Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1036  
Alt 28.08.2004, 00:04
sturmacker
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hi habe mich seit einigen stunden hier eingelesen!! Tolles Lob an Birgit, Macy und Thomar ist seit toll und sehr hilfsbereit trotz eurer eigenen "Befunde".

kurze infos zu mir: habe die dreimonatsspritze über 1 1/2 Jahre bekommen und diese im Januar das letzte mal setzen lassen (Ende Wirkung 04/04) habe die Nebenwirkungen die damit zusammen hängen.

Im April wurde bei der Vorsorge PapIIId festgestellt, die 2. Abstrichkontrolle war im Juli "gleichbleibend besch...en".

Bin seit 15 Jahren mit meinen Mann zusammen und 9 1/2 Jahre verheiratet.

Zwischen den Abstrichen ist es nicht zum GV gekommen! Trotzdem das Ergebnis!!
Auf Gummis juckt alles.
kann der pap3d daher kommen - das ich durch die dms keine menus... habe?

Rauchen - hatte 3 Schachteln am Tag: Bin stolz von heute auf morgen nichts nata niet seit 4 Jahren. kann es sein das der DReck jetzt rauskommt. Hatte Erkältungen (3/4 jahr)nonstop ab dem 1. Tag des Aufhörens.
Man braucht ca. 7 Jahre um zuruck auf null zu kommen .
Hängt das alles miteinander zusammen? Hab meinen doc nach dem Ergebnis des 2. abstriches nicht weiter zugehört - war depri weiß´nicht ob viren vorhanden sind oder nicht.
wir möchten unser drittes kind - danach kann kommen was will...
Hat jemand erfahrung und kann uns helfen

lg lili
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 28.08.2004, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo !!!!!!!!!
habe auf natürliche weise mein Pap IIId behandelt !!!!!!! letzter abstrich alles bestens wer mehr wissen will, meldet euch !!!!!!! hatte ihn seit januar !!!!!alles weg super freu mich !!!!!!!!!!!!!! kann auch euch helfen!!!!!!!!! isi.bella1@gmx.de lieben gruss heike
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 28.08.2004, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

weiß im moment nicht weiter glaube PapIIId cin II ist das letzte Ergebnis gewesen. hoffe das meine vorhergéhende mail jemand gelesen hat und mir da etwas auf die Sprünge helfen kann. Kann das PapIIId cin II durch die ausbleibende Regelblutung aufgrund der DMS erfolgen?
c u
lili
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 30.08.2004, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen schwerer Epitheldysplasie Pap IVa

Hallo an alle,

komme gerade von meinem FA und suche nun, da ich mich nicht richtig aufgehoben fühle und nicht weiß was ich tun soll, hier Rat und Hilfe.

Ich bin 25 Jahre alt und bei mir wurde PAP IVa CIN III (schwere Epitheldyslpasie) bzw. ein Ca in situ festgestellt. Was für mich inzwischen nichts anderes mehr heißt als Krebs im Vorstadium wenn man es denn noch so nennen kann.

Nun weiß ich weder wo ich mich operieren lassen soll damit mein großen Kinderwunsch noch realisierbar ist, noch was die beste und schonendste Art ist. Habe hier was von LaserOp´s gelesen. Habe furchtbare Angst keine Kinder bekommen zu können, oder das wenn ich einmal im Krankenhaus bin die mir alles rausnehmen, ich wüsste nicht wie es weiter gehen soll.. Mein Lebensgefährte und ich lieben Kinder über alles.
Komme aus dem Raum Bonn und bin für jeden Rat unendlich dankbar.
Es grüßt
doro
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 31.08.2004, 07:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Doro,

ich kann Dir nur raten in die Uniklinik zu gehen, da haben die meiner Meinung nach am Meisten Ahnung und Du kannst Dir sicher sein, dass sie sich, gerade bei so jungen Menschen, die Entscheidung nicht leicht machen!

Und wenn Du wirklich operiert werden musst, denk dran, dass es darum geht Dein Leben zu retten. Alles andere muss erstmal im Hintergrund stehen. Ich musste meinem Leben auch einen neuen Sinn geben.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird. Und wenn der Krebs rechtzeitig entdeckt wurde, denke ich, stehen Deinen Chancen auf Heilung auch noch recht gut.

Gruß Krissy
Mit Zitat antworten
  #1041  
Alt 31.08.2004, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Doro,

bei mir wurde im Februar die gleiche Diagnose gestellt, mir ist das Elisabethkrankenhaus in Bonn sehr empfohlen worden, dort arbeitet eine Oberärztin Dr. Drähne, die ist sehr nett und absolut kompetent, sie hat mich dann auch selbst operiert und ich war sehr, sehr zufrieden.

Viele Grüsse
Bea
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 31.08.2004, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Doro,

Erstmal keine Panik. Auch bei mir wurde letztes Jahr im Oktober ein CIN entdeckt. Die mir empfohlene Konisation mit Laser liess ich über mich ergehen und es war auch überhaupt nicht schlimm. Meistens wird dabei alles im Gesunden entfernt. Bei mir leider nicht. Mein FA wollte die Gebärmutter sofort entfernen. Ich bestand jedoch bei einem 2.FA auf eine Nachkontrolle des Gewebes, welches noch in mir war. Das Resultat, alles nicht so schlimm, zwar noch eine Dysplasie aber bei weitem kein CIn mehr. Mit meinem Naturheilarzt brachte ich mein Immunsystem auf 200 und drei Monate danach war mein Abstrich absolut in Ordnung. Ich habe schon drei Kinder und will keine mehr, trotzdem wollte ich mir nicht einfach ein Organ entfernen lassen. Mein jetziger FA macht nun alle 4-6 Monate (sind die Ergebnisse jeweils gut werden die Zeitabschnitte verlängert) einen Abstrich (mit einem Bürstchen, damit er in den obersten Punkt der Konisationswunde kommt). Er sagt, dass er mich behandelt wie eine Patientin, welche noch Kinderwunsch hat. Er mein es gäbe viele Frauen mit diesem Befund und sehr viele Junge und er könne doch nicht jeder Frau die Gebärmutter entfernen, nur um ein minimes Risiko zu vermeiden. Darum, die Konisation kannst du ja machen lassen, da damit dein Kinderwunsch erhalten bleibt. Alles Liebe
Anne
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 02.09.2004, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo an alle,
puh jetzt ist mir vom vielen lesen hier schon ganz schwindlig und ich werde immer mehr
verunsichert. ich hatte vor 8 jahren eine konisation und habe es glaube ich nur intuitiv richtig gemacht. ich hatte von meinem damaligen frauenarzt einen brief im briefkasten, dass ich mich melden solle, da der krebsabstrich auffällig wäre.es ergab sich dann ein papIII. die ärztin meinte, so etwas könne schon mal vorkommen und ich solle drei monate später zur wiederholten kontrolle kommen. in dem moment war für mich aber klar, ich warte keine drei monate und lebe mit einer zeitbombe in mir sondern bestand auf eine konisation. die ärztin liess sich nach letzendlich dazu erweichen, obwohl sie nicht dahinterstand. ich liess die konisation in mannheim (ich bin aus karlsruhe) ambulant machen. der arzt war klasse, es verlief alles problemlos, das ergebnis war in ordnung, irgendwie nur der innerste ring befallen und ich wurde als geheilt entlassen. seitdem sind meine abstriche auch immer in ordnung gewesen und ich war auch der wohl irrigen meinung, dass ich mir da keine gedanken mehr machen müsste. vor acht wochen wurde bei mir nun ein bandscheibenvorfall diagnostiziert und ich bekam cortisonspritzen ueber eine dauer von sechs wochen.plötzlich hatte ich meine regel eine woche zu früh, sehr schwach, also irgendwie zu wenig schleimhaut aufgebaut, aber blutungen 14 tage lang. ich hatte diese probleme noch nie. ich dachte, es wäre von dem kortison. nachdem ich das hier jetzt aber alles gelesen habe, bin ich doch sehr verunsichert, ob es nicht erneut ein problem mit dem pap-befund ist.bei der vorsorge war ich vor 14 tagen, auf das ergebniss des abstriches warte ich immer noch.wer hat ähnliche erfahrungen oder kann mir einen tip geben...
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 02.09.2004, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Möchte allen Mut machen, hatte seit Januar Pap IIId ,nun ist er weg .Habe nur Aloe Vera genommen.
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 03.09.2004, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

bin schwanger (29te Woche) und weiss seit der 12. Woche, dass ich PapIVa habe. HPV Viren sind high risk, aber es sind keine Onkoproteine E6/7 vorhanden.
Mein alter Gynäkologe sagte mir, keine Panik, das wird alles werden, da kümmern wir uns nach der Geburt drum, da passiert jetzt 10 Jaher erstmal nichts wenn die Onkoproteine nicht da sind.
Mein neuer Gynäkologe (bin umgezogen) hingegen sprach jetzt von Kaiserschnitt und gleichzeitiger Konisation und scheint sehr besorgt zu sein.
Bin ganz verwirrt - meint ihr, der Kaiserschnitt ist nötig?

Julia
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 05.09.2004, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Julia B., als ich Deine Zeilen las, dachte ich "Jetzt mußt du mal was schreiben". Ich hatte eine Konisation vor einigen Wochen (PAP IVa) und habe mich seither viel damit befaßt. Es ist unglaublich, was man hier immer lesen muß, d.h. wie verunsichert die Frauen sind und wie wenig gute Beratung sie von ihren Ärzten bekommen. Mir ging es genauso. Also das mit dem Kaiserschnitt- falls er wegen PAP IVa gemacht werden soll und es keinen anderen organischen Grund gibt- ist mir völlig unverständlich. Wieso denn das? Wie begründet das dieser Arzt? Das würde mich interessieren!!!Meint er, daß das Baby sich ansteckt oder was soll der Psychoterror???
Folgendes: Es gibt eine gute webside zum Thema, die ich auch hier im Forum fand, muß ich erst mal wieder suchen, werde mich dann noch mal melden. Dort steht und mein Arzt sagte das auch, daß es noch längere Zeit dauert bis aus PAP IVa Krebs, also PAP V geworden ist.
Wenn Du das Kind bekommen hast, kannst Du die Konisation machen.
Verena
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 06.09.2004, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Inge, Liebe Verena,

vielen Dank für die Antworten! Einen Grund hat mein Arzt noch nicht genannt. Er warf es nur so in den Raum und ich war zu verdattert, um zu fragen, weil ich vorher auch dachte, wir machen das alles nach der Geburt.

Mein Cousin, der Arzt ist (gerade mit dem Studium fertig und hatte Schwerpunkt Gynäkologie und Chirurgie) sagte, dass das Baby sich mit Herpes anstecken könnte (bin mir aber auch nicht sicher wie, da ich kein genitales Herpes hab...) ??

Keine Ahnung ob mein Gyn darum den Kaiserschnitt als Option sah.

Verena, da Du erst kürzlich eine Konisation hattest, kannst Du mir vielleicht sagen, wie Du Dich danach gefühlt hast. Kannst Du Dir vorstellen die Operation machen zu lassen, wenn Du ein 5 Wochen altes Baby hast? Wie lange ist man im Krankenhaus und wie schnell kann man sein normales Leben wieder aufnehmen. Kann man am nächsten Tag gleich wieder heben (sprich ein 5kg schweres Baby?) - ich hab leider keine Ahnung. Ich frag mich auch, wie das funktioniert, wenn ich stille?

Fragen über Fragen... ich werde auf jeden Fall nächste Woche ausführlich mit meinem Gyn reden. Ich habe zum Glück auch eine sehr gute Freundin, die seit 4 jahren Gynäkologin an einem KH ist (nur ist die zzt. im Urlaub).

Vielen Dank nochmal!

Julia B.
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 07.09.2004, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ersteinmal es ist ja unglaublich wie viele von euch das gleiche Schicksal teilen wie ich. Bei mir wurde Juni 2004 eine Gewebeveränderung festgestellt,danach wurde die Schleimhaut der Gebährmutter entfernt (Ausschabung),daraufhin wurde bei mir eine Konisation mit dem Ergebnis das ich am 27.September ins KH muss und ich mich einer Wertheim OP unterziehen muss. hat wer Erfahrung mit dieser OP?Ich habe große Angst.....
MlG Katrin
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 07.09.2004, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Julia, fast alle, von denen ich hörte, brauchten mindestens 2 Wochen bis sie sich wieder gut fühlten. Die Vollnarkose nimmt den Körper sehr mit. Du darfst 3 Wochen nichts schweres heben, damit die Wunde nicht wieder aufgeht.Gerade am Anfang ist es wichtig, sich um das Baby zu kümmern, und falls Dein erstes ist, sowieso sehr aufregend. Ich hätte kein Baby versorgen können. Ich kann Dir nur sagen, was ich, nach allem was ich jetzt weiß, tun würde. Das Baby normal zur Welt bringen. 3 Monate um das Kind kümmern, frühestens dann die Konisation machen. Da mußt Du aber jemanden haben, der sich um Dich und das Kind kümmert. Von PAPIV bis PAPV dauert es nach Aussage meines Arztes 2 Jahre, nach Aussage anderer noch viel länger. Sehr selten ist es so, daß an der Schnittstelle noch veränderte Zellen sind- dann muß noch mehr entfernt werden, im Extremfall die Gebärmutter. Falls also schon Krebs entstanden sein sollte, ist dies das äußerste, was passieren kann. Wie gesagt:Extremfall. Was ich immer so blöd finde, ist die Hektik, die verbreitet wird. Vertraue Deinem alten Arzt. Der hatte gesagt:keine Panik. Es ist genug Zeit, die Sache in Ruhe anzugehen. Bei mir hatte diese Hektik regelrechte Todesängste hervorgerufen. Eine Freundin von mir hat PAPIV erfolgreich mit einer Mispelterapie behandelt.
Verena
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 07.09.2004, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Verena,
vielen Dank für Deine ehrliche Antwort! Ja, das ist halt genau der Punkt, den ich befürchtet hatte, dass ich nach der OP ziemlich fertig bin, besonders wenn ich 5 Wochen lang nicht richtig geschlafen hab, weil ich ein kleines Neugeborenes habe.

Ich habe auch gerade mit meiner Schwiegermutter gesprochen, die meinte, dass es besser wäre, den Kaiserschnitt zu machen mit gleichzeitiger Konisation (sie hatte CIN 2 vor ein paar Jahren).

Das ist glaube ich das verwirrenste an der ganzen Sache: jeder hat ne andere Meinung... Ärzte, Betroffene...

Vorteil beim Kaiserschnitt ist natürlich, dass ich eh ne Woche im Krankenhaus wäre und das Baby dort an die Hebammen geben könnte, wenn es mir zuviel wird...

ach ja.. ich denke, ich werde nächste Woche mit meinem Arzt sprechen und mal seine Argumentation erfragen (ich lass Euch alle wissen, was er meint) und dann den 3ten Pap abwarten... und noch mal meinen alten Gyn fragen, was er von einem Kaiserschnitt hält....

Verwirrende Zeiten.. noch 11 Wochen bis zum ET

Julia B.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55