Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.04.2010, 22:26
Frafo Frafo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
Standard AW: Meine Schwester möcht sich nicht operieren lassen!!

Ach Du meine Güte Birgit und Barbara
Ich wollte keinem zu nahe treten! Sicher hat man auch andere Sachen vor wenn man älter ist.Diese Krankheit ist für alle XXXXX !!!! Hauptsächlich habe ich damit gemeint das Frauen in jüngerem Alter noch Familie und Kinder planen,was ja oft nach der Erkrankung nicht mehr möglich ist. Wie jetzt auch bei mir zum Beispiel.

Geändert von gitti2002 (22.04.2010 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.04.2010, 23:08
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: Meine Schwester möcht sich nicht operieren lassen!!

Zitat:
Zitat von Frafo Beitrag anzeigen
In unserem Alter hat man eigentlich andere Sachen vor.
Hallo Franzi

ich verstehe ganz genau WIE Du diesen Satz gemeint hast.
Ging mir ja ganz ähnlich wie Dir, habe meine Diagnose mit 30 Jahren bekommen. Für BK ist das nun mal viel zu jung
Im ersten Moment dachte ich auch...alle um Dich rum heiraten und bekommen gerade Kinder...und Du bekommst Krebs.
Könnte ich es mir aussuchen dann wäre ich lieber mit 70 oder 80 erkrankt....aber Krebs ist nun mal kein Wunschkonzert....so ist das Leben...

Eine Bekannte, die ich während der Chemo kennengelernt hatte (Sie ist Anfang 70 und ziemlich gut drauf ) meinte Sie würde gern Ihren 75.Geburtstag gross feiern....
So große Ziele habe ich erstmal gar nicht. Ich glaube ich bin erstmal froh, wenn ich meinen 40.Geburtstag werde feiern dürfen
Und dann....nehme ich mir die nächsten Jahre vor


Sei ganz lieb gegrüsst von
Holiday
__________________



Geändert von holiday1978 (22.04.2010 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.04.2010, 07:32
Frafo Frafo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
Standard AW: Meine Schwester möcht sich nicht operieren lassen!!

Hallo Holiday !
Ja ich glaube bei manchen Menschen kommt ALLES negativ an.......
Genau das meinte ich! Gott sei Dank habe ich ein Jahr vor der Erkrankung meinen Sohn bekommen. Ich wolte aber immer zwei Kinder also eine Schwester für meinen Kleinen. Naja aber wie Du schon schreibst "Das Leben ist kein Wunschkonzert." Durch diese Krankheit hat sich alles verändert. Ich kann meinen Beruf nicht mehr ausüben,muß eine Umschulung machen um weiter zu kommen.Bekomme also auch dementsprechend wenig Geld. Naja immer positiv denken und kämpfen!
Ich habe gelesen Du bekommst auch Zometa. Ich habe seit Montag meine zweite Infusion intus. Wie verträgst Du es?


Liebe Grüsse die Franzi....
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.04.2010, 12:57
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Meine Schwester möcht sich nicht operieren lassen!!

Zitat:
Zitat von holiday1978 Beitrag anzeigen
Für BK ist das nun mal viel zu jung
Na, dann bin ich ja froh, dass ich schon im richtigen Alter bin.

LG
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.04.2010, 13:31
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: Meine Schwester möcht sich nicht operieren lassen!!

Hallo Franzi,

Zitat:
Zitat von Frafo Beitrag anzeigen
Ja ich glaube bei manchen Menschen kommt ALLES negativ an.......
Ich ärgere mich nicht mehr über ALLES und JEDEN
Das ist es nämlich nicht WERT.

Zometa geht so. Ich habe nur die ersten zwei Tage Beschwerden.
Dann geht es wieder.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende

Holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.04.2010, 13:49
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 499
Standard AW: Meine Schwester möcht sich nicht operieren lassen!!

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Na, dann bin ich ja froh, dass ich schon im richtigen Alter bin.
LG
Im richtigen Alter ist frau nie. Aber du hattest über 20 Jahre mehr ohne diesen scheiXXX Krebs als frafo, holiday oder ich - und um diese Jahre dürfen wir euch später Erkrankte doch ein bisschen beneiden, oder?

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.04.2010, 13:53
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Meine Schwester möcht sich nicht operieren lassen!!

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Falls Du das jetzt liest, Andy, wäre es nett, auch mal ein Wort dazu zu sagen, sonst können wir und unsere Kraft sparen.
Bevor wir jetzt ganz vom Thema:" Meine Schwester möchte sich nicht operieren lassen" abkommen.....

Hast ja Recht, Maggie. Ihr könnt ja nicht wissen, worauf ich gerade herumdenke und das ist auch gut so.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.04.2010, 20:25
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Meine Schwester möcht sich nicht operieren lassen!!

An dieser Stelle einfach nochmal alles Gute für deine Schwester, Andy!

- die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)

Geändert von gitti2002 (24.04.2010 um 02:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.04.2010, 14:14
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Meine Schwester möcht sich nicht operieren lassen!!

Auch ich gehöre zu den Älteren und kann die Gedankengänge der jungen Frauen gut nachvollziehen.

Eigentlich unterscheiden sie sich nicht von meinen. Im 3-Wochen-Rhythmus sitze ich im Therapieraum einer Onkologischen Praxis. Anfangs sogar wöchentlich. An "meinem" Tag sind überwiegend ältere Patienten dort - über 70, über 80 seltener in meinem Alter und jünger.

Auch mir gingen diese Gedanken durch den Kopf und manchmal habe ich mich dafür geschämt, denn auch alte Leute lieben das Leben und haben noch viel vor.

Auch ich dachte - konnte es mich nicht mit 70 oder 80 erwischen. Eigentlich bin ich froh, daß dieses Thema hier mal angesprochen wurde, so stehe ich tatsächlich nicht ganz alleine da.

Mir ging es so oft durch den Kopf - ja, ja, Ihr seid schon alt - und ich???? Ich werde vielleicht nicht einmal 60. Aber so ganz fair ist das nun wirklich nicht.

Egal um welche Altersgruppe es sich handelt, alle wollen leben, alle haben noch etwas im Leben vor und für Jeden kommt der Krebs zu früh.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.04.2010, 19:24
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Meine Schwester möcht sich nicht operieren lassen!!

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Egal um welche Altersgruppe es sich handelt, alle wollen leben, alle haben noch etwas im Leben vor und für Jeden kommt der Krebs zu früh.
Ganz richtig, Renate

Liebe Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.04.2010, 11:38
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: Meine Schwester möcht sich nicht operieren lassen!!

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Mir ging es so oft durch den Kopf - ja, ja, Ihr seid schon alt - und ich???? Ich werde vielleicht nicht einmal 60. Aber so ganz fair ist das nun wirklich nicht.

Egal um welche Altersgruppe es sich handelt, alle wollen leben, alle haben noch etwas im Leben vor und für Jeden kommt der Krebs zu früh.

Liebe Renate,

ja, genauso ist es, für jede Altersgruppe ist es schlimm an Krebs zu erkranken.
Egal ob Kind...oder Senior.

Mir geht (ging) es sehr ähnlich....wenn Du 30 bist, dann ist 50 oder 60 nun mal alt (jetzt bitte nicht persönlich nehmen und gleich angreifen). Ich hoffe ich werde überhaupt 40...ich arbeite daran

Ich denke die Älteren würden nicht gern mit uns Jüngeren tauschen wollen.
Es ist so wie Gledi es geschrieben hat....ich (wir) beneide(n) Euch vielleicht ein wenig um ein paar "gesunde" Jahre mehr...

Viele Grüsse
Holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.04.2010, 12:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Meine Schwester möcht sich nicht operieren lassen!!

Ja Holiday,
genauso ist es. Ich beneide Diejenigen, die ein hohes Alter erreicht haben.
Meine Tante ist 90, Mutter ist 85 und Schwieva ist 86 und es gibt noch etliche Verwandte, die so ein hohes Alter erreicht haben.

Das ist wohl ganz normal.

Ich nehme das nicht persönlich, weil ich Euch junge Frauen sehr gut verstehen kann. Wäre ich 30, würde ich genauso denken und ich denke dabei auch an meine 23-jährige Tochter, die hoffentlich vom Krebs verschont bleibt.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.04.2010, 12:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Meine Schwester möcht sich nicht operieren lassen!!

Ich glaube, dass sich die Sicht auf dieses Thema mit zunehmendem Alter verändert.
Mit 20 dachte ich auch, dass ich nicht unbedingt viel älter als 60 werden will. Ich glaube, das ist das Vorrecht der Jugend, so zu denken, so (pardon) blöd zu sein..

Mit 17 dachte ich, dass die armen 30-jährigen schon am Abgrund stehen und vieles nicht mehr dürfen, weil sie blöde angeguckt werden.
Mir 30 habe ich dann gemerkt, dass man vieles nicht mehr macht, weil man dazu eben keine Lust mehr hat

Jemanden um Jahre zu beneiden ist auch so eine Sache. Wir wissen doch nicht, wie diese Jahre gewesen sind und wie sie bei uns gewesen wären.
Manche arbeitet sich als junge Frau kaputt. Da sind Kinder, Arbeit, Haushalt und vielleicht noch ein pflegebedürftiges Elternteil.
Diese Menschen freuen sich darauf, wenn sie "alt" sind, endlich leben zu können, endlich Dinge tun zu können, für die immer die Zeit fehlte und dann kommt diese Scheixx-Diagnose und der Traum, wenigstens im letzten Driottel noch ein bisschen leben zu dürfen, zerplatzt wie eine Seifenblase.
Alles hat mehrere Seiten und jede fühlt ihre ganz eigenen Gefühle.

Manche fühlt sich um ihren Kinderwunsch betrogen. Das verstehe ich auch.
Ich habe auch ohne Krebs keine Kinder bekommen. Es ist also nicht sicher, ob man überhaupt ein gesundes Kind zur Welt gebracht hätte.Ich habe keine Kinder und so werde ich auch keine Waisen hinterlassen. Ich habe keine Kinder, die möglicherweise zusehen müssen, wie die Mutter stirbt und sich so hilflos dabei fühlen.
Natürlich wird auch kein Kind im Falle eines Falles meine Hand halten.
Auch das hat also 2 Seiten.
Dafür habe ich meinen Mann, der das alles aushalöten muss und mich immer begleitet, wenn ich ihn brauche.
Auch einen lieben Mann hat nicht jede von uns.

Mädels, wir sind so unterschiedlich und unsere Leben sind so einzigartig, dass wir besser nicht aufeinander schielen und uns gegenseitig beneiden um Leben und Zeit. Nicht juedes lange Leben ist schön, nicht jedes kurze schlecht.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.04.2010, 12:24
andy1008 andy1008 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Meine Schwester möcht sich nicht operieren lassen!!

Hallo ihr Lieben,

erst mal tut es mir leid, dass ich solange nichts von mir hab hören lassen. Ich hatte leider in den letzten Tage kaum Zeit.
Ich möchte mich ganz herzlich für all eure Tipps, Erfahrungen und netten Aufmunterungen danken!! Hat mir schon geholfen!
Morgen kommt meine Schwester zu mir! Ich hoffe ich kann sie dann umstimmen.

Ich werde euch berichten wie sie reagiert hat!!

Ganz liebe Grüße und nochmal ein großes

DANKE!!!

Andy
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.04.2010, 13:04
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Meine Schwester möcht sich nicht operieren lassen!!

Hallo Andy,
fein, dass Du geschrieben hast. So wissen wir doch, dass unsere Mühen sich gelohnt haben
Falls Du eine Argumentationshilfe brauchst, habe ich diesen Link http://www.ariplex.com/ama/amamicha.htm für Dich.
Bitte klicke ihn nur an, wenn Du hart im Nehmen bist.
Da kannst Du dann sehen, was aus einem Tumor wird, der nicht operiert und dann auch noch falsch behandelt wurde.
Ich hoffe, dass Deine Schwester sich das gar nicht erst angucken muss.

Schreib uns, wie es gelaufen ist.

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55