Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 05.12.2010, 23:32
zottel1265 zottel1265 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Beiträge: 14
Standard AW: ich habe solche Angst!

Wir brauchen dringend Hilfe !

aber erst einmal zu meiner Schwester ….bei ihr wurde im Januar 2010 ein Sarkom entdeckt,es folgte eine OP bei der angeblich alles entfernt wurde. Im März 2010 war das Sarkom an der selben Stelle wieder da,wieder folgte eine OP und wieder die Hoffnung diesmal alles erwischt zu haben. So war es natürlich nicht, im August 2010 folgte dann eine weitere OP mit Bestrahlung während der OP diesmal in Heidelberg,wo auch Lungenmetastasen festgestellt worden sind und jetzt haben wir Dezember und es ist schon wieder da und wieder an der selben Stelle. Jetzt sagen die Ärzte, es wäre inoperabel und schlagen eine Chemo mit Doxorubicin und Ifosfamid vor.
Wir fühlen uns so ziemlich allein gelassen, was Informationen und Hilfe angeht.

Kann uns hier im Forum jemand helfen,was wir tun können.
Wo wir Informationen finden?
Wo wir die dafür richtigen Ärzte finden?
Was kommt bei der Chemo auf einen zu?
Wie beeinträchtigt es mein bisheriges Leben?
Welche Nebenwirkungen bringt die Chemo mit sich ?
Was kann ich selber für mich tun?

Hier noch einige Infos ,die vielleicht helfen :

Diagnose :
Stromasarkom Axilla / Mamma links ED 11/2009
Histologie : Undifferenziertes Stromasarkom G3

Für Hilfe wären wir echt dankbar .

LG Zottel 1265
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 06.12.2010, 07:16
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo Zottel,

Erst mal willkommen hier, obwohl der Grund kein schöner ist. Du bekommst in diesem Forum sicher Antworten auf deine Fragen, allerdings hast du deine Fragen an einer Stelle gepostet, die nicht so erfolgsversprechend für dich ist.

In meinem Thema geht es um eine andere Krebsart und da werden vielleicht nicht so viele lesen, die dir helfen können, deshalb empfehle ich dir, doch ein eigenes Thema aufzumachen, dann kann dir ganz gezielt auf deine Fragen geantwortet werden. Bei mir wirst du nicht viel finden, was dir nützen kann, weil es eben hauptsächlich um ein Adenokarzinom geht bei mir.

Vielleicht kannst du auch bei eurer speziellen Krebsart bei den Betroffenen nachlesen - da findest du vielleicht auch wichtige Informationen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du hier Hilfe findest und dass es auch deiner Schwester hoffentlich bald wieder besser gehen wird.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 18.12.2010, 07:55
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo zusammen,

Nach längerer Pause gibt es jetzt endlich wieder etwas zu berichten. Am 16.12. wurde bei meinem Mann wieder eine PET-CT gemacht und gestern waren wir zum Arztgespräch im KH. Der Arzt meinte, dass die Chemo wohl gut angeschlagen hat, denn die Lymphknoten im Mittelfell würden nicht mehr leuchten und der Tumor sei auch kleiner geworden. JUCHUUUUUUUUUUUUUU!

Morgen Nachmittag muss er nun ins KH einrücken und dann wird entweder am Montag oder am Dienstag die Mediastinoskopie gemacht. Da werden dann die suspekten Lymphknoten entfernt und auf Tumorzellen untersucht. Wenn alles gut geht, darf ich ihn am 24.12. wieder nach Hause holen.

Wir haben vorerst nun erstmal gute Nachrichten für Weihnachten - den endgültigen Befund der Lymphknoten - sprich die Entscheidung OP ja oder nein - werden wir allerdings erst nach den Feiertagen erhalten. Wenn man operieren kann, wird die OP irgendwann Anfang Jänner durchgeführt werden.

Ich hoffe so sehr, dass jetzt endlch was weiter geht. Ich habe nämlich leider auch bemerkt, dass sein Bein immer mehr Schmerzen bereitet, die Gefäß-OP wird sich wohl auch nicht mehr lange aufschieben lassen.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 18.12.2010, 08:16
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: ich habe solche Angst!

liebe edith
wenn das mal keine gute neuigkeiten sind. dann kann ja weihnachten kommen. drück euch ganz fest die daumen, daß dein schatz an heilig abend im kreise seiner lieben feiern kann.
schönes wochenende für dich.
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 18.12.2010, 10:02
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: ich habe solche Angst!

Libe Edith,

das hört sich doch ganz gut an, weiter so!!

Wünsch euch schöne Feiertage.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 18.12.2010, 11:29
hexe 2010 hexe 2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 24
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

Ich freue mich für euch und hoffe,dass ihr Weihnachten zusammen zu Hause verbringen könnt.

Alles Liebe
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 19.12.2010, 11:23
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Danke ihr Lieben für eure netten Worte. Ich habe jetzt gerade seine Tasche gepackt und am Nachmittag werden wir Richtung KH fahren. Im Moment schläft er gerade ein wenig, er ist wieder die ganze Nacht "gewandert". Ich wünsche euch noch einen schönen 4. Advent und ein paar ruhige Tage.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 20.12.2010, 17:21
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Ich war gerade im Krankenhaus bei meinem lieben Mann. Die Mediastinoskopie wurde heute gleich in der Früh durchgeführt und ist problemlos verlaufen. Es geht ihm erstaunlich gut, er hat mich nach meinem Besuch bis zur Parkgarage begleitet. Schön, dass er diese OP so gut weg gesteckt hat, so wird es dann wahrscheinlich auch klappen, dass er an Weihnachten zuhause sein kann.

Jetzt heisst es wieder warten, bis die Lymphknoten beurteilt sind. Hoffentlich finden sie keine Tumorzellen, dann kann er im Jänner operiert werden.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 21.12.2010, 08:10
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: ich habe solche Angst!

ich drück euch ganz fest die daumen
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 21.12.2010, 09:12
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Danke liebe Tine,
Wie schaut es denn bei euch aus? Ich hoffe es ist auch halbwegs ruhig und ihr könnt zusammen Weihnachten feiern?
LG Edith
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 22.12.2010, 22:58
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

jetzt habe ich deinen Thread erst gefunden und von Euch gelesen. Ich kann mich da so gut wiederfinden.
Vor allem, wenn man gruselige Gedanken von dieser 5-Jahres-Überlebenrate-Statistik bekommt.
Bei meiner Ma liegt sie bei 1%.
Ich bin aber mittlerweile der festen Überzeugung, dass uns dieses eine Prozentchen reicht. Und ich habe das Gefühl, du bist auch so eine gnadenlose Optimistin und ich denke, dass wird unseren Lieben helfen.

Ich wünsche Euch wunderbare Weihnachten!!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 23.12.2010, 08:59
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Undine,

Ja diese Statistik ist schrecklich - aber ich bin eigentlich auch überzeugt, dass wir auf der "positiven Seite" stehen werden. Jetzt konnte ich wieder mit erleben, wie gut mein Mann die Mediastinoskopie weg gesteckt hat, sodass er schon am nächsten Tag wieder nach Hause durfte, obwohl 3 - 4 Tage KH-Aufenthalt geplant waren. Das gibt mir immer großen Auftrieb und ich denke, er kann es schaffen.

Nur manchmal verlässt mich dieser Optimismus ganz kurz und dann kommen wieder die ganzen Vorstellungen von langen einsamen Jahren, die mir noch bevorstehen werden - wo wir uns doch vorgenommen haben, glücklich zusammen alt zu werden.

Aber jetzt ist erstmal Optimismus angesagt. Der Tumor ist kleiner geworden und das allein zählt im Moment.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 24.12.2010, 09:46
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Soeben haben wir die gute Nachricht per Telefon erhalten, dass die Lymphknoten alle frei von Tumorzellen waren und dass die OP voraussichtlich noch heuer am 30.12. durchgeführt werden kann.

Unser Weihnachtsgeschenk 2010!

Ich wünsche euch allen glückliche Weihnachten im Kreis eurer Lieben und allen, die diese Weihnachten allein feiern müssen ein schönes Gefühl in euren Herzen, da wo eure Lieben jetzt gut aufgehoben sind.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 24.12.2010, 11:12
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo Edith,

ich freue mich für Euch!!!

Wünsch Euch ganz besonders schöne Weihnachten und drücke euch die Daumen für die OP.

Berichten nicht vergessen!!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 24.12.2010, 11:46
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo Edith,

ich lese schon länger still mit in Deinem Thread - ich freue mich sehr für Euch, dass die Untersuchungsergebnisse so positiv sind .

Möchte Euch Frohe Weihnachten und alles, alles Gute wünschen für 2011, vor allem, dass es gesundheitlich nur positiv verlaufen mag.

FROHE WEIHNACHTEN
ELKE
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55