Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 02.01.2012, 11:37
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Hallo liebe Neujahrwünsche gesendet sitzend von meiner geliebten Couch.
Ich hoffe ihr seid gut in das Neue Jahr reingekommen.
Meine Schwiegermamma 76 Jahre alt hat sich doch glattweg entschlossen mit mir nicht zu feiern sondern in den Reihen ihrer Seniorengruppe, im ersten Moment habe ich schon geschluckt, weil eine Tradition, 27 Jahre lang mit Freunden gefeiert, bei mir gekocht, gelacht und dann in Silvester hineingefeiert, weg war. Dieses Jahr ist, sogar am letzten Tag des Jahres, alles auseinandergebrochen, so nach und nach rief man bei mir an und teilte mir mit, daß man anders feiern möchte, also gut...... als deine meine Schwiegermutti dann auch noch kam, war schon ein dicker Kloß im Hals. Nun denn, sie wurde abgeholt mit viel Spass und Radau von einem Seniorentaxi, schick in kostüm, alle Achtung, ich habe sie gebührend bewundert, und gegen 2.00 Uhr nachts, ich lag schon im Bett, kam sie mit Gepolter und Radau wieder nach Hause. Ich musste so lachen und habe geschmunzelt in meinem Kopfekissen. Ist es nicht schön, wenn man noch so jung sein kann.... Ich habe mich dann auch entschlossen mich nicht hängenzulassen.... Man kann nur noch dazulernen, auch wenn es von der eigenen Schwiegermutter ist.....
Ach ja, ich habe auch schön gefeiert mit einem verbliebenen Restehepaar, das auch alleine übrigblieb, wir haben diesmal nicht gekocht, sondern haben uns bekochen lassen, dann bei ihnen zuhause gewartet bis es 24.00 Uhr wurde und dann auf dessen Terasse den schönsten Silvesterböller am Himmel ausgesucht und unseren Lieben im Himmel gewidmet. Es war schön, ruhig und ganz ehrlich Tränen gab es auch....ganz, liebe, dicke und fette Knuddeleinheiten an Euch alle
Gruß Ilonka

Geändert von Kamuffel (02.01.2012 um 11:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 02.01.2012, 16:13
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Es tut so weh

Hallo Ilonka,
bei uns war Silvester nichts.

Ich hatte Nachtdienst,ich arbeite auf einer Wachkomaabteilung- und glaub mir, unsere Bewohner-die haben sich ihr Leben auch anders vorgestellt, als als Vollpflegefall zu "leben".
Und viele davon sind Sportler(Taucher, Marathonläufer, Motorradfahrer), die sehr aktiv waren und Spaß am leben hatten, ganz bewusst die Freizeit gestaltet haben.

Mein Liebster blieb alleine zuhause, ging zum anstossen um Mitternacht zu seiner Mutter hoch- die war von der Knallerei wachgeworden.

Ich habe nur den einen Wunsch, den ich schon das ganze Jahr habe.
Gesundheit für alle, die mir am Herzen liegen.

Ich beginne das erste Jahr ohne meine Schwester, sie fehlt mir.
In meiner ganzen Wohnung sind Bilder verteilt, die ich immer wieder so im vorbeilaufen wahrnehme.

Noch ist Heike nicht weg,ich weiss aber auch, dass die Bilder eins nach dem anderen verschwinden müssen, bis nur noch das Normalmaß da ist.

Und dieses Jahr wird auch die Weihnachtskrippe weggeräumt werden.

Dieses loslassen ist so schwer, ich will das nicht...
weiss aber auch dass es nicht zu ändern ist- es ist wie es ist.

Und ich glaube/weiss, das geht hier ganz vielen so.

Ich habe mir als guten Vorsatz für dieses Jahr vorgenommen, nicht mehr als
gesamt 2 Stunden täglich am PC zu verbringen...mir entgeht zu viel "Leben".
Mehr Unterhaltungen mit den Menschen, die mir wichtig sind, auch mal ganz
spontan auf ein Schwätzchen bei Freunden und Schwester/Eltern vorbei schauen,
regelmässiger telefonieren-
kurz...wieder regelmässig Kontakte pflegen...
dieses zurückziehen muss ein Ende haben.

Ich wünsche uns, die wir noch leben, ein Jahr...ein gesundes, lebenswertes...ein Jahr, woran auch unsere Lieben Freude gehabt hätten...
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 02.01.2012, 23:03
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Monika

du hast recht. Ich muss lernen wieder Sinnvolleres mit meiner gesunden Zeit anzufangen. Aber so einfach ist die Reparatur an und in unserer Seele halt nicht. Aber glaube mir die Ölkanne ist immer in Betrieb um meine Räderwerke zum Laufen zu bringen. Und dein Vorsatz nicht länger als 2 Stunden am PC zu verbringen ist sehr gut, es geht wirklich zu viel Lebenszeit verloren.
Liebe gesunde Grüße Ilonka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55