitleserin" zu "aktivem Mitglied" darf auch eine kleine Vorstellung nicht fehlen.

Ich bin 35 Jahre alt und komme aus der schönen Stadt Hamburg.
Ich habe den Weg hier ins Forum gefunden, da meine geliebte Mama am 9.5.17 - einen Tag nach meinem Geburtstag - die Diagnose Lungenkrebs bekam.

Nach einem langen quälenden Monat und vielen Untersuchungen weiss ich nun:

Kleinzelliges Bronchialkarzinom in beiden Lungenflügeln - inoperabel, Suspekter Befund im Oberbauch, keine Hirnmetastasen...und das ist auch Alles, was ich nach langem Fragen als Antwort von meinen Eltern bekam.
Es wird einfach nicht drüber gesprochen. Was ich denn davon hätte, wenn ich noch mehr wüsste, sagte meine Mama
Und nun weiß ich eigentlich gar nichts...hat sie noch eine Chance auf Heilung, ist alles was jetzt passiert nur noch palliativ, wird sie bald sterben?
Sie bekam nun die erste Chemo.

Ich habe große Angst vor Allem was nun kommen kann...
Und ich hoffe hier einfach auf ein wenig Infos, Kommunikation, Austausch, Hilfe und gegenseitigem Beistand.

Seid alle lieb gegrüßt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, brustkrebs der mutter, magenkrebs, metastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55