Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 08.04.2008, 18:02
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht war ich in letzter Zeit etwas kurz angebunden. War irgendwie faul und musste noch einiges erledigen. Ab übermorgen bekommt ihr live Berichte von der Hochdosis, denn ich habe mir eine Flatrate mit einem Zuhausetarif eingerichtet. Meine Zuhause-Adresse ist in diesem Fall mein Krankenhaus, damit ihr auch jeden Durchfall mitbekommt. Ich fühle mich im Moment echt etwas dicker, aber wenn ich so fünf Kilo abnehme würde ich mich wohl wieder gut fühlen. Heute war ich noch einmal zur Fußreflexzonenmassage zur Entschlackung und es tut mir nur an einer Stelle weh und zwar bei den Nervenenden von Lunge und Brustbein, wo genau mein Lymphom ist.
Ich habe echt keinen Bock auf das morgige Packen für meinen Krankenhausaufenthalt. Außerdem gehe ich morgen noch mal zur Wirbelsäulengymnastik.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 09.04.2008, 21:05
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,
wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen.
Ich freue mich, mehr von Dir zu lesen.

Gruss Ylva
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 09.04.2008, 23:16
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Ylva!
Danke! Wenn mir eine Weile keiner antwortet, fange ich schon an zu denken, dass ich die Mitleser langweile, weil ich ja auch einfach Alltägliches hier reinschreibe und nicht nur von meiner Krankheit. Der Krebs-Kompass ist für mich so etwas wie Tagebuch-Ersatz geworden. Und es antwortet sogar. Ich muss doch erst Freitag rein, weil kein Bett frei ist und weil die Chemo wohl auch erst Sonntag los geht. Das habe ich erst heute Abend erfahren, nachdem ich gepackt habe und mein Kühlschrank fast geleert hatte. Langsam wird das wohl nichts mehr mit verdrängen.
Liebe Grüße
@flyyy: Was machst du denn? Sagst ja gar nichts mehr!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 10.04.2008, 09:26
tanja123 tanja123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin,

ich wünsche Dir für Deine bevorstehende Chemo alles Gute. Drücke Dir beide Daumen.

Du langweilst mich ganz und garnicht. Ich bin immer froh, wenn ich von Dir etwas höre. Finde es bemerkenswert, was für eine starke Person Du bist. Da hat der Krebs gegen Dich keine Chance. Da bin ich mir sicher!!

Ciao
Tanja
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 10.04.2008, 15:38
Benutzerbild von Cosmic
Cosmic Cosmic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greifswald, geb. in Crimmitschau
Beiträge: 79
Standard AW: Krebs und Studium

Hey Kerstin,

da es ja morgen in die Klinik geht, hier noch schnell beste Wünsche von mir für Deinen Behandlung. Hoffe, es wird nicht zu langweilig für Dich...

Liebe Grüße von der Ostseeküste

Dirk
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 10.04.2008, 21:38
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Hey Kerstin
soooory, habe den Thread hier gerade etwas vernachlässigt! Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen für die HD. Super, dass du dein Notebook mitnehmen kannst. In dem Fall schaue ich wieder öfters heir rein in nächster Zeit. Wie lange dauert so eine Hochdosis eigentlich?
Mach Dir mal keine Sorgen wegen Deinem Gewicht. Ich habe mir einen rechten Speckbauch angefutternt. Habe ich jetzt im Fitnesscenter angemeldet, hoffe ich kann meine Faulheit überwinden und geh auch ab und zu dorthin.

Du hattest eine gute Zeit ein Sylt? Bei mir hat es 4 Tage geregnet an Ostern :-(
Wie Du auch geschrieben hast, mag ich hier nicht allzu viel "alltägliches" zu schreiben. Sonst langeweile ich alle hier Allzu viel spektakuläres läuft bei mir im Moment nicht.
Obwohl... Vor 2 Wochen habe ich ganz unerwartet die Notfallstation besucht. Nicht wegen mir, sondern wegen meinem Freund. Er hatte dolle Schmerzen im Bein und ein kribbeln im Fuss... Verdacht auf Trombose. Hab mir schon ganz doll Schmerzen gemacht, besonders da er als Kind eine Zyste im Arm hatte, und da macht man sich halt Gedanken, die man besser nicht machen sollte... War dann aber Fehlalarm, "nur" ein gereizter Nerv. Wir waren bis 2 Uhr morgens in der Klinik, am nächsten Morgen hatte ich um 7.30 Uhr ein Meeting im Büro. Mann war ich müde...
Ansonsten bin ich brav am arbeiten, Karriere machen oder so.
Liebe Grüsse aus der Schweiz und bis bald
Christina
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 11.04.2008, 18:34
susi333 susi333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Krebs und Studium

Hi Kerstin,

auch ich werde in den nächsten Wochen viel an dich denken!

lg
susi
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 11.04.2008, 20:23
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Mein Internet geht (im Krankenhaus)! Heute haben sie mir bestimmt eine Stunde einen Zentralenvenenkatheter gelegt. Zwischendurch haben sie noch einen Arzt dazugeholt und meine Halsseite gewechselt. Zwischendurch dachte ich, dass ich meinen Kopf nicht mehr heben kann, aber jetzt geht es wieder. Mein Hals ist jetzt echt gewschwollen und blutig ist es auch. Morgen geht die Chemo los, nächsten Freitag bekomme ich meine Stammzellen und vielleicht dauert es dann noch so zwei Wochen bevor mein Immunsystem wieder kommt. Ich wechsel übrigens meine Blutgruppe. Ich habe jetzt Blutgruppe Null und danach A. Krass, was? Und ich verspreche euch, wenn ich hier nicht abnehme, nehme ich danach zu Hause ab. Ich bin hier übrigens im Hochsicherheitstrakt. Die Station hat doppelte Türen und mein Zimmer auch. Ich kann mein Fenster nicht öffnen und darf jetzt nur noch mit grünem Kittel die Station verlassen. Wenn mein Immunsystem unten ist, darf ich insgesamt nur noch drei Besucher bekommen.
Liebe Grüße aus dem Chemo-Knast
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 11.04.2008, 22:48
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Krebs und Studium

Klingt ja so als ob sie dich schon gebührend empfangen haben. Hast Du keinen Port?
Ich hatte heute Zielsetzungsgespräch mit meinem Chef. War etwas seltsam, er wollte sich nicht so wirklich festlegen, wie genau mein Job in Zukunft aussehen wird. Im Moment ist alles ein bisschen offen, weil es davon abhängt, ob wir ein grösseres Projekt durchführen können oder nicht. Aber einen Job wird es für mich auf jeden Fall machen und er hat auch versprochen dass er dafür sorgen wird, dass ich mich "weiterentwickeln" kann. Naja, mal schauen. Im Moment bin ich zufrieden mit dem Job, und den Rest sehe ich wenn es dann so weit ist.
Und jetzt wünsche ich Dir "Gute Nacht" liebe Kerstin.
Bis bald
Christina
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 12.04.2008, 11:51
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,

das mit dem ZVK ist auch bei uns immer so ne Sache. Auf Anhieb klappt es meistens nie aber jetzt hast du es ja hinter Dir. Warst bestimmt sehr tapfer
Das mit der Blutgruppe ist echt ein Ding und obwohl ich Krankenschwester bin, muss ich gestehen das ich das nicht wusste
Ziemlich scheisse dein Chemo-Knast aber wenigstens hast du Internet !!! Und ich hoffe auf ganz viele Berichte von dir und sei es nur eine Beschwerde über irgendeine Schwester

Liebe liebe grüße an Dich
Ylva
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 12.04.2008, 15:12
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo,
da bin cih schon wieder. Zweiter Chemo-Beutel läuft. Ja, ich habe einen Port, aber der reicht für die Behandlung nicht aus, so dass er wahrscheinlich gar nicht benutzt wird. Obwohl ich ja erst seit heute Chemo bekomme, soll ich mein Zimmer nicht mehr verlassen. Ich soll höchstens drei feste Besucher in der Zeit haben. Das ist natürlich meine allerliebste Mama. Und eine Freundin vom Sport, die gerade hier war, sich geehrt fühlt und alle zwei Tage kommen will. Wer der dritte wird weiß ich noch nicht. Beim Essen habe ich das Gefühl, dass sich keimarm und gesund ausschließen. Mein Oberarzt hat mich heute auch schon besucht, obwohl das hier wohl nicht sein Territorium ist. Mein Vater hat von sich aus gesagt, dass er nicht der dritte Besucher sein soll. Ich soll mir lieber jemanden suchen, der mir gut tut. Welch eine Selbsterkenntnis. Vor meinem Aufenthalt hat er mir noch die Hand gegeben und gesagt, dass er darüber nachgedacht hat, was er mir sagen könnte. Er sagte:"Ich wünsche dir, dass du gesund wieder nach Hause kommst" Und darüber musste er jetzt vorher nachdenken? So ist er halt. Ich hoffe meine Mama kommt bald,denn ich habe Hunger. Das Mittagessen konnte man vergessen.
Liebe Grüße aus dem Chemo-Knast
Kerstin
P.S. Meine STammzellenspenderin kommt aus Östereich und in zwei Jahren kann ich vielleicht Kontakt aufnehmen.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 12.04.2008, 19:26
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Krebs und Studium

hallo kerstin,
ich weiss gar nicht obs dir recht ist, dass ich hier schreibe, bin nur angehörige. aber ich stelle mir vor, dass du es schön findest etwas zu lesen, wenn du hier ins forum guckst. wenn dir jemand antwortet.
hat deine mama dir was leckeres zu essen mitgebracht ?
das krankenhausessen ist wirklich oft nicht runterzukriegen,zumindest in unserer klinik.
hast du einen fernseher? wenn ja was guckst du heute abend?
liebe grüße
ylva
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 12.04.2008, 22:30
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Ylva!
Ich freue mich über jeden der hier schreibt. Und was heißt hier nur Angehörige? Meine Mama hat mit Schabefleisch mit Reis und Paprika mitgebracht und Brot mit Philadelphia. Ich musste sozusagen mein Mittagessen auch noch nachholen. Heute Mittag war mein Essen echt ein Witz. Ich konnte mir für heute noch nicht die Essenskarten ausfüllen und habe ständig alles bekommen, was ich nicht esse (Butter (mir zu fett); Käse (schmeckt mir nicht); weißes Brot (macht dick)). Also heute Mittag: Ich hebe den Deckel von meinem Teller und sehe ausschließlich Kartoffeln. Es wurde vergessen ein Essen einzutragen und so bekam ich nur die Beilage. Ich habe deswegen nur Kompott und kaltes Gemüse gegessen. Statt fernzusehen habe ich heute Abend lange mit zwei Freundinnen telefoniert. Die eine wird vielleicht mein dritter Besucher. Ich schaue erstmal wer sich noch so für diesen Posten bewirbt. Könnte ja ein Preisausschreiben machen.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 12.04.2008, 22:43
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin

ich habe den Abend vorm TV verbracht, hab momentan null Ambitionen rauszugehen,mag mich selbst gar nicht leiden.
Aber im TV kommt nur Mist , telefoniere nebenbei noch mit einer Freundin die durchdreht,weil sie Prüfung hat und die Fragen nicht kann und obwohl ich das alles auch mal gelernt habe..kann ich nicht wirklich helfen auweija.

Das klingt aber lecker was deine Mutter dir mitgebracht hat.
Erzähl mir dann wer das Preisausschreiben gewonnen hat
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 13.04.2008, 11:03
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Krebs und Studium

....wollt nur schnell Guten Morgen wünschen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55