Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 24.10.2003, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Caro,

bei einem Beinbruch brauche ich ja keine Medikamente, sondern einen Chirurgen. Die Chirurgie hat durchaus ihren Platz!

Bei einem Herzinfarkt oder einer Angina sieht es schon wieder anders aus!
Da denke ich doch eher an die Homöopathie z.B., oder beuge vor, z.B. durch Rath Vitamine (insbesondere vorbeugend vor Herz-Kreislauferkrankungen).
  #167  
Alt 24.10.2003, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Patricia,

Du strickst es Dir immer schön zurecht, wie Du es gerade brauchst, nicht wahr?
Laß doch einfach mal die Werbung für Deinen Dr. Rath weg!

Mo
  #168  
Alt 24.10.2003, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

http://www.europaeischesverbraucherz...2/doc479A.html
  #169  
Alt 24.10.2003, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Den Text von Burkhard ist doch ganz einfach zu verstehen und paßt sehr gut in dieses Forum. Auffällig ist, wenn doch in der offiziellen Medizin alles paßt, wieso gibt es dann hunderte von alternativen Methoden??? und vor allem warum halten 60 % der Deutschen Naturheilkundliche Behandlungsmethoden für besser als die von der Schulmedizin?? obwohl sie das ganze auch noch größtenteils selbst bezahlen müssen???
Warum gibt es so verzweifelte Menschen die sich um 20.000,- DM einen Anti-Krebstee kaufen - wenn alles ok ist in der Schulmedizin, dann wäre das alles kein Thema, man bräuchte nicht überlegen den etwas anderes käme ja gar nicht in Frage.
Was läuft also schief??????
  #170  
Alt 24.10.2003, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

@Heino

Also ich kann an Burkhards Text, der ja nicht einmal von ihm stammt, nichts Geschmackloses finden. Immerhin ist der aus dem Spiegel und welches Blatt ist denn - offiziell zumindest - glaubwürdiger als der Spiegel. Meinst du, nur weil es hier um Krebs geht, würde die Sache anders stehen. Es ist egal, ob Grippe, Cholesterin oder Krebs, die Sache läuft immer gleich.

@ Karo

Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen inneren Krankheiten und denen, die durch äußere Umstände,w ie Unfall, Gift oder dergleichen entstehen?! Wenn nicht, solltest du noch einmal nachlesen. Krebs, oder jede andere Krankheit, die durch die seelische Belastung entsteht mit einem Beinbruch zu vergleichen, ist schon ein bisschen widersinnig. Aber es macht natürlich Spass, kindisch zu sein. Übertreibung verdeutlicht, nicht wahr? Leider habt Ihr immer wieder nur Polemik zu bieten, anstatt euch einmal an die Fakten zu halten, die von der Schulmedizin kommen. Letztens schöner Beitrag auf Radion Paradiso, ein Onkologe biedert die neuen Chemos an und bedauert, dass trotzdem ja immer noch 5 von 6 Lungenkrebspatienten sterben. Ach, wie traurig. Was ist da besser geworden in den letzten 50 Jahren? Dass heute mehr an Krebs sterben und Krebs weiterhin ein lukratives Geschäft ist.

@Alle

Und ich kann mich der Meinung von Martin nur anschliessen. Wenn denn alles in Ordnung ist mit den standardisierten Therapien, warum laufen dann die Leute scharenweise über zu Alternativen?!!!

Bitte, kann mir einer nachvollziehbar, ohne Polemik diese Frage von Euch beantworten?

Schönen Gruß

Rudi
  #171  
Alt 24.10.2003, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Rudi,

noch einmal und ganz langsam zum Mitlesen für Dich:

Keiner von uns ist gegen die Alternativmedizin! Wir prangern Scharlatane und selbsternannte Heiler etc. an, die mit verzweifelten Kranken ihr Unwesen treiben und sich die Taschen vollstopfen. Diese Scharlatane bilden keine Alternative zu irgend etwas! Bitte bleib doch endlich einmal bei dem eigentlichen Thema dieses Threads!

Gruß
Mo
  #172  
Alt 24.10.2003, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Was mir auffällt ist, daß gerade im Bereich der Medizin immer wieder auf die "schwarzen Schafe" aufmerksam gemacht wird, wie wenn es sie nur hier geben würde. Welche Branche bleibt denn verschont von ihnen??
  #173  
Alt 24.10.2003, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Mo!
Bleib du doch einmal bei dem Thema! Burkhard möchte nur helfen und sich nicht die Taschen voll stopfen.
aber das hast anscheinend du noch nicht kapiert!
das wohl alle gegen scharlatane sind,die das Geld aus der tasche ziehen sind,ist doch wohl klar oder hälst du irgendwen für blöd?
ich stelle mich lieber auf burkhards seite,denn deine art ist mehr als überheblich.
das einzige woran du glaubst ist wohl deine besserwisserei
karin
  #174  
Alt 25.10.2003, 01:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

@ Rudi,

nun werd ich aber echt sauer!!! Du willst mir was erzählen von inneren und äußeren Krankheiten...mein Kind HATTE Krebs..ist das Erfahrung genug nach deiner Meinung?? Oder hätte er vielleicht nicht durch die Schulmedizin geheilt werden sollen nur weil es dir/euch nicht in den Kram passt?? Muß ich mich jetzt dafür entschuldigen, daß Chemo und Bestrahlung meinen Sohn gerettet haben??
Was hattest du denn...auch eine Allergie?? Erkläre mir was ein Zwölfjähriger mit MH, ein Achtjähriger mit Knochenkrebs, eine Fünfjährige mit ALL oder ein drei Monate altes Baby mit einem Hirntumor für seelische Belastungen haben... Und komme mir nicht von wegen die seelischen Belastungen der Mutter hätte sich im Mutterleib übertragen...!!!
Du machst mir Vorwürfe...ich würde kindische Vergleiche ziehen..bitte was machst Du? Seelische Belastungen sind die Ursache von Krebs...was ist mit genetisch bedingten Krebsarten?? Wahrscheinlich falsche Ernährung oder wenn das nicht hinhaut..dann haben sich eben die Omas und Opas der Familie falsch ernährt..!! Bisher kamen von dir eh nur Anschuldigungen.."die leben Alle noch im Mittelalter" usw...!!! Etwas Sinnvolles ist aus deinen "Fingern" bisher noch nicht zu diesem Thema gekommen...ich denke, wenn hier einer im Mittelalter lebt dann Du und Deinesgleichen...mit Lebra, Pest, Pocken, Kinderlähmung, Diphtherie, Wundstarrkrampf Antoniusfeuer und Kindbettfieber...

Karo

P.S.: Ansonsten schließe ich mich Mos Posting von 21:34h an!!
  #175  
Alt 25.10.2003, 02:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Ach ja, noch was zu den Statistiken..stimmt, Lungenkrebs ist eine der Krebserkrankungen mit den schlechtesten Heilungschancen..auch heute noch. Morbus Hodgkin hat eine 90% Heilungschance..Hodenkrebs ist ebenfalls eine der "best" heilbaren Krebsarten...wie war das denn wohl vor 50 Jahren ??? Natürlich kann ich mir immer die "Rosinen" raus picken um den "Anderen" vor Augen zu führen wie schlecht doch die Schulmedizin ist..aber das ist wohl keine Diskussionsgrundlage!!! Wie wäre es denn damit...8% der Vegetarier erkranken an Krebs, laut Wilhelm unmöglich..da Rohkost ja das "Krebsheilungsmittel" schlechthin ist!! MMh...aber da ist ja noch die Ausrede der Generationsvererbung...nicht schlecht...ist man es nicht selber sind es eben die Vorfahren die alles "falsch" gemacht haben!!

Karo
  #176  
Alt 25.10.2003, 03:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Keiner der Schreiber hier hat alternative Medizin verurteilt!!

Die Basis ist hier: Warnung vor übertriebenem Eifer bei der Suche zur Krebsheilung, um NICHT in falsche Hände durch Angst, Verzweiflung und Hoffnung zu fallen.

Wir wollen hier keine tiefenpsycholgischen Thesen aufstellen, noch auf diesen als das wahre Einzige herumreiten.
Es gibt einfach Tatsachen, und die sind, hier ist ein Krebsforum.
Und wer hier liest, ist entweder selbst Betroffene(r), Angehörige(r) oder Hinterbliebene(r).

Rudi überlege Deine Gegendarstellung noch einmal, denn wenn Du Dich wirklich hinter Deine These stellst, dann hat danach ALLES was dem Körper widerfährt eine Ursache. Sei es nun Krebs, oder irgendeine andere Krankheit, oder gebrochene Knochen. Man sollte dann nicht auf dem Thema Krebs herumreiten und alles Andere ausschließen. Entweder-oder gibt es bei dieser Theorie nicht!!

Es gibt viele Heilversprecher, deren einzigstes Ziel ist, die Anhäufung des persönlichen Gewinnes.

Habt Ihr Euch schon einmal wirklich überlegt, warum diese Heiler sich nicht wirklich der breiten Wissenschaft stellen?
Glaubt Ihr denn wirklich, daß es keine Forschungen gibt, die diese wundersamen Heilungsmethoden nachvollziehen?

Es gibt NICHT DIE wahre, heilende, wunderbewirkende einmalige Theorie in der Krebsforschung, der Krebsbekämpfung und Heilung.

Die Thesen der Profitgier der Pharmaindustrie haben wir oft genug gehört, diese Antwort könnt Ihr Euch als Gegenargument sparen. Sie wurde zu genüge immer wieder aufgerollt, Einzelbeispiele durchgekaut.
Was ist dann mit der Pharmaindustrie, welche Homöopathische Mittel herstellt?
Oder die Heilmittel, welche ich von meiner akreditierten Heilprakterin bekomme? Welche übrigens sehr eng mit meinem Schulmediziner zusammenarbeitet, um für mich die beste Heilungschancen zu erzielen?

Geht es hier nicht auch um Gewinnspanne? Ich bezahle meine Heilpraktikerin, danach gehe ich in die Apotheke, bezahle mein Medikament, un dadurch auch die Pharmaindutrie, die diese Produkte herstellt und vertreibt. Oder etwas nicht??

Esse ich nur Rohkost, gehe ich zu meinem Biobauer, und bezahle auch dort. Arbeitet nicht er auch auf Gewinnspanne? Bis jetzt hat er noch nichts aus Liebe zum Menschen verschenkt, genau so wenig das Reformhaus.

So ist es halt auch mit den nimmermüde werdenden Heilversprecher, sie lassen sich ihre Müh recht teuer bezahlen. Ich war mit meinem Vater auch bei diesem und jenen, der damals bekannteste verlangte sofort eine Vorauskasse von DM3500!!!! Die Gesamtkosten dieser "Behandlungen" belief sich auf knappe DM11.000 damals, mit dem Ergebnis, dass jener bekannte Arzt Deutschland fluchtartig verlies und somit auch seine "Patienten" sitzen ließ, und zwar auf leeren Versprechen und einer leeren Geldbörse. Also wurde gelöhnt, denn mein Vater wollte bei seiner Ersterkrankung an alles glauben, was ihm sein Leben, das er so liebte, verlängern zu können. Wir fuhren von Pontius zu Pilatus.

Doch das für mich einschneidenste Erlebnis war die Tragödie meiner Tante, sie und ihr Mann glaubten so an die Heilungsversprechen ihres "Heilers". Sie hatte Magen- und Darmkrebs. Jeder Wunderbesuch wurde teuer bezahlt. Haus und Hof verkauft, die Kinder zu Geschwistern geschickt, da kein Geld für die Grundlagensicherung mehr vorhanden war. Selbst hausten sie nur noch in einer angemieteten Kammer. Das Ende der Tragödie war, meine Tante starb einen fürchterlichen Tod. Mein Onkel, der erkannte, was geschehen war, nahm sich einen Strick, ging damit in den Wald. Die Kinder wurden Vollwaisen innerhalb eines Monats. Der Heiler baute sich derweil einen Prunkpalast, stieg vom verbeulten alten Auto zu Nobelmarken auf. Als durch mehrere Hinterbliebene Strafanzeige gestellt wurde, war der Heiler doch ganz plötzlich nach Südamerika verschwunden, und dort machte er sich ein Leben, von welchem viele seiner "Patienten" nur kurz träumen konnten. Etliche Jahre später starb er, an Krebs.
  #177  
Alt 25.10.2003, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Warum?

warum verstehen es einige Pseudomediziner oder Heiler oder wie auch immer sie sich nennen mögen – die Kranken an sich zu ziehen.

Krebs ist nun einmal eine der schrecklichsten Krankheiten die es gibt und leider auch oft nicht heilbar. Der Schock der Diagnose löst beim Betroffenen sowie bei den Angehörigen zuerst viel Verunsicherung und Hilflosigkeit aus.

Wenn nun noch die Situation eintritt, dass ein Rezidiv ausbricht oder gar die Diagnose gestellt wird, wir können ihnen nicht mehr helfen, wir können sie nur noch palliativ behandeln dann ist genau diese Empfindlichkeit , diese Sensibilität für fragwürdige Therapien da.

Wer bitte – kann ohne Emotion mit dem Thema Tod – nicht nur in Bezug auf Krebs, sondern überhaupt umgehen. Der Tod an sich ist doch das Tabuthema schlechthin.

Ist uns bewusst, dass wir alle einmal sterben müssen, ob mit oder ohne Krebs???

Plötzlich werden Krebskranke und deren Angehörige
gezwungen sich damit auseinander zu setzen.

Nein – das kann es doch noch nicht sein – nein niemals – es gibt bestimmt noch Möglichkeiten. Egal was, egal wo, egal wie – wir müssen doch für unser Mutter oder unseren Vater oder gar unser Kind alles tun. Wir können doch nicht aufgeben.

Genau diese Gefühle, diese Hilflosigkeit , genau dieses ich will daran nicht Schuld sein wenn wir nicht alles ausprobiert haben was es gibt. das nutzen diese „Götter in grau“ wie ich sie nenne aus. Sie verstehen es vorzüglich auf dieser Klaviatur zu spielen.

Doch was geschieht mit Hoffnungen und Versprechen – sie führen zu Enttäuschungen. Nicht nur, dass dieses ständige es gibt doch noch Heilung die Psyche aller Beteiligten auf eine harte Probe stellt, sondern dass dann noch die finanziellen Probleme dazukommen.

Machen wir uns doch nichts vor, wenn es das Allheilmittel gegen Krebs geben würde, dann gäbe es diese Krankheit schon längst nicht mehr. Tatsache ist, es gibt keine Sicherheit – auch in der Schulmedizin nicht. Meine Ärzte haben mich immer genau aufgeklärt welche Wege ich einschlagen kann. Ich habe mich für den Weg entschieden meinen Schulmedizinern zu vertrauen.

Mein Ziel ist es nicht 100 Jahre alt zu werden, sondern das Leben mit einer für mich akzeptablen Lebensqualität zu genießen und wenn die nicht mehr gegeben ist, dann ist eben Schluss.
  #178  
Alt 25.10.2003, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Karo!

Wieso regst du dich denn so auf? Es ist doch gut, wenn es deinem Kind wieder gut geht!
Du fragst "welche seelische Belastung ein 12, 8, 5 jähriger oder ein Baby haben kann?" Bist du also der Meinung, daß Kinder keine Konflikte haben können?
Der menschliche Körper entwickelt sich aus den 3 Keimblättern - das äußere Keimblatt ist hauptsächlich für die Empfindung zuständig und dieses äußere Keimblatt entwickelt sich schon in den ersten Wochen/Monaten des Embryos (Embryologie - Schulmedizin).
Übringens sind Abtreibungen gefilmt worden, wo man deutlich sieht, wie sich das Ungeborene zu wehren probiert - also sieht man deutlich, daß diese kleinen Wesen schon im Mutterbauch Empfindungen haben und in weiterer Folge natürlich auch Babys und Kinder!

mfg martin

** Was Rudi oben gemeint hat, ist das zwischen Krankheit und Verletzung/Unfall ein Unterschied ist.
  #179  
Alt 25.10.2003, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Was mich mal interessieren würde:

Wenn die vier "Allwissenden"
Rudi/Rudolf - Willi/Wilhelm - Patricia und Martin
also einen Unfall haben, dann dürfen die Schulmediziner ihr Leben retten.

Wenn sie eine Krankheit, sprich Krebs haben, dann nicht berühren.

Na hoffentlich kommen sie nie in die Lage, dass bei einer Unfalloperation gleichzeitig ein Krebstumor entdeckt wird. Soll dann der operierend Arzt das Skalpell aus der Hand legen???

Würde ihnen empfehlen, eine Patientenverfügung ständig bei sich zu tragen damit die Ärzte dann wissen was sie tun dürfen und was nicht.

PS - wer von denen hat eigentlich in Wirklichkeit Krebs?? Einer oder Keiner?
  #180  
Alt 25.10.2003, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

http://www.mercola.com/2001/jul/28/macrobiotics.htm
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärzte auch keine Götter maronse Forum für Angehörige 8 25.10.2005 09:19
Wachsen Haare grau nach? Brustkrebs 20 06.07.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55