Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2005, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard SODBRENNEN

Hallo!

Ich hoffe ich trete niemanden mit meiner Frage auf die Füße, aber ich habe schon seit Jahren immer häufiger Sodbrennen. Oft ist es so schlimm, daß ich fast heulen könnte vor Schmerzen. Der Hausarzt meint einfach nur, daß ich Semmeln essen soll und mir Tabletten kaufen soll.
Kann es von übermäßigem Alkoholkonsum sein den ich zeitweise hatte? Ich befürchte, daß es mit der Gastroskopie die ich vor 6 Jahren bekomme habe, angefangen hat. Anscheinend haben die mich nicht richtig vereist. Jetzt hab ich natürlich Angst wieder eine machen zu lassen und auch Angst vor Kehlkopf- oder Magenkrebs.
Hat wer von euch Erfahrungen damit?
Lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2005, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard SODBRENNEN

Hallo Karina,
jetzt lass Dich mal nicht verunsichern. In der Regel sind die Ursachen für diese Beschwerden nicht so schwerwiegend, dass da was dahinter stecken muss. Ich halte grd. nie was von Panikmache, denn am Ende ist man völlig fertig und es stellt sich raus, war alles harmlos. Also, kühlen Kopf bewahren, untersuchen lassen und dann weitersehen. Ja und dann schau man auf so eine Seite und dann kann einen schon mal die Panik überkommen insbes. bei den anderen Kommentaren dazu....einfach nicht zu begreifen!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2005, 07:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard SODBRENNEN

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Ich möchte nicht, daß ihr denkt, daß ich hier Betroffene ausnutzen möchte. Ich wollte nur mal schaun was ihr so denkt über die Beschwerden da ich natürlich nicht nochmal eine schlecht durchgeführte Gastro bekommen möchte.

Ihr habt recht, ich muß mir das ansehen lassen.

Lg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2005, 22:06
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard SODBRENNEN

Liebe Karina,

ich spreche nur für mich und kann dir nur empfehlen das abklären zu lassen!!!
Hat nichts mit Panik zu tun.
Dachte auch nicht dass ich Krebs habe und bei mir waren es nur vier Jahre die ich verstreichen ließ.
Lieber mehr als zu wenig denn dass kann was anderes bedeuten als wenn man etwas feststellt was durch "normale Mittel zu heilen ist".
Es gibt genug schicksale die zu lange gewartet haben und da gab es keine Aussicht mehr auf Heilung.
Gehe danach und dann entspanne, aber nicht davor.
Alles Gute

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.08.2005, 21:29
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard Aw: Sodbrennen

Halo Karina,

sicherlich sollte man nicht gleich in Panik verfallen und das Schlimmste annehmen. Muß ja nicht gleich Krebs sein.

Fakt ist aber das ständiges Sodbrennen eine der Hauptursachen von Magen- oder Speiseröhrenkrebs ist. Bei mir hat es es auch ganz klein angefangen. Habe mich zum Glück gleich für eine Magenspiegelung entschieden und leider die Diagnose Speiseröhrenkrebs bekommen. Zum Glück wurde er aber rechtzeitig gefunden und opperiert. Nochmal: Ich will keine Panik machen. Du solltest es aber unbedingt abklären lassen und wenn es nur zu deiner eigenen Beruhigung ist. Bei ständigen starken Sodbrennen, sollte man sowieso jedes Jahr eine Spiegelung in Betracht ziehen. Desto früher ein Krebs oder seine Vorstufe erkannt wird, um so besser sind dann auch die Chancen für eine Heilung.

Eine Magenspiegelung ist auch nicht schlimm. Habe mitlerweile schon Routine darin. Ich lasse mir immer eine Spritze geben und verschlafe dann die ganze Untersuchung. Man merkt überhaupt nichts.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55