Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 06.10.2008, 07:45
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: wir sind noch so jung...

Chrisi,für Deine Zukunft begleiten Dich meine allerbesten Wünsche.Alles LiebeCaitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 07.10.2008, 07:45
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: wir sind noch so jung...

Wo seid Ihr denn alle???? Verena, gibt es diesmal gute Nachrichten????? Alles Liebe Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 07.10.2008, 11:03
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo meine lieben!!!


ich hab gestern einen so schönen tag und abend mit meinem schatz verbracht, dass ich mich nicht von ihm losreissen konnte
sogar abends haben wir gelacht, gekuschelt und film geschaut.

und heute warten wir total gebannt auf die ergebnisse, die ärzte rufen ihn an sobald er vorbeikommen kann zur besprechung.. ich bin zuversichtlich dass die ergebnisse toll sind!!! sie müssen toll sein!!!

es geht ihm gut, einzig durchfall ist nun ein kleines problem. haben wir aber mit enterobene & kreon halbwegs im griff, hauptsache gewichthalten - das ist unsere devise!

heut oder morgen werd ich nochmal mit ihm reden, denn eine kleinigkeit macht mir noch so kopfzerbrechen - er gibt soviel geld aus. mehr als er hat manchmal einfach um sich dinge zu kaufen die er gar nicht wirklich braucht.
mir macht dieses verhalten natürlich angst, aber darauf ansprechen konnte ich ihn bis jetzt nicht ohne mit ihm zu streiten zu beginnen. ich versuchs aber weiter, vielleicht finde ich ja den richtigen zugang zu ihm...

sagt, wie gehts euch??

tina, tinchen, oma ( gut, du bist im stress *g*), bine, heike& heike, neverend lässt sich bräunen... vulcano, alles ok?

@caitlin, war jetzt ganz schön leer hier ich jedenfalls bin aber wieder da



verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 07.10.2008, 11:12
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,auch mit dem Geldausgeben, das kenne ich. Laß ihn, wenn Ihr es Euch irgendwie leisten könnt. Meiner -ich auch- lebt seit der Diagnose nach dem Motto: Das letzte Hemd hat keine Taschen. Ich unterstütze ihn dabei, indem ich alles, was irgendwie geht, möglich mache, sobald er einen Wunsch äußert. Ich habe Angst, ich könnte es irgendwann bereuen, wenn ich ihn ohne Not ausbremse. Er saugt halt alles Leben in sich auf und Geld ausgeben gehört dazu. Also, ich würde ihn nur darauf ansprechen, wenn sich negative Auswirkungen ergeben, sprich Geld sonst alle. Meine Daumen sind gedrückt, es muß einfach weitergehen. Ich gönne Euch noch ganz viel Zeit zusammen. Alles Liebe Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (07.10.2008 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 07.10.2008, 15:25
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

verfluchte scheisse!!!!!!!!

die ergebnisse sind da:
tumor unverändert alle gefäße ummauert.
lebermetastasen zum teil weniger, andere dagegen sind schon wieder gewachsen.

die verdammte chemo - wieso greift sie nicht?
wieviel zeit bleibt uns noch? ich kann nicht klar denken, ich kann das nicht fassen, ich begreif es nicht!!
ich war so zuversichtlich dass diese chemo nun wirkt, dass die metastasen nun endlich kleiner werden und verschwinden....

ich hab so angst!!!!!!!!!ICH HAB SO ANGST!!!!!!!!!!

er hat mir das alles relativ neutral erzählt. er meint nur er hat angst weil der blöde tumor sich nicht verändert und wielange soll er noch chemo machen meint er... solange der tumor da ist, wird er streuen, das macht ihm gedanken.

ich fühl mich als wär ich eben einen marathon gelaufen.


ich drück euch alle fest, ihr lieben,

verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 07.10.2008, 15:46
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: wir sind noch so jung...

Scheiße, Verena!!! Ich hatte den ganzen Tag so ein blödes Gefühl, ich glaub ich hab es gespürt.... Laß Dich mal ganz fest Dieseer alte xxxkrebs, was macht der nur mit uns???? Mir rollen die Tränen, ich weiß nicht wie ich Dich trösten soll.Aber noch ist es nicht das Ende, so lange noch ein Funken Hoffnung ist, ist es nicht das Ende. Bleib stark, ich schicke Dir ein ganz großes Kraftpaket.Die allerbesten Wünsche für Euch. Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 07.10.2008, 16:28
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben,

danke für eure worte.. die tun so gut..!

wir sind jetzt etwas ruhiger, ich will die positiven aspekte unterstreichen:
es sind zumindest einige metastasen auch weniger geworden. das heisst: zeit für uns...
alles andere blenden wir jetzt einfach aus, sonst zerbrechen wir daran.

wir haben uns vorhin lange lange in den arm genommen, uns geküsst.
ich hab meinen kopf in seiner schulter vergraben und seinen geruch in mich aufgesaugt- so schön dass er bei mir ist, mein schöner, großer starker mann.

wir werden weiterkämpfen, komme was wolle - wir werden diesem scheisskerl die stirn bieten - wir lassen nicht zu dass der mistkerl uns trennen will!!!!!!

ich hab euch liebgewonnen, ihr hierdrinn , danke dass ihr da seid und mit uns kämpft
busserl
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (07.10.2008 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 07.10.2008, 16:37
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe, arme, durchgeschüttelte verena,
leid tut es mir, ganz, ganz doll leid. es ist furchtbar, daß ihr heute diese nachricht wie einen schlag in die magengrube bekommen habt. das macht die krankheit mit einem: hoffen, warten, bangen, zweifeln und verzweifeln und wieder hoffen. ein dauerndes auf und ab. mal hauts einen ungebremst ins bodenlose, dann wieder fühlt man sich hochgehoben in diese trügerische sicherheit. es ist wirklich grausam. ich nehme dich ganz fest in den arm, worte können nicht ausdrücken, was ich dir von herzen wünsche. ruhe, frieden, sicherheit, geborgenheit - einfach alles, was du im moment vermißt.

ich wünsche dir kraft und daß diese nachricht sich bald setzt, damit du damit umgehen kannst, wie du es bisher intuitiv immer richtig getan hast.
alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 07.10.2008, 17:34
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo liebe Verena!
Es tut mir so leid, das es nicht ganz die Nachrichten sind, die ihr erwartet habt. Ich kenne das Gefühl vor den Untersuchungsergebnissen, dieses Gefühl zwischen Hoffen und Bangen, diesen verdammten Knubbel im Magen.
Das Zusammenzucken, sobald dasTelefon ging.
Lasst euch auf keinen Fall von all dem entmutigen.
Bei meinem Dad hat die erste Chemo auch nicht gegriffen, erst als sie das wieder umgestellt haben, hat es gewirkt. Er hat sie hinterher in Tablettenform bekommen. Da hielten sich auch die Nebenwirkungen in Grenzen.
Immer weiter kämpfen, zusammen seit ihr stark!
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"!
Nach diesem Motto haben wir immer gelebt.
Und das mit dem Geld, solange ihr es euch leisten könnt, lass ihn ruhig. Das war bei meinem Dad auch so. Er hat sich in der Zeit ein neues Auto gekauft, und ich weiss nicht wieviele Uhren. Die hat er gesammelt. Er hat sich jedesmal gefreut wie ein kleines Kind. Das hat mich so glücklich gemacht.
Ich drücke dich, und schick dir eine riesen Armee Schutz : engel::e ngel::en gel::eng el:
vorbei!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 07.10.2008, 17:55
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 191
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena! Ach mensch, es tut mir so leid. Aber gebt die Hoffnung nicht auf, kämpft weiter....
Ich denke so oft an euch und bewundere deine Kraft, die du hast. Ich hoffe, ich habe auch diese Kraft meinem Schatz beizustehen. Er ist im moment nämlich sehr schlecht drauf ( er ist ja im Krankenhaus, wegen Chemo und Bestrahlung ) und ich war heute ehrlich gesagt , froh, als ich wieder heimfahren konnte, weil er nur am meckern und nörgeln ist.
Liebe Grüße Bine
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 07.10.2008, 18:17
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: wir sind noch so jung...

Weiter so. Wir lassen uns von diesem Scheißkerl doch nicht kleinmachen, gebts ihm!!!!

Genießt so lange es geht, alles was noch geht. Ob und wann das Ende kommt, können wir nicht beeinflußen, also machen wir es uns nett.

Du bist mir inzwischen auch arg ans Herz gewachsen, Verena.

Alles Liebe
Caitlin


P.S.: Es scheint nur das Netzgerät zu sein. Jetzt habe ich mir erstmal eins geliehen und alles ist besser als vorher.
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 07.10.2008, 18:56
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 128
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!
Es tut mir sehr sehr leid, daß es heute keine so guten Nachrichten gegeben hat. Ich nehme Dich einfach mal ganz fest in die Arme und drück Dich -ich kann mit Worten gar nicht ausdrücken, wie ich mit Dir, mit Euch fühle.
Ich wünsche Euch, daß es doch noch weitergeht, daß es nur etwas länger dauert, bis die Chemo wirkt und der Tumor sich zurückzieht.
Und Du hast recht, halte Dich an die positiven Dinge - und genießt die Zeit miteinander, niemand weiß, wie lang sie für jeden von uns bemessen ist.
Alles Liebe und viel Kraft Euch beiden
Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 07.10.2008, 19:28
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 271
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

so ein Mist. Das ist doch wirklich zum Kotzen.
Ich kann euch so gut verstehen, wie ihr euch fühlt.
Aber ihr bleibt weiter stark!!!
Jetzt habt ihr einen großen Teil Eurer Differenzen geklärt, und jetzt seit ihr weiter gemeinsam stark gegen diesen blöden Krebs.

Weißt du wie Sie jetzt weiter machen wollen, trotzdem nochmals so ne Chemo, oder stellen sie irgendwas um?

Oh Mann, ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben - ich kanns nur immer wieder sagen, dass Krebs unberechenbar ist, dafür ist (war) mein Schatz das beste Beispiel.

Ich drück dich, und drück Euch die Daumen.

Alles Liebe und echt viel Kraft und kuschelt was dass Zeug hält.

Heike.
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 08.10.2008, 00:07
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

guten abend meine lieben mutmacher & seelentröster!!

wir waren eben bei freunden eingeladen. meinem liebling ist es wohler wenn wir nach einer nicht 100% positiven rückmeldung der ärzte nicht viel drüber reden, sondern so tun als wär die welt heil. ich hab zwar nachmittags etwas gebraucht mich drauf einzustellen, aber es ging dann gut..
wir waren also bei freunden, haben getratscht, martini getrunken und kürbiscremesuppe gegessen - es war ein netter abend!

ich will mich einfach jetzt ganz fest dran halten, hoffnung zu haben. hoffnung ist alles - alles was der mensch besitzt um einen schlechten zustand erträglich zu machen.
hoffnung gibt so viel kraft und genau diese kraft müssen wir jetzt nutzen!!
nicht zuletzt wegen euch schaffe ich es immer wieder, auf die beine zu kommen und zu hoffen


jetzt sitzt das schatzi im arbeitszimmer und liest in der bibel, während ich euch entgegentippsle


@heike:
nächsten dienstag ist wieder besprechung mit den ärzten, da wird dann beschlossen ( oder uns mitgeteilt), ob chemo gewechselt wird und wenn, welche gemacht wird..
wie gehts dir im moment? hast du deine erkältung komplett in den sack gesteckt? ich hoffe du bist obenauf, meine liebe!!

@tina:
deine worte treffen genau den punkt, so ist es! auf, ab, auf - immer ein wechselbad der gefühle. deshalb will ich mich jetzt gar nicht irritieren lassen, es gibt sicher wieder ein auf. und das größte auf ist ja eigentlich dass es dem schatzi soweit gut geht - was auf dem papier steht ist da nicht so wichtig

@bine:
dass du froh warst heimzukommen weil du so ein mürrisches schatzi im spital hast, kann ich verstehen - tank auf heut abend/nacht, du wirst sehen morgen bist du wieder stark und kannst ihn stützen - und hältst seine launen wieder besser aus
ich drück euch ganz ganz fest die daumen dass die chemo die mistdinger kleinkriegt, dass ihr bald wieder zuhause auf dem sofa kuscheln könnt
und diese kraft, die hast du auch - sie ist tief in dir drinnen und wird dich nicht im stich lassen. auch wenn du manchmal das gefühl hast kraftlos zu sein.. aber genau dann sind wir hier da...
so oft hab ich gedacht jetzt geht nichts mehr.. und hier im forum hab ich immer wieder kraft geschenkt bekommen von so lieben menschen die verstehen wie du fühlst ohne nachdenken zu müssen..

@desi:
stimmt, diese krankheit ist unberechenbar - bei deinem paps wars ja auch nicht anders..
dein motto ist ein gutes- genau danach will ich mit meinem liebling leben...


@rena:

jawohl! ich hoffe auch ganz arg dass der nächste chemozyklus dann ein wenig mehr "aufräumt" und das schatzi mit besseren news nach hause kommt
ich schick dir eine dicke umarmung und hoffe dir gehts gut - ich nehme an du bist arg beschäftigt mit deinem häuschen im moment

@caitlin:
im prinzip hast du völlig recht - jeden von uns kann morgen auch genausogut ein auto erwischen. man weiß eben nie was wann kommt, sicher ist, dass nichts sicher ist insofern ist doch eigentlich alles möglich...
das lässt wiederum hoffen schön, dass dein compi in ordnung ist

@oma:
ich dank dir nochmal ganz lieb für deine sms - hab mich gefreut
und jaaa, ich werd mein schatzi heut nochmal fest knutschen und knuddeln, im moment ist das schatzi eh sehr kuschelig, das ist so schön



meine lieben, ich wünsch euch eine gute nacht, schöne träume und einen angenehmen mittwoch morgen - ohne kummer, dafür mit einer kräftigen portion zuversicht!!!


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (08.10.2008 um 00:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 08.10.2008, 08:28
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

guten morgen liebe verena,
na das freut mich aber, daß ihr einen gemütlichen abend bei freunden hattet. das brauchts sicher mehr, als mit trüben gedanken alleine zuhause sitzen.
ihr seid schon ein tolles team. klasse finde ich das, daß ihr die gute zeit genießt, denn würdet ihr es nicht tun, wär die situation ja auch nicht anders. alles, was der seele guttut, wirkt sich ja auch positiv im körper aus. also tut euch ganz viel gutes, was glückshormone freisetzt.
bei uns ist alles gut, heute gehe ich zum 1. mal zur kinesiologin und heut abend hab ich wieder meinen privatlehrer für pc zuhause. (weil ich das ja alles noch nicht kann).

ich wünsche dir einen richtig schönen, geschmeidigen tag, ohne tristesse.
einmal knuddeln, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55