Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7531  
Alt 04.08.2011, 22:43
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo alle zusammen :-))

ihr lieben Zwillinge ihr seid echt der Knaller - vielen herzlichen Dank dafür, dass ihr das Bild von Sunny verkleinert habt. Ich habe mich ganz doll darüber gefreut. Suuuuuper . Ich hoffe euch beiden geht es ein bisschen besser.
Der virtuelle Tierfriedhof für Chico ist eine sehr schöne Idee. Ich habe gerne eine Kerze für ihn angezündet.

Liebe Anneli: Das Gedicht ist wunderschön u. vertont geht es einem nochmal so sehr unter die Haut u. ins Herz. Hab gar nicht gleich kapiert, dass das Gedicht von dir ist. Werd mal googeln u. nachlesen.

Siko: Hoffentlich geht es dir so weit gut. Candy ist wirklich ein sehr schönes u. zartes Geschöpf. Kann ich verstehen, dass euch das nicht leicht gefallen ist, sie zu verkaufen.
Meine Schwindelanfälle sind etwas besser geworden. Leider schlafe ich die letzten Nächte wieder fast gar nicht, weil ich ständig Schmerzen im Nacken u. den Schultern habe. Aber ich werde demnächst zu einer Therapeutin gehen, die nach der Dorn-Methode arbeitet.
Mein Mann war dort u. ganz begeistert. Leider ist sie noch im Urlaub.


mariasrose: dank den Zwillingen kann das Foto von Sunny bleiben. Ich habe es nicht mal hinbekommen das große Foto von mir wieder zu entfernen. Muss mich echt mal mit der ganzen Technik auseinandersetzen. Mir läuft immer irgendwie die Zeit davon. Wie geht es dir? Ich hoffe du hast keine allzu großen Schmerzen.

Heidi13, Aunti Little, wölkchen, sandra u. alle, die ich jetzt vielleicht vergessen haben sollte wünsche ich eine gute, erholsame, schmerzfreie Nacht und sende euch viele liebe Grüße.

Dagmar
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
  #7532  
Alt 05.08.2011, 15:21
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Tag, Ihr Lieben,
Ja, Anna, wir würden uns sehr freuen, wenn Du in dem schönen Musikhotel "Goldener Spatz" ein paar Tage verbringen würdest. Wir würden Dir dann unseren wunderschönen Goitzsche-See oder Wörlitz oder den Leipziger Zoo zeigen. Dort gibt es ein neues riesiges Afrika-Areal, in dem auch das schielende Opossum zu sehen ist.
Unsere Freundin Angela wird sich freuen, uns drei empfangen zu können.
Wäre es Dir Recht, wenn wir das im Frühjahr angehen? Noch sind wir körperlich und seelisch nicht auf der Höhe, um mehrere Unternehmungen durchzuführen. Außerdem belasten uns momentan große Probleme wegen des Abrisses unseres Wohnviertels.
Aber wenns klappt, wäre es schon eine große Freude für uns.

Amber, das große Foto kannst Du löschen, indem Du bei antworten runterklickst auf Datei anhängen und dann auf
Anhänge verwalten. Dann erscheint der Link von Deinem großen Foto und den kannst Du löschen. Aber warte ruhig, denn die Moderatorin wird es sicher löschen.

Ihr Lieben,

Auf dem virtuellen Grab von unserem Chico brannte eine Kerze eines unbekannten Gastes mit folgendem Spruch:

Manche sind unvergessen, weil sie ein Leben verändert haben
und auch nach ihrem Tod in einem weiterleben.
Man spürt es in seinem Denken - in seinem Handeln,
in seinem Fühlen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt...jene Hunde.



Das war die Lieblingsstellung von Chico. So fühlte er sich am wohlsten. Das ist eines der letzten Fotos von ihm.

Euch allen einen schönen Tag.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #7533  
Alt 05.08.2011, 16:39
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Mariasrose,

schön, dass Dir dieser Spruch gefällt. Gern schicken wir Dir hier den Link für Chicos virtuelle Grabstätte. Im Moment sind viele Kerzen "heruntergebrannt". Es ist sehr lieb von Dir, dass Du eine neue anzünden willst.

Du klickst rechts auf "Kerze anzünden". Dann öffnet sich ein Fenster. Da kannst Du Deinen Text reinschreiben. Dann klickst Du auf die rote Kerze ganz links und kannst Deine Kerze platzieren, wohin Du möchtest.
Wir werden per Mail informiert, wenn eine neue Kerze angezündet wurde.

Nochmals lieben Dank, dass Du unseren Liebling ehren möchtest.

http://www.quitschie.de/cgi-bin/tier...=ViewGrab_5964

Alles Liebe
Deine Zwillinge
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #7534  
Alt 05.08.2011, 17:14
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Zwillinge,

habe auch eine Kerze auf Eurer virtuellen Grabstätte für Chico angezündet.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #7535  
Alt 06.08.2011, 05:24
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen ihr Lieben!

Wollte mal kurz Ton geben bevor ich zur Arbeit fahre.

Donnerstag konnte endlich einmal der Port benutzt werden, hat super geklappt.

Wie geht es euch, habt ihr alle etwas Sonne?

Liebe Grüße

Heidi13

Ps: Wo ist eigentlich die andere Heidi? Wenn du das liest fühle dich lieb von mir gegrüßt
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #7536  
Alt 06.08.2011, 12:03
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen ihr Lieben,

ihr macht mich richtig verlegen mit Eurem Lob. So doll schreibe ich doch nicht, es gibt weitaus bessere Gedichte.
Aber vielleicht schaffe ich es ja wirklich Gefühle in Versform wiederzugeben.

Wünsche Euch allen ein schmerzloses, angenehmes und gefühlvolles Wochenende.

Liebe Grüße
nneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #7537  
Alt 06.08.2011, 22:11
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.368
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen,

will mich nur mal kurz melden, habe viel auf dem Zettel
und zwischendurch muss ich immer mal "Luft holen",
aber ich werde mich dieser Tage bei Euch melden.

Wünsche allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne,
ohne Schmerzen und Kummer.



Euere

Geändert von Siko9 (06.08.2011 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7538  
Alt 07.08.2011, 16:27
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Einen schönen Sonntagnachmittag alle zusammen!

Mariasrose: Nein CT oder MRT wurde bei mir noch nicht gemacht. Ich war aber bei meinem Hausarzt. Der meinte das käme von meinen total verspannten Schultern. Außerdem bin ich sehr wetterfühlig geworden.
Mein Blutdruck ist extrem niedrig u. bei uns in der Rheinebene spürt man das schon sehr. Nachdem es gestern ordentlich geregnet hat, geht es mir richtig gut. Danke, dass du dir solche Gedanken machst, aber ich bin glaub ich einfach urlaubsreif. Noch 2 Wochen arbeiten u. dann hab ich erst mal 4 Wochen Urlaub - juchhuuu

Amneris u. Tosca: Danke für die Anleitung, wie ich das Bild löschen kann.
Ich habe mir das jetzt aufgeschrieben. Ich hoffe es geht euch beiden etwas besser. Ich weiß, dass das nicht wirklich so schnell geht. Am Freitag Morgen musste der Hund meiner Schwester mit 15 Jahren eingeschläfert werden. Er hatte Niereninsuffizienz u. es ging alles ganz schnell. Auch da musste ich sehr weinen, weil ich ihn fast so sehr in mein Herz geschlossen hatte wie Timon.
Die beiden sind fast zeitgleich in unser Leben getreten. Dieser Abschnitt ist nun zu Ende u. wirbelt die Gefühle wieder wild durcheinander. That's Live...

Übrigens... - das Foto von Chico's Lieblingsstellung ist auch die Lieblingsstellung von Sunny - alle Viere von sich strecken - :-)

Heidi13: Super, dass das mit dem Port so gut geklappt hat. Es ist schon eine feine Sache, wenn es denn funktioniert. Ich hatte damit Gott sei Dank auch nie irgendwelche Probleme u. war froh, dass ich das Teil hatte. Jetzt liegt es bei mir im Schrank als Andenken. Da gefällt es mir natürlich noch viel besser.

Siko - schön ,dass du einen Piep von dir gegeben hast.

Ich wünsche allen Genannten u. Ungenannten einen schönen Restsonntag u.
dass es nicht so viel regnet u. nicht so schwül ist. Also eigentlich fast Unmögliches - und genau das wünsche ich uns allen

glG Daggi
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
  #7539  
Alt 08.08.2011, 09:43
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Ihr Lieben,

liebe Heidi, schön, dass der Port funktioniert.

liebe Amber, versuch es doch mal mit einem Halskragen von back on track. Habe meiner Mama so ein Teil geschenkt und sie ist völlig begeistert.

Gestern sind wir schön zusammen ausgeritten. Mein Männe war mutig und hat Auntie geritten. Sie war auch super brav. Anschließend haben wir noch den Tinkerstinker gesattelt, ich habe ihn geritten und Schatzi ist vorsichtshalbe nebenher gelaufen. Das Tinkertier war echt brav. Werde jetzt so weiter aufbauen und ihn später als Handpferd mit Schatzi oben drauf mitnehmen. Das Risko, dass der Bursche einen von uns auf dem Asphalt abwirft ist zu groß.
Nachteil für ihn ist natürlich, dass er somit mit in Urlaub muss.

Wir fahren am 10.9. gen Norden. Terminvorschläge fürs gemeinsame Kaffeetrinken sind willkommen.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7540  
Alt 08.08.2011, 21:41
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Birgit,

danke für den Tipp. Ich werde mich mal nach diesem Teil erkundigen.
Ich hatte heute eine ganz schlimme Nacht. Bin 2.30 aufgewacht u. wusste nicht mehr wie ich mich legen sollte. Schmerzen im Nacken, Rücken, Schultern u. dann noch geschwitzt wie verrückt. Ich war froh, als die Nacht rum war. Mal sehen ob es heute besser wird.

Wir fahren leider in die entgegengesetzte Richtung, gen Süden.
Genauer ins Bayrische. Ansonsten hätte ich mich gerne zum Kaffeetrinken eingeklinkt.

Schön, dass das alles so geklappt hat mit Mann u. Pferden. Ich finde Pferde
super schön - kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus.

Wünsche allen noch einen schönen Abend - ich muss noch mal mit Hundi runter u. dann freue ich mich heute aufs Bett.

Liebe Grüße an alle.

Dagmar
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
  #7541  
Alt 09.08.2011, 09:34
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Dagmar,

hier mal die Seite, bei denen ich gekauft habe: http://www.top-reitshop.de/Back-on-Track_1
War bisher mit denen immer sehr zufrieden, habe auch schon oft dort Pferdedecken gekauft. Drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Ansonsten hätte ich jetzt bitte gerne mal SONNE.

Na wenn Du gen Bayern fährst, dann komm doch bei uns daheim vorbei. Pferde, Hunde, Katzen gucken + Kaffee natürlich

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7542  
Alt 09.08.2011, 21:44
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.980
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Birgitt
wo fahrt ihr hin, sonst ist es schwer mit Kaffeetrinken. Ich kann den ja schlecht von einer autobahnbrücke gießen, lach

silverlady
Mit Zitat antworten
  #7543  
Alt 09.08.2011, 22:27
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.368
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Tierfreundinnen,

...jau wo wollen wir Kaffee bzw. Tee trinken? Ich möchte ihn
nicht unter einer AB-Brücke trinken .

Bitte nicht böse sein, dass von mir nicht mehr kommt, der Tag war
sehr anstrengend ich gehe jetzt aufs Sofa und bald zu Bett, bin nur
noch müde.

Liebe Grüße bis dieser Tage

Euere
Mit Zitat antworten
  #7544  
Alt 09.08.2011, 23:11
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Birgit,

danke für die Seite. Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht so ein Teil bestelle.
Wo genau bist du denn daheim. Wenn es auf dem Weg liegt, könnte man ja mal gucken, ob es mit einem Abstecher klappt.

Sonne hätte ich übrigens auch wieder gerne, aber bitte keine 30 Grad. Die halt ich einfach nicht mehr aus.

Liebe Anna, wünsche dir eine angenehme u. erholsame Nacht.

Schlaft gut alle miteinander u. träumt nur schöne Dinge.

Ciao Bellas
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
  #7545  
Alt 10.08.2011, 00:52
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 501
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo mitsammen!

Wie einige von euch schon wissen hatte ich 2009 einen bösen Untermieter in meiner Brust. Im Moment sieht es auch ganz danach aus, dass er sich für immer verabschiedet hat. Nur ist die Therapie leider nicht ganz spurlos an mir vorbei gegangen. Meine rechte Brust ist mit einem Silikonimplantat rekonstruiert und am rechten Oberarm und in der rechten Achsel habe ich ein Lymphödem, was im Moment aber sehr gut behandelt und beherrscht ist.
Früher mal war ich eine sehr begeisterte Reiterin, während dem Studium gab es eigentlich nur Lernen und Pferde für mich. Hab damals auch Jungpferdeberitt gemacht, war auf Isländer- und Gangpferdeturnieren und habe das Richterpraktikum für Islandpferdeturniere gemacht. Mit Beginn der Berufstätigkeit 2005 hat sich das leider stark reduziert auf gelegentliches Reiten an den Wochenenden und im Urlaub und seit der Diagnose 2009 bin ich auf gar keinem Pferd mehr gesessen. Bis heute jedenfalls. 2 Runden Schritt durch die Halle und ich bin wieder angefixt...
Langer Rede kurzer Sinn, ich will wieder reiten. Frei nach Bauchgefühl könnte ich morgen gleich beim Reitunterricht sein. Die Vernunft stellt aber Fragen. Geht das? Wie komme ich mit den Erschütterungen klar? Was muß ich tun, damit das Lymphödem nicht (wieder) eskaliert? Hat jemand eine ähnliche Anamnese und reitet problemlos?

Und weil ich nicht weiß, wen ich sonst fragen soll, stelle ich meine Fragen mal hier.

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55