Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2018, 21:50
Lertschik91 Lertschik91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2018
Beiträge: 2
Unglücklich Karzinom kleinen Speicheldrüsen bitte Hilfe!!!

Guten Abend euch allen, bin neu hier. Heute habe ich nach 3 Wochen histologische Befunde erhalten. Bin immer noch schockiert, sowas hab ich gar nicht erwartet.
Bin 26 Jahre alt. Seit 10 oder 15 Jahren Habe ich eine Bäule am Gaumen gemerkt. Ich dachte es sei ein Knochen oder was ehnliches. Damals nichts böses gedacht. Es wuchs sehr langsam hat nie weh. In 2014 Habe ich meinen HNO darauf angesprochen, er sagte wahrscheinlich eine zyste und zupfte was für biopsie ab. Ergebnis war verruköser fibroepithelialer polyp. Muss nichts weiteres tun. Damals war es ca. 0.5 cm. In 2016 bei 2. Schwangerschaft hatte ich Facialparese. Mrt wurde gemacht nichts auffälliges nach 2 Wochen Cortison war wieder alles gut. Aber hab trotzdem meine HA wegen der Bäule im Dezember 2017 angesprochen ob es dadurch kam. Zur Vorsicht wurde ich an eine HNO Klinik überwiesen. Die sagten gleich dass es kein verruköser fibroepithelialer polyp sei. Nach der komplette Entfernung wurde es zur histologie geschickt. Mehr wurde mir nicht gesagt. Heute per Fax bekam mein HA die Ergebnisse. Viel hat er nicht dazu gesagt muss noch mal aber erst nächste Woche in die Klinik. Die warterei macht mich Verrückt. Ich weiß nicht wie lange es ein Karzinom ist, welche Stadium wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass es gestreut hat. Bin so fertig ...will endlich handeln aber im moment weis ich nicht mit was ich anfangen soll.
Vielen Dank euch allen im Voraus

Geändert von gitti2002 (15.02.2018 um 01:03 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2018, 01:43
Lertschik91 Lertschik91 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2018
Beiträge: 2
Standard AW: Karzinom kleinen Speicheldrüsen

Hallo)) endlich habe ich Zeit gefunden zu antworten. Nach dem histologischen Ergebniss (klarzelliges Karzinom kleinen Speicheldrüse 1,5×1,2 cm, Ki67 weniger als 2%, Verdacht am Anfang war : benigne pleomorphe Adenom.) Wurde ich im Februar dann das 2 mal operiert. (Beim 1. Mal war mit zu wenig Abstand ausgeschnitten) Ct war unauffällig, Lymphknoten wurden erhalten da gott sei Dank nicht betrofen . Seit dem alle 3 Mon - sono. Bis jetzt unauffällig. In Februar denke ich dann wiedee ct.. und sonst sagen alle, soll mir keine Sorgen machen. Am Anfang ging mir psychisch gar nicht gut. Dachte lieber hätt ich das gar nicht gewusst.. aber mittlerweile geht es mir viel besser, denk kaum noch dran.. aber leider ca vor 2 Monaten habe ich bei meinem 5 J. Sohn auch ne Beule am gaumen entdeckt... kaum sichtbar aber man kanns fühlen... nur bei ihm ist es nicht verschiebbar und ca. 0,3 cm natürlich denkt man wieder dann an sowas... Am Montag 5.11 habe dann termin beim Hno mit ihm Und am 21 noch bei einem anderen hno. Eigentlich denke ich, kann doch nicht sein dass wir beide sowas extrem seltenes haben aber Angst vor Ergebniss und ca. Habe ich natürlich. Am meistens habe ich Angst dass man wie mir damals, sagt, es ist nichts schlimmes... muss man nichts tun... und im Endeffekt ist doch was schlimmes.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2018, 07:32
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Karzinom kleinen Speicheldrüsen

ganz oft ist ein Knubbel nur ein Knubbel!
Alles Gute!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gaumen, karzinom, kleinen speicheldrüsen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55