Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 17.04.2003, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Eva-Maria, Annabelle, Birgit,
(Nov. 2002)
dem, was Birgit schreibt, kann ich größtenteils zustimmen, aber nicht allem.
1. Ich gehöre zu denen, die allein durch Mistel geheilt wurden. Lungenmetastasen nach Nierentumor.
Unter Umständen kann's die Mistel auch allein!
2. Mistel spritze ich mir seit 18 Monaten selbst, subkutan, nicht intramuskulär. Da braucht kein Arzt etwas dran zu verdienen.
Und ohne jedes Desinfektionsmittel! Ohne jede Infektion.
Gruß
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 17.04.2003, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Elionora,
Du hast am 6.4.2002 dieses Thema mit einer ganz konkreten Frage eröffnet. Also vor 1 Jahr.
Bist Du mit den Antworten zufrieden?
Ich hab' da meine Zweifel.
Was mich betrifft, kann ich Dir antworten: Ich bin durch Mistel allein geheilt, außer meiner Überzeugung.
Gruß
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.04.2003, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gesundbeter

In diesem Forum ist auch schon über Gesundbeter oder ähnliche Heiler berichtet worden. Leider finde ich die enrsprechenden Einträge nicht mehr. Kann hier noch einmal jemand weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 25.05.2003, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo liebes Forum,

leider ist meine Tante (69) sehr schwer an Krebs erkrankt und bekommt jetzt nach der OP eine Chemotherapie. Es geht ihr dabei nicht sehr gut, sie hat sehr stark abgenommen, mag nicht essen und ist schnell erschöpft.

Meine Frage: Ich habe von einigen Betroffenen gehört, daß Nahrungsergänzungen wie Selen, Q10, Echinacea und Vitamine in hochdosierter Form (so wie man sie in Amerika kaufen kann) hier helfen können. Ich denke, daß Vitamine in jedem Fall gut sind, aber was ist mit den anderen Dingen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ausserdem wurde mir Shark Cartilage (Haifischknorpel)sehr empfohlen. Was ist damit?

Ich bin sehr unsicher, weil ich überhaupt keine Erfahrung mit dieser Krankheit habe, aber etwas finden möchte, was ihr zumindest Hoffnung gibt, ohne zu schaden.

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank!

Frank
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 25.05.2003, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Frank,

Vitamine versorgen die (auch von der chemo) angegriffenen Zellen und mindern damit die Nebenwirkungen. (Aussagen von Patienten). Denn die Chemo schädigt eben auch die gesunden Zellen, leider.

Außerdem, der Überzeugung bin ich, gehen sie das Krebsgeschehen auch direkt selbst an.

Mit Mistel soll auch eine (nebenwirkungsfreie bis -arme) Linderung der Nebenwirkungen durch Chemo erreicht werden.
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 25.05.2003, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

KINDER , LASST BLOSS DIE FINGER VON DR.RATH !!!
NICOLE , BITTE HILF MAL !
LIEBEN GRUSS
biba
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 25.05.2003, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo biba,

was heißt denn hier "KINDER"?
Und wieso mußt Du denn gleich hier um Hilfe rufen, nur weil jemand seine Erfahrungen/zumindest seine Meinung zu diesem Thema weitergibt??
Wenn Du die ersten 4 Seiten gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass vor Dr. Rath schon gewarnt worden ist.
Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 25.05.2003, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Liebe biba,

ich habe seit einigen Wochen einen diagnostizierten Nierentumor. Zwischenzeitlich ist ein MRT gemacht worden, mit einem ausgesprochen günstigen Befund. Sehr schlecht, womöglich gar nicht durchblutet, keine sichtbare Versorgung des Tumors, verkapselt.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 26.05.2003, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Frank,
Vitamine sind gut. Aber wofür?
Ich halte sie nicht für garantierte Heilmittel gegen Krebs.

Vor vielen Jahren hatte eine Apotheke einen Plakatständer auf der Straße stehen: Der Scheiß des Monats. In einem Monat stand Haifischknorpel dadrauf. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Für eine echte Ergänzung oder Alternative zur Chemotherapie halte ich die Mistel. Ich selbst bin allein durch die Mistel von meinen Lungenmetastasen geheilt worden. Aber wenn ich das zu laut sage, dann werde ich wieder angemotzt, weil das manchen offenbar nicht in das Weltbild paßt.
Besprich mit dem Arzt Deiner Tante, ob bei ihrer Krebsart oder ihrer Art von Chemotherapie die Mistel infrage kommt.
Alles Gute
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 26.05.2003, 01:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Lieber Rudolf, liebes Forum,

die Mistel ist sicherlich "BEST CHOICE" als Ergänzung zur Chemotherapie, das habe ich jetzt schon öfter gehört, und wir werden es gleich Morgen mit dem Azt besprechen.

Was mir im Moment Sorge macht, ist der Allgemeinzustand meiner Tante (hoher Gewichtsverlust, kaum Nahrungsaufnahme etc.) ... Ich denke halt, dass sie erst einmal ihren Körper halbwegs auf Vordermann bringen muß, damit sie genug Kraft hat, gegen den Krebs zu kämpfen. Dafür sollen die Vitamine sein ....

Die Tatsache, dass die Ärzte bis jetzt nicht an so etwas wie Nahrungsergänzung gedacht haben, macht mich wirklich stutzig ... ein bischen gehört doch der Körper auch zur Krankheit, oder? Sollte man dann nicht den gesunden Teil so stark wie möglich machen?

Also, wenn jemand einen Tip hat, was man noch machen kann um möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen, wäre ich wirklich sehr dankbar ...

Im Übrigen finde ich die " FINGER WEG-Bitte" von biba ebenfalls unangebracht und bin sehr an den negativen Erfahrungen (wenn denn welche gemacht wurden) interessiert. Dieser Dr. Rath bietet ja nichts ungesetzliches an oder schädigt mit seinem Handeln irgend jemanden (außer vielleicht den ein oder anderen Pharmakonzern) ... und wenn er mit dem, was er tut, finanziellen Erfolg hat, zeigt das doch nur, daß es nicht ganz verkehrt liegt mit seinem Handeln.

Viele Grüße

Frank
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 26.05.2003, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Naturheilmedizinische Kliniken

Wer kann aus Erfahrung von einem Aufenthalt, Erfolg usw. in einer Naturheilmedizinischen Klinik berichten? Z.B. der Hufelandklinik in Bad Mergentheim.

Welche VErfahren werden dort angewandt, wie ist die weitere Vorgehensweise, also welche Maßnahmen werden nach dem Aufenthalt weitergeführt? Wie lange dauert der Aufenthalt?

Vielen Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 26.05.2003, 10:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Sorry, ich wollte damit ein neues Topic eröffnen!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 26.05.2003, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Frank,
wende Dich doch mal an die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr. in Heidelberg. (www.biokrebs.de) Von dort haben wir für meinen Mann auch die "Zusatzmittel" genannt bekommen und dann ganz gewöhnlich in der Apotheke gekauft. Mit Mistel ging es meinem Mann auch viel besser.
Es ist natürlich auch kein Allheilmittel, denn die Absiedelungen in der Leber sind auch wieder gewachsen. Aber wir sind trotzdem guter Hoffnung und ich denke das ist etwas, was man in Deiner Tante wieder wecken muß.
Viel Kraft und guten Weg für Deine Tante und Dich
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 26.05.2003, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Hallo Frank,

habt Ihr es schon mal mit "Prosure" versucht?

Laut Ärztezeitung vom 11.11.2002 handelt es sich hierbei um eine Trinknahrung, die tumorbedingte Gewichtsabnahme bremsen und sogar in eine Zunahme umkehren kann.
Dies wird vor allem über eine hohe Konzentration der Omega-3-Fettsäure Eicosapentaensäure erreicht.Um einen erneuten Proteinaufbau zu ermöglichen, müssen gleichzeitig ausreichend Nährstoffe bereitgestellt werden.
Prosure enthält in einem 240 ml-Tetrapack Nährstoffe mit einem hohen Energiegehalt, 1 g EPA sowie einen hohen Gehalt an Vitaminen und Mineralien.
Davon sollte man täglich zusätzlich zur normalen Nahrung 2 Portionen konsumieren.
Studien haben ergeben, dass nicht nur das Körpergewicht stabilisiert werden konnte, sondern z.T. auch eine Gewichtszunahme erfolgte.

Ich habe keine Ahnung, ob es das auf Rezept gibt.

Ansonsten hilft vielleicht die Öl-Eiweiß-Kost nach Dr. Budwig, die auf einem ähnlichen Prinzip beruht: Omega-3-Fettsäuren (Leinöl) + Eiweiß (Qaurk)+ reichlich frische Vitamine.
Mein Vater (Prostatakrebs mit Knochenmetastasen) macht dies seit 6 Monaten, hält sein Gewicht und fühlt sich wohl dabei.

Viele Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 26.05.2003, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternative Behandlungsmethoden

Ich möchte mich bei Sabine und Patricia und allen Anderen entschuldigen , wo mein " Kinder "-Text nicht so gut an kam .
Viele Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alternative hilfe statt chemo Lungenkrebs 1 29.06.2005 23:58
Wer kennt eine Alternative ??? andere Therapien 6 11.03.2005 19:04
Alternative Behandlung bei magnilem Melanom? Hautkrebs 4 16.08.2003 10:06
Gibt es Alternative zur Strahlenterhapie???? Brustkrebs 13 09.06.2002 01:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55