Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.06.2010, 15:34
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Bin stille Mitleserin,
Meine Mama ist vor 10 Jahren an Leber-Ca verstorben. Weine und sei traurig, aber lebe, lebe und lache und drehe dich nie um. Das Vergangene ist vorbei und du kannst nichts wiederholen. Das hat meine Mamma mir auf den Weg mitgegeben, dass waren ihre Worte. Deswegen feiere deine Hochzeit egal wie.
Meine Mama ist auch immer schwächer geworden und hat zum Schluss sehr viel geschlafen. Der einzige Trost war, sie hatte keine Schmerzen.

Mein Mann und ich sind heute 25 Jahre verheiratet. Seit Dezember 09 wissen wir, daß mein Mann Lungenkrebs hat, ich bin in der gleichen Situation wie vor 10 Jahren. Er wird immer schwächer und er weiss auch, daß er sterben muss und reden möchte er gar nicht drüber.
Ein Nachbar hat sich heute verplappert und ich glaube, daß heute noch Freunde eintreffen werden und wir diesen Tag noch feiern mit meinem Mann - ob auf der Couch, schlafend oder wach. Er wird einfach eingebunden in das Jetzt.
Lass dich ganz arg drücken und viele, viele Kraftpakete wünscht Dir Ilonka
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.06.2010, 00:01
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Liebe Sandra,

du musst ihr nichts versprechen. Sei einfach nur für sie da, dass hilft ihr, und es hilft auch dir, und verbindet euch auf eine besondere Weise. Sprich mit ihr über Dinge, die ihr gemeinsam erlebt habt, Erlebnisse von früher; hilf ihr sich daran zu erinnern. Und du wirst sehen, ihr findet Gesprächsthemen die euch auf andere Gedanken bringen, wenigstens für Momente.
Und, du darfst auch deine Traurigkeit zeigen.

Ich wünsche dir Starksein.
Marian
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.06.2010, 20:57
Blueeyes37 Blueeyes37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 78
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Hallo Ihr Lieben,

meine Mama hat heute die erste Chemo bekommen, 2 weitere folgen noch und dann ist Pause. Ich habe heute mit der Ärztin gesprochen, sie sagte das man nächste Woche Woche schon Erfolge sehen müßte... Momentan ist alles sehr bescheiden, die Blutwerte sind eine Katastrophe, die Nierenwerte, Kalium usw. alles viel zu hoch, die Zellteilung geht explosivartig voran, sie hoffen das mit der Chemo die zellteilung gestoppt wird. Drückt uns bitte fest die Daumen das es klappt.

LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.06.2010, 21:09
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Liebe Sandra!

Kein Witz - eben wollte ich mal hier fragen, wie es dir und deiner Mama geht - und lese dich gerade.

Ich drücke ganz fest die Daumen!! Es muss, es wird klappen!
Fühl dich fest umarmt!

Was gibt es sonst neues bei DIR?

Alles Liebe
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.06.2010, 21:23
Blueeyes37 Blueeyes37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 78
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

@Blume:
Das ist ja witzig, aber mir geht das auch manchmal so das ich an jemanden denke und plötzlich meldet sich derjenige
Mir gehts schon etwas besser, ich war diese Woche krank geschrieben, zum Glück habe ich eine verständnisvolle Chefin, momentan verdränge ich das ganze , lebe im hier und jetzt und denke max. an den nächsten Tag.
Die Hochzeitsvorbereitungen sind auch so gut wie abgeschlossen, jetzt sind es nur noch 8 Tage, ich bin schon etwas aufgeregt und hoffe es klappt alles.

Wie geht es Dir?

LG
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.06.2010, 22:01
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Das ist gut, liebe Sandra, das im "hier und jetzt" leben!
Ich wusste, dass du das kannst, man KANN es einfach, wenn die Situation es erfordert - ein "Ich kann nicht mehr!" ist zwar ein ehrliches Gefühl, aber man KANN. Erstaunlich, aber Liebe macht es möglich!

Wie es mir geht, fragst du? Nun, ach, es geht mir eigentlich gut. Nur..das Gefühl des Sommers hat sich verändert, der Geschmack, der Geruch...Rosenduft, Blätterfühlen, Unkrautpulen, in den Himmel schauen...im Sommer ist meine Mama mir ganz nah. Sie riecht mit, sie unkrautet mit, sie besucht mich in Form einer Drossel, die mich beäugt und sich in einem Vogelbad erfrischt. Ich lächle ihr zu, und sie streichelt mich mit dem Sommerwind. Im Sommer ist sie gegangen, und dann ist sie halt wieder ganz nah...schmerzlich ist das manchmal, aber es erfüllt mich mit Dankbarkeit, diese Nähe!

Das gehört eigentlich nicht hierher, bitte entschuldige.
Wollte nur ehrlich antworten.

Halte uns bitte auf dem laufenden, ja? Noch 8 Tage bis zur Hochzeit - ich bestelle Sonne und einen blauem Himmel für euch!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.06.2010, 22:12
Blueeyes37 Blueeyes37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 78
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

@Blume; Es ist völlig in Ordnung das Du schreibst wie Du Dich fühlst, ich hatte doch danach gefragt. Ich kenne diese Gefühle, mein Papa ist im Frühling gestorben, seidem betrachte ich auch alles mit gemischten Gefühlen.
Ich umarme Dich und schicke Dir ein Kraftpaket.
Ich danke Dir, für das schöne Wetter, ABER so heiß wie die letzten Tage muß es nicht sein

LG
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.06.2010, 18:48
Blueeyes37 Blueeyes37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 78
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Hallo,

heute geht es meiner Mama gar nicht gut, die Ärzte bekommen das Wasser nicht raus, sie hat überall eingelagert, ca. 10Liter, deshalb bekommt sie sehr schlecht Luft, ich weiß das sie in der Klinik gut aufgehoben ist, aber ich mache mir solche Sorgen, mir ist wieder bewußt geworden das ich sie schneller verlieren könnte als ich das möchte....
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.06.2010, 23:31
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Liebe Sandra.

Ich kann dir medizinisch nicht viel dazu sagen, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Daher bin ich auch nicht für oberflächlich beruhigende Worte. Aber ich nehme jetzt mal deine Hände in meine, und halte sie fest. Ja, es kann alles sein. Aber es muss nicht! Ich weiß, wie hilflos man sich fühlt in solchen Situationen. Man vertraut auf die Kompetenz des KH´s, darauf, dass unsere Lieben gut versorgt sind - immerhin! Aber alle Sorge kann uns das leider nicht nehmen. Die Angst bleibt, die Verlustangst. Was du erlebst, erinnert dich daran, wie schnell sich alles ändern kann. Das haben wir bereits erlebt, es hat sich eingebrannt in unser Herz, und lässt sich nicht mehr aus unserem Leben verbannen.

Aber es darf uns nicht lähmen, Sandra. Es darf uns nicht die Luft zum Atmen nehmen! Konkret gesagt: es darf DICH nicht lähmen! Lass die Angst zu, blende sie nicht aus, sie gehört dazu. Aber lass sie dir nicht die Luft nehmen. Atme tief durch, straffe die Schultern, und sage dir: jetzt erst recht! Ich bin für Mama da, ich nehme es, mit ihr, gegen diese Krankheit auf!
Die Angst zeigt dir, wie zerbrechlich alles ist - sie lehrt dich, das wertzuschätzen, was ihr habt. Eure Verbundenheit, eure Liebe. So verrückt das klingt, ich weiß das.

Ich wünsche deiner Mama, dass die Ärzte ihr die Luftnot nehmen können. Ich wünsche dir, dass du Kraft findest, für deine Mama, und für dich selbst! Schreib, wann immer dir danach ist!

Alles Liebe
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.06.2010, 12:24
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

hallo zusammen,

ich hoffe, es geht deiner Mutter heute besser!

Ja, man muss die Zeit, die man noch hat miteinander, geniessen, die Angst etwas wegschieben... und wenn man dann wieder alleine ist, kann man seine gefühle wieder rauslassen... wenn dir danach ist, dann schreie, haue auf nen sandsack und lass den Tränen freien lauf... das kann ungemein helfen

Ich wünsche euch sehr, das es deiner mutter bald wieder besser geht, sie euren tag mit euch geniessen kann, und ihr noch viele schöne stunden zusammen haben werdet, gebt die hoffnung nicht auf, auch wenn es im moment vielleicht nicht so gut aussieht, sie kommt schon wieder auf die Beine!!!

viel kraft lass dich

liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 19.06.2010, 21:36
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Liebe Sandra,

wie geht es dir? Und wie geht es deiner Mama?
Melde dich doch gern mal kurz...

Ganz liebe Grüße
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.06.2010, 22:37
Blueeyes37 Blueeyes37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 78
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Hallo,

gestern habe ich geheiratet, und meine Mama war dabei Es war ein wirklich wunderschöner Tag, wir hatten so tolles Wetter. Ein Freund von uns hat meine Mama morgens mit dem Pflegerollstuhl aus der Klinik geholt und zu uns ins Hotel gebracht, dann hat meine Friseuse meiner Mama die Haare gemacht und sie gescminkt, sie sah so richtig toll aus , trotz der Schläuche (CavaKatheter und Urindauerkatheter). Sie hat so toll durchgehalten, obwohl ich wußte das es ihr nicht so gut ging, war sie von morgens 10.00 bis abens 21.00 Uhr an meiner Seite, es war so schön....... Sie hat uns sogar in der Klink ein ganz tolles Bild gebastelt, mit einem Spruch zur Hochzeit. Das Bild wird eine Ehrenplatz bekommen
Ein Tag der für immer und ewig in meinem Gedächnis und meinem Herzen bleiben wird...

Leider gehts meiner Mama ansonsten nicht so gut, einen Tag vor meiner Hochzeit haben die Nebenwirkungen der Chemo begonnen , Nasenbluten, der Mund ist innen entzündet, Verstopfung, Erbrechen, Massiver Abfall der Leukos....usw., Sie hat dann aber 2 Blutkonserven bekommen und Trombozyten. Heute dann hatte sie den ganzen Tag sehr starke Nasenblutungen (Nierenschale voll) der HNO Arzt hat am Abend die Stelle in der Nase verödet, seitdem hat es aufgehört, aber auch der Urin schaut aus wie purres Blut, aber der Urologe will erstmal abwarten Alledings ist sehr positiv das der Blutwert der die Zellteilungsgeschwindigkeit angib weiter gefallen , jetzt heißt es abwarten und hoffen das die Ärzte die Nebenwirkungen der Chemo im Griff haben

Liebe Grüße

Sandra
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.06.2010, 22:47
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Liebe Sandra,

meine herzlichsten Glückwünsche und alles Gute zu deiner Hochzeit!
Wie wunderschön, dass deine Mama den Tag mit euch verbringen konnte, wenn auch vorher und den Tag danach mit gesundheitlichen Einschränkungen. Es wird auch für sie ein wunderschöner Tag gewesen sein. Ich freue mich mit euch!

Hoffentlich bekommen die Ärzte die Nebenwirkungen bei deiner Mama bald gut in den Griff. Sende dir ganz liebe Grüße!

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.06.2010, 23:03
Blueeyes37 Blueeyes37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 78
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Liebe Blume,

vielen, vielen Dank für Deine Glückwünsche

Liebe Grüße

Sandra
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.06.2010, 12:39
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Ich kann nicht mehr!

Liebe Sandra,

herzlichen Glückwunsch und ganz viel glück zu deiner hochzeit!!!

wie schön, das deine mutter dabei sein konnte, sie hat es bestimmt sehr genossen, diesen besonderen tag mit dir zu feiern!!! und auch du, wirst immer wieder daran zurückdenken, wie schön es ist, das deine mutter mitgefeiert hat!!

ich wünsche dir, das die ärzte die nebenwirkungen in den griff kriegen. und es deiner mutter bald besser geht.

viele liebe grüsse

ange
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55